Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
04.04.2009, 12:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2015, 17:33 von Crystal.)
Der Patch 1.1 erweitert Drakensang um die neuen Ingame-Features der Gold Edition.
Der Patch enthält ferner die Patches 1.01 und 1.02.
Neue Features im Patch 1.1
----------------------------------------------------------------------------------------
- Feature: 3 Neue Rüstungsteile: Ein neuer Helm, eine neue Rüstung und ein neuer Schulterpanzer wurden zu den bekannten Gegenständen im Spiel hinzugefügt und warten darauf entdeckt zu werden.
- Feature: 3 Neue Waffen: Die Ogerkeule, das Stilett und ein schweres Breitschwert erweitern das große Waffensortiment Drakensangs und werden dir in deinen kommenden Abenteuren und Schlachten gute Dienste leisten.
- Feature: 2 neue Gegenstände: Starte mit "Ardos Heldenfrühstück" frisch gestärkt in den Heldenalltag und bereite deinen Gegnern einen feurigen Empfang, wenn du sie mit den "Brandbolzen" niederstreckst.
- Feature: 3 neue Rezepte: Drei neue Rezepte geben dir die Möglichkeit "Ardos Heldenfrühstück", "Brandbolzen" und "Krähenfüße" herzustellen.
- Feature: Neuer Questgeber: Besuch Kapitän Lando Diekmoller auf seinem Schiff die "Thalria", während er im Ugdan Hafen vor Anker liegt und hilf ihm bei einem schwierigen Problem.
- Feature: Maske des Meisters: Der Gegenstand ist nun bei Erna Rübenfein in Avestreu erhältlich, ohne dass ein seperater Code erforderlich ist.
- Feature: Verbesserte Lootliste: Viele Kisten in Burg Grimmzahn enthalten statt Stiefeln einen Geldbetrag, und die Kiste am Ende der Schleichmission in der Location Blutberge enthält statt eines Kultistendolchs einen angemessenen Geldbetrag.
Hinweis: Damit die Features funktionieren, muss ein neues Spiel begonnen werden.
Download Patch (90 MB): dsa-drakensang.de
Siehe auch Gesamt-Patchliste: dsa-drakensang.de
Admin-EDIT: Download-Links aktualisiert, auf Partnerseite "World of Players" umgeleitet.
Beiträge: 2.489
Themen: 25
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
17
Das ist doch mal ein guter Patch-Service! Da ich jetzt einen neuen Rechner habe (Juhu! ), werde ich den Patch gleich mal installieren. Äh, werden die Änderungen nur bei einem ganz neuen Spiel wirksam oder auch, wenn man noch nicht an der betreffenden Stelle war?
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
04.04.2009, 12:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2009, 12:24 von Crystal.)
Gute Frage. Ich vermute, du musst ein komplett neues Spiel dafür anfangen. Zumindest was die Maske des Meisters ohne Codeabfrage angeht. Der Rest dürfte auch mit begonnenem Spiel funktionieren, wenn das Gebiet noch nicht geladen wurde.
Btw: Glückwunsch zum neuen PC.
Beiträge: 7.283
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
Hm.... es herrscht Zwiespalt. >_>
Eigentlich würd ich den 1.02er Patch bzw. jetzt diesen schon gern aufspielen, allein schon wegen dem Texturpack. Allerdings hab ich etwas Bammel vor den negativen Auswirkungen, die er 1.02er mit sich bringt wie die Umlautproblematik oder fehlende Belohnung beim Tiere ausweiden und was da sonst noch alles verschlimmbessert wurde.
Hat jemand zufällig eine Auflistung entdeckt, wo dargelegt wird, was sich von Patch 1.01 zu 1.02 negativ verändert hat?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
04.04.2009, 12:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2009, 13:17 von Crystal.)
(04.04.2009, 12:43)Alpha Zen schrieb: Hat jemand zufällig eine Auflistung entdeckt, wo dargelegt wird, was sich von Patch 1.01 zu 1.02 negativ verändert hat? Nein, aber ich kann dir einige Dinge nennen.
- große Smaragdspinnen geben kein Loot (weder die teuren Fangzähne noch Seidendrüsen)
- Trollkröten geben keine Giftbeutel mehr zur Herstellung von Giftpfeilen. Entweder warten bis Tallon (dort unendlich bei einer Händlerin erhältlich), warten bis zur Tatzelwurmhöhle mit den Gruftasseln oder frage die zwielichtige Person in Grafenstadt (der hat immerhin 5 Giftbeutel im Angebot). Froschschenkel für ein Elixier gibts auch nicht mehr, aber die kann man entweder finden oder beim "krummen Otto" oder in Tallon kaufen
- die Wildschweine in Tallon, wenn man die Edelfrau begleitet, geben auch nichts mehr
- die Riesenkrabben in Moorbrück geben beim Ausweiden auch bloß eine Krabbenschere, statt bisher zwei
Mehr fällt mir momentan nicht ein...
EDIT: Lass dich davon aber nicht irre machen, die Liste der Verbesserungen ist dafür länger.
Beiträge: 7.283
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
War da nicht auch irgendwas mit nem Zauber, der mit 1.02 sich nicht mehr so verhält, wie er sollte?
Wobei das da oben doch nicht so schlimm ist, wie ich erst dachte.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
(04.04.2009, 15:17)Alpha Zen schrieb: War da nicht auch irgendwas mit nem Zauber, der mit 1.02 sich nicht mehr so verhält, wie er sollte? Der Paralysis ist bei stark magiebegabten Gegnern nicht mehr anwendbar, die sind dagegen resistent.
Wie z.B. der Grolmenkönig und Malgorra am Ende.
Aber sonst funktionieren alle Zauber einwandfrei.
Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
Nichts gegen den Patch an sich, ne nette Zugabe aber mir wäre es offengesagt lieber, wenn mal die Fehler von 1.02 bereinigt würden.
Aber scheinbar dauert es ja nicht mehr lange, bis ein neuer Patch kommt - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Bis auf den neuen Helm hab ich alles entdeckt. Und das mit Stufe 2.
Tipp für die neuen Rezepte: sammelt jeden Müll und wenn es noch so unsinnig erscheint. Ihr werdet Augen machen, welche Zutaten gebraucht werden.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Ich glaube, mit dem neuen Helm ist die "Maske des Meisters" gemeint. Unglücklich formulierte Patchbeschreibung, denn die Maske war ja bereits vorher da. Statt Helm müsste es Kopfbedeckung o.ä. heißen.
Da die Maske offiziell nicht in der ersten Version verfügbar war, gehe ich davon aus, dass sie damit gemeint ist.
Um die anderen neuen Dinge sehen zu können, genügt es, mal eben durch Avestreu zu hetzen und in Ferdok Kurs aufs Hafenviertel zu nehmen.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Korrektur: Den neuen Helm gibt es ab Stufe 10. Genauer gesagt:
Nach dem Abschluss der Quest "Rache für Ardo" (das Finale im Neisbeck-Kontor) wird sich der Kapitän mit einem Flügelhelm erkenntlich zeigen, den auch magiebegabte Helden tragen können. Der Flügelhelm gibt MU +1 und CH +1 und gilt nicht als metallisch, Magie ist damit möglich.
Erst nach dem Tod von Ulwine Neisbeck kommt beim Kapitän die entsprechende Antwortoption.
Beiträge: 171
Themen: 33
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung:
6
Also brauch ich mit der Gold Edition im Moment (April 2009) keinen Patch - weil ich eh aktuell bin, oder?
Beiträge: 7.283
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 47
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
Ein bischen unfair für die Käufer der Gold-Version
Aber freue mich dennoch füe euch
"Der wahre Sieg ist nicht der Triumph über einen Feind , sonder die Erkenntnis einer Niederlage"
MFG EagleEye
Beiträge: 426
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
9
06.05.2009, 09:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2009, 09:33 von Gaddezwerch.)
Naja, der Patch hört sich hochtrabend an, letztendlich ist es fast nur der Kapitän, der dazu gekommen ist. Dafür sind seine Items richtig gut. Die Ogerkeule 3W+4 hab ich bis zum bitteren Ende für Forgrimm gebrauchen können. Mit KK 24 durch Ring der unbändigen Kraft bzw. Zauber Attributo KK sind das am Ende bis zu 3W+11 Schaden, die man austeilen kann.
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Meine Güte! Ich weiß wohl, warum ich für gewöhnlich um alles, was den Namen "Patch" trägt, einen großen Bogen mache. Ich habe mir die Tage einen neuen Laptop gegönnt (nettes Teil, nur meine Studentengeldbörse hat ziemlich gelitten), und wollte auf dem dann auch Drakensang installieren. Hat auch wunderbar geklappt, einmal habe ich das Spiel nun auch schon durch. Nun wollte ich es auch mal mit dem Patch 1.1 versuchen (die neuen Items sind ja doch ganz interessant). Also runtergeladen, der ganze DirectX-Kram wurde auch aktualisiert und dann wollte ich das Spiel starten. Und plötzlich kannte das Spiel keine Umlaute mehr. Stattdessen standen da dann irgendwelche blöden Kästchen. Und auch sonst allerlei Blödsinn. An den unsinnigsten Stellen stand plötzlich irgendwas mit "LOCALIZE irgendwas". Ich musste das Spiel jetzt neu installieren und ich bin ziemlich angefressen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wie gesagt, der Laptop ist brandneu.
Beiträge: 4.202
Themen: 39
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
12
Hatte ich auch schon bei nen früheren Patch. Die Lösung ist so simpel wie blöd: du musst Drakensang als Administrator ausführen. (Also Rechtsklick auf den Shortcut und dann den entsprechenden Punkt auswählen.)
Ich fand/find das ziemlich deppert...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Tatsächlich, dann funktioniert es. Das ist nicht nur "deppert", das ist vollkommen hirnverbrannt. Windows ist manchmal doch wirklich ein Einzeller. Gibt es irgendeinen Ansatz, das logisch zu erklären? Wo ist denn da der Unterschied zur ungepatchten Version?
Na, wie auch immer, da ich Mittwochs keine Veranstaltungen in der Uni habe, werde ich jetzt mal eine gepflegte Nachtschicht einlegen, damit ich wenigstens noch zu diesem ominösen Kapitän kommt. Danke für die Hilfe, Edvard!
Beiträge: 4.202
Themen: 39
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
12
Naja, nachdem die ungepatche Version auch unter Windows ganz normal funktioniert, seh ich den Fehler eher bei den Entwicklern...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
0
(20.05.2009, 01:12)Pergor schrieb: Und plötzlich kannte das Spiel keine Umlaute mehr. Stattdessen standen da dann irgendwelche blöden Kästchen. Und auch sonst allerlei Blödsinn. An den unsinnigsten Stellen stand plötzlich irgendwas mit "LOCALIZE irgendwas". Ich musste das Spiel jetzt neu installieren und ich bin ziemlich angefressen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wie gesagt, der Laptop ist brandneu.
Das Problem ist bekannt und tritt seit dem Patch 1.0.2 auf. Die Ursache ist ein "Feature" von Windows Vista und liegt am "User Account Control" (UAC), das einige Verzeichnisse (z.B. C:\Programme) vor Zugriffen schützt.
Es gibt dafür zwei Lösungen:
1. Den Patch als Administrator installieren.
2. DSA nicht unter C:\Programme\Drakensang sondern z.B. unter D:\Spiele\Drakensang installieren.
|