19.08.2009, 12:29
Brauch mal euren Input für die optimale Cycles-Anzahl für Riva, falls es die überhaupt gibt.
Habe bisher Cycles auf "max" eingestellt, da das Spiel so flüssig läuft und die Introsequenz und das Spiel mit der genau gleichen Geschwindigkeit laufen, wie wenn ich das Spiel ohne Dosbox unter XP aufstarte (habe das mal mit der Stoppuhr getestet).
Allerdings laufen bei mir so die Kämpfe deutlich zu schnell. Nehme ich allerdings eine feste Cycles-Anzahl, so hat dies Auswirkungen auf die Introsequenz und die Spielgeschwindigkeit (eines von beidem wird langsamer, das andere schneller, zumindest relativ gesehen).
Mir scheinen so 15000 Cycles gut zu sein, allerdings laufen bei mir da die Kämpfe ein Ticken zu schnell (scheint bei 10000 ideal zu sein), während das Spiel sonst minimalst ruckelt.
Der Verdacht kommt auf, dass sich da Kompromisse nicht vermeiden lassen.
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Und inwiefern ist da die eigene Hardware relevant?
Habe bisher Cycles auf "max" eingestellt, da das Spiel so flüssig läuft und die Introsequenz und das Spiel mit der genau gleichen Geschwindigkeit laufen, wie wenn ich das Spiel ohne Dosbox unter XP aufstarte (habe das mal mit der Stoppuhr getestet).
Allerdings laufen bei mir so die Kämpfe deutlich zu schnell. Nehme ich allerdings eine feste Cycles-Anzahl, so hat dies Auswirkungen auf die Introsequenz und die Spielgeschwindigkeit (eines von beidem wird langsamer, das andere schneller, zumindest relativ gesehen).
Mir scheinen so 15000 Cycles gut zu sein, allerdings laufen bei mir da die Kämpfe ein Ticken zu schnell (scheint bei 10000 ideal zu sein), während das Spiel sonst minimalst ruckelt.
Der Verdacht kommt auf, dass sich da Kompromisse nicht vermeiden lassen.
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Und inwiefern ist da die eigene Hardware relevant?