Beiträge: 10
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
0
Hat dieser dungeon nur eine ebene? suche schon seit geraumer zeit nach ner treppe oder so, aber nix zu finden...
magische waffen scheints auch nicht zu geben.
bin einmal komplett durch und hab fünf skelette getötet. das wars! is der dungeon damit erledigt oder hab ich was übersehen?
Beiträge: 1.527
Themen: 16
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
6
Nein, da ist nichts los, wenn man mal davon absieht, dass man sich dort aufgrund eines Bugs bis zur Besinnungslosigkeit mit AP mästen kann. Aber das willst du ja nicht, oder?
Ansonsten möchte ich an dieser Stelle auf Crystals Kartenmaterial verweisen.
(Ausserdem habe ich so Hinterkopf, dass es schon einen Thread zu diesem Dungeon gibt. Man merkt halt, dass Zurgrimm nicht da ist)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Peridor schrieb:(Ausserdem habe ich so Hinterkopf, dass es schon einen Thread zu diesem Dungeon gibt.
Wäre mir neu. Was es gibt, ist der Thread Cheats (Prem und andere...), in dem unter anderem einiges zur Mine in Prem gesagt wird. Einen Thread selber für dieses Dungeon gibt es aber glaube ich nicht. Das Dungeon ist ja auch, wenn man mal von diesem Cheat absieht, vollkommen uninteressant. Das hat ja nun auch hafensaengerx feststellen dürfen.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Wo die AP-Felder in der Premer Mine genau liegen, hatte TeraBlight im Thread Besondere AP ohne Kämpfe herausgefunden.
Beiträge: 1.724
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
5
Ist dieser "Cheat" wirklich ein Bug?
Ich hab darüber mal nachgedacht - eigentlich soll die Gruppe hier darauf getestet werden, wie lange sie in der Mine eigentlich durchhält. Die herabstürzenden Brocken, die Bonus-AP geben, ziehen ungeheuer Leben ab, selbst bei maximalem RS und die wegzuschaffen dauert Tage. Dann kommt's zum zweiten Problem: der Dursttod. Ich habe dreimal die Mine betreten müssen, um das gesamte Gebiet zu durchsuchen und selbst da bin ich dreimal fast verdurstet. Insofern ist das ein Exerzierungscamp, wie lange es die Party durchhält und dafür kriegt sie ungeheuer AP. Also würde ich das von diesem Aspekt her nicht als Bug betrachten.
Beiträge: 6.664
Themen: 38
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
20
Und wenn ich die ganze Zeit rein - raus - rein - raus - rein - ... spiele, testet das welche Fähigkeiten? Höchstens meine Geduld, sicher aber nicht die Überlebensfähigkeit meiner Helden.
Warum sollten meine Helden mehr als ein Mal über ein Feld gehen, wo sie schonmal die Decke aufm Kopf gehabt haben? So blöd sindse ja nun auch nicht.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Beiträge: 2.489
Themen: 25
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
17
Vielleicht nicht als Bug, aber mindestens doch als sehr unausgeglichen. Man muss ja nicht die ganze Mine erkunden, denn auch schon mit wenigen Schritten in der Mine gibts AP. Wenn man jetzt noch bereit ist ein bisschen Zeit zu investieren und leicht masochistisch veranlagt ist, kann man seine Helden ganz schön dopen. Vorher hat man sich natürlich "nebenan" genug Dukaten mit dem Kauf und Verkauf von Gift beim Kräuterhändler gemacht. Damit kann man sich immer wieder mal in einer Suite im nächsten Gasthof zur Ruhe begeben.
Beiträge: 1.724
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
5
Calesca schrieb:Und wenn ich die ganze Zeit rein - raus - rein - raus - rein - ... spiele, testet das welche Fähigkeiten? Höchstens meine Geduld, sicher aber nicht die Überlebensfähigkeit meiner Helden.
Warum sollten meine Helden mehr als ein Mal über ein Feld gehen, wo sie schonmal die Decke aufm Kopf gehabt haben? So blöd sindse ja nun auch nicht.
Obi-Wahn schrieb:Vielleicht nicht als Bug, aber mindestens doch als sehr unausgeglichen. Man muss ja nicht die ganze Mine erkunden, denn auch schon mit wenigen Schritten in der Mine gibts AP. Wenn man jetzt noch bereit ist ein bisschen Zeit zu investieren und leicht masochistisch veranlagt ist, kann man seine Helden ganz schön dopen. Vorher hat man sich natürlich "nebenan" genug Dukaten mit dem Kauf und Verkauf von Gift beim Kräuterhändler gemacht. Damit kann man sich immer wieder mal in einer Suite im nächsten Gasthof zur Ruhe begeben.
Ja gut. Aber gehen wir mal davon aus wir haben die NLT nie zuvor gespielt. Jetzt sind wir natürlich allesamt alte Hasen die wissen wo's gefährlich ist. Aber wenn wir zum allerersten Mal diese Mine betreten wissen wir 3 Sachen nicht.
1: das es hier AP bis zum Geht-nicht-mehr gibt
2: dass es außer besagten AP nichts zu holen gibt
und 3: wo die Sturzstellen sind.
Und dann kann man es als Exerzierungscamp prima einsetzen.
Beiträge: 796
Themen: 23
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
10
Obi-Wahn schrieb:Vielleicht nicht als Bug, aber mindestens doch als sehr unausgeglichen. Definitiv kein Bug (die Vergabe der AP ist gewollt und kein Programmfehler) und auch kein Cheat (weder im Wortsinn "Betrug", noch Debugging ala IDKFA usw.) es ist ein Feature das sich (bis Stufe 20, dem Stufenlimit von Die Schicksalsklinge) ausnutzen lässt wenn man den Zusammenhang von der Einsturzstellen in der Mine erkannt hat.
Beiträge: 1.724
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
5
Borbaradwurm schrieb:Obi-Wahn schrieb:Vielleicht nicht als Bug, aber mindestens doch als sehr unausgeglichen. Definitiv kein Bug (die Vergabe der AP ist gewollt und kein Programmfehler) und auch kein Cheat (weder im Wortsinn "Betrug", noch Debugging ala IDKFA usw.) es ist ein Feature das sich (bis Stufe 20, dem Stufenlimit von Die Schicksalsklinge) ausnutzen lässt wenn man den Zusammenhang von der Einsturzstellen in der Mine erkannt hat.
Lieg ich also richtig mit der Annahme dass es sich um keinen Bug handelt?
Wenn ja, hat es wirklich mit dem Dursttod zu tun?
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
Borbaradwurm schrieb:Definitiv kein Bug (die Vergabe der AP ist gewollt und kein Programmfehler) und auch kein Cheat (weder im Wortsinn "Betrug", noch Debugging ala IDKFA usw.) es ist ein Feature das sich (bis Stufe 20, dem Stufenlimit von Die Schicksalsklinge) ausnutzen lässt wenn man den Zusammenhang von der Einsturzstellen in der Mine erkannt hat. Das sehe ich anders. Die AP-Vergabe an sich an diesen Stellen ist kein Bug, die ist gewollt. Soweit stimme ich zu. Daß sie allerdings beliebig oft wiederholt werden kann und damit mit verhältnismäßig geringem Aufwand massenweise AP gescheffelt werden können, das halte ich für einen Fehler (bzw. auch Bug, es sei denn, man will den Begriff für technische Fehler reservieren). Guido Henkel hatte diese Frage ja nicht mehr beantworten können. Aber ich bin mir sehr sicher, daß das von den Programmierern in dieser Weise nicht vorgesehen war bzw. vorhergesehen wurde. Daher halte ich das auch nicht für ein gewolltes "Feature".
Daher sehe ich den einmaligen Besuch der Premer Mine nicht als "Cheaten" an. Das mache ich bei jedem Spieldurchgang, denn es ist sicher gewollt, daß ich diese AP einmal bekomme und legitim, daß ich alles im Spiel einmal erkunde. Das mehrmalige Betreten, um schnell und ohne großen Aufwand viele AP zu bekommen, das halte ich hingegen für "Cheaten" und lehne es für mein Spiel ab.
009-Greekmill schrieb:Lieg ich also richtig mit der Annahme dass es sich um keinen Bug handelt? Wie Du siehst kann man darüber sehr unterschiedlicher Ansicht sein. Definitiv wird Dir das niemand beantworten können.
009-Greekmill schrieb:Wenn ja, hat es wirklich mit dem Dursttod zu tun? Die Frage verstehe ich nicht. Die AP gibt es beim Passieren der Felder, an denen ein Einsturz droht. Damit, ob Deine Helden am Verdursten sind, hat das nichts zu tun. Zu dem Durstproblem kommt es, weil das Freigraben jedes Mal einige Zeit in Anspruch nimmt, man also insgesamt recht lange (ingame) in der Mine ist. Das läßt sich durch Mitnahme eines zweiten vollen Wasserschlauchs pro Held vermeiden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
0
Bin gerade auf diesen Artikel gestoßen weil ich (auch wenn es keiner glaubt) zum ersten mal in der Mine bin... kannte bis jetzt nur die Teile 2+3
Ich hab auf nen Richtiges Schiff gewartet und wollte dann schonmal die erste Ebene der Mine machen (hab ich mir gedacht)
Also hab ich 2 oder 3 Stollen freigelegt und mir ist einmal die Decke auf den Kopf gefallen und dann wollte ich wieder raus und nach nem passenden Schiff gucken. Da ist plötzlich ein Held ne Stufe aufgestiegen obwohl ich ja nichts gemacht hatte, außer bissel buddeln.
Hab mir nichts bei gedacht, hab mich ja immerhin schon etwas vorgearbeitet in der Mine.
Kein Schiff da, wieder rein. Wieder Gänge freilegen und wieder raus. (Zwischendrin einmal gestorben und neugeladen - man kann definitiv unbeabsichtigt leicht sterben.) Spaßeshalber geschaut, ob ich wieder AP bekommen hatte, und dem war so... Nun hab ich angefangen zu grübeln, da es ziemlich viele AP waren und ich mir ja nicht meine Gruppe Kaputt-Buggen wollte. (Ich hatte mindestens noch einen Besuch geplant, bis alles freigelegt sein würde.)
Nach diesen Infos hier, steht fest, ich werde so lange reingehen, bis ich überall auf massive Wände gestoßen bin, dann ist die Mine für mich erledigt.
Danke für die Infos
Euer Cordo
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
0
27.12.2008, 20:50
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab da mal direkt eine Frage, die mir etwas peinlich ist, aber muss Sie stellen...
Wo ist den der Eingang zur Mine. Finde ihn leider net
Danke schonmal für hoffentlich erscheinende Antworten
Beiträge: 7.819
Themen: 30
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
17
Is lange her aber... mal sehen:
Such auf der Karte von Prem das oberste graue (Händler) Haus. Stell dich auf das Feld links daneben und lauf dann 2-3 Felder weiter nach links. Das müsste es eigentlich sein.
Beiträge: 2.489
Themen: 25
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
17
Beiträge: 214
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
0
Das sinnloseste Gewölbe in ganz Aventurien...
Ernsthaft, erspar dir das lieber...
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
0
Jo hat geklappt. Danke Dir
Beiträge: 3.787
Themen: 17
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
19
(27.12.2008, 23:44)Darthcast schrieb: Das sinnloseste Gewölbe in ganz Aventurien...
Ernsthaft, erspar dir das lieber...
[Zurgrimm]Das stimmt so nicht ganz. Schließlich kann man hier durch einen Bug, der in diesem Thread und sicherlich auch in irgendeinem Beitrag #XY im Thread Fehler und Bugs dokumentiert ist, ordentlich AP scheffeln. Und selbst, wenn man nur einmal reingeht, lohnt sich das ganze. Allerdings sollte man genügend Proviant mitnehmen, da man mitunter mehrere Tage da unten mit Rausbuddeln verbringt.[/Zurgrimm]
(Jaja, böser Boni, ich weiß... )
Great people care.
Beiträge: 214
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
0
28.12.2008, 04:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2008, 04:44 von Darthcast.)
Naja. Schicksalsklinge fand ich insgesamt zu leicht, was die Kämpfe angeht. Da will ich mir den Spaß nicht verderben, indem ich meine Helden durch Arbeit im langweiligen Bergbaugewerbe Erfahrung sammeln lasse.
Das war übrigens das einzige Gewölbe in Schicksalsklinge wo ich mir, nachdem die Helden es verlassen hatten, frustriert dachte "was sollte das denn?"
Bis dahin hatten die Helden in jedem Gewölbe aufgeräumt, nach der verlassenen Mine hab ich mir jedoch erstmal alle Karten im Netz angeschaut, um mir die besten rauszupicken.
Beiträge: 6.664
Themen: 38
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
20
(28.12.2008, 01:01)Boneman schrieb: [Zurgrimm]Das stimmt so nicht ganz. Schließlich kann man hier durch einen Bug, der in diesem Thread und sicherlich auch in irgendeinem Beitrag #XY im Thread Fehler und Bugs dokumentiert ist, ordentlich AP scheffeln. Und selbst, wenn man nur einmal reingeht, lohnt sich das ganze. Allerdings sollte man genügend Proviant mitnehmen, da man mitunter mehrere Tage da unten mit Rausbuddeln verbringt.[/Zurgrimm]
(Jaja, böser Boni, ich weiß... )
Die Mine ist zwar, wenn man nach dem praktischen Nutzen geht, sinnlos, ich hab sie aber trotzdem immer vollständig aufgeräumt (ohne den AP-Bug [-Feature] zu nutzen) - nimms rollenspielerisch: Du befreist die Geister einiger Zwerge in dem Teil.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
|