Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme aus Kino, TV und auf DVD
Ich schätze, ein paar der tschechischen Märchenfilme hab ich auch gesehen, aber da war ich noch zu jung, um mich jetzt an Namen erinnern zu können. ^^

Die Beschreibungen sagen mir auch nichts (mehr).
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(20.12.2009, 21:14)Rabenaas schrieb: Dann wird alles klar (falls Du Tschechisch verstehst). :P

Ach, Mist! Das ist aber blöd jetzt. :P
Great people care.
Zitieren
Yay tschechische Kinderfilme! :jippie:

Ich hätte nicht gedacht, dass diese Filme so bekannt sind. An "die Märchenbraut" und "drei Haselnüsse für Aschenbrödel" kann ich mich noch gut erinnern. Der Druide in meiner ersten NLT-Party hieß übrigens "Rumburak" :-D Den fliegenden Ferdinand fand ich auch klasse. Zum Glück habe ich ja einen Neffen im passenden Alter, mit dem ich solche Filme gucken kann :) Und dann natürlich die guten DEFA-Märchenfilme, das unübertroffen gruselige "Das kalte Herz" zum Beispiel, oder "Das singende, klingende Bäumchen" mit dem fiesen Zwerg.

Wo wir gerade beim Thema sind: Ich kann mich noch an eine Serie erinnern, wo die Kinder verkleinert bei irgendwem ins Ohr gekrabbelt sind und dann im Gehirn umherwanderten. Es gab witzige Lichteffekte, und irgendein Bösewicht (ebenfalls verkleinert ins Ohr gekrochen) schlug mit dem Vorschlaghammer auf ein Nervenende ;) Kennt noch jemand diese Serie und kann mir den Titel sagen?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
Was ich auch Klasse fand war "Das Wasser des Lebens " mit dem Tapferen Schneider der sieben fliegen auf einem Streich getötet hatte .Und eben der Klassiker " Frau Holle " gefiel mir auch sehr.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
(21.12.2009, 10:34)Hendrik schrieb: Kennt noch jemand diese Serie
ja :wave:

(21.12.2009, 10:34)Hendrik schrieb: und kann mir den Titel sagen?
nein :no:
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

(21.12.2009, 10:34)Hendrik schrieb: Wo wir gerade beim Thema sind: Ich kann mich noch an eine Serie erinnern, wo die Kinder verkleinert bei irgendwem ins Ohr gekrabbelt sind und dann im Gehirn umherwanderten. Es gab witzige Lichteffekte, und irgendein Bösewicht (ebenfalls verkleinert ins Ohr gekrochen) schlug mit dem Vorschlaghammer auf ein Nervenende ;) Kennt noch jemand diese Serie und kann mir den Titel sagen?

Klingt stark nach "Ein Hamster im Nachthemd". Da geht es um eine gestohlene Erfindung. Die betrogenen Kinder lassen sich verkleinern und steuern über Nerven - meistens mehr schlecht als recht - den Betrüger. Dieser spricht dann etwas abgehackt oder macht unvermittelt Kniebeugen.

Ich habe mir "Die Besucher" jetzt mal komplett angesehen. Wahnsinn, diese Serie! Netter Humor, liebevolle Charaktere und eine schöne Geschichte mit viel Sinn fürs Detail. Allerdings kann ich auch nachvollziehen, warum ich damals nicht viel mit ihr anfangen konnte: Man muss schon die ersten Folgen gesehen haben, um die Teile in der Mitte ganz verstehen zu können. Ich erinnerte mich noch an das kindliche Genie, die zum Trocknen aufgehängten Geldscheine und den Mann, der rein medizinisch eigentlich tot sein müsste. Das war alles recht skurril, aber so richtig schmunzeln konnte ich darüber nicht, da ich den Hintergrund nicht kannte. Insbesondere der Wandel der Besucher von sich abschottenden Menschen hin zu solchen, die Freundschaft mit den Leuten aus der Vergangenheit aufnehmen und immer mehr experimentieren, ist ansonsten nicht nachvollziehbar. Beachtlich: Selbst die Rückblenden lohnen sich, denn dort kommt ebenfalls viel Humor ins Spiel. Und als Krönung noch der schöne 80er-Synthie-Soundtrack, der auch heute noch toll klingt.

Sehr gute Fanseiten, die der Serie sehr gerecht werden und mit vielen Hintergrundinformationen aufwarten: http://adam2007.awardspace.com/
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
Was ist das denn? Warum hat mir davon niemand was gesagt? :shock:
Zitieren
(28.12.2009, 23:11)Rabenaas schrieb: Was ist das denn? Warum hat mir davon niemand was gesagt? :shock:

Nichteinmal ich wusste davon ... aber ich danke dir.
Zitieren
Hm... schräg. :D

Aber der Kombi Schwertkämpfer - Kind nach zu urteilen interpretiert der Film die Geschichte des Mangas "Kozure Ã…Å’kami" mal wieder neu. Gab ja schon mehrere Varianten davon.
Wäre jetzt zumindest mein erster Gedanke. Kann natürlich auch eine ganz andere Bewandniss damit haben.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ich habe mir gerade Blood Diamond (2007) auf DVD angesehen, und ich habe den Film gut gefunden :up:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Der mit Leonardo im Cabrio? Den hab ich zwar nur einmal gesehen, aber auch gut in Erinnerung. Ich merk mir ja Handlungen nicht, sondern nur das Gefühl und IMMER die letzte Szene. :rolleyes:
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Ich war gestern zu Ninja Assassin im Kino.

:lol:

Also, für eine hauptsächlich deutsche Produktion war er garnicht mal so schlecht. Solche Filme erwartet man aus unseren Landen garnicht. :D
Derbstes Gemetzel, durch die Luft fliegende Gliedmaßen im Sekundentakt, Blut, dass man damit locker nen Swimming Pool füllen könnte, etc. Und trotzdem oder gerade deswegen hat er mich ziemlich überrascht. Und es ist sogar ein Hauch von Story erkennbar. Die war nicht mal abgenutzt oder so und der Streifen hat auch ein paar gängige Konventionen über den Haufen geworfen.

Der Film könnte fast Kult werden, so abgedreht wie er ist. Außerdem waren auch einige nette stilistische Ideen eingebaut, war also nicht nur reiner Schund. ^^

Die größte Überraschung kam für mich jedoch beim Abspann in Form von zwei Namen.

Zum einen waren die Wachowski-Brüder als Produzenten beteiligt, zum anderen zeigt sich unter anderem J. Michael Straczynski für das Script verantwortlich. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ja, mit Leonardo im Cabrio .... deswegen hätte ich den Film auch als eher schwach geschätzt :rolleyes: Aber nur weil ein Schauspieler mitspielt, bei dem die Mädels kreischen, muss der Film nicht schlecht sein - verdammte Vorurteile :shy:

Das Ende ist ein wenig vorhersehbar, aber das ist ja bei 99 % der Filme so.

Ich erinnere mich eigentlich immer erstaunlich genau an die Handlung der Filme, weshalb ich auch nicht verstehen kann, wie man sich Filme x- mal ansehen kann. Hat alles Vor- und Nachteile....
Als Kind hat sich mein Vater und ich mal so einen SW-Schinken im Fernsehn angesehen, und mein Vater meinte, er habe ihn schon mal im Kino gesehen, hat sich aber an nichts mehr erinnern können .... das hab ich damals nicht verstanden :lol:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Hehe, so geht's meiner Mutter mit mir, wenn sie mich bei einem Film fragt, ob da nicht die Szene ... Ich schau sie dann immer mit grooßen Augen an. Mittlerweile kommt dann nur noch ein "Ahja, du merkst dir das ja nicht." Versteht dann natürlich nicht, warum ich oft ganze Dialoge mitsprechen kann. Naja, aber von der Handlung merk ich mir trotzdem nix. Deshalb kann ich mir Filme oft mehrmals anschauen, und sie sind inhaltlich doch immer wieder neu für mich.

Bzgl. Leonardo muß ich sagen, daß ich den auch nicht sehr mochte. Von wegen Mädchenschwarm und so. Deshalb hab ich auch Johnny Depp am Anfang nicht gewürdigt. Mittlerweile muß ich eingestehen, daß mich Leo in einigen Filmen schon eines Besseren belehrt hat. (Nicht, daß er an Depp rankäme. ;))

Da fällt mir ein, daß "Departed" doch jetzt/demnächst/irgendwann bei uns ist. Den muß ich noch programmieren, bevor ich temporär in die grüne Wildnis ziehe. Denn ich kenn ihn nur bruchstückweise, und das muß ich noch ändern.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Ich kann mich immer an die grobe Handlung erinnern, schaue aber Filme trotzdem gerne mehrfach an - ich entdecke immer wieder neue Kleinigkeiten. Oder sind es nur alte Kleinigkeiten, die ich bereits vergessen hatte? Egal, Hauptsache es bereitet mir Freude. :D

Wegen dieser Mädchenschwärme - ist ja nicht so, dass allein deswegen ein Schauspieler gut oder schlecht ist. Da habt ihr wohl rein aus Prinzip etwas gegen sie. ;)
Leo kann in Filmen extrem überzeugen oder auch total schlapp machen. Bei dem ist es meiner Meinung nach ein reines Glücksspiel. Aber das kennt man auch bei anderen Schauspielern, von daher ...

Wer fällt mir noch ein? Ach ja, Orlando Bloom. Zugegeben, vom Aussehen her ist es jemand, den man gerne anschaut. Ich auch. :D Aber er ist ein unglaublich schlechter Schauspieler! :shock: Immer den selben Ausdruck im Gesicht, Bewegungen wie von einer Puppe ... man hat immer das Gefühl, dass er nicht in die Handlung reinpasst - als wäre er da reingeschnitten und kommt aus einem völlig anderem Film! Ganz komisch mit dem Typen.

Robert Pattinson hat ja momentan das selbe Problem - der neue Star am Mädchenhimmel und wird deswegen nirgends wirklich ernst genommen. Dann hat er auch noch das viel größere Problem, dass er durch einen Jugendfilm mit starken Schmacht und Hach berühmt geworden ist. Das wird der wohl nicht mehr so schnell los. Wenn ich überlege, wie lang Leo durch Titanic kämpfen musste? Arme Sau - und das, obwohl ich Robert als einen begnadeten Schauspieler achte (gut, er ist auch noch ein echt attraktiver Typ ... :D). Wenn man sich die Original-Filme anschaut, merkt man auch noch, wie gut der sein Spielen mit seiner Stimme unterstreichen kann!

Aber DAS Beispiel schlechthin - kennt hier jemand Colin Firth? Ist 1995 rum zu DEM Frauenschwarm schlechthin avanciert und hatte dadurch auch ein paaaaar Problemchen - und vor dessen schauspielerischen Leistungen knie ich ja im Dreck. Was der mit einem einzelnen Blick alles ausdrücken kann ... naja, wie auch immer, wo der Typ mitspielt, der Film wird was. :D

Edit: Von Johnny Depp muss ich ja garnicht erst reden, oder? :D Wenn der eine Rolle übernimmt, glänzt er einfach. Ich habe vor zwei Tagen erst wieder "Wenn Träume fliegen lernen" mit ihm geschaut ... egal was der Typ anfasst, es wird.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
(31.12.2009, 01:41)Asgrimm schrieb: Ja, mit Leonardo im Cabrio .... deswegen hätte ich den Film auch als eher schwach geschätzt :rolleyes: Aber nur weil ein Schauspieler mitspielt, bei dem die Mädels kreischen, muss der Film nicht schlecht sein - verdammte Vorurteile :shy:

Der Mann kann viel mehr, als "der eine Film" vermuten lässt. Morgen Abend kommt im Ersten Catch me if you can, den hab ich als auf jeden Fall sehenswert in Erinnerung. Auch in Zeiten des Aufruhrs spielt er seine Rolle echt gut.

Dafür ist mir Johnny Depp eher unsympathisch. Liegt vielleicht am Namen... :evil:
Great people care.
Zitieren
(31.12.2009, 08:56)Boneman schrieb: Dafür ist mir Johnny Depp eher unsympathisch. Liegt vielleicht am Namen... :evil:
Geh jetzt sofort in die nächste Videothek, und leih Dir "Dead Man" aus. :angry2:
Zitieren
(31.12.2009, 08:03)Calesca schrieb: Aber DAS Beispiel schlechthin - kennt hier jemand Colin Firth?
:ok:

(31.12.2009, 09:31)Rabenaas schrieb: Geh jetzt sofort in die nächste Videothek, und leih Dir "Dead Man" aus. :angry2:
Der fehlt mir auch noch immer. :shy: Ich hab mir schon überlegt, ihn zu kaufen, damit ich ihn endlich mal sehe.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Och, probier einfach mal die Suchanfrage "dead sub man espanol" beim Videoportal Deines Vertrauens. DAs Ergebnis ist verblüffend, besonders wenn man mit spanischen Untertiteln leben kann. :D
Zitieren
Niemals. Einen Film möchte ich mir in vernünftiger Größe und Qualität anschauen. So einen erst recht. Über ein Videoportal kann da für mich keine passende Stimmung aufkommen.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste