ich bin während meiner Reisen durch die Finsterkoppenbinge auf ein weiteres Problem gestoßen: In den oberen Ebenen fand ich 3 Fackeln, welche ich mitnahm. Als ich später jedoch keinen Platz mehr im Inventar meiner Helden hatte, warf ich diese weg, da sie mir nutzlos erschienen (Stabzauber, FLIM FLAM etc.). Nun stelle ich fest, dass ich in der untersten Ebene des Dungeons zwingend eine Fackel brauche, um weiter zu kommen. Im ganzen Dungeon ist jedoch keine mehr aufzutreiben und sobald ich die Binge verlasse gibt es keinen Weg mehr zurück, wenn ich das richtig verstanden habe.
Daher mein folgendes Anliegen:
Könnte einer von euch HEX-Profis meinem Anführer eine Fackel ins Inventar "zaubern"? Das Zunderkästchen habe ich noch, das müsste dann alles sein, was man braucht, um die Fackel zu entzünden, oder?
Wäre schön, falls das ginge und mir ein erneutes Durchspielen der oberen Etagen und jede Menge Nerven ersparen. Ich habe meinen Spielstand mal angehängt.
Bitte sehr, eine Fackel neben dem Zunderkästchen. Das Steinmedaillon gehört übrigens ins Gepäck, der Besitz ist nicht von Dauer.
Zum Anzünden reicht das Zunderkästchen aus. Dass es nur 3 Fackeln in der Binge gibt, stimmt auch.
Wie schon zuvor, den Spielstand nochmal extra reinladen, damit die Fackel im Gepäck sichtbar wird.
ich will nach langer Zeit mal wieder die gesamte Nordlandtrilogie durch zocken (was man beim aufräumen so alles findet :-D... das gute alte DSA PC Game). Habs auch ohne Probleme via D-Fend zum laufen gebracht... jetzt hab ich nur ein Problem. Meine Helden sind des Anfangs natürlich mehr als Pleite und ehrlich gesagt möchte ich das Spiel nicht mit halb nackten Helden starten . Kann mir jemand von euch via Hex Editor, oder wie das Tool nochmal heisst, nen Geldbeutel voller Dukaten verpassen . Irgendwas 4 stelliges wäre Klasse . Ich bin leider was das betrifft ziemlich der Dau, sonßt hätte ich es schon selber probiert .
Könnt ihr mir behilflich sein? Wäre richtig supi .
28.07.2009, 04:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2009, 04:39 von Cornuthaum.)
Huhu!
Ich bin gerade dabei die ganzen magischen Gegenstände der Schicksalsklinge zufällig in meinem Gepäck erscheinen zu lassen.
Dabei konsultiere ich die tolle Hex-Liste ... nur ist da leider das Daspota-Kettenhemd mit dem Drachenhöhlen-Kettenhemd vertauscht worden (also der Hex-Code. Das tolle Daspota-Kettenhemd ist unglücklicherweise als das eher unfeine Drachen-Kettenhemd geführt).
Wäre fein wenn man das berichtigen könnte
Give a man fire, and he's warm for the rest of the night.
Set a man on fire and he's warm for the rest of his life.
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, die Orknase und den unzerbrechlichen Zweihänder aus Schick ins Inventar von einem Schweif-Spielstand zu hexen. Oder ist das zu kompliziert?
Möglich ist es. Man muss nur die genaue Position eines Inventar-Slots treffen, sonst werden die Gegenstände nicht sichtbar.
Wenn man es ganz genau machen möchte, muss man anschließend noch die Traglast editieren, denn alle neuen Items kommen mit 0 Unzen ins Spiel, wenn man die Stelle der Traglast unbehandelt lässt.
09.08.2009, 00:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2009, 00:23 von Gorgut.)
Wenn man, wie ich blutiger Hexanfänger ist, gibt es einen einfachen Weg, um das Editieren der Last herumzukommmen (auch hier irgendwo gelesen):
Man nimmt einfach einen Dummycharakter, holt sich den statt einem Partymitglied und legt Ihm z.B. je eine Tarnele in ein Inventarfach. Wenn man die Tarnelen mit was auch immer überschrieben hat (Rüstungsteile aus dem/den Vorgängerteil(en) bieten sich an), gibt man die neu gehexten Objekte einem Stammpartymitglied. Die ganzen Hexwerte, nach denen man suchen muss / die man neu reinschreiben will, sind hier ja schön auf einer Liste zusammengefasst. Der Dummycharakter hat nach Abgabe seines Equipments dann zwar ein negatives Gewicht, aber der wird eh gelöscht. Bei der Stammparty passt dann aber.
Vielen Dank noch für die vielen interessanten Informationen in diesem Forum. Hätte mir nach 20 Jahren PC-Spielerfahrung nicht mehr träumen lassen, im Jahre 2009 mit Hexen anzufangen. Liegt wohl auch daran, dass es für DSA nicht so einen tollen Editor wie z.B. für die letzten 3 Wizardry Teile gab. Wiz 8 unbedingt mal spielen. (Sorry wg. off) Mann wär das Cool, wenn man einen Editor mit Skriptfunktion für eigene Questen und einen Landschaftsgenerator für weitere Städte auf der Schatten-Engine zur Verfügung hätte.
Mir ist eine 'Kleinigkeit' aufgefallen als ich selbst ein wenig HEXerei herumprobiert habe.
Natürlich sind (fast) alle Gegenstände, die erst in RIVA auftreten nicht mittels HEXerei ins Inventar einer Sternenschweif-Datei zu bekommen.
... Wie gesagt 'fast'. Es wurde offensichtlich in DSA2 bereits der magische Brotbeutel als Gegenstück zum Wasserschlauch implementiert - auch wenn er nie zur Verwendung kam.
D.h. wer sich dauerhaft in Sternenschweif von der ewigen Jagd nach Proviant befreien möchte, der kann sich den Beutel zum Wasserschlauch 'dazuholen' und man hat fortan keine leeren Bäuche mehr .
Für alle, die nicht extra nochmal nachschauen wollen:
Das ist interessant. In Schweif wäre der Brotbeutel meiner Meinung nach nämlich weit nützlicher als in Riva, wo man ihn ja zum einen eh erst relativ spät findet und zudem die Nahrungsversorgung in der Stadt ohnehin nicht annähernd so schwierig ist wie beispielsweise im Thasch-Gebirge, wo man definitiv auf gute Jäger oder zumindest reichhaltige Vorräte angewiesen ist. Und ja, das ist wohl ein wenig OT
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
(22.09.2009, 09:00)RalfNr schrieb: Es wurde offensichtlich in DSA2 bereits der magische Brotbeutel als Gegenstück zum Wasserschlauch implementiert - auch wenn er nie zur Verwendung kam.
Man lernt noch immer was dazu. Klasse Fund, Ralf. Wenn man auch mit einer importierten Gruppe keine Probleme mehr mit dem Jagen haben sollte. Aber für solche, die in Sternenschweif neu anfangen, sicher ganz interessant.
Hast du das auch mit einem Schicksalsklinge-Spielstand probiert? Das zweite Byte 00 (B800/B900) würde eine Verwendung im ersten Teil technisch gesehen gestatten.
(22.09.2009, 09:13)Peridor schrieb: In Schweif wäre der Brotbeutel meiner Meinung nach nämlich weit nützlicher als in Riva,
Ja, vor allem in Lowangen. Wenn man den der Stadtverwaltung stiftete, würde die ganze Orkbelagerung witzlos, da unendlich lange aushaltbar. Vielleicht ist das der oder ein Grund, warum man ihn dort nicht finden kann.
Zudem wäre ja ein wesentlicher Faktor des Reisens nutzlos, wenn man mangels Hungerproblem nicht mehr auf Jagderfolge angewiesen wäre.
(22.09.2009, 10:58)Crystal schrieb: Hast du das auch mit einem Schicksalsklinge-Spielstand probiert? Das zweite Byte 00 (B800/B900) würde eine Verwendung im ersten Teil technisch gesehen gestatten.
Ich habs nun ausprobiert ... es gibt sie BEIDE in Schicksalsklinge !
Sowohl der Magische Brotbeutel als auch der Wasserschlauch existieren in DSA1.
D.h. Keine Jagd und Wassersuche mehr nötig vom ersten Tag an .
22.09.2009, 18:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2009, 18:32 von Zurgrimm.)
(22.09.2009, 17:40)Fury schrieb: Erfüllen denn auch beiden ihren Zweck? Oder sind es nur "Bilder" bzw. Platzhalter?
Zumindest geben sich in Schick Helden noch nicht gegenseitig etwas vom Proviant und Wasser ab. Um alle Helden dauerhaft zu versorgen, müßte also jeder einen magischen Wasserschlauch und einen magischen Brotbeutel im Gepäck haben - selbst wenn sie dort technisch funktionieren.