Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosskampf Kastan Wagnitz -Blutberge-
#1
Moin zusammen !

Hänge gerade an dem Bosskampf mit Kastan Wagnitz .. Habe einfach keine Chance gegen Ihn . Die rennen alle immer in Richtung meiner Heilerin so das ich kaum Chace habe irgendwen zu heilen :cry: Weiß jemand eine Lösung ?

Meine Gruppe :

Ich ( Krieger ) mit 2H schwert - Fogrimm mit 2Hand Hiebwaffe - Rhulana mit Langbogen - und Gwendala als Heilerin

Hatte bisher bei keinem Kampf ernsthafte Probleme .. Sterbe auch nicht an Wunden ...

Freue mich auf eure Hilfe :wave:
"Der wahre Sieg ist nicht der Triumph über einen Feind , sonder die Erkenntnis einer Niederlage"

MFG EagleEye
Zitieren
#2
Du solltest auch Gwendala einen Bogen in die Hände drücken und sie aus sicherer Distanz schießen lassen; außerdem ist die "hilfreiche tatze" nützlich - ein Charakter, der sich ausschließlich auf Heilungen konzentriert, ist hier meiner Meinung nach nicht nötig.

Dann lässt du die Bogenschützen immer gemeinsam auf ein Ziel schießen (Scharfschütze → Wundentod) und stellst die Nahkämpfer defensiv in den Weg der Gegner. Da du beide mit Zweihändern ausgerüstet hast, sollten sie ja stark genug gepanzert sein, um eine Weile lang durchzuhalten - eventuell kannst du aber mit einem vor dem Kampf gewirktem Balsam Salabunde die LeP-Regeneration so stark anheben, dass sie schlichtweg keinen Schaden nehmen. Am besten, du lässt die beiden zu Beginn auch je mit einem Wuchtschlag den gleichen gegner angreifen und damit Töten - so kannst du mit etwas Glück schnell drei der Kämpfer loswerden und bist dann nicht mehr in der Unterzahl... allerdings hat auch bei mir die eigentliche Kampfformation nicht standhalten können, sodass sich meine Gwendala mit dem Farfalla-Rapier wehren und ihren gegner letztlich mit einem Fluminictus töten musste.

Den Kastan selbst kannst du vorerst übrigens ignorieren - er hat zwar ganz gute Kampfwerte und hält auch einiges aus, sein Schaden ist aber nicht so bedrohlich wie man meinen sollte. Erledige also zuerst die Leibwächter, die um einiges schneller sterben.

Ach ja : vergiss auch nicht, jedem deiner Charaktere mehrere Heil- oder Einbeerentränke zu geben. Hier solltest du eigentlich genug davon besitzen, um nicht auf konventionelle Art und Weise zu sterben, wie es dir ja anscheinend passiert ist ;)
Zitieren
#3
Und mach von der Spezialattacke "Niederwerfen" Gebrauch, das kann Forgrimm bereits von Anfang an (die geballte Faust in der Slotleiste).
Gegner, die am Boden liegen, können weder angreifen, parieren noch zaubern.
Auch hier immer alle vier auf einen Gegner hetzen. Da du Gwendala dabei hast, beschwöre die hilfreiche Tatze. Die kann andere Gegner beschäftigen.

Wundpulver vor dem Kampf macht sich auch gut, das steigert die LE-Regeneration um einen Punkt pro Kampfrunde. Die braunen Beutelchen wirste ja öfters mal bei Ronkwers Handlangern gefunden haben. ;)

Noch ein Tipp: Schildkämpfer haben es wesentlich einfacher gegen soviele Gegner, da sie über eine zweite Parade besitzen, wenn du ihnen den Schildkampf auch beibringst. Zweihänder schützen z.B. nicht vor anfliegenden Pfeilen, Schilde dagegen schon. Wer kein Schild hat, tritt "Ausweichen" in Aktion. Wer das nicht kann, fängt sich die Dinger.

Bogenschützen erst dann einsetzen, wenn die Kultisten entsorgt sind. Sprich: am besten nur gegen Wagnitz, weil er dann alleine ist. Bogenschützen können nicht parieren, nur ausweichen.

Zum "Niederwerfen": du kannst jeden Zweibeiner niederwerfen oder umreißen, der genauso groß ist, wie du. Alle anderen Gegner sind dagegen immun.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Erst einmal :thx: an euch 2 ! :knuddel:

Habs nach dem 20 x mal geschafft .. leider bevor ich eure Beiträge gelesen habe :cry:
Da ich fast daran verzweifelt bin , habe ich ein ganz kleines bischen geschummelt :evil:

Den Trick hab ich nach einer Weile entdeckt , für alle die es mit allen Mitteln trotzdem nicht schaffen :

Lasst einen Distanzkämpfer so nahe wie möglich am Eingang des Höhlensystems stehen aus dem ihr gekommen seid . Nun schickt alle Nahkämpfer (immer konzentriert auf einen Schergen) in das Gefecht . Tötet Einen nach dem Anderen . Falls ihr merkt dass der Kampf zu scheitern droht oder eure Nahkämpfer schon tot sind , flüchtet mit dem Distanzkämpfer ( nahe des Höhlensystems platziert ) in die Höhlen . Rennt solange weg bis die Gegner aufhören euch zu verfolgen . Heilt euch wieder und stürzt euch erneut ins Gefecht .( Die Gegner stehen an dem Platz an dem sie nach der kurzen Film Sequenz gespwant sind .) Ihr könnt dies solange wiederholen bis Kastan Wagnitz alleine dort steht . Dieser ist Solo kein grosses Hinderniss mehr für euch :ok:

Auf diesem weg habe ich ihn ums Eck gebracht :jippie:

Trotzdem noch mal vielen Dank an euch ;) Werde dies bei meinem 2. Durchgang anwenden !
"Der wahre Sieg ist nicht der Triumph über einen Feind , sonder die Erkenntnis einer Niederlage"

MFG EagleEye
Zitieren
#5
Macht ja nichts, die genannten Kampftaktiken kannst du auch bei anderen Bossen anwenden. :) Besonders bei den magiebegabten Gegnern sollte man versuchen, die zu Boden zu werfen. Besser ist das. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
(02.05.2009, 12:24)EagleEye schrieb: Ihr könnt dies solange wiederholen bis Kastan Wagnitz alleine dort steht .

Das funktioniert so übrigens auch bei fast allen anderen Gegnern. Wenn der Kampf zu hart ist, dezimiert man die Gegnerzahl halt, haut ab, regenriert sich, und kämpft dann weiter. Bei Kastan Wagnitz muss man übrigens sowieso nicht gegen alle auf einmal kämpfen. Nach dem "Gespräch" mit ihm bleibt man einfach genau da stehen, wo man ist (oder zieht sich noch ein bißchen weiter zurück). Erstaunlicherweise wartet Wagnitz dann und greift nicht ein. Man darf halt nur nicht zu weit nach vorne laufen, sonst greift er ein. Am besten das Kampfverhalten kurzzeitig auf "defensiv" stellen, damit die Helden keine Dummheiten machen. So kann man sich vorerst mit den Kultisten befassen und wenn die alle tot sind, auf Kastan Wagnitz losgehen. Das macht den Kampf wesentlich einfacher. Ich mache das immer so.
Zitieren
#7
Auch ein guter Tipp !
:thx: Pergor
"Der wahre Sieg ist nicht der Triumph über einen Feind , sonder die Erkenntnis einer Niederlage"

MFG EagleEye
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste