Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitlimit in der Burgfeste
#1
Admin-EDIT: Beiträge in einen neuen Thread abgeteilt. Zitat von Pergor stammt aus Welches Dungeon in und um Riva gefällt euch am besten?.

(20.09.2007, 11:55)Pergor schrieb: IN gewisser Weise ist man ja auch in der Feste unter Zeitdruck, aber ich finde da kann man alles gut schaffen, ohne sich abhetzen zu müssen, und ßerdem wird man ja auch nicht gezwungen, alles in einer Nacht zu machen. Wenn es dämmert, geht man halt zurück und wartet bis zum nächsten Abend.

Ich hänge grade in meinem Lieblingsdungeon, nämlich der Feste, fest. Hab mich etwas im Zeitmanagment vertan und will jetzt - wir haben im Spiel 8 Uhr morgens - die oben genannte Taktik anwenden und warten, aber der olle Rohezal schickt mich immer wieder zurück in die Feste. Gibt es dort einen Ort, an dem ich warten kann oder muss ich so lange hinter der Geheimtür bei der Wendeltreppe stehen, bis es wieder dunkel wird? Und wenn ja, wie lange dauert das - also in Wirklichkeit meine ich (zum Glück wird heut die Uhr umgestellt ;) :cool:
Zitieren
#2
Wenn du in Echtzeit warten willst, dauert das schon seine Zeit. ^^

Wie lange, kann ich leider nicht sagen, allerdings hatte ich in Riva schon mehrfach den Eindruck, dass die Zeit im Spiel schneller vergeht, wenn man sich bewegt, im Gegensatz zum Stillstand der Gruppe. Kann mich da aber auch getäuscht haben.

Zumal bewegen nicht sehr ratsam ist in der Feste, wenn der Tag schon angebrochen ist.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
Das ist das Problem. Und bei der Wendeltreppe kann ich mich auch nicht bewegen, sobald ich einen Schritt vorgehe, schmeißt mich der dusselige Magier wieder auf den Flur, wo ich sofort angegriffen werde. Ich lass den Laptop einfach mal weiter laufen und hoffe, dass die Zeit schnell vergeht.
Zitieren
#4
Hab neuen Thread begonnen, Nimeros. Du hast in der Burgfeste ein Zeitproblem und das hatte mit dem anderen Thema, ob dir das Dungeon gefällt, nur beiläufig was zu tun. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Alles klar! Wollte nicht extra was Neues aufmachen, aber so ist es vielleicht besser.

Bin jetzt eine Viertelstunde in Echtzeit immer Schritt vor und zurück zur Geheimwand hin gelaufen und habe grade mal eine Stunde Spielzeit totgeschlagen. Glaube da fange ich die Feste lieber nochmal von vorne an, da warte ich mich ja sonst dumm und dusselig. :cry:
Zitieren
#6
Okay, sobald man Rohezahl befreit hat, schnappt da in der Tat eine kleine Zeitfalle zu. Das war mir gar nicht bewusst. Allerdings sollte man selbst tagsüber doch eigentlich eine Möglichkeit haben, durch die Feste zu laufen. Zwar besteht eine hohe Chance, dass man erwischt, bzw. eben in einen Endloskampf verwickelt wird, aber es besteht auch eine geringe Chance, dass man unbemerkt entwischen kann. Ich habe das gerade mal kurz ausprobiert, ich bin gegen 09:00 Uhr morgens von Bospers Geheimraum (mit den drei Urnen) quer durch die Feste zurück zur Wendeltreppe gelaufen. Möglich ist das durchaus. Zur Sicherheit sollte man eben alle paar Schritte speichern. Hast du denn keinen Magier in der Gruppe? Mit einem Transversalis kann das Ganze sogar recht problemlos gemacht werden, denn ich glaube, dass so ein Kampf gegen die Gardisten nur ausgelöst wird, wenn man in Bewegung ist. Wenn man den Transversalis richtig nutzt und immer passend teleportiert, muss man kaum noch laufen und wird dementsprechend auch kaum erwischt. Wenn du keinen Magier hast: Wie gesagt, alle paar Schritte speichern sollte eigentlich funktionieren. Der Tag bricht ja ab 08:00 Uhr morgens an. Da bekommst du ja die Warnung, dass du die Gardisten hören kannst, die mit ihrem Tageswerk beginnen und dass du schleunigst verschwinden solltest. Ich glaube, von da ab an ist es hinsichtlich der Patrouillen egal ob es nun 08:01 oder 14:00 Uhr ist, oder? Früh morgens hatte ich jedenfalls keine großen Probleme und allzu spät kann es bei dir ja auch noch nicht sein. Normalerweise sollte man da durchkommen, ohne dass man jetzt komplett von vorne anfangen muss.
Zitieren
#7
Also ich habe einen Speicherplatz um ca. 7 Uhr in der Nähe der Küche, habe aber den Koch noch nicht gefunden und daher auch keine Infos über die Urnen. Hätte also knapp eine Stunde Zeit, um alles zu erledigen. Einen Magier mit Transversalis habe ich auch, zumindest für zwei Transporte müsste die AE noch reichen. Ich werde deine Taktik auf jeden Fall gleich mal ausprobieren und hoffe, dass mir möglichst wenige ungebetene Gardisten entgegen kommen. Wo war denn nochmal der Koch??
Zitieren
#8
Der Koch taucht in der Küche auf, sobald du in seinem Zimmer warst (weiß gerade leider nicht welches, müsste aber aus den Karten von Crystal ersichtlich sein) und die Frauenkleider unter seinem Bett gefunden hast. Dann kannst du ihn nach dem Versteck der Urnen fragen.

Stets zu Diensten

Alrik von Tann
Zitieren
#9
Kann man denn in einen dieser Endloskämpfe verwickelt werden, wenn man tagsüber in der Feste ist, aber bloß rumsteht? Wenn man mitten in einem großen Gang steht, ist es doch alles andere als logisch, dass man nicht entdeckt wird, da gehen doch ständig irgendwelche Leute vorbei, die quasi an den Helden vorbeilaufen müssten. Wenn da tatsächlich nichts passiert, hat man keinen Zeitdruck, wohl aber einen Echtzeitverlust von mindestens einer Stunde, da 14 Ingame-Stunden vergehen müssten.
Ich habe das noch nicht probiert, da ich davon ausging, dass sofort Schluss ist, wenn man tagsüber auch nur einen Schritt in die Festung hineingeht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#10
Solange man sich nicht bewegt, passiert auch nix, zumindest was Begegnungen oder sonstige ortsbezogene Ereignisse angeht. Technisch bedingt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#11
(24.01.2014, 11:54)Lippens die Ente schrieb: Kann man denn in einen dieser Endloskämpfe verwickelt werden, wenn man tagsüber in der Feste ist, aber bloß rumsteht?
Nein, es gibt bestimmte Punkte bzw. "Zonen", in denen diese Kämpfe ausgelöst werden. Mit Laden und Speichern habe ich es auch tagsüber immer noch geschafft, wieder zurück in den geheimen Raum mit der Treppe zur Kanalanlage zu kommen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste