22.06.2008, 13:02
hier ist der spielstand...danke schonmal im voraus...
JAN.rar (Größe: 44,73 KB / Downloads: 1)
JAN.rar (Größe: 44,73 KB / Downloads: 1)
Star Trail: der Sammelthread
|
22.06.2008, 13:02
hier ist der spielstand...danke schonmal im voraus...
JAN.rar (Größe: 44,73 KB / Downloads: 1)
22.06.2008, 13:30
Crystal schrieb:Hast du denn das Heidekraut schon gefunden?Kann er das denn überhaupt schon gefunden haben? Im Thread "Lowangen und die Sümpfe" (dort Beitrag #6) schriebst Du nämlich: Crystal schrieb:Die Helden können das Heidekraut nur dann entdecken, wenn sie die beiden Dokumente gelesen haben.Wenn das stimmt, dann muß er ja ohnehin zwingend die Truhe öffnen, bevor das Heidekraut auftaucht. Im Thread "Die Truhe im Sumpf" (dort Beitrag #5) hat Kunar berichtet, daß es trotz Ausschalten des schrittweisen Gehens in der englischen Version noch eine ganze Weile dauern kann, bis sich die Truhe öffnen läßt. Ausdrücklich berichtet er von "10 Minuten auf den Wasserfeldern neben der Truhe paddeln". Vielleicht hilft das ja auch hier?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
22.06.2008, 13:32
johann schrieb:hier ist der spielstand...danke schonmal im voraus...Also bei mir gehts problemlos Space-Taste zum Öffnen der Truhe gedrückt?
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
22.06.2008, 17:50
Zurgrimm schrieb:Ich hatte nur deshalb danach gefragt, weil Johann schrieb, dass er die Rantze schon eingefangen hat. Und dazu braucht man ein Netz, was man z.B. in der Truhe findet. Normalerweise schleppt man ja kein Netz mit sich rum, weshalb es mir etwas suspekt vorkam, dass er die Rantze schon hat.Crystal schrieb:Hast du denn das Heidekraut schon gefunden?Kann er das denn überhaupt schon gefunden haben? Es kann durchaus sein, dass die Kollisionsabfrage bei der Truhe etwas bockig in Star Trail ist. Hab die englische Version zum Vergleich nur einmal durchgemacht. Aber wenn Peridor damit kein Problem hatte, wird Johann die Truhe wohl auch öffnen können. Notfalls mehrmals dagegenlaufen, Leertaste drücken oder mit dem Mauszeiger auf die Truhe draufklicken, würde ich sagen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
23.06.2008, 08:42
die Space war die lösung
Jungs Ihr seid die besten
15.07.2008, 00:23
Tja ich hab da n übles Problem und ich rätsel jetzt schon 2 Stunden dran rum -.- im Tempel des Namenlosen auf der 3. Ebene muss man ja das Rätsel mit dem Kult-Dokument und der Steintafel lösen. Hier im Forum steht, dass die Zahlenkombination 1945 sei. Das wird in der deutschen Version wahrscheinlich auch funktionieren, blöd nur, dass ich Star Trail mit deutscher Sprache (warum auch immer^^) spiele und dass dort manchmal auf deutsche Fragen/Texte englische Antworten verlangt werden.
Also wenn man mal annimmt, - dass auf dem Dokument jetzt nicht mehr KULT sonder CULT steht und - auf der Steintafel ein anderer Text steht (auf Englisch) wie z.B. COME CLOSER, I HEAR YOUR HITTING HEARTS dann wäre das Lösungswort ja 1863 So hab ich mir das mal zusammengereimt, aber funktionieren tut es mit dieser Übersetzung mal nicht. Hat irgendjemand einen Vorschlag wie man den Text noch ins Englische übersetzen könnte, so dass alle erforderlichen Buchstaben also C U L T vorhanden sind?
Die der Götter Gunst verloren, sind verfallen einer Macht. Die sie führt zu dunklen Toren, und durch sie zu ew'ger Nacht.
Der Schlüssel ist die Position des jeweiligen Buchstabens in dem Wort, in welchem er vorkommt. Das wäre dementsprechend also wohl 1325.
EDIT: Der Spruch lautet in der englischen Version übrigens CLOSE IN - I CAN HEAR YOUR POUNDING HEARTS So wird meine Argumentation vielleicht etwas verständlicher
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
15.07.2008, 01:15
Na super! Das nenn ich doch mal eine echt präzise Übersetzung mit überhaupt keiner umständlichen Ausdrucksweise ...
Naja hauptsache es weiß jemand thx!
Die der Götter Gunst verloren, sind verfallen einer Macht. Die sie führt zu dunklen Toren, und durch sie zu ew'ger Nacht.
25.12.2008, 12:48
Zwei Bugs sind in CD-Version nicht mehr existent!
(24.10.2006, 11:08)Leonidas schrieb: Meine Heldengruppe wurde aus Lowangen durch einen Geheimgang geschmuggelt, um eine Person (name hab ich vergessen). Nun bin ich in den Sumpf getrottet und hab da den Echsen geholfen dann der Hexe, die mich nach vollendetetr Tat angriff. Da ich nicht weiter wusste habe ich eien Komplettlösung konsultiert die mir riet eien Kiste im Südosten zu öffnen, das bklöde ist das ding geht nicht auf Kann mir jemand helfen?? (24.10.2006, 11:12)Crystal schrieb: drücke F3 und schalte mal das "Schrittweise gehen" aus und bewege dich erneut auf die Truhe zu. Den Fehler kenne ich nur von der englischen Version "Star Trail" her, aber könnte dein Problem lösen.Nachtrag: Für die CD-Version C3.00 von Star Trail ist das Abschalten des "Schrittweise gehen" resp. "Walk stepwise" nicht notwendig, um die versunkene Truhe im Sumpf zu öffnen. (01.10.2007, 17:08)Peridor schrieb: Im Rahmen meines kleinen Übersetzungsfeldzuges spiele ich gerade ein wenig Star Trail und bin doch recht verwundert, dass ich diese Truhe auf der dritten Ebene, die man mittels Gusseisenschlüssel und Kupferscheibe eigentlich öffnen können soll/muss, ums Verrecken nicht aufbekomme, obwohl mein erster Held beides im Inventar hat. Jemand eine Idee (01.10.2007, 17:16)Crystal schrieb: Nach meinem Wissen geht die Truhe nicht auf. Das hatte ich im Spinnenkönigin-Thread erwähnt, dass an der Stelle nicht der Gusseisenschlüssel, sondern der Schädelschlüssel (Skeleton Key) abgefragt wird, der aber wohl leider nirgends zu finden ist. (01.10.2007, 17:27)Peridor schrieb: Aha, okay Dann werde ich schreiben, dass man die Truhe bugbedingt nicht öffnen kann.Nachtrag: Der Bug, dass die Truhe nicht aufgeht, trifft nur auf die Diskettenversion zu. In der CD-Version C3.00 von Star Trail, die ich im Reverse Engineering erwähnt hatte, kann man besagte Truhe mit dem "cast iron key" öffnen. Ein spezieller "skeleton key" ist nicht notwendig.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Hi ihr
ich komme bei der Kiste im Sumpf nicht weiter, sie lässt sich nicht öffnen. Habe mein savegame mal angehängt, jemand eine idee? Das mit dem Schrittweisen Gehen haut auch nicht hin sind übrigens Star Trail savegames.
08.03.2009, 15:13
Hallo Loncaros,
das schrittweise Gehen muß deaktiviert sein, dann lässt sich die Truhe auch problemlos öffnen. Habe es zur Sicherheit auch noch einmal mit deinem Savegame getestet.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Jo danke habe irgendwo anders das mit der leertaste gelesen. War das das erste Mal dass man die überhaupt braucht? Einfach drauflaufen langt ja bei jeder anderen Kiste
Edit von Pergor: Beiträge 130-132 aus dem Thread "Bugs in Sternenschweif" hierher verschoben!
hi
mache ich es richtig oder nicht? Die ersten 2 machen das grating noise, aber keine einzige Wand danach funktioniert :/ Edit von Pergor: Bild als Attachment eingebunden. Bitte nicht so gigantische Bilder via IMG-Tag einfügen! Ursprüngliche URL in Code-Tags: Code: [img]http://i44.tinypic.com/166k5f6.jpg[/img]
08.03.2009, 18:31
Hallo Loncaros und willkommen.
1 und 2 ist richtig. Die richtige 3 liegt genau gegenüber deiner 3. Die rechte untere Wand, nach Osten blickend ist die korrekte. Danach öffnet sich die 3, die du auf dem Bild markiert hast. Die Wände einzeln durchprobieren, gilt als Fehler. Man darf sich bei der Reihenfolge keine Fehler erlauben und muss demnach immer wieder bei der 1 anfangen, wenn man die 2 oder 3 nicht getroffen hat.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
08.03.2009, 18:42
ja danke jetzt bin ich weiter. So weit war ich vor 15 Jahren nicht, endlich neuland
"leider" hab ich Riva damals schon durchgespielt :/
09.07.2009, 20:08
Hallo, ich brauche mal wieder etwas Hilfe.
Ich kann Agdan nicht finden. Ich bin bei Sternenschweif, nachdem ich den Salamanderstein gefunden habe, aus Lowangen wieder durch den Geheimausgang entkommen. Habe von Eolan den Auftrag bekommen Agdan zu finden. Ich habe den Magier im Turm besiegt und das Verwandlungsdokument gefunden. Aus der Truhe habe ich das Netz und das Sumpfranzendokument mitgekommen. Jetzt laufe ich schon eine ganze Weile durch den Sumpf, aber ich treffe keine einzelne Sumpfranze, immer nur mehrere. Das scheinen aber ja die falschen zu sein. Kann es sein, dass ich Agdan als einzelne Sumpfranze erschlagen habe (ich bin früher schon mal durch den Sumpf gelaufen bevor ich in Lowangen war) und musste auch gegen div. Sumpfranzen kämpfen. Ggf. war da auch mal eine einzelne Ranze dabei. Da ich in der Regel Computerkampf und Kampf berechnen gemacht habe, könnte es theoretisch sein, dass ich Agdan zu einer Zeit erschlagen habe, ohne von seiner Verwandlung zu wissen. Gibt es eine bestimmte Stelle, wo die einzelne Ranze sicher auftaucht oder, wenn ich Agdan tatsächlich mal erschlagen habe, kann man ihn wieder zum Leben erwecken? Wenn ich zu Eolan zurückgehe und sage Agdan ist tot, glaubt er mir das aber nicht. Bin ich jetzt in einer Sackgasse gelandet? Habe nämlich aufgrund eines Computerabsturzes keine alten Spielstände mehr. Viele Grüße
09.07.2009, 20:18
Also Die Sumpfrantze Agdan ist in einen Gebiet das aus einen quadratischen Raum aus 4 "Kästchen" auf der Automap besteht, der zu zwei Seiten von Hecke zu einer Seite von einem Fluss umgeben ist, du kommst dorthin indem du vom Echsendorf aus in den Fluss gehts und dort dem Flussverlauf nach Osten folgst....
(09.07.2009, 20:08)Michael schrieb: Ich kann Agdan nicht finden.Auf Position 24 meiner Karte ist die Sumpfrantze aka Agdan Dragenfeld zu finden. Um Agdan zu erreichen, musst du schwimmen, Michael. Wenn du bisher nicht im Sumpf geschwommen bist, kannst du ihn unmöglich erschlagen haben. Gewöhnliche Sumpfrantzen tauchen auch immer in Rudeln auf, der verwandelte Agdan ist dagegen allein. Eine spezielle Textbox wird dich aufklären.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
09.07.2009, 20:57
Danke, es hat geklappt,
war anscheinend schon etwas müde, werde jetzt wohl besser ins Bett gehen, wenn ich schon die weißen Flecken auf der Karte nicht mehr richtig erkennen kann... |