Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Jubeln
(07.09.2009, 19:57)Asgrimm schrieb: Ich habe extra in einen anderen Forum geschaut, ob vielleicht wieder WM ist .... aber Frauenfußball scheint nicht so interessant zu sein :think:
Ja, leider und aus mir unverständlichen Gründen ist Frauenfußball nicht wirklich stark in den Medien vertreten. :think:
Und das, obwohl, sie genau das gleiche machen, wie die Männer und das (meistens) sogar besser. Dazu kommt noch, dass Fußball ja vermehrt von Männern konsumiert wird. Und Männer sind ja alle triebgesteuert, sprich schwitzende - und nicht unbedingt unattraktive - Frauen sollten ein richtiger Quotengarant sein. Wieso sollte Beachvolleyball sonst so beliebt sein? :silly: (Naja, die zeigen etwas mehr Haut... :D)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
(07.09.2009, 20:41)Edvard schrieb: [...]
Und Männer sind ja alle triebgesteuert, ...

Aber nicht doch :pfeif:

Das Finale von Curling, wo die Schwedinnen gewonnen haben, (hoffe ich zuminderst), ist mir in Erinnerung geblieben, weil es so spannend war ;)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(07.09.2009, 20:41)Edvard schrieb: Ja, leider und aus mir unverständlichen Gründen ist Frauenfußball nicht wirklich stark in den Medien vertreten. :think:
Und das, obwohl, sie genau das gleiche machen, wie die Männer und das (meistens) sogar besser.
Naja, Fussball ist ja wie Rugby ursprünglich ein Kriegsspiel. Da will man sich wohl eher mit blutgrätschenden Machotypen wie Olli Kahn identifizieren. Nennt mich den Psychoonkel, äh, Psychoraben, nee auch nicht gut...
Zitieren
Naja es gibt schon ein paar Unterschiede :P Frauenfußball ist in der Regel etwas langsamer (ist einfach so, ist ja bei Leichtathletik auch nicht anders) und verlässt sich damit merkbar mehr auf Pass- und Stellungsspiel. Das muss nicht umbedingt schlechter sein, aber wenn man mehr Dynamik und Athletik sehen will ist man wohl bei den Männern besser dran.

Außerdem ist das durchschnittliche Niveau nicht so hoch. Das liegt nicht daran, dass Frauen nicht so gut im Fußball sind, sondern ist einfach Statistik. Da einfach nicht sonderlich viele Frauen (Profi)Fußball spielen ist natürlich der Kandidatenkreis für Vereine und Nationalmanschaften viel kleiner und daher auch die Qualität eines Kaders...
Da sind wir in Deutschland noch ziemlich gut dran, weil wir realtiv viele Frauenfußballvereine haben und gewinnen dementsprechend auch ständig die EMs ;)
Daher ist die Erweiterung der Teilnehmerzahl bei dieser EM ja auch so umstritten. Es gibt eben in Europa nur wenige Länder die auf dem Niveau mitspielen können, und die waren auch bisher immer dabei...
Zitieren
Nah heute kann sich wirklich keiner beklagen, das war doch mal ein Finale!
Zitieren
Jaaaa, die haben endlich die Heizung in unserer Wohnung angeschaltet!!! :jippie:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Ein Schlag zum Jubeln ist Roger Federer gestern im Halbfinale gegen Novak Djokovic gelungen (Finale ab heute um 22:00 Uhr bei Eurosport zu sehen, auch wenn euch Sportbanausen das wieder nicht interessieren wird). Der wird ansonsten gerne mal als Showeinlage gemacht, aber als direkten Winner sieht man den wirlklich höchst selten. Und hier hat er wirklich tief und optimal getroffen, und dann auch noch in so einer Phase! Er selbst nannte das den "Schlag seines Lebens". Nunja, darüber kann man streiten, aber es war definitiv einer der Höhepunkte in all den Jahren! Hier in einigermaßen guter Qualität zu sehen (bei 0:17 etwa). Er ist einfach ein Stilist vor dem Herrn! Federer - Djokovic US Open 2009

(07.09.2009, 19:59)Asgrimm schrieb: Ehy, Synchronschwimmen ist ein sehr anspruchsvoller Sport!
Du scheinst die Weisheiten von Al Bundy nie verinnerlicht zu haben. Um diese desaströse Lücke zu schließen, hier einmal die neun Gebote von NO MA'AM, der "Nationalen Organisation der Männer gegen Amazonen-Machtausübung", insbesondere Regel 8 ist hier wichtig!

1. Es ist okay, für Titten auch Möpse zu sagen, und manchmal Holz vor der Hütte.
2. Es ist falsch, Franzose zu sein.
3. Es ist okay, wenn man alle bösen Menschen durch einen Riesenfleischwolf dreht.
4. Anwälte, siehe Regel 3.
5. Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt.
6. Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen, nur ich nicht.
7. Mein Auto ist reserviert für Stewardessen.
8. Synchronschwimmen ist kein Sport.
9. Schlammringkampf ist ein Sport.

Ehrlich gesagt, mein eindeutiger Favorit ist das zweite Gebot! :D
Zitieren
Die erste Kürbisssuppe des Jahres steht auf meinem Herd! Juchu, Herbst - ich kann wieder meine Lieblingssuppe zusammenschnippeln. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Bist spät dran :lol:

Oh, ja, Kürbiscremesuppe mit Kernöl :yes:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Bist Du auch in Graz? :D
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
Nein, das Kernöl bring mir mein Schwager immer aus Güssing mit. Wie den Uhudler :silly:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Hast Du einen braven Schwager.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
(25.09.2009, 18:47)Asgrimm schrieb: Bist spät dran :lol:

Wieso, war bei dir schon vorher Herbst? :D

Ja ok, Anfang des Jahres gabs auch ein paar Wochen Hokkaidokürbis aus Brasilien, aber das ist unstilisch - und andere Kürbisse nehme ich nicht.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
(25.09.2009, 19:46)Calesca schrieb: .... aus Brasilien...

Was heutzutage alles eine Weltreise macht :silly:

Irgendwie ist doch schon länger Herbst :sad2:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Hm... nö, hier eigentlich auch erst seit Anfang dieser Woche.

Wobei es mich eh wundert, dass die Jahreszeitenwechsel in der Gegen hier innerhalb weniger Tage vonstatten gehen. :think:

Anfang des Jahres war innerhalb von drei Tagen alles am Blühen, wie aus dem Nichts. Vergangenen Montag bin ich von der Arbeit gekommen und hab mir so gedacht: "Hm, die Blätter an den Bäumen sind ja alle noch komplett grün?"
Heute geh ich ne Runde raus und die Wäldchen in der Umgebung sind mit einem Mal gelb bis rot durchsetzt. Allerdings wär ich stark dafür, dass das Wetter den kompletten Herbst so bleibt wie heute. :yes:
Etwas über 20 °, leichter Wind, Sonne und kaum Wolken. Perfekt, um sich in die Wiese zu setzen und ein Buch zu lesen, während der Wind durch die Blätter der Bäume und Maisfelder rauscht. Herrlich. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Das war nicht nur bei dir in der Gegend so - im Frühling war an dem einen Tag noch kahler-Baum-Zustand angesagt, dann bin ich schlafen gegangen und am frühen Morgen waren die Bäume plötzlich grün.
Und jetzt wird es genauso laufen - bisher sind die Bäume noch grün, aber das ändert sich - über Nacht, wetten? :lol:

Das Wetter momentan ist schon geil - allerdings macht mir der Hochdruck schon leicht zu schaffen, ich hab seit Tagen Kopfweh ... scheiß Wetterfühligkeit. :D Hab aber auch gestern auf der Terrasse rumgelungert, Füsse hoch, Buch gelesen, genossen. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
(25.09.2009, 18:47)Asgrimm schrieb: Oh, ja, Kürbiscremesuppe mit Kernöl :yes:
:no:

Ich sitz zwar seit Monaten regelmäßig in der Steiermark, mag aber weder Kürbiskernöl, noch die Unmengen an Pilzen und Eierschwammerln, die ich aus dem Wald hol. Ob ich in der falschen Gegend bin? :think:

Wenigstens bin ich so hoch stationiert, daß ich mir die letzte herbstliche Nebelsuppe von oben anschauen konnte. :D (Und das ist der Jubelteil des Beitrags.)
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Am Berg stehen und auf das Nebelmeer von oben schauen ist immer nett :yes:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(26.09.2009, 19:50)Asgrimm schrieb: Am Berg stehen und auf das Nebelmeer von oben schauen ist immer nett :yes:
Also so!
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
Bist du das? *unschuldig dreinblick*
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste