Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weitere DSA-Lizenz geht an TGC
#81
(22.12.2008, 09:41)Zurgrimm schrieb:
(21.12.2008, 23:36)Boneman schrieb: Das passt aber nicht zu der Aussage "im Gegensatz zu DraSa", denn das ist ja auch ein Solo-Titel nach deiner Interpretation. [Bild: a050.gif]
Da hast Du recht. Den Teil des Zitats hatte ich schlicht überlesen. :shy:

Dann hat Darthcast wohl doch weitgehend Recht mit seiner Interpretation. Solo-Titel dürfte demnach bedeuten, daß man im wesentlichen mit seinem Helden alleine spielt. Es wird also kein Party-RPG. So könnten die im übrigen ja ausdrücklich angesprochenen Begleiter nur zeitweise dabei sein oder nicht in Kämpfe eingreifen. - Ist aber schon kryptisch ausgedrückt. :think:
Ja, genau so hatte ich das verstanden. Nach deiner Erklärung, Zurgrimm, dachte ich mir jedoch dass es sich evtl. um einen Fehler in der Zusammenfassung oder vielleicht sogar im Bericht der PC-Games handelt. Ich werde mir die Ausgabe der PC-Games demnächst mal anschauen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie selbst noch nicht so genau wissen was sie wollen. :D
Zitieren
#82
Den Artikel im Mikroformat kann man sich übrigens nun hier anschauen: (Achtung Augenkrebs)
http://www.epaperstar.de/pager/show_sing...5?index=20
Zitieren
#83
Nur lesen kann man das nicht. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#84
(23.12.2008, 22:56)Obi-Wahn schrieb: Nur lesen kann man das nicht. ;)

Die Bilder sprechen doch für sich. :D
Zitieren
#85
(22.12.2008, 09:50)Rabenaas schrieb: Naja, die Grafik-Engine schafft erst mal Standbilder. Es ist noch gar nicht klar, ob überhaupt schon irgendwas vom eigentlichen Spiel umgesetzt wurde.
Das ist auch mein großes Fragezeichen: schöne Standbilder kann ja jeder, so werden schließlich die ganzen CGI Kinofilme gemacht, das hat nichts mit dem fertigen Spiel zu tun und die Ankündigung "nie zuvor gesehene Darstellungen" oder so glaube ich deshalb nicht. Ich habe id-Tech5 gesehen und das ist bisher wirklich noch nicht dagewesen. Auch wenn ich mich gern vom Gegenteil überzeugen würde, ich glaube nicht das Silver Style in nächster Zeit in Sachen Grafik den Carmack schlagen wird.

(22.12.2008, 09:50)Rabenaas schrieb: Kennt eigentlich jemand den Grund, warum nach all den Jahren plötzlich ein DSA-Spiel nach dem anderen auf den Markt geworfen wird?
Gibt es nicht, von 1996-2001 waren LMK und Amalion angekündigt, Drakensang soll ja seit 2005 in der Entwicklung gewesen sein und glaubt man den Andeutungen aus der DSA Historie Magische Zeiten, gab es mindestens noch ein weiteres nicht angekündigtes DSA Projekt dessen Scheitern im Zuge des Dot-Com-Crash zur Eröffnung von Chromatrix geführt hat...

:ironie: Crystal, wo bleibt eigentlich das Demonicon Unterforum?
Zitieren
#86
So, ich habe mir vorhin die PC-Games gekauft.

Dass es keine Gruppe sondern nur einen spielbaren Charakter gibt, scheint jetzt klar zu sein:
PC-Games S. 44 schrieb:Nur ein Held? Richtig, im Gegensatz zu allen bisherigen DSA-Spielen ist Demonicon nicht Party-basierend.
Laut PC-Games gibt es "viele Begleiter", deren Charakterwerte und Aktionen sich aber nicht beeinflussen lassen. Eine Taktik-Einstellung wie bei The Fall sei vorgesehen.
Kann jemand etwas zu der Taktik-Einstellung bei The Fall sagen? Ich habe mir das Spiel zwar gekauft, habe es aber nur kurz gespielt, da es mich nach relativ kurzem Spielen nicht beeindrucken konnte.

Das ist auch mein größter Negativ-Punkt: The Games Company hat The Fall entwickelt. Bekommen sie es wirklich hin ein gutes DSA-RPG zu schaffen?

Der Bericht (der PC-Games) zumindest hört sich sehr gut an. Die Geschichte scheint exzellent zu sein (gar kein Vergleich zu Drakensang) und es gibt einen echten Tag/Nacht-Zyklus in dem die NSCs ihrem Tagesrythmus nachgehen.

Das Echtzeit-Kampfsystem empfinde ich ebenfalls als negativ. Natürlich würde ich mir ein anspruchsvolleres, taktisches Kampfsystem wie bei der Nordlandtrilogie oder sogar wie bei Wizardry 8 wünschen, allerdings gibt es auch Echtzeitkampfsysteme die mir gefallen (Diablo 2, Dungeon Siege 2, Record of Lodoss War). Vielleicht bekommen sie es ja hin.

Die Charakterentwicklung scheint zumindest sehr ausgefeilt zu werden. Laut PC-Games wird es mindestens Tulamiden, Halbelfen, Elfen, Zwerge und Menschen als Rassen und "alles vom Streuner bis zum Krieger" als Profession geben. Dass sie verschiedene Lösungswege je nach Klasse einbinden wollen, finde ich ebenfalls sehr gut.

Die Idee der Arenakämpfe finde ich sehr interessant. Es ist zwar noch kaum was darüber bekannt, ich stelle mir eine Art Schlacht vor in der dann eben zwei Teams a 16 Spieler gegeneinander kämpfen. :)
Alle gegen alle wäre aber bestimmt auch ganz nett...
Zitieren
#87
(24.12.2008, 20:00)Darthcast schrieb: Laut PC-Games gibt es "viele Begleiter", deren Charakterwerte und Aktionen sich aber nicht beeinflussen lassen. Eine Taktik-Einstellung wie bei The Fall sei vorgesehen.
The Fall kenne ich nicht. Und zumindest dadurch bleibt es für mich unklar, was gemeint ist bzw. welche Stellung diese ominösen Begleiter haben werden. Wie gesagt, in Fallout 1 & 2 konnte man auch Begleiter anwerben, die einen (mehr oder minder effektiv) in Kämpfen unterstützt haben, die man jedich weder selbst steuern noch von den Werten her entwickeln konnte. Trotzdem bildete man mit ihnen eine Gruppe, wenn auch nur der eigene Held gesteuert wurde. Die Begleiter können aber natürlich auch solche sein, wie bei Might & Magic VII. Dort konnte man sich (außer den Gruppenmitgliedern) Begleiter anheuern, die bestimmte Boni gaben und dafür einen bestimmten Prozentsatz von jeder Beute für sich beanspruchten. In Kämpfe griffen sie nicht ein. Denkbar wäre aber natürlich auch ein System, bei dem man etwa wie bei Nox, nur einen Helden spielt, dem aber zeitweise Personen (die gerettet bzw. beschützt werden sollen) mehr als Last, denn als Hilfe hinterherlaufen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#88
Eigentlich ist "The Fall" von Silverstyle Entertainment wenn ich mich nicht irre... Aber was die mit Taktik-Einstellung meinen ka... spielt sich eigentlich wie die Bioware Spiele nur halt 3D
Zitieren
#89
(24.12.2008, 23:43)Zurgrimm schrieb: Und zumindest dadurch bleibt es für mich unklar, was gemeint ist bzw. welche Stellung diese ominösen Begleiter haben werden. Wie gesagt, in Fallout 1 & 2 konnte man auch Begleiter anwerben, die einen (mehr oder minder effektiv) in Kämpfen unterstützt haben, die man jedich weder selbst steuern noch von den Werten her entwickeln konnte.
The Fall ist ja ein Spiel in der Tradition von Fallout, daher könnte es schon sein, dass es auch so funktioniert. Ich denke ich werde mich die Tage mal kundig machen, denn es ist ja schon ein wichtiger Aspekt. Selbst wenn ich The Fall nochmal spielen muss, ich werde (fast) keine Mühen scheuen! :D
Zitat:Denkbar wäre aber natürlich auch ein System, bei dem man etwa wie bei Nox, nur einen Helden spielt, dem aber zeitweise Personen (die gerettet bzw. beschützt werden sollen) mehr als Last, denn als Hilfe hinterherlaufen.
Das kann ich mir ebenfalls vorstellen...
(25.12.2008, 02:31)Fury schrieb: Eigentlich ist "The Fall" von Silverstyle Entertainment wenn ich mich nicht irre...
Oh, ja, mein Fehler. The Games Company ist ein Hersteller oder Label, sowohl The Fall als auch Demonicon sind von Silverstyle Entertainment.
Übrigens fällt mir jedesmal beim Schreiben auf, dass ich den Namen Demonicon sehr gelungen finde, viel klangvoller als Drakensang & co.!
Zitat:Aber was die mit Taktik-Einstellung meinen ka... spielt sich eigentlich wie die Bioware Spiele nur halt 3D
Tjo, das kann ja nicht sein, denn dann hätte es ja Party-Management. Oder die Aussage in der PC-Games stimmt nicht...
Zitieren
#90
Also ich hatte bei Kämpfen bei The Fall echt keine Probleme mit der Handhabung... wenn das ganze ähnlich läuft wär ich durchaus zufrieden :)
Zitieren
#91
Was so auf http://www.demonicon.de/ steht lässt mich doch optimistisch in die Zukunft blicken, ich hoffe sie machen was aus der Lizens, die Artworks gefallen mir bereits ganz gut.
Zitieren
#92
Ich hab gerade auf Alveran gelesen das Demonicon "Direct X 10 beherrschen" wird, d.h. nur auf Windows Vista. Mal ganz abgesehen vom Marketingquatsch wie wir benützen die Grafikschnittstelle in der Version zwöftausendpunktsechsundreisig also wird die Grafik des Spiels so großartig, wenn Vista verlangt wird ist Demonicon für mich gestorben...
Zitieren
#93
Naja, "beherrschen" heißt ja nicht "hat nur". Ich schätze mal, DX9 wird trotzdem verwendet werden. Vista hat sich einfach nicht so durchgesetzt, als dass man allein darauf abzielen könnte.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#94
(10.01.2009, 11:52)Alpha Zen schrieb: Naja, "beherrschen" heißt ja nicht "hat nur". Ich schätze mal, DX9 wird trotzdem verwendet werden. Vista hat sich einfach nicht so durchgesetzt, als dass man allein darauf abzielen könnte.
Ich bin halt ein so negativer Mensch das ich so etwas nicht glaube, ich halte die Grafikversprechungen zu Demonicon ohne Engine-Lizenz von id oder Epic eh für nicht umsetzbar. Jetzt soll die neue Engine nicht nur so gut sein sondern auch noch mit zwei Renderern ausgeliefert werden? Tut mir leid aber da kann ich nicht dran glauben, bevor ichs mit meinen eigenen Augen gesehen habe.
Zitieren
#95
Kann man nicht auch 90% der dx10 features auf xp zum Laufen bringen?
Zitieren
#96
Jetzt sind die ersten Screenshots im Netz aufgetaucht. Liegt es an mir oder sieht die Thorwalerin im ersten Screenshot irgendwie nach Plastik aus?

Übrigens halten sich die Gerüchte das Demonicon ein diabolisches Hack'n'Slash ist echt hartneckig, siehe Printausgabe der Gamestar. Da wird man wohl auf ein Gameplayvideo warten müssen...

(10.01.2009, 12:32)Fury schrieb: Kann man nicht auch 90% der dx10 features auf xp zum Laufen bringen?
Nein.
Zitieren
#97
(07.02.2009, 12:34)Borbaradwurm schrieb: Jetzt sind die ersten Screenshots im Netz aufgetaucht.
Fragt sich, ob die schöne Graphik (die natürlich auch ihre Rechnerleistung brauchen wird) nur Kulisse ist oder ob man mit der Welt auch in größerem Umfang interagieren, Häuser also z.B. auch betreten, wird können.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#98
Ich würde nicht versuchen aus so frühen Screenshots irgend etwas zu deuten, dafür sind sie halt noch zu früh ^^.
Zitieren
#99
http://www.spieletipps.de/artikel/1981/2/ schrieb:In Kämpfen kann das Spiel wie in „Neverwinter Nights“ eingefroren werden, damit ihr Attacken und Ziele in Ruhe festlegen könnt. Im Vergleich zum vorangegangenen „DSA“-Spiel „Drakensang“ sollen die Kämpfe weitaus actionreicher ablaufen.
Mittlerweile tippe ich auf ein Spiel im Stil von Baldurs Gate, aber mit weniger Gruppenmitgliedern und einer optimierten Benutzeroberfläche. Das würde für mehr Action sorgen. Den Rest halte ich für Marketingphrasen. ;)

Ich weiss nur immer noch nicht ob ich ihnen eine derart gute Benutzeroberfläche (m.E. Königsdisziplin) zutraue. :grin:
Zitieren
Hier gibts ein Entwicklertagebuch.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste