Beiträge: 3.381
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
18
Die Shoutboxen funktionieren wieder.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
Es scheint bei den Gottheiten einen kleinen Anzeigefehler zu geben. Ich sehe in den Profilen aller Helden, für die überhaupt eine Gottheit eingetragen ist, die Gottheit meines Helden angezeigt. Das erscheint mir doch etwas unwahrscheinlich.
Ich weiß nicht, ob es gewollt ist, daß man bei anderen Helden überhaupt deren Gottheit angezeigt bekommt. Dieses Wissen muß man ja nich gleich über jeden haben. Wenn das aber nicht gewollt ist, sollte da wohl lieber gar nichts stehen, als die Gottheit, die man für en eigenen Helden eingestellt hat.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Bei den Waffen und Schilden ist der Bruchfaktor (BF) eingetragen worden.
Beiträge: 34
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
1
Der Fehler mit den falsch angezeigten Gottheiten wurde wieder behoben.
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
Crystal schrieb:Was wäre denn passiert, wenn ich die Probe versiebt hätte? Hätte ich dann gegen den Wind gepinkelt?
Schiffs-ZB schrieb:Da du einen gewissen Druck auf der Blase verspürst, gehst du an die Reling und öffnest deine Beinkleider.
"Wettervorhersage"-Probe gelungen
Aah, das tat gut! Das:
Antamar schrieb:Da du einen gewissen Druck auf der Blase verspürst, gehst du an die Reling und öffnest deine Beinkleider.
"Wettervorhersage"-Probe misslungen
Gegenwind. Du strullst auf deine Beinkleider. Richtig peinlich... Passiert Erzzwergen übrigens öfter mal. Die haben Wettervorhersage auf 0 und max IN 14. Wettervorhersage erfordert 2 IN-Proben... naja, man wäscht sich ja sonst nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 7.282
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
rofl
btw. manuelles Gruppenreisen ist echt lustig. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 3.381
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
18
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
In den Banken gibt's jetzt so Schaltflächen für "Alles einzahlen" und "Alles abheben". Ich hätte so einen gerade fast versehentlich betätigt. Das halte ich einfach für ein bißchen gefährlich, da dann eventuell über die gesamte Barschaft 2x Bankgebühren fällig werden, wenn man aus versehen alles einzahlt oder alles abhebt, ohne das zu wollen. Oder wird da nochmal nachgefragt, ob man das wirklich will?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
Nochwas ist neu dazugekommen: In den Talenten stehen jetzt die Reiter "Kampftalente (reine AT-Technik)" und "Gaben".
Bei der AT-Technik kann man (für jeweils 25 AP) "Lanzenreiten" und "Peitsche" aktivieren. Wozu braucht man die aber? Was bedeutet "AT-Technik"?. Falls das Attacke-Technik heißen soll, stellt sich die Frage, wo der Unterschied zu normalen Nahkampf-Talenten ist.
Gaben kann man offenbar nicht aktivieren, sondern hat sie nur oder eben nicht. Wenn man sie hat, kann man sie aber steigern. Mein Zwerg hat einzig die Gabe "Zwergennase". Es ist, wie ich finde, schon paradox, daß ich eine Gabe habe, bei der ausgerechnet 2x auf mein geboren mit Abstand schwächstes Attribut, nämlich die IN, geprobt wird.
Wenn ein Zwerg also von Natur aus eine Zwergennase hat (was genau kann er damit nun eigentlich anstellen?), die viel mit IN zu tun hat, dann stellt sich doch die Frage, warum Erzzwerge mit solch einer geringen IN bei Antamar starten. Ist das dann wirklich charaktergerecht? Irgendwie sehe ich da einen Widerspruch.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 1.527
Themen: 16
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
6
Zurgrimm schrieb:Bei der AT-Technik kann man (für jeweils 25 AP) "Lanzenreiten" und "Peitsche" aktivieren. Wozu braucht man die aber? Was bedeutet "AT-Technik"?. Falls das Attacke-Technik heißen soll, stellt sich die Frage, wo der Unterschied zu normalen Nahkampf-Talenten ist. Ich denke, das sind einfach Waffentalente, die rein angriffsbezogen sind und nicht zum Parieren taugen. Mit einer Peitsche einen Angriff zu parieren, dürfte sich "etwas" schwierig gestalten, ähnliches gilt für das Lanzenreiten, bei welchem es ja in der Regel darum geht, den Gegner vom Pferd zu holen, bevor er selbiges mit einem selbst tut. Wozu das ganze gut sein soll, weiß ich natürlich auch nicht, das Lanzenreiten vielleicht für Turniere (so wie man sie z.B. aus dem Mittelalter kennt) oder die Arena?
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Beiträge: 4.202
Themen: 39
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
12
Jup, Attacketechniken nehmen den reinen Attackebasiswert und addieren den TaW in dem jeweiligen Talent. Ist, denk ich, aktuell noch eher sinnlos hier AP zu investieren, weil Peitsche nur mit Distanzklassen(also die Reichweite, in der man mit einer Waffe kämpft) und Umreißen/Entwaffnen lustig ist, was beides noch nicht implementiert ist, wenn ich mich nicht irre, und Lanzenreiten (wahrscheinlich auch noch nicht geht, weil man noch nicht reiten kann
Sollte es mal implementiert werden, dann ist zumindest Lanzenreiten lustig, weil man damit WIRKLICH viel Schaden anrichten kann... Und für ein anständiges Turnier ist es sowieso unabdingbar!
Zitat:Gaben kann man offenbar nicht aktivieren, sondern hat sie nur oder eben nicht. Wenn man sie hat, kann man sie aber steigern. Mein Zwerg hat einzig die Gabe "Zwergennase". Es ist, wie ich finde, schon paradox, daß ich eine Gabe habe, bei der ausgerechnet 2x auf mein geboren mit Abstand schwächstes Attribut, nämlich die IN, geprobt wird.
Wenn ein Zwerg also von Natur aus eine Zwergennase hat (was genau kann er damit nun eigentlich anstellen?), die viel mit IN zu tun hat, dann stellt sich doch die Frage, warum Erzzwerge mit solch einer geringen IN bei Antamar starten. Ist das dann wirklich charaktergerecht? Irgendwie sehe ich da einen Widerspruch.
Gaben sind Vorteile, die man bei der Generierung bekommt oder eben nicht. Die meisten Aventurier haben keine Gaben(Zwerge sind tatsächlich die einzige Rasse, die alle eine Gabe(Zwergennase) besitzen...). Gaben sind: Gefahreninstinkt, Prophezeien, Zwergennase, Geräuschhexerei, Magiegespür(wobei die letzten beiden wohl wegfallen dürften, evtl auch noch Prophezeien).
Was sie alles machen, sollt eigentlich selbsterklärend sein, bis auf Zwergennase. Mit der hat man nicht einfach nur nen Mordszinken , sondern kann auch noch geheime/versteckte Räume in einer Höhle/Gebäude/etc. finden.
Übrigens: Erzzwerge starten deswegen mit einer niedrigen IN, weil sie die Modifikatoren KL+1 und IN-1 haben. (Brilliantzwerge haben MU+1, CH+1, Hügelzwerge IN+1 und Ambosszwerge KK+1) Und wenn du dann noch ne Profession nimmst, bei der IN nicht so wichtig ist...
Ich hab übrigens den Charakter mit der besten Eigenschaftskombination gefunden(mMn): den thorwalschen Matrosen! 102 Punkte(statt der 100 für den normalen Menschen), 3x12, 4x13, 1x14. Mit dem kann man so ziemlich alles anstellen, weil er einfach überall gut ist und er ist auch richtig schön ausbaufähig! (Wir erinnern uns: das Maximum in Eigenschaften, den man erreichen kann, entspricht den Startwertx1,5(+ Modifikator). Bsp.: wenn du irgendwo 10 hast, dann kannst du nur auf 15 kommen; bei 13 auf 20; bei 14 auf 21; bei mehr als 14 auf 21+das, das über 14 ist)
MfG
Edvard, mal wieder Romane schreibend statt lernend
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Beiträge: 3.568
Themen: 22
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
14
14.07.2008, 10:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2008, 10:27 von Asgrimm.)
Blöde Frage: "Ups" ist eigentlich falsch eingedeutscht für "Oops". Gibt es das Wort wirklich?
(Die Frage ist ernst gemeint, nicht querulantisch zu sehen)
Die Firma UPS wird das nicht gerne sehen
Beladen mit deiner Ausrüstung schiebst du dich durch die Menschenmengen der stets überfüllten Straßen, auf denen ein wildes Durcheinander aus Lasteseln und Handkarren, müßigen Schlenderern und eiligen Dienstboten herrscht. Immer wieder wirst du angestoßen, geschubst, am Ärmel gezupft oder lauthals auf eine Ware aufmerksam gemacht, dass dir schon ganz wirr im Kopf ist. Und das bei all den Taschendieben und Beutelschneidern...
Da, plötzlich spürst du eindeutig jemanden nach deinem Beutel greifen! Sofort fährst du im Gedränge herum, suchst nach dem Langfinger - doch durch deine hektische Bewegung bringst du eine junge Sklavin zum Straucheln, die gerade einen großen Tontopf auf ihrem Kopf durch die Menge balanciert. Klirrend zerschellt er am Boden, verteilt seinen Inhalt über das staubige Pflaster...
Sofort eilt keifend die Besitzerin der Sklavin herbei, die in der Nähe gerade Stoffe an einem Marktstand geprüft hat. "Du ungeschicktes Ding, was hast du wieder angestellt? Der schöne Topf ist zerbrochen und der Palmwein ist dahin! Na warte, ich werde dich lehren, so mit dem Eigentum deiner Herrschaft umzugehen!" Während die Sklavin auf Knien um Verzeihung für ihr Missgeschick fleht, zieht ihre Besitzerin einen geflochtenen Lederriemen aus den Falten ihres Gewandes und beginnt, brutal auf die unglückliche Sklavin einzuschlagen.
Da du eine gewisse Mitschuld an ihrem Unglück trägst, kannst du nicht länger tatenlos zuschauen. Sofort eilst du herbei und stößt die bösartige Herrin, wie es nun einmal deine handfeste Natur verlangt, kraftvoll zurück. "Heda, Vettel, was erlaubst du dir?! Es war nicht einmal ihre Schuld, und du schlägst sie für diese Kleinigkeit wie ein Tier? Warum versuchst du es nicht einmal mit jemandem, der sich wehren kann? Na los, versuch deinen Riemen bei mir, ich warte!" Natürlich traut sie sich nicht, sondern kriecht angsterfüllt hinfort. Du hilfst der völlig verdutzten Sklavin auf die Beine und genießt die ebenso überraschten wie bewundernden Blicke der anderen Sklaven und kleinen Leute.
"Da, dort ist die Übeltäterin! Packt sie!"
Ups. Irgendwie scheint die Wache, die gerade mit einem Sechsertrupp anrückt, eher auf Seiten der Sklavenschinderin zu sein...
Aber das ficht dich nicht an! Bei Praios und Rondra, du hast Recht getan und wirst auch Recht bekommen!
Oder auch nicht.
Die Wache hört sich deine Rechtfertigung gar nicht erst an, sondern nimmt dich fest und zerrt dich vor den fetten Marktrichter, der (während ihm 2 Sklaven Luft zufächern und eine Sklavin Trauben schält) dich im Schnellverfahren zu 20 Stockhieben verurteilt. Nach der öffentlichen Abreibung jagen sie dich mit Fußtritten fort und behalten deine Waffe. Dreckskerle...
Schaden: 8 SP | 1 Wunde: Kopf
Eidt: Noch eine Frage zur ZB?
Wenn ich "Gesetzestreu" bin, wieso verhalte ich mich in Al ´Anfa gegen Sklaverei? Ein wenig unlogisch
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
Asgrimm schrieb:Gibt es das Wort wirklich? Keine Ahnung, jedenfalls stört es mich nicht. Aber mal ehrlich, diese ZB ist doch das Hinterletzte. Da tut der Held Gutes und muß sich dann öffentlich erniedrigen lassen und verliert auch noch seine Waffe...
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
Hatt' ich gerade ganz vergessen zu kommentieren. Erstmal danke der Erklärungen!
Edvard schrieb:Ist, denk ich, aktuell noch eher sinnlos hier AP zu investieren, weil Peitsche nur mit Distanzklassen(also die Reichweite, in der man mit einer Waffe kämpft) und Umreißen/Entwaffnen lustig ist, was beides noch nicht implementiert ist, wenn ich mich nicht irre, Umreißen sollte implementiert sein. Außerdem braucht man "Peitsche" glaub' ich für irgendeinen Job.
Edvard schrieb:Übrigens: Erzzwerge starten deswegen mit einer niedrigen IN, weil sie die Modifikatoren KL+1 und IN-1 haben. [...] Und wenn du dann noch ne Profession nimmst, bei der IN nicht so wichtig ist... Ist für einen Krieger aber wichtig, da sich die PA danach richtet. Im übrigen beheben auch diese Erklärungen ja nicht den Wiederspruch, daß ein Erzzwerg von Natur aus eine Zwergennase hat (die für eine hohe IN spricht) und gleichzeitig einen niedrigen IN-Startwert (9 glaub' ich hat er am Anfang). Wenn ein Zwerg so unintuitiv wäre, dann hätte er ja keine Zwergennase.
Wie sich das -1 auf IN auswirkt, hängt ja davon ab, welchen Wert er vorher dort eingesetzt bekommt. Wenn man ihm von Natur aus schon nur eine 10 zubilligt, landet man halt bei 9. Wäre es von Natur aus aber eine 12, blieben immer noch 11 übrig. Das ist halt der Punkt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 4.202
Themen: 39
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
12
Zitat:Hatt' ich gerade ganz vergessen zu kommentieren. Erstmal danke der Erklärungen!
Kein Problem
Zitat:Umreißen sollte implementiert sein. Außerdem braucht man "Peitsche" glaub' ich für irgendeinen Job.
Umreißen ist implemetiert? Ja geil!
Und stimmt: Peitsche braucht man zumindest bei den Orks für Aufseher bzw Goblinaufseher... Das hätt ich gestern beinahe gemacht, wenn mir die AP gereicht hätten (Ihr müsst ehct mal mit nem Gjalsker Söldner und 800- 900 AP durchs Orkland latschen, ist nicht mal so schlimm, obwohl man sich eigentlich so was denken müsste...
Zitat:Ist für einen Krieger aber wichtig, da sich die PA danach richtet.
Ich setzt bei jedem Krieger auch die IN hoch, aber beim offiziellen DSA und auch bei Antamar wird das etwas "anders" gehandhabt
Zitat:Im übrigen beheben auch diese Erklärungen ja nicht den Wiederspruch, daß ein Erzzwerg von Natur aus eine Zwergennase hat (die für eine hohe IN spricht) und gleichzeitig einen niedrigen IN-Startwert (9 glaub' ich hat er am Anfang). Wenn ein Zwerg so unintuitiv wäre, dann hätte er ja keine Zwergennase.
Seh ich nicht so. Jeder Zwerg hat diese Begabung, nur es kann sie nicht jeder wirklich effektiv nutzen... (Total schwammige Erklärung, aber ich lass sie mal stehen, um dich noch mehr zu verwirren )
MfG
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
Edvard schrieb:Peitsche braucht man zumindest bei den Orks für Aufseher bzw Goblinaufseher... Das hätt ich gestern beinahe gemacht, Da wäre ich vorsichtig. Wer weiß, ob das nicht auch negativen Ruhm bringt, wie die Piraten-Jobs in Thorwal, die dort auch am Rathaus angeschlagen sind. Mit einem positiven Helden würd' ich von solchen Jobs lieber die Finger lassen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 4.202
Themen: 39
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
12
Hallo?? Gjalskerländer Söldnerbarbar und guter Ruf?
(Naja, bisher hab ich tatsächlich nur Rathausberufe gemacht(Nachtwache), weils einfach keine richtig guten Berufe für Kämpfer gibt ; oder wisst ihr da vllt was, was ich noch nicht weiß?)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
Edvard schrieb:(Naja, bisher hab ich tatsächlich nur Rathausberufe gemacht(Nachtwache), weils einfach keine richtig guten Berufe für Kämpfer gibt; oder wisst ihr da vllt was, was ich noch nicht weiß?) Naja, zunächst einmal haben Kämpfer-Helden Jobs nicht ganz so nötig. Die kommen auch in der Wildnis eher klar, so daß die Jobs legitimersweise eher auf Nichtkämpfer zugeschnitten sind. Dennoch gibt es bei den legalen Jobs eine ganze Reihe für Kämpfer. V.a. der Söldner sowie die Fecht-, Schwert- und Axtkampflehrer sind doch typische Jobs für Kämpfer-Helden.
Wenn Du bei den Untergrundjobs suchst, dann sieht es aber wohl in der Tat mau aus. Da wären vielleicht der Schläger oder der Pirat was für Kämpfer.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 81
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Zurgrimm schrieb:Wenn Du bei den Untergrundjobs suchst, dann sieht es aber wohl in der Tat mau aus. Da wären vielleicht der Schläger oder der Pirat was für Kämpfer. Zählt denn Pirat zu den Untergrundjobs? Habe die letzten beiden Tage nicht nachgeschaut, das letzte Mal war der noch ganz normal im Rathaus zu finden. Wobei "Kampf" als Talentgrupe gibt es in dem Zusammenhang wohl auch noch nicht.
Das der Job für schurkische Charaktere gut ist, will ich auch gar nicht anzweifeln
PS.: Söldner ist doch kein Kämpferjob, die müssen ja nichtmal eine Waffe beherrschen
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
DeGraine schrieb:Zählt denn Pirat zu den Untergrundjobs? Außerhalb Thorwals ja.
DeGraine schrieb:PS.: Söldner ist doch kein Kämpferjob, die müssen ja nichtmal eine Waffe beherrschen Was tut ein Söldner denn anderes, als kämpfen? Ob die Voraussetzungen auf Antamar ganz realistisch gesetzt sind, ist eine andere Frage. Aber wenn ich einen Söldner anheuere, dann doch, damit er für mich kämpft oder mich - kampfbereit - beschützt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
|