Adelsrepublik Grauland - im Spiel
#1
Die Sonne, versunken im dichten Morgennebel, erkämpft sich milchigweiß ihren Platz am Himmel. Der einsame Wanderer erwacht zwischen den brüchigen Mauern der Ruine, welche er am Abend zuvor zu seinem Nachtlager erkoren hatte. Die Kälte der Nacht noch in den Knochen, richtet er sich auf - Nebelschwaden, kaum mehr als zwanzig Schritt Sicht, die grauen [...]

Geschrieben am Wed, 26 Nov 2008 10:58:49 +0000 auf http://www.antamar.org/?p=226
Ich bin der ForenBot, der euch mit RSS-Feeds versorgt
Zitieren
#2
Durch's Grauland bin ich jetzt einmal durch. Es gibt einige größere Städte mit interessanten Händlern und Job-Gesuchen. Ansonsten ist es nicht sehr spektakulär. Allerdings gibt es im Norden des Gebietes (wenn man der Karte im Antamar-Wiki folgt) eine längere Sumpf-Strecke. Dies ist soweit ich weiß bislang die einzige im Spiel. Dort gibt es zwar weder viele AP zu holen, noch nennenswerte Beute. Aber immerhin sind die spezifischen Sumpf-ZB's damit wieder da. Und wer hatte es nicht schon vermißt, ständigen Sumpflöchern ausweichen zu müssen und von Sumpfranzen mit Bubu beworfen zu werden? :D
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Kann man dort auch wieder Dolche aus den Sumpflöchern ziehen? :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Crystal schrieb:Kann man dort auch wieder Dolche aus den Sumpflöchern ziehen? :)
Davon gehe ich aus. Bei mir war es zwar nur ein eisernes Essmesser. Aber die "Beute" bei dieser Begegnung war ja noch nie fix. Da kommt so ziemlich alles in Betracht, was scharf, aber nicht viel Wert ist.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Ok, was sollte man gesteigert haben, um relativ problemfrei durch den Sumpf zu kommen? :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#6
Calesca schrieb:Ok, was sollte man gesteigert haben, um relativ problemfrei durch den Sumpf zu kommen? :D
Sinnesschärfe, Finferfertigkeit und (wenn ich mich recht erinnere) Körperbeherrschung. Sinnesschärfe ist am wichtigsten, da man damit die Sumpflöcher erst entdecken kann. Fingerfertigkeit sorgt dafür, daß man beim Hineingreifen in Sumpflöcher nicht in "was Spitzes" greift. Und Körperbeherrschung ist (wenn ich mich nicht irre) das Talent, das man braucht, wenn man doch mal in ein Sumpfloch gesackt ist. Denn in den Sumpflöchern kann man mit viel Pech (versemmelten Proben) seine gesamte Ausrüstung verlieren. Da die Sinnesschärfe-Proben allerdings nicht oder nur geringfügig bis mäßig erschwert sind, passiert das zum Glück sehr selten.
An Gegnern habe ich im Sumpf bislang nur Ranzen und Goblins getroffen. Wobei Sumpfranzen eher noch schwächer sind, als Goblins.

Tendenziell sind Sümpfe also sogar für Anfänger zu empfehlen. Nur eben sollte man in Sinnesschärfe schon sicher sein. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Eine kleine Ergänzung: Im Sumpf gibt es auch Krokodile. Ich hatte gerade ein Doppelpack. Bislang kannte ich das nur aus dem Dschungel. Wie stark die für Anfänger sind, kann ich nicht beurteilen. Aber naja, Krokos klauen ja auch kein Geld. Mit den geeigneten Rast-Einstellungen sollte da also auch bei einer Niederlage nicht allzuviel passieren.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Ich hab die bisher nur im 2er-Pack erwischt und hab mit Stufe 15 nicht den Hauch einer Chance.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#9
(06.12.2008, 16:54)Zurgrimm schrieb: Eine kleine Ergänzung: Im Sumpf gibt es auch Krokodile. Ich hatte gerade ein Doppelpack. Bislang kannte ich das nur aus dem Dschungel. Wie stark die für Anfänger sind, kann ich nicht beurteilen. Aber naja, Krokos klauen ja auch kein Geld. Mit den geeigneten Rast-Einstellungen sollte da also auch bei einer Niederlage nicht allzuviel passieren.

Den Krokos bin ich auch schon ab und zu begegnet. Interessant ist, dass man als erfolgreicher Gerber von denen Irianleder (sic!) bekommen kann und sich wohl mit ausreichend Teilen eine Irianlederrüstung bauen kann.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#10
(07.12.2008, 14:51)Hendrik schrieb: Interessant ist, dass man als erfolgreicher Gerber von denen Irianleder (sic!) bekommen kann und sich wohl mit ausreichend Teilen eine Irianlederrüstung bauen kann.

Mittlerweile steht bei den erhaltenen Gegenständen Dragenleder. Der (offenbar) DSA-spezifische Begriff Iryanleder findet sich nur noch im Text der ZB selbst.

Der Kommentar, daß man sich nach 3jähriger Behandlung eine Iryanlederrüstung daraus basteln könne (jetzt dann wohl eher: Dragenlederrüstung), scheint mir aber nicht ernst gemeint. Solch eine Funktion dürfte es im Spiel (zumindest noch) nicht geben. Das soll wohl eher versinnbildlichen, daß man selbst damit nichts anfangen kann, außer es zu verkaufen, weil die Verarbeitungszeit vie zu lange dauerte.

Übrigens gibt's im Sumpf auch noch Wasserleichen. Davon sind mir gerade erst 2 begegnet... aber anders als die Krokos nacheinander.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#11
Nun ja im Adelsrepublik Grauland hatte auch ich Wasserleichen als Gegner habe einen geschlagen der zweite ist geflohen ,brachte keine tollen Ep,s mit sich zumindest für mein Stufe 72 Char nicht.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste