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27.01.2010, 16:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2010, 16:20 von Crystal.)
Übrigens: eine weitere Neuerung gegenüber Drakensang wird in AFdZ sein, dass Taschendiebstahl ähnlich wie Schlossknacken gehandhabt wird.
Sprich: Misslingt die Probe, gilt man für ein paar Sekunden als "verdächtig" und ein erneuter Versuch während dieser Zeit wird mit einer erheblichen Erschwernis berechnet. Ähnlich wie beim Schlösser knacken, wo man nach einer misslungene Probe für eine gewisse Zeitspanne "zittrige Hände" und einen Malus von 10 Punkten auf Schlösser knacken bekommt.
Das heißt, dass man auch ohne Neuladen jeden bestehlen kann und nicht wie im ersten Teil nach einem misslungenen Versuch keine Möglichkeit mehr für den Rest des Spiels hat, der Figur in die Taschen zu greifen.
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Ja, ist leider so - es kommt wieder kein wirkliches Diebstahl-Feeling auf, weiterhin keine Konsequenzen rein gar nix, naja wem das gefällt. Weiterhin kein in den Kerker werfen, verhaften, gesucht oder man wird von den Dorfbewohnern verprügelt - zahllose Möglichkeiten wären möglich gewesen. Die Bewohner regenerieren nach wie vor ihr Inventory nicht; also 1x die gesamte Stadt ausgeraubt, nix mehr zu tun. Für mich einer von vielen Nicht-Vollpreis-Kauf-Gründen... so wie die gleichen Standard-Antworten der Nicht-Quest-Relevanten-NPCs, egal welche Klasse man spielt. Es rächt sich eben wenn kein Sozialstatus bei den Helden geführt wird; der Krieger, der Waldschrat
Hier noch ein Cheat um den Dunklen Wald ohne Viech-Zeug heimzusuchen:
Man braucht dazu eine spezielle Fackel. Den letzten Spielstand in ein Zip-File verwandeln, die game.db4 extrahieren. Dann mittels SQLite-Browser (oder einem anderen Tool) unter _Instance_PC bei SetupStorage folgenden Eintrag einfügen:
Torch/fackel_rauch:1/false/false;
Die game.db4 wieder in das zip-File packen, umbenennen und das entsprechende Spiel laden. Nun hat man im Quest-Inventory eine rauchende Fackel, die die bösen Tiere fernhält
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(27.01.2010, 20:02)bolthan2003 schrieb: Hier noch ein Cheat um den Dunklen Wald ohne Viech-Zeug heimzusuchen:
Man braucht dazu eine spezielle Fackel. Den letzten Spielstand in ein Zip-File verwandeln, die game.db4 extrahieren. Dann mittels SQLite-Browser (oder einem anderen Tool) unter _Instance_PC bei SetupStorage folgenden Eintrag einfügen:
Torch/fackel_rauch:1/false/false;
Die game.db4 wieder in das zip-File packen, umbenennen und das entsprechende Spiel laden. Nun hat man im Quest-Inventory eine rauchende Fackel, die die bösen Tiere fernhält
Weiß nicht mehr, wo ich das gelesen hatte. Entweder bei PC Games oder GameStar:
Die Truhe mit der Rauchfackel soll angeblich in der kleinen Ruine im Hohlweg Richtung Dunkler Wald stehen, die etwas von der Felswand absteht. In der Demo ist sie jedenfalls nicht enthalten, wird wohl hoffentlich in der Vollversion der Fall sein. Danke für die Angabe der game.db4, das probier ich mal aus.
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In der Demo sind 4 Bonusgegenstände enthalten, die vermutlich aus der Personal Edition sowie aus der ComputerBILD Spiele stammen. Mit SQL-Kenntnissen kann man sie sich vorab im Inventar anschauen und sind auch funktionsfähig (nebst kompletter Item-Beschreibung).
Ring der Phexenzunge: Feilschen +5
Ring der Erholung: LE-Regeneration +2
Ring der Magica Combattiva: alle gelernten Kampfzauber ZfW +1
Trank der Kampfkraft: alle Waffentalente in Nah- und Fernkampf +1 permanent, nur auf Hauptcharakter anwendbar
Ob es noch mehrere Bonusgegenstände gibt, muss man abwarten, wenn die Datenbanken der Vollversion zur Verfügung stehen.
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Nachdem ich hier fast ausschließlich positive Resonanz zu AFDZ gelesen habe, hab ich die Demo jetzt auch bei mir installiert. Und was soll ich sagen: Sie läuft!
Allerdings mit minimalen Einstellungen schon deutlich wackelig. Es kommt zwar zu keinen Hängern, aber es ist einfach alles ein bischen verzögert. Da müsste man schon mehr als nur ein Auge zudrücken, wenn man das so spielen wöllte. Aber vllt kommen ja noch ein paar Vorschläge, wie man die Performance verbessern kann, oder Radon Labs baut noch ein paar Schalter ein um weitere grafische Extra abschalten zu können ...
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Das Hauptproblem, was man auch mit stärkeren Rechnern beobachten kann, ist Nadoret. Es wird sehr viel ins RAM geladen und stellenweise kriegt man dies in Form von Rucklern mit. Ich denke, dass die Demo diesbezüglich auch nicht optimiert wurde und hoffe auf eine bessere Performance in der Vollversion. Ansonsten wäre das ein Fall für den ersten Patch.
Ferdok wird in Drakensang in einzelne Stadtteile aufgeteilt und bei Betreten nachgeladen, was in Nadoret komplett weggefallen ist. Dadurch muss der PC mit sehr viel mehr Daten auf einmal zurechtkommen, was auf die Performance drückt.
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(07.02.2010, 13:29)turrican schrieb: Es kommt zwar zu keinen Hängern, aber es ist einfach alles ein bischen verzögert. Da müsste man schon mehr als nur ein Auge zudrücken
Man muss allerdings bedenken, dass Du eine onboard-Grafik verwendest. Ich war schon sehr positiv überrascht, dass es auf meiner GraKa lief. Da das Spiel klasse aussieht, muss man die Entwickler mMn gerade dafür loben, was sie noch aus schwachen und alten Systemen herauskitzeln.
Bei anderen Studios muss man sich erst mal einen neuen PC anschaffen, bevor man überhaupt etwas zu sehen bekommt.
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Ich seh ´ das ähnlich. Auf meinem Notebook läufts ja auch, zwar "nur" ohne hochauflösende Texturen, aber den Unterschied sieht man mMn kaum...
Wenn Narodet das Maß der Dinge ist, find ich ´s i.O., wie ´s ist.
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
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Eigentlich bin ich ja schon positiv überrascht, dass es überhaupt läuft. Aber wenn das Gewackel den Spielspass verdirbt, lass ich doch lieber die Finger davon. Jetzt allerdings mal abwarten, obs noch Performance-Verbesserungen gibt bei der Release-version.
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