Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #10
Das Problem ist nur das Ich erst seit ungefähr 5 tagen spiele.
(09.09.2009, 08:14)sepl95 schrieb: Das problem u ist nur das ich erst seit ungefähr 5 tagen spiele
Warum hast Du dann nicht den sicheren Weg genommen? Ich hatte Dir doch extra geschrieben, welche Route von Norbrak nach Twerbok Du nehmen kannst, um den Orks nicht zu begegnen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Die Route hab ich auch genommen meine Ordens führer in twerbock sagten :"Wen du verdientes mitglied werden willlst dann soll ich was für sie in Wangalen holen." Auf den Weg dorthin wurde ich enführt
Aber warscheinlich höre ich mit dem spiel auf. Wen jemand meinen helden haben willll nur zu schreibt mir eine Nachricht.
(09.09.2009, 08:22)sepl95 schrieb: Die Route hab ich auch genommen meine Ordens führer in twerbock sagten :"Wen du verdientes mitglied werden willlst dann soll ich was für sie in Wangalen holen." Auf den Weg dorthin wurde ich enführt

:silly:
Jetzt gibts schon Mutproben bei den Orden. :lol:

Wärst mit der Kutsche von Eisentrutz nach Wangalen gefahren, wäre alles gut gewesen. :evil:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Ich hatte kein Geld.:wall:
(09.09.2009, 08:43)Calesca schrieb: Wärst mit der Kutsche von Eisentrutz nach Wangalen gefahren, wäre alles gut gewesen. :evil:
Oder noch besser, mit dem Schiff von Twerbok (da war er) nach Wangalen.

(09.09.2009, 08:48)sepl95 schrieb: Ich hatte kein Geld.:wall:
Aber es gibt viele Wege, Geld zu bekommen. Man könnte z.B. eine Arbeit annehmen, einige Stunden warten, bis sie fertig ist, und dann den Lohn kassieren. Du hättest das Problem auch offen mit Deinen Ordensleuten ansprechen können. Du holst ihnen, was sie wollen, bekommst aber ein paart Vorschuß-Gulden. Schließlich hättest Du auch hier fragen können, ob Dir jemand hilft.

Unvorbereitet ins Orkland zu rennen, war sicher nicht die beste Entscheidung. Aber egal, denn jetzt ist es passiert. Meines Erachtens solltest Du nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen. Wenn Du aus der Orkhöhle raus bist (und mit viel Geduld wirst Du da raus kommen), solltest Du wieder in Twerbok landen. Dann kannst Du die Sache immernoch regeln... am besten mit Deinen neuen Ordensbrüdern. ;) Und wenn Du andere Wege nimmst, landest Du auch nicht so schnell wieder in der Orkhöhle.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Und vielleicht solltest du auch überlegen, ob der Orden wirklich der beste für dich ist - so wie ich das lese bekommst du nur sehr wenig bis garkeine Hilfe von denen und das ist kontraproduktiv für einen Anfänger.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Oh diese neuen Karten treiben mich in den Wahnsinn! So viele Städte die nicht eingezeichnet und dann richtungsmäßig nicht einzuordnen sind. Ich irre seit 3 RL-Tagen über den Südkontinent rund um Nova Cataia ohne auch nur eine einzige interessante ZB oder ein paar vernünftige EP zu finden. ~100EP in 3 Tagen! Gibt es dort irgendwas Interessantes oder sollte ich mich gleich wieder in Richtung Eisentrutz aufmachen? So langsam geht meine Motivation flöten. Gibt es in Antamar denn keine Gegend die dem Gebiet der schwarzen Lande entspricht. Ich brauche dringend Abwechselung - ansonsten zwingt mich die nächste Sinnenschärfe+1000 Probe zum Aufgeben...

lg Christian
Nördlich von Wangalen gibt es Gebiete, in denen neben Orks auch gerne mal Untote auftauchen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Die kommen den Schwarzen Landen wohl tatsächlich am nähsten (und sind nebenbei das wohl lukativste Gebiet, wenn man den Berserkerork einigermaßen zuverlässig zu Bor... zu Nergrach schicken kann. Sonst gibt es im Tekkaio-Reich noch mindestens eine nette Bergstrecke mit Tatzelwürmern, Untoten, Dämonen und Magiern - und natürlich Zombie-ZBs im Dschungel.
Im Tekkaio Reich? Ich war dort bisher nur auf der Insel Aichihiro (die kleine Insel die zur Hälfte aus Eis besteht) aber Dämonen, Magier und Untote klingt doch vielversprechend. Kannst du dich erinnern welche der Inseln http://wiki.antamar-community.de/index.p...che_Inseln es genau war?
(09.09.2009, 11:47)cl10k schrieb: Kannst du dich erinnern welche der Inseln es genau war?
Das müsste die Insel Inoda gewesen sein - auf der Bergstrecke zwischen Myako und Ejkoshase. Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit auch noch einmal dorthin reisen ^^

Antamar schrieb:Kampfrunden: 2
Shintaro Grüntann: Riesenschwert Zweihandklingen
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: -

Oger (kampfunfähig): Ogerkeule Zweihandwuchtwaffen
Gelungene Attacken: 0%
Gelungene Paraden: 0%


Mit Müh und Not konntest du den Oger besiegen und dich vor einem Schicksal als Mittagsmahl bewahren. Leider hat der Oger keine nennenswerte Beute, aber immerhin konntest du die Gegend vor einer großen Gefahr bewahren!

Erfahrung: 3 EP
AU: -2

...also ich weiß nicht recht. Hier sollte der Text wohl besser vom tatsächlichen Ergebnis des Kampfes abhängig sein.
Danke für die Info. Sobald ich aus der grünen Hölle herausgefunden habe, werde ich mich auf den Weg machen!
(09.09.2009, 12:12)Shintaro schrieb: Das müsste die Insel Inoda gewesen sein - auf der Bergstrecke zwischen Myako und Ejkoshase.
Also Dämonen kann man eigentlich auf so ziemlich allen Strecken der drei Inseln treffen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Antamar schrieb:Irgendwie scheint heute noch weniger los zu sein als sonst, schon seit Stunden ist dir kein anderer Reisender mehr entgegen gekommen. Natürlich ist in dieser abgelegenen Gegend nie viel los, aber ab und an ist doch ein anderer Reisender auf der Straße, und sei es nur ein Bauer mit Ochsenkarren oder ein kleiner Trupp Holzfäller. Aber heute - nichts. Woran das wohl liegen mag?

"Spurenlesen"-Probe +8 gelungen

Also irgendwas stimmt hier nicht. Einige der Fußabdrücke sind doch recht groß, da sind Schleifspuren auf dem Boden, an einem Ast klebt Tierfett... übel stinkendes Tierfett... Tierfett das nach Oger riecht! Offenbar hat sich einer der Giganten hier in der Nähe eingenistet.

Mut-Probe gelungen

Uff, mit Ogern ist nicht zu spaßen... Aber wenn du sein Versteck findest? Oger haben manchmal ziemlich eindrucksvolle Schätze, die sie ihren Opfern abgenommen haben... Und außerdem solltest du das Versteck aufspüren, um es der Obrigkeit zu melden! Es ist entschlossen, du wirst dem Oger die Höhle ausräumen!

"Schleichen"-Probe +3 gelungen

Nach einigem Suchen findest du endlich die Höhle des Ogers. Sie ist unter den Wurzeln eines mächtigen alten Baumes in den Hang gegraben, grob mit einigen dicken Ästen, Felsbrocken und einer derben Tür verschlossen, die einfach vor den Eingang gestellt wird. Einfach für einen Oger, du hast einige Mühe, die schwere Konstruktion bei Seite zu schieben! Dann machst du dich auf, das übel stinkende Innere der Höhle zu durchsuchen. Neben einigen grausigen Knochen und abgenagten Schädeln findest du einen Haufen Zeug, das einst den Opfern des Ogers gehörte. Zufrieden steckst du dir die wertvollsten Sachen ein und verlässt dann die Höhle, um ihre Position der nächstgelegenen Obrigkeit mitzuteilen. Sollen die den Unhold erledigen, das ist immerhin ihre Aufgabe!
Du findest 13 Gulden, ein Säbel, ein Dolch, ein Speer, einen Eisenhut, ein kurzarmiges Kettenhemd, lederne Armschienen und einen Ohrring.
Diese Begegnung hatte ich auf der Strecke von Khum-zam-Loth nach Tash-Ruun, also mitten im tiefsten Orkland. Da mutet es schon etwas seltsam an, wenn der Held eine Ogerhöhle der "nächstgelegenen Obrigkeit" mitteilen möchte. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Die nächstgelegene Obrigkeit ist halt etwas weiter weg ... :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
(09.09.2009, 08:34)sepl95 schrieb: Aber warscheinlich höre ich mit dem spiel auf. Wen jemand meinen helden haben willll nur zu schreibt mir eine Nachricht.

Hallo "sepl95"!
Wirf die Flinte nicht zu schnell ins Korn. Du hattest halt nur einen schlechten Start.
Wenn Du als Anfänger gleich mit deinem ersten Helden die weite Welt Antamars erkunden möchtest, solltest Du dir anstelle eines Halblings vieleicht erst mal einen Krieger (z.B. Nordahejmr, Ismanna oder Zwerg) erschaffen. So kommst Du eher zu ersten Erfolgen und lernst die Welt und ihre Abläufe kennen. Deinen Halbling kannst Du ja trotzdem nebenbei immer noch spielen und vieleicht erstmal in der Universität ein wenig schulen bevor Du mit ihm umherreist.

Ich weis nicht wie Du auf diesen Orden gekommen bist, bei dem Du da eingetreten bist. Du solltest Dir aber für den Anfang (vieleicht für deinen Zweithelden) einen Orden suchen der dich unterstütz und die Welt erklärt. Ich kann Dir hier vieleicht den hier im Forum stark vertretenden KOBRA-Orden oder falls Du einen echten Nordmann spielen willst auch eine Schiffsgemeinschaft/Sippe aus Isbrotsos empfehlen. Ansonsten kann man auch im Antamar-Forum anhand der Beiträge der Leute den ein oder anderen Orden für sich finden.

Ansonsten hilft es sicherlich, sich alte Beiträge aus diesem Forum hier durchzulesen. Es ist etwas übersichtlicher als das Antamar-Forum und wird die sicherlich auch viele Hinweise und Tipps geben. Und: Immer Fragen stellen. Wir antworten und helfen gerne.
So bin frei wo genau solll ich jetzt hingehen. Die Karte die ich bekommen habe hilft mir nicht weiter. Wo soll ich hin. Er fragt mich gerade ob ich den gang folgen will oder in eine der 3 zellen gehen will.
danlke für eure hilfe
:thx:
Wo möchtest du denn hin? Raus aus der Höhle kommst du ohne weitere Kämpfe am leichtesten durch den Wasserzu/ablauf . Dort ist zwar wieder ewiges Versuchen angesagt bis die dort folgenden Proben auf Mut, Schwimmen, etc funktionieren - mit ein bisschen Geduld klappt es aber. Folge einfach der Karte zum A bei der Wellenlinie...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste