Beiträge: 832
Themen: 32
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
5
Noch Ende Juli soll das Browserspiel "Verschwörung in Ferdok" starten, welches die Vorgeschichte von Drakensang erzählen soll...
Quellen:
http://www.chromatrix.com/html/infos.html
http://www.pcgames.de/aid,652889/News/Ro...t_im_Juli/
Beiträge: 2.161
Themen: 29
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
18
Den Zwölfen zum Gruße!
bolthan2003 schrieb:Noch Ende Juli soll das Browserspiel "Verschwörung in Ferdok" starten, welches die Vorgeschichte von Drakensang erzählen soll...
Quellen:
http://www.chromatrix.com/html/infos.html
http://www.pcgames.de/aid,652889/News/Ro...t_im_Juli/
Im Gegensatz zur "Collector's Edition" (früher: Sammlerausgabe) könnte das sogar richtig gut als Werbung für andere DSA-Produkte funktionieren. Falls das Browserspiel z.B. ähnlich wie ein DSA-Handyspiel aufgebaut ist, kann man so für diese Werbung machen, indem man die Leute "anfüttert". Für Drakensang ist dieser Rundumschlag über Aventurischen Boten bis Browserspiel ohnehin höchst willkommen. Und vielleicht testen die Macher aus, wie viele Leute sie im Internet durch ein Spiel erreichen können, das sich vor allem dadurch auszeichnet, dass offizielle DSA-Autoren daran geschrieben haben. Denn im Erfolgsfall könnte man das ja immer weiter betreiben mit neuen Abenteuern, die man sich abonniert oder einzeln kauft.
Beiträge: 832
Themen: 32
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
5
Bin auf den Content gespannt - vielleicht funktioniert dieses BG ähnlich wie die damaligen Handyspiele. Hoffe es wird dann noch viel an DSA für PC und Konsorten geben (auch wenn ich mit den Konsorten nicht viel anfangen kann).
Beiträge: 12.423
Themen: 407
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Wenn Bedarf bestehen sollte, kann ich das Forum gern um eine Rubrik erweitern, die dieses neue Browserspiel behandelt. Werde mir das aber auch erstmal selbst anschauen. Und wenn's kostenlos ist, kann man ja nichts falsch machen.
Beiträge: 4.202
Themen: 39
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
12
Hm, find jetzt zwar die Seite nicht mehr, aber meine mich erinnern zu können, dass ich einige Screenschots gesehen habe, die eher auf was 3rd- Person- mäßiges schließen lassen...
Ich glaube nicht, dass es DraSa- Screenshots waren, dafür waren sie grafisch zu schlecht... Auf der anderen Seite würd mich ein so großer Aufwand schon sehr wundern...
Naja, man wird sehen...
PS: Bin schon total verwirrt: hatte vor den Post für dieses Forum zu schreiben, habs aber dann in nem anderen gemacht
Dafür dort wenigstens in der richtigen Rubrik...
Gott, ich muss echt ins Bett
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Beiträge: 247
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
7
23.07.2008, 00:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2008, 00:21 von Avantenor.)
http://www.dsa-game.de/content/view/370/
Auf Seite 3, da gibt's auch einen ersten Screen.
Im Prinzip ein Soloabenteuer mit Bildern.
Kunar schrieb:Im Gegensatz zur "Collector's Edition" (früher: Sammlerausgabe) könnte das sogar richtig gut als Werbung für andere DSA-Produkte funktionieren. Falls das Browserspiel z.B. ähnlich wie ein DSA-Handyspiel aufgebaut ist, kann man so für diese Werbung machen, indem man die Leute "anfüttert". Für Drakensang ist dieser Rundumschlag über Aventurischen Boten bis Browserspiel ohnehin höchst willkommen. Und vielleicht testen die Macher aus, wie viele Leute sie im Internet durch ein Spiel erreichen können, das sich vor allem dadurch auszeichnet, dass offizielle DSA-Autoren daran geschrieben haben. Denn im Erfolgsfall könnte man das ja immer weiter betreiben mit neuen Abenteuern, die man sich abonniert oder einzeln kauft. Exactemente. Wurde schon erwähnt, daß es ein P&P-Einsteigerabentuer zu Drakensang gibt? Steht auch im Interview.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks
RPGuides
Beiträge: 12.423
Themen: 407
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
27.07.2008, 16:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2008, 17:14 von Crystal.)
Wer morgen zwischen 10 und 12 Zeit zum Betatesten hat, kann sich bei Stefan Blanck melden. Die Anzahl der Betatester wird begrenzt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Quelle: Anaconda-Forum
EDIT: EMail von Stefan Blanck ist webmaster[at]chromatrix[punkt]com -- und gebt als Betreff Betatest an.
Beiträge: 3.284
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
15
Zu der Zeit arbeite ich an Wochentagen.
Gibts das Spiel den schon? Bzw eine Homepage und/oder einen Releasetermin?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Beiträge: 12.423
Themen: 407
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Release ist diese Woche dann. Fast zeitgleich mit Drakensang, nur etwas früher.
Homepage: http://www.chromatrix.com
Beiträge: 3.284
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
15
Danke!
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Beiträge: 52
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
0
Habe heute als Betatester mal reingeschnuppert.
ist ganz nett gemacht, wer die Handy Games kennt, weiß wie das Spiel abläuft.
Nahezu 1:1.
Spielgrafik ist aus Drakensang.
Alles in Allem ein Ganz netter Zeitvertreib, vor allem da es umsonst ist.
Die folgenden Abenteuer werden allerdings nicht mehr gratis sein wenn ich das richtig verstanden habe, muss man freischalten lassen...und das kostet wahrscheinlich...
Leider darf ich nicht mehr verraten.
Beiträge: 12.423
Themen: 407
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Das Spiel wurde gestern Abend für die Allgemeinheit freigeschaltet.
Beiträge: 832
Themen: 32
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
5
Hmmm - hab' das Spiel heute durchgespielt. Mein Thorwaler war mir für einen normalerweise kampfstarken Charakter stark unterbewertet. Lustig fand ich das der Char kein Starguthaben hat und die stärkste Waffenfähigkeit dann Hiebwaffen mit +3 war. Im Kampf hat der Char dann gegen zwei Gegner wenigstens das Schild verwendet obwohl er Schildkampf I nicht hatte - merkwürdig.
Die Texte waren schön und stimmig geschrieben. Die Rätsel logisch - allerdings halfen auch bestimmte Proben nicht bestimmte Ergebnisse zu ändern, sie gaben nur Informationen. Bestimmte Gegner waren so aufgestellt, das man nicht gewinnen konnte. Also das ganze war sehe linear aufgebaut. Mein Char Hyggelik Moorsteinson hat mit 226 AP das ganze abgeschlossen.
Unter einem kampfstarken Piraten stelle ich mir jedenfalls was anderes vor. Gut war das man an kapitelmäßig zurückladen konnte und so verhaute Proben quasi bis zum St. Nimmerleins Tag probieren konnte, allerdings änderte das nicht wirklich viel am Endergebnis.
Für Anfänger würde ich das Spiel nur gemischt empfehlen - gut wäre die Lademöglichkeit aber man hat sehr viele Frustmomente mit der Spielfigur. Für augenkranke Spieler würde ich das Spiel keinesfalls empfehlen. Für das eigentliche Spielfeld wird weniger als die Hälfte des Bildschirms verwandt. Von dieser ist dann eine Hälfte für den Text (Fortgang des Abenteuers) und die andere Hälfte für Charakterwerte, Inventar usw.) Weiters steht zwar man könne 5 Helden verwalten, also einen zweiten erschaffen um nach Durchspielen des Abenteuers dieses erneut zu starten - zumindest hat dies bei mir nicht funktioniert.
Spoilermäßig wird es zu Drakensang m.E. keine Probleme geben, da der Drakensang Char erst später in Ferdok auftauchen wird - es werden zwar Dinge klarer sein - zumindest mit dem thorwaler Char war dies so.
Von der Story empfehle ich das Browserspiel, vom Startcharakter - bei mir ein thorwal'scher Pirat - würde ich eher die Finger vom Spiel lassen. Insgesamt ist also mein Eindruck sehr gemischt. Vielleicht habe ich auch DSA zu lange powergamingmäßig gespielt das ich an solch einem Startchar Freude haben könnte
Beiträge: 81
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Habe mir das auch mal angeschaut und bis zum Ende durchgehalten.
Optisch finde ich das Eigentlich sehr schön gemacht. Im Prinzip genau so wie die schon alten P&P-Soloabenteuer, nur schöner und in Farbe.
Dafür deutlich weniger Umfangreich.
Einige Stellen sind wirklich auf nur ein einziges Ergebnis ausgerichtet, egal ob man Proben machen muss oder nicht. Eigentlich schade. Habe es 2 mal durchgearbeitet, weil es geht beim 2. Mal ja doch etwas schneller.
Was mir aber aufgefallen ist: Die Kämpfe sind mit manchen Charakteren nur verdammt schwer zu schaffen. Zuerst mit einem überhaupt nicht auf Kampf ausgerichteten Char. Nach 7-8 Versuchen habe ich es noch vor Ferdok aufgegeben. War mir zu nervig .
Mit einem Kundschafter ging eigentlich alles recht flüssig und locker durch.Im Prinzip genauso wied
Dann mit einem Streuner wegen Überreden, was ja mal so rein gar nichts gebracht hat :'( auch nochmal. Da waren die Kämpfe schon deutlich schwerer.
Wollte ggf. die Tage nochmal schauen wieviele EP man insgesamt so abstauben könnte. 260 sind aber schonmal drin
In den 2. Teil werde ich ermutlich auch noch reinschauen, wenn es nicht zuviel Geld kosten wird. Aber für den ersten hätte mich wahrscheinlich jegliche Geldausgabe doch ziemlich geärgert.
Beiträge: 156
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
3
30.07.2008, 13:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2008, 13:27 von nn23.)
Mit dem Zwerg hatte ich beim Kämpfen keine probleme, AT 15, PA 11, 2W+6 Schaden, dazu gelegentlich wuchtiger Schlag bis max 10, das machte öfter mal 18 Schadenspunkte
RS von 4 hilft auch.
Nach ein paar mal probieren habe ich sogar die 3 Erpresser aus dingens da besiegt.
Beiträge: 832
Themen: 32
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
5
Hmmm - waren das die Startwerte? Bei meinem Thorwaler lagen die bei 13/12. Wuchtschlag kann man da bei mehreren Gegner vergessen weil man zu oft daneben haut - da kann man höchstens gegen Betrunkene kämpfen. Tja und mit einer Skraja 1W6 +4 geht da nicht viel.
Unlustig war auch das man den Heiltrank nur beim 1x kaufen konnte - man konnte nicht auf den großen Heiltrank sparen. Wenn ich mir den Zwerg und den Thorwaler dann anschaue würde ich mal sagen das das Spiel unbalanced ist...
Ich musste am Ende immer mit dem Ruderboot aus der Stadt fliehen egal was ich gemacht habe. Hat es jemand geschafft den Fall zu lösen - als Spieler weiß ich schon das Pagol (der Heini von der Neisbeck - glaub der hies so - anscheinend für alles verantwortlich war, nur direkte Beweise konnte mein Char nicht beschaffen...
Beiträge: 156
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
3
Das Ende im Boot ist das einzige richtige Ende, alles andere endet mit dem Tod...
Dann geht es im Totensumpf weiter, das ist aber kostenpflichtig (3,99€).
Beiträge: 832
Themen: 32
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
5
So als ich mich nochmals eingeloggt habe konnte ich einen neuen Char erstellen, diesmal einen Zwerg. Tja ich sage mal in Punkto Kampfkraft ist das 100 und 1.
Mit ihm waren die 3 Räuber auch kein Problem.
Mit dem Zwerg hätte ich dann auch Pagol umgenietet, leider kam dann der Stadtwachen-Heini und wollte mich einkassieren. Also wieder nur Boot... Die Texte sind zwar nett, aber da bei mir das Geld sowieso eisern sitzt, sind da keine 3,99 € drin.
Beiträge: 2.161
Themen: 29
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
18
Den Zwölfen zum Gruße!
Kunar schrieb:Falls das Browserspiel z.B. ähnlich wie ein DSA-Handyspiel aufgebaut ist, kann man so für diese Werbung machen, indem man die Leute "anfüttert". (...) Vielleicht testen die Macher aus, wie viele Leute sie im Internet durch ein Spiel erreichen können, das sich vor allem dadurch auszeichnet, dass offizielle DSA-Autoren daran geschrieben haben. Denn im Erfolgsfall könnte man das ja immer weiter betreiben mit neuen Abenteuern, die man sich abonniert oder einzeln kauft.
Und ich sollte recht behalten: Nach dem, was ich bisher gelesen habe, ist "Verschwörung in Ferdok" nur der erste Teil einer ganzen Serie von Browserabenteuern. Kaufen werde ich mir die höchstwahrscheinlich nicht, aber das erste kostenlose Spiel habe ich nun gestartet.
bolthan2003 schrieb:Mein Thorwaler war mir für einen normalerweise kampfstarken Charakter stark unterbewertet. Lustig fand ich das der Char kein Starguthaben hat und die stärkste Waffenfähigkeit dann Hiebwaffen mit +3 war. Im Kampf hat der Char dann gegen zwei Gegner wenigstens das Schild verwendet obwohl er Schildkampf I nicht hatte - merkwürdig.
Ich liebäugelte zunächst mit dem garetischen Krieger, habe dann aber doch den albernischen Schwertgesellen gewählt, um mal etwas anderes auszuprobieren. Bis jetzt (erste zwei Kapitel) kam er ganz gut durchs Abenteuer, wobei er gleich am Anfang eine sehr gute Idee hatte und die auch durch geglückte Proben umsetzen konnte.
bolthan2003 schrieb:Für augenkranke Spieler würde ich das Spiel keinesfalls empfehlen. Für das eigentliche Spielfeld wird weniger als die Hälfte des Bildschirms verwandt.
Ja, da ist am Rand zuviel Grafikschmuck. Etwas mehr Bildschirm hätte dem Spiel gut getan, selbst wenn die Bilder nicht größer geworden wären.
Beiträge: 2.161
Themen: 29
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
18
Den Zwölfen zum Gruße!
Ich habe das Spiel inzwischen durch. Mit dem albernischen Schwertgesellen, ich habe ihn Tayloc Aergwic genannt, ist es recht gut zu schaffen.
bolthan2003 schrieb:Unlustig war auch das man den Heiltrank nur beim 1x kaufen konnte - man konnte nicht auf den großen Heiltrank sparen. Bei meinem Helden reichte das Geld für einen großen Heiltrank locker aus. Man muss die Waffe des Gegners vom Schiffskampf verkaufen. Dem Kampf gegen die drei Bandenmitglieder bin ich allerdings ausgewichen. Da siegte der Verstand über den Stolz.
Es gibt übrigens schon eine recht gute Komplettlösung in der Wiki Aventurica. Ich überlege, das Spiel noch einmal mit einem neuen Heldentypen zu starten, um einige Lücken zu vervollständigen.
|