(17.12.2009, 13:37)Calesca schrieb: JETZT will ich die Story aber auch hören - brauch heute was zum lachen. Los Greek, hilf meiner gepeinigten Seele!
Vorab: Das letzte Dungeon in Schick ist dir geläufig ... (gemeint ist die Burgruine zw. Phexcaer und Vilnheim)
Nuuuuun ... ich habe mir vor einiger Zeit ein Mädchen ausgedacht, das exakt meinen Vorstellungen einer perfekten Freundin entspricht.
Jetzt habe ich 8 Kartenteile zusammen. Kartenteile entsprechen hier Informationen über das Mädchen-Ohne-Namen, wo, wie und wann ich sie finde und so.
Nun muss ich noch das 9. Kartenteil beschaffen - denn eine äußerst wichtige Information über sie fehlt mir noch. Ich weiß es selbst nicht genau was, aber ein Teil fehlt. Und im Gegensatz zu Schick brauche ich hier alle 9 Kartenteile um die Ruine ausfindig machen zu können.
Wenn ich jetzt alle 9 Teile zusammen habe, geht es zwischen Phexcaer und Vilnheim, den Weg zur Ruine finden. Der ist recht unwegsam.
Der Bezug hier: es ist - selbst wenn ich genau weiß wo, wie und wann ich suchen muss, gar nicht einfach den Weg zum Mädchen durchzuschlagen ...
... und selbst wenn ich die Ruine gefunden habe ist es damit nicht getan! Denn jetzt muss ich Grimring (verkörpert das M.O.N.) finden! Doch wie ihr wisst ist das überhaupt nicht einfach und man verliert sehr sehr viel LE dabei.
Jedes Mal, wenn ich LE im Spiel verliere, habe ich eine Kummerpassage, d.h. totale Unlust. Ihr kennt das ganz bestimmt ...
Jetzt habe ich mit Müh und Not die Truhe gefunden. Ab in Etage 2. Lauter Kämpfe mit Zombies und anderen Leichtvieh. Vergleichbar mit Stellen, wo ich mich durchkämpfen muss um nicht dem Kummer zu verfallen. Auch hier lasse ich ein wenig LE.
Neuen Muts und neuer Laune gefasst geht es weiter ...
Doch da kommt die Tür mit den 2 Hebeln und den 2 Spiegeln! Da ich natürlich als Solist unterwegs bin kann ich mich selbst nicht teilen und ein Magier bin ich nicht^^. Da findet sich aber jemand den ich gut kenne, der den Hebel auf meiner Seite herunterdrückt. Ich reiche gleichzeitig durch den Spiegel und drücke den Hebel auf ihrer Seite herunter. (diese Bekannte ist weiblich)
Auf Etage 3 gehe ich erstmal schön im Kreis und finde die nächste Treppe nicht ...
Bezug: Völlige Verpeiltheit und viele viele schlechte Erfahrungen ...
Auf Etage 5 dann der große Kampf, an dessen Ende Hyggelik steht. Da muss man im Spiel ja erklären, dass man aus Thorwal kommt und die Orks im Anmarsch sind.
Bezug hier: ich muss mich vor jemanden zu erkennen geben - mit allen Eigenheiten die ich habe.
Und dann die Belohnung: Grimring wird herausgegeben, damit die Untoten ihre Ruhe finden können. (bzw. das M.O.N. erscheint in der erträumten Gestalt auf meiner Seite und schließt sich mir sofort an)
Doch damit ist es nicht getan! Jetzt muss die Ruine verlassen werden, was wieder viel Zeit, Kraft und LE kostet. Die ersten Probestellungen also für das kommende Leben ...
Und jetzt - sagt nicht, dass ich nicht
bin und die Geschichte nicht zum Schießen ist ... ein Nebeneffekt hat dieser Vergleich: ich habe Lust auf Schick bekommen ...