Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichte geht nach Magierturm nicht weiter ... und anderes
#21
naja wie gesagt du kannst den kampf auch mit den unsichtbaren zwergen gewinnen. ist dann allerdings nicht so einfach. :bigsmile:
#22
oh man ich krieg nen knall hier: wenn ich visibili zauber mache kann ja nur einen elfen durchbringen der dann aber nervös ist, es geht also nich weiter. wenn ich einen dummy benutze und ihn sterben lasse müssen die anderen aus meiner party trotzdem noch kämpfen. und wenn ich ohne dosbox spiele muss ich nich mehr gegen unsichtbare zwerge kämpfen sondern gegen sichtbare krieger :(
#23
Ich bin mir nicht ganz sicher: tritt dieser Bug auch unter dosbox 0.65 auf ?
Oder wird er nicht durch den Riva-Patch behoben, den Crystal zum Download anbietet ??

Ich hab das damals so gelöst : Zuerst habe ich den Hellsicht-Zauber gesprochen, mit dem man die Map offenlegen kann (sorry weiss nicht mehr wie der heisst ...). Danach hab ich mich mit nem Tranversalis einfach darüber hinweg teleportiert und bin dem Kampf so engangen ... probiers doch mal so !
Ich bin eine Testsignatur
#24
turrican schrieb:Zuerst habe ich den Hellsicht-Zauber gesprochen, mit dem man die Map offenlegen kann (sorry weiss nicht mehr wie der heisst ...).

Penetrizzel. ;)

Aber dass das funktioniert wäre mir neu. Das mit der Kombination von Penetrizzel und Transversalis ist doch eigentlich ein Bug, der nur in Schick funktioniert und ab SChweif behoben wurde, so dass man nur noch zu Stellen teleportieren kann, die man bereits durch das "Erkunden" (im Sinne von laufen) sichtbar gemacht hat. :think:

Zitat:wenn ich einen dummy benutze und ihn sterben lasse müssen die anderen aus meiner party trotzdem noch kämpfen.

Tatsächlich? Oh, wir sind hier bisher davon ausgegangen dass der Kampf in so einer Situation danach nciht mehr auftaucht! Gut dass du es erwähnst! :up:

Naja... probier es am besten, mit der ganzen Gruppe zu kämpfen. Dann musst du zwar in Kauf nehmen dass du gegen jeden deiner Charaktere drei mal kämpfen musst aber mit der richtigen Taktik sollte das dennoch machbar sein. Und wenn alle Stricke reißen lädst du deinen Spielstand eben hoch und ich bestreite für dich den Spiegelkampf auf meinem alten PC, denn da gibt es keine unsichtbaren Zwerge oder Krieger! ;)
#25
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:
Zitat:wenn ich einen dummy benutze und ihn sterben lasse müssen die anderen aus meiner party trotzdem noch kämpfen.

Tatsächlich? Oh, wir sind hier bisher davon ausgegangen dass der Kampf in so einer Situation danach nciht mehr auftaucht! Gut dass du es erwähnst! :up:
ist doch eigentlich logisch, oder? Wenn man aus einem Kampf flieht, findet er danach auch erneut statt. Wenn alle anwesenden Helden sterben, gilt der Kampf logischerweise ebenfalls als nicht-siegreich beendet. Auf diese Weise kann man keine Kämpfe umgehen. Hätte ich jetzt ohnehin vermutet... getestet habe ich es nie.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#26
ich werd eure tipps mal probieren

EDIT: schitt jetzt hat mein bruder die cd mit zu sich nach hause genommen und der kommt er nächste woche wieder :cry:
#27
Pergor schrieb:Aber dass das funktioniert wäre mir neu. Das mit der Kombination von Penetrizzel und Transversalis ist doch eigentlich ein Bug, der nur in Schick funktioniert und ab SChweif behoben wurde, so dass man nur noch zu Stellen teleportieren kann, die man bereits durch das "Erkunden" (im Sinne von laufen) sichtbar gemacht hat. Think

Stimmt das kaönnte sogar stimmen!:think:
Ich kannst leider nicht mehr ausprobieren, weil mein Spielstand erst danach, also direkt vor dem Eingang zur Königin einsetzt.
Ich glaub ich habs folgendermaßen gemacht: Ich hab mich immer bis zum Sichtrand teleportiert (ohne Peneritzel). Das braucht natürlich 4 bis 5 Transversalis aber dafür ist man durch den "Spiegelbereich" durch. Wichtig dabei ist, sich nach jedem Teleport nicht zu bewegen, um nicht doch angegriffen zu werden!
Ich bin eine Testsignatur
#28
turrican schrieb:Ich glaub ich habs folgendermaßen gemacht: Ich hab mich immer bis zum Sichtrand teleportiert (ohne Peneritzel). Das braucht natürlich 4 bis 5 Transversalis aber dafür ist man durch den "Spiegelbereich" durch. Wichtig dabei ist, sich nach jedem Teleport nicht zu bewegen, um nicht doch angegriffen zu werden!

Wow, das ist allerdings eine sehr ausgefuchste Taktik. :up: :up: :up:

Das könnte widerum sogar funktionieren. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, klasse! :) Das teste ich auf jeden Fall aus. Ganz schön raffiniert...

Stimmt, bewegen darf man sich dann logischweise nicht (rein hypothetisch, ob das klappt kann ich ja (noch) nicht verifizieren), weil dann der Kampf sofort ausgelöst werden würde. Klingt in sich eigentlich sehr
schlüssig... :bigsmile:
#29
Juhu, der Spiegelkampf >_>

Gestern bin ich auch zum ersten Mal in den Genuss der lustigen Bugs gekommen...
Bis zu dem Zeitpunkt habe ich normal unter XP gespielt, da dank Patch alles einwandfrei lief (nicht ein einziger Absturz :ok: ). Beim Spiegelkampf allerdings habe ich meinen Magier alleine vorraus geschickt. Der hatte es dann neben sich selbst auch mit den oben erwähnten Gegnern zu tun, die auf dem Spielfeld zwar wie Krieger aussehen, als Portrait jedoch das Bild eines Gauklers haben. Da diese sechs Krieger binnen einer Runde Kleinholz aus meinem Stufe 12-Magier gemacht hatten (*drop*), hab ich neu geladen und versucht, einen Eigenschaften-Zauber auf einen von ihnen anzuwenden - leider ohne Erfolg. Dafür hab ich mal versucht, den Krieger (wenn man mit allen Personen in den Spiegelkampf zieht, taucht nur noch einer auf. Ich vermute, dass für jeden Charakterplatz ein Gegner generiert wird. Macht also sechs Gegner für sechs Helden plus ein Gegner für den leeren NPC-Platz...) zu vernichten. Nachdem die Anti-Helden mittels Horiphobos recht schnell vertrieben waren, entlied sich die gesamte Arkane Macht meiner Leute auf diesen einen Krieger. Ich konnte nicht genau mitzählen, da die Anzeige der Schadenspunkte unter XP zu schnell wieder verschwand, aber es dürften schon ca. 300 LE oder mehr gewesen sein, die er einstecken konnte, ohne zu sterben. Zu mehr kam ich nicht, da mittlerweile die nächsten Wellen der Spiegelbilder meinen Leuten den Gar ausgemacht hatten.

Achja, Kampfzauber (Fulminictus und Ignifaxius) waren die einzigen Zauber, die ich erfolgreich auf den Krieger loslassen konnte.

Danach hab ichs unter DosBox versucht. Da kam dann zwar ein unsichtbarer Zwerg zum Vorschein (oder auch nicht ^^), aber der ist jedenfalls mit Beherrschungszaubern außer Gefecht zu setzen. So konnte ich den Kampf wenigstens doch noch erfolgreich beenden.
Die Königin war dann unter XP wiederum kein Problem mehr. Ganz im Gegenteil, ich war noch nie so enttäuscht von ihr gewesen, diesmal war es leichter als alle anderen Versuche zuvor... :sad2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#30
:wave::new::silly: Ich hab gute Neuigkeiten !!! :wave::new::silly:


Ich hab heute nochmal das Ende von Riva gespielt und diesmal mit DOSBOX 0.65 und dem Patch !

Mein letzter Spielstand war direkt vor der Königin, sodass ich die ganze Sache mit dem Spiegelraum nicht mehr überprüfen konnte ... also musste ich den vorletzten Spielstand verwenden, den ich direkt vor betreten des Baus erstellt hatte. Es hat fast ne Stunde gedauert (vor allem wegen dem besch****** Labyrinth), aber als ich endlich im Spiegelraum angekommen bin konnte ich es dann auch endlich ausprobieren :

- Zuerst der Trick mit dem Transverslis (immer bis zum Blickrand teleportieren!) --> Funktioniert auch einwandfrei und man braucht übrigens nur 2 mal zu zaubern !

- Dann hab ich mal den Kampf ausprobiert und zwar mit der ganzen Gruppe --> Keine Chance ! Man schafft es einfach nicht alle Gegner platt machen bevor die neuen auftauchen ... Spießrutenlauf !!

- Dann hab ich einfach mal den Magier von der Gruppe getrennt --> Ich war überrascht nur einer Kopie meines Magiers gegenüberzustehen, den ich dann auch gleich mit nem Horriphobus zum Teufel geschickt hab !! Danach war der Kampf vorbei und zwar für die gesammte Gruppe !!:ok:


Fazit: Also kein Bug und keine unsichtbaren oder unbesiegbaren Gegner mit DOSBOX 0.65 und Patch mehr in Riva !!!:wave::D

Eine Haken hat die ganze Sache dennoch : D-Fend läuft nicht mit DOSBOX 0.65 :cry:
Wer wissen will wie man DOSBOX auch ohne D-Fend komfortabel verwnden kann, sollte sich mal meinen passenden Thread dazu anschaun !! :up:
Ich bin eine Testsignatur
#31
Dann würde ich aber gerne wissen, was du für eine Gruppe hattest. Denn so schwierig fand ich den Kampf gestern nicht, selbst mit einem unsichtbaren Zwerg.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#32
turrican schrieb:Zuerst der Trick mit dem Transverslis (immer bis zum Blickrand teleportieren!) --> Funktioniert auch einwandfrei und man braucht übrigens nur 2 mal zu zaubern !

Klasse. Eine gute Option wenn man nicht die Mittel hat, den Kampf erfolgreich zu absolvieren. :up:

turrican schrieb:Dann hab ich mal den Kampf ausprobiert und zwar mit der ganzen Gruppe --> Keine Chance ! Man schafft es einfach nicht alle Gegner platt machen bevor die neuen auftauchen ... Spießrutenlauf !!

Du musst aber bedenken, dass diese Spiegelbilder nur zwei mal erneut auftauchen. D.h. wenn du deine Spiegelgruppe insgesamt drei Mal komplett besiegt hast tauchen keine weiteren auf. In Anbetracht der Tatsache, dass diese Spiegelbilder deinen eigenen Helden nahezu ebenbürtig sind ist das aber dann schon ein Kampf mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, der an die Reserven gehen kann.

turrican schrieb:Eine Haken hat die ganze Sache dennoch : D-Fend läuft nicht mit DOSBOX 0.65 :cry:

Oh, gibt es immer noch keine Version von D-Fend, die mit Dosbox 0.65 kompatibel ist??? :down:
#33
Hallo,

Pergor schrieb:
turrican schrieb:Eine Haken hat die ganze Sache dennoch : D-Fend läuft nicht mit DOSBOX 0.65 :cry:

Oh, gibt es immer noch keine Version von D-Fend, die mit Dosbox 0.65 kompatibel ist??? :down:
habe ich jetzt irgendetwas verpaßt? Auf Crystals Hilfe-Seite steht:

dsa.hobby-site.org schrieb:Hinweis: Bei Erstellung dieser Seite war DOSBox 0.65 und DFend 2.0.62.42 aktuell.
Soweit ich weiß, ist meine DosBox-Version auch 0.65 und ich benutze D-Fend. Oder ist in letzter Zeit eine noch neuere DosBox-Version erschienen. Die könnte dann aber doch nicht mehr 0.65 sein? :confused:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#34
Zu der Sache mit DFend und DOSBox 0.65 muss ich wieder mal anmerken, dass man sich nicht (!) die Beta-Version von DFend V3 installieren sollte, sondern nur die der V2. :D

Mit DFend 2.0.62.42 funktioniert DOSBox 0.65, auch wenn auf der Download-Seite nur "Compatible with 0.62 and 0.63" steht.

Allerdings kann es sehr gut sein, dass man für die letzten beiden Kämpfe (Spiegelbilder & Königin) Riva nur mit DOSBox starten sollte - ohne DFend.
Muss ich aber noch testen. Vielleicht kanns ja auch inzwischen jemand anders bestätigen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#35
der kampf mit der königin klappt bei mir unter dfend definitiv nicht. und nun ja, bei den spiegelbildern weiß ja jederb bescheid. :angry2:
#36
Das ist im Übrigen noch ein Grund der gegen D-Fend spricht :
D-Fend läuft im Hintergrund und frisst damit Leistung und verursacht Unkompatibilitäten, die allein unter DOSBOX nicht auftreten !

Der einzige Vorteil, den ich in D-Fend sehe ist sowieso nur die Ersparnis von Tipparbeit, weil man für jedes Game ein eigenes Profil anlegen kann.

--> Da weiss ich aber auch Abhilfe zu schaffen: Man kann sich für jedes Game eine Batch-Datei erstellen, in der man alle wichtige Einstellungen wie ein Profil abspeichern kann.
So mache ich das übrigens auch. Um Schicksalsklinge zu spielen, muss ich nur Dosbox starten und "DSA" eingeben und schon wird schick mit meinen bevorzugten Einstellungen gestartet .... :idea:

Wie man das macht kann ich ja auch noch in meinen Thread reinschreiben, falls es jemanden interessiert ..:think:
Ich bin eine Testsignatur
#37
Ja bitte! Oder ein neuer Thread dafür, hauptsache man findet die Hilfe schnell. :) *auch interessiert sei*
#38
turrican schrieb:Das ist im Übrigen noch ein Grund der gegen D-Fend spricht :
D-Fend läuft im Hintergrund und frisst damit Leistung und verursacht Unkompatibilitäten, die allein unter DOSBOX nicht auftreten !

Der einzige Vorteil, den ich in D-Fend sehe ist sowieso nur die Ersparnis von Tipparbeit, weil man für jedes Game ein eigenes Profil anlegen kann.

--> Da weiss ich aber auch Abhilfe zu schaffen: Man kann sich für jedes Game eine Batch-Datei erstellen, in der man alle wichtige Einstellungen wie ein Profil abspeichern kann.
So mache ich das übrigens auch. Um Schicksalsklinge zu spielen, muss ich nur Dosbox starten und "DSA" eingeben und schon wird schick mit meinen bevorzugten Einstellungen gestartet .... :idea:
Alternativ dazu könnte man auch einfach das start-file für dosbox umschreiben (vorher kopieren natürlich) und diese so erzeugten diversen spiel-angepaßten Startfiles Dosbox beim Aufruf als Parameter übergeben. Dann ist man von der Windows-Oberfläche aus überhaupt nur noch einen Mouse-Click von DSA1 oder 2 oder 3 entfernt.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#39
Welches start file meinst du denn ??

Wenn du die DOSBOX.CONF meinst, glaub ich zu ahnen was du meinst. Hab das aber noch nicht ausprobiert ... trotzdem denke ich, dass batch-Dateien einfacher zu erstellen sind (vor allem für "Nicht-Programmierer).

Wenn du Lust hast, kannst du ja eine Anleitung in meinen " Dosbox ohne D-Fend " - Thread schreiben :ok: !

Das mit den *.bat Dateien werd ich auch mal dazuschreiben ...
Ich bin eine Testsignatur
#40
moin moin ich bins nochmal !

hab mit dem transversalis-trick den kampf umgangen aber jetzt steht immer das dass meine helden nervös sind wenn ich zur königin will




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste