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Von Mandara gebissen und noch am Leben
#21
Zurgrimm schrieb:Kann man das vielleicht mit dem Anti-Hypnotikum aus dem Boronsacker vermeiden? Ist nur so'n Gedanke, weil das dann noch einen zusätzlichen Sinn hätte.
Muss getestet werden.

Mandara schrieb:auch wenn ich schicksalsklinge nicht habe wäre es dann trotzdem möglich ans amulett zu kommen? weil darum geht es mir hauptsächlich
Kein Problem. Ich hex dir das Amulett in den Spielstand, den du hochgeladen hast. Dann kannst du auch bissl tüfteln, wenn du magst. :)
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#22
darf ich wünsche äußern welche sachen du mir rein hext?^^ Also falls hätte ich gern diesen Bogen und das Schwert vom dem Typen dessen Bogen auch auf dem Screen ist. Das Amulett ist halt wichtig. Mh gibs sonst noch irgendne besondere Rüstung die Elfen tragen können? ;)
Lädst du den Spielstand dann wieder hier hoch?
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#23
habs gepatcht aber trotzdem noch der dummiekopf :(
achja trotz des anti-hypnotikums wird man gebissen.
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#24
Besondere Rüstungen findest du noch. ;) Travia-Amulett, Bogen und Schwert des Artherion und der magische Wasserschlauch sind nun an Bord. Die normalen Wasserschläuche kannst du dem Krämer verkaufen (sowie auch den Stadtplan).
Den Spielstand nochmal extra reinladen, damit die Änderungen sichtbar werden.

Viel Spaß. :)


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#25
Mandara schrieb:achja trotz des anti-hypnotikums wird man gebissen.
Das ist klar, das kann ein Anti-Hypnotikum auch nicht verhindern. Die Frage ist nur, ob man auch bewußtlos wird. Aber ich entnehme Deiner Antwort, daß es wohl keinen Unterschied macht, ob man eines der grünen Kügelchen eingeworfen hat oder nicht. :) - Soviel zur Spiellogik.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
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#26
bei war sowieso alles verbugt und mein spieler war am anfang nicht bewusstlos konnte sogar rumgehen. weiss keiner ne lösung zu dem problem?
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#27
Also ich weiss auch nicht was los ist. Der Dummie ist da die Anzeigen verbugt und die Items nicht beim Helden. Ich hab die GoldenGamesEdition kann das daran irgendwie liegen?
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#28
Noch nicht. Eventuell am Wochenende, wir müssen das selber erstmal ausknobeln, da wir diese Konstellation nicht kennen.
Warum dein Held rumlaufen konnte, weiß ich leider nicht. Bei mir konnte ich nicht mal sofort umschalten, was wohl am Versionsunterschied liegt.

Falls wir nicht drauf kommen sollten, dann bleibt dir nur, die Sache damit zu umgehen, dass du mit allen sechs auf Mandara zugehst. Dann passiert dem ungeschützten Helden nichts.

Die GoldenGamesVersion kenn ich nicht, hab die Topware-Version.
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#29
kA was es für eine Version ist es ist die Cd aus der GoldenGames :o
Kurz ne ot frage:
Wer ist eigentlich Shila? Die hatte ich noch nie als Teammitglied.
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#30
Siehe hier -> Alles über Shila
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#31
Also das Szenario hab ich auch schonmal erlebt und ein bißchen damit rumgespielt. Allerdings wurde beim mir, mit der gepatchten Version auch immer das normale Charakterbild angezeigt, nur ohne Leben :D

Aus der Zelle kann man raus. Sowohl mit Schlössern als auch mit Foramen. Das geht sogra recht einfach.
Und man landet wirklich in den Zelle neben dem Rattenfänger (selbst wenn man den eine halbe Stunde vorher noch getroffen hat, der ist da :D).
Alledings ist spätestens an dem Gitter Schluss, da keiner den Hebel ziehen kann. Und die Sinnvollen Zauber habe ich da auch ausprobiert (Teleportieren geht nicht "Wer weiß wo ich da lande" und bei den anderen, wie z.B. Mototricus, findet man kein Ziel. Schade eigentlich :'( ).
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#32
bei mir ist das iwi verbuggt :(
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#33
Warscheinlich hilft ein nachträgliches Patchen nix mehr. Ist bei vielen anderen Spielen auch so. Irgendwelche Variablen, Flags etc sind in den Savegames dann immer noch falsch/anders...
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#34
DeGraine schrieb:Aus der Zelle kann man raus. Sowohl mit Schlössern als auch mit Foramen. Das geht sogra recht einfach.
Und man landet wirklich in den Zelle neben dem Rattenfänger (selbst wenn man den eine halbe Stunde vorher noch getroffen hat, der ist da :D).
Alledings ist spätestens an dem Gitter Schluss, da keiner den Hebel ziehen kann. Und die Sinnvollen Zauber habe ich da auch ausprobiert (Teleportieren geht nicht "Wer weiß wo ich da lande" und bei den anderen, wie z.B. Mototricus, findet man kein Ziel. Schade eigentlich :'( ).
Da kann ich DeGraine nur Recht geben. :sad2: Man kommt nicht raus. Weder durch die Wand, die bei der Feylamia-Quest verschwindet, noch durch das Gitter. Ich hab einen zweiten und einen dritten Helden runtergeschickt. Selbst zu dritt kommen die nicht auf die Idee, das mitgeführte Seil mit dem mitgeführten Wurfhaken zu verbinden und nach dem Hebel zu werfen.
Das wäre das sinnvollste gewesen, wenn man sich das mal bildlich vorstellt. Nichts.

Eindeutig eine Sackgasse, zumindest vorübergehend. Bis zur Feylamia-Quest bleibt der Held gefangen.
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#35
Crystal schrieb:Eindeutig eine Sackgasse, zumindest vorübergehend. Bis zur Feylamia-Quest bleibt der Held gefangen.
Naja, es würde ja auch den Spielverlauf zerstören, wenn der Held schon vorher die Feylamia vernichten könnte. Allerdings ist schon erstaunlich, wie das gedacht gewesen ist. Das erste Feylamia-Treffen findet ja recht früh statt. Normalerweise (also ohne Travia-Amulett) müßte jeder Held, den dieses Schicksal ereilt, dort unten verhungern und verdursten. Aber wozu die ganze Verschleppung in die dritte Kanalanlage dann? Nur, damit man dann gegen Ende des Spiels die Leiche des Helden bergen und ihn wiedererwecken lassen kann? :confused:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
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#36
Ja, danach sieht es wohl aus. Eine weitere Gemeinheit von Attic, denn eine entsprechende Textbox ist vorhanden, wenn der zweite Held in der Zelle "ankommt". Demnach wusste Attic davon, hat aber dem Spieler keine Fluchtmöglichkeit eingeräumt.

Siehe Bilder.


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#37
Schade.
Dachte mir ich gehe mal auf eine Rettungsaktion und schaue ob wenigsten das eingeplant war, aber was besonderes passiert da auch nicht.

Jedesmal, egal ob jemand in der Zelle war (und wirklich einfach nur die ganze Zeit bis zur Rettung dumm rum stand) oder die Zelle die ganze Zeit leer war.
Immer nur "Der Raum ist als Gefängniszelle gedacht, beherbergt aber im Augenblick keinen Insassen".
Könnte auch ein Bild anhängen, bietet aber nichts interessantes (leider :cry:).
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#38
Komme da irgendwie nicht weiter. Bei mir stürzt das Spiel immer ab, wenn ich einen einzelnen Helden Mandara finden lasse (nach der Textbox, dass es dunkel um meinen Helden wird).

Edit: Ok, hat sich erledigt, Patch hilft weiter.
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#39
(13.07.2008, 18:43)DeGraine schrieb: Schade.
Dachte mir ich gehe mal auf eine Rettungsaktion und schaue ob wenigsten das eingeplant war, aber was besonderes passiert da auch nicht.

Jedesmal, egal ob jemand in der Zelle war (und wirklich einfach nur die ganze Zeit bis zur Rettung dumm rum stand) oder die Zelle die ganze Zeit leer war.
Immer nur "Der Raum ist als Gefängniszelle gedacht, beherbergt aber im Augenblick keinen Insassen".
Könnte auch ein Bild anhängen, bietet aber nichts interessantes (leider :cry:).

Auf jeden Fall wird der Handlungsstrang widersprüchlich. Einerseits findet man den Rattenfänger in der benachbarten Zelle, andererseits kann man ihn zur gleichen Zeit zu Hause besuchen.
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#40
Naja, den Boronsdiener gibt's ja auch zweimal...
Natürlich hat man nicht alle Trigger umgestellt für diesen einen unwahrscheinlichen Fall aber die Sache zeigt wohl, dass die Macher sehr verspielt bei der Arbeit waren. In jeder heutigen Produktion wäre eine solche Szene Materialverschwendung und eigentlich ist sie auch überflüssig. EIn, zwei Textboxen, die die kommenden Tage der Gefangenschaft und den Tod beschreiben wären da sinnvoller als irgendwo eifnach eingesperrt zu sein um den Spieler zu irritieren.
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