Beiträge: 12.423
Themen: 407
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Klaun schrieb:so erstma sry,dass ich mich jett erst wieder melde,aber irgendwie kam immer was dazwischen wenn ich mal was schreiben wollte. Willkommen zurück, Klaun.
Beiträge: 33
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
3
Klaun schrieb:Zitat:Einige Zeit nachdem ich ihn mir ausgedacht hatte, hab ich mir das DSA-Buch "Zwergenmaske" gekauft und auch da tauchte der Name auf.
das buch ist ziemlich gut,aber irgendwieauch recht brutal an manchen stellen
Schande über mich dass ich dieses Buch noch nie gelesen haben! Scheint sich ja zu lohnen und das sollte ich ggf. mal bald nachholen.
Falls es wen interessiert: Die Autorin, Martina Nöth, singt übrigens auch in der Band Amber. Ich bin ein großer Fan dieser Band, darum hab ich auch die (erste offizielle) Fanpage gemacht. Da kann man z.B. auch Bilder von Martina sehen. Nur für den Fall dass das jemanden hier interessieren sollte.
Gruß, Tim
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1.2
GCS/IT/O d- s+: a- C++>$ U P+ L++>$
E---@ W++ !N o--@ K--? !w !O M+ V
!PS !PE !Y PGP++ !t 5? !X R+++>$ !tv
b+>++ DI+>++ !D G++ e++>+++ h r y+
------END GEEK CODE BLOCK------
Beiträge: 7.287
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
20
15.12.2006, 16:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2006, 16:57 von Alpha Zen.)
Die hats irgendwie mit ihrer Amber ^^
Das ist nämlich auch der Name der Bardin, die sie im P&P spielt. Außerdem kommt die Bardin Amber auch im besagten Buch (Zwergenmaske) vor
EDIT: man sollte sich Seiten ansehen, bevor man was dazu schreibt.
Demnach anscheinend nicht im P&P (zumindest sagt sie da in der Richtung nix), sondern beim larpen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 2.161
Themen: 29
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
18
Den Zwölfen zum Gruße!
Es gibt noch weitere Heldengruppen von mir, zu deren Benennung ich etwas erklären kann. Nach dem ersten und erfolglosen Versuch, "Schatten über Riva" durchzuspielen, habe ich mich noch einmal an " Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant" gewagt:
Elaine, Menschen-Walküre
Aratak, Zwergenlord
Chichi, Ninjafee
Lorenzo, Gnomenmönch
Efraun, Hobbitbarde
Roxanne, Elfenwaldläuferin
Zu Elaine, Aratak und Roxanne habe ich mich ja bereits in Heldennamen, Teil 1 geäußert. Chichi war eine Anlehnung an die Fee Tich'ki aus der Bücherserie "The Bard's Tale" um den Dunkelelfen Naitachal, von der ich allerdings nur den dritten Teil kenne. Lorenzo ist mir spontan in den Sinn gekommen. Lorenzos Öl (Film um ein Heilmittel), Lorenzo Raccolta (CD von Jovanotti), Bruder Lorenzo (Figur aus Romeo & Julia, dazu noch ein Mönch!) - es gab viele Sachen, die mir dazu einfielen. Efraun ist nach einem Freund von mir benannt. Allerdings habe ich die Reihenfolge der Buchstaben etwas vertauscht.
Nach dem zweiten Durchspielen packte mich der Ehrgeiz und ich habe mich wieder an "Schatten über Riva" gewagt. Diesmal sah meine Heldengruppe so aus:
Teut Busnet, Thorwaler
Ranthia Rasa, Thorwalerin
Thodin de Bos, Krieger
Borin vom Berg, Zwerg
Morgath Kessel, Magier
Cossette Kimura, Waldelfe
Teut Busnet ist ein herausragender Spieler in dem Fantasy-Sportmanagerspiel "Mean Ugly Dirty Sports" (M.U.D.S.). Ranthia Rasa erinnert an Zanthia aus Legend of Kyrandia (insbesondere den 2. Teil, in dem dieser Charakter die Hauptrolle spielt). Das "Z" erschien mir ein wenig zu ungewöhnlich für Thorwaler, weswegen ich ein stattdessen "R" verwendet habe. "Rasa" kommt von "Tabula rasa" - diese Thorwalerin macht reinen Tisch, d.h. wo sie hinhaut, wächst kein Gras mehr! Thodin ist eine höchst interessante Figur im ersten Teil von "Lexx - The Dark Zone". Zu " de Bos" habe ich ja schon bei der ersten Vorstellungsrunde etwas geschrieben. " vom Berg" war ein Aushilfsnamenszusatz, weil mir nichts Besseres für den Zwerg einfallen wollte. In dem Spiel "Hero Quest" gibt es eine Karte mit dem Ausrüstungsgegenstand "Borins Rüstung". Morgath ist ein Name in "Einsamer Wolf 12 - Die Herren der Dunkelheit". Kessel ist eine Anlehnung an einen bösen Möchtegernmagier in "Der Gesprungene Kristall" von R. A. Salvatore. Cossette ist der Name eines Charakters in dem netten Roboter-Prügelspiel "One Must Fall 2097" (OMF 2097). Kimura ist der Name eines japanischen Bekannten von mir.
Beiträge: 2.161
Themen: 29
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
18
Den Zwölfen zum Gruße!
Es gibt noch zwei weitere DSA-Gruppen, zu deren Benennung ich etwas sagen kann. Mit der ersten habe ich seinerzeit zum zweiten Mal " Schatten über Riva" durchgespielt:
Tavig Stornland, Krieger
Sorsha, Gauklerin
Duror Dungore, Zwerg
Selde Luane, Jägerin
Malcolm, Magier
Rowena, Firnelfe
Tavig, der Stornländer, ist eine Figur, die in "Einsamer Wolf 7 - Das Schloß des Todes" auftaucht. Sorsha ist eine Kriegerin in dem Film "Willow". Duror ist mir einfach so als Zwergenname in den Sinn gekommen. Dungore kommt von "Dungores Malzbier" aus "Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant". Zu Selde Luane und Malcolm habe ich mich bereits in Heldennamen, Teil 1 geäußert. Rowena stammt aus Sir Walter Scotts Geschichte um den Ritter Ivanhoe.
Irgendwann wurmte es mich doch, daß ich nie die ersten beiden Teile der Nordlandtrilogie gespielt hatte. Inzwischen habe ich "Die Schicksalsklinge" erfolgreich beendet und bin mitten in "Sternenschweif" mit folgenden Charakteren:
Hale Emumez, Streuner
Raven von Rivia, Krieger
Aurora Borealis, Thorwaler
Brimbor von Bor, Zwerg
Magus, Magier
Brion Grünhelm, Waldelf
Hale Emumez ist mal wieder ein Spieler aus dem Fantasy-Sportmanagerspiel "Mean Ugly Dirty Sports" (M.U.D.S.). Raven ist ein Spieler aus "One Must Fall 2097" (OMF 2097) - eines der Kriegerportraits im 2. Teil sieht ihm sogar recht ähnlich. " von Rivia" stammt aus Andrzej Sapkowskis Büchern um Geralt, den Hexer. Aurora Borealis habe ich recht kurzfristig in die Gruppe gepackt und ihr einen Namen genommen, dessen Klang mir gefiel, auch wenn er nichts mit Aventurien zu tun hat und nicht zu einer Thorwalerin paßt. Brimbor kommt von "Brimborium". Zu " von Bor" habe ich ja schon in meinem ersten Beitrag über Heldennamen etwas geschrieben. Magus heißt der Magier in der Zeichentrickserie "Gargoyles" - ein schlichter Name für einen mächtigen Mann, das beeindruckte mich. Brion heißt der elfische Held in "D&D - Das singende Amulett" von Rose Estes. Grünhelm fiel mir beim Aussuchen des Portraits ein. Schließlich trägt einer der elfischen Helden im ersten Teil der Nordlandtrilogie eine Art grünen Helm.
Beiträge: 9
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
28.12.2006, 22:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2006, 23:02 von Zoroaster.)
Nun da ich Sternenschweif das erste mal seit etwa 8 Jahren wieder spiele, habe ich nicht wie ich es ansonsten gewohnt bin stundenlang über mögliche Namen sinniert. Das Werte- und Gottheitengewürfel belasten die Geduld ja schon ziemlich daher nahm ich mir etwas weniger Zeit für die Namensvergabe.
1. Krieger(und persönlicher Champion^^): Tyr
2.Kriegerin: Valhynia
3.Zwerg: Thori
4. Waldelf: Scaerwen
5. Auelf: Lilitu
6. Zauberer: Calwin
Wie die meisten von euch bin ich auf die Namen über typische Assoziationsketten gekommen.
1.Krieger-->in Aventurien-->bedient sich (gerade in Schiks.) der Stilmittel in Hinsicht Sprache und Kultur des alten Nordens -->nord.Mythologie-->Kriegsgott in nord. Mythologie= Tyr
2.Krieger--> ja ...einfach nur Silbenlotto- man nehme eine typ. weibliche Endung: Ia, und addiere dann beliebig. Das Ergebnis Valhynia hört sich ja dann auch etwas nach Walküre an- was ja auch passt.
3.Zwerg-->Lod- Zwergenname ist Thorin, Anführer der Zwerge die sich zum Einsamen Berg aufmachten (siehe:"der Hobbit")- ziemlich heldischer Zwerg, die Tatsache das in der vorgefertigten Crew einer der Zwerge frecherweise Durin (Stammvater und großer König der Zwerge) heißt, ließ mich daher
auch in meiner Namenswahl wenig vorsichtig agieren, ich nahm also Thorins Name und schnitt lediglich das n - ab - was so auch viel jugendlicher und spitzbübischer klingt. Thori- ein junger, unerfahrener Zwerg halt, der sich noch beweisen muß.
4. Waldelf ......--> Prassel* ich brauchte einen Namen der sich irgendwie elfisch anhört- auch hier stand mir der Kosmos v. LOD Pate, im Sindarin enden sehr viele weibl. Namen auf -wen. Womit ich schonmal die 2te Silbe hatte. Nun sollte sich der Name aber nicht allzusehr nach LOD Abgekupferei anhören, weswegen ich einen -ae Laut mit in Spiel brachte der sich auch irgendwie - rein intuitiv gesehen- in Aventurien hineindenken lassen könnte. Scaerwen schien daher ein Mittelding- klingt elfisch aber nicht elbisch....^^
5. Auelf --> hätte eigentlich genauso vorgehen sollen- aber bei den überdachten Silbenkonstruktionen kam nichts befriedigendes heraus, ich erinnerte mich daher an etwas eher bodenständiges: Lilith im Alten Testament=LiliTu, eine Göttin der Sumerer, na fein- lilith ist irgendwie zu aufgesetzt - klingt nach pseudoböse (jeder zwote Manga oder Gothic Forenteilnehmer nennt sich so...brrrrr) und -gelehrt. Lilitu kennt kaum einer und ist klingt weniger glatt- hört sich urtümlich an, der Name hätte rein aus dem Bedeutungshintergrund wohl eher einer Hexe oder Magierin denn einer Auelfe zukommen sollen, doch ich wollte die Auelfe und dachte mir das bei diesen, wohl am ehesten zivilisierten Spizohren, auch altkulturentnommene und nichtelfische Namen Mode sein könnten. Daher Lilitu.
6.Zauberer- hier war es eher einfach: der vorgefertigte Zauberer heisst Caldrin und Calwin war der Reformator der Schweizer- Begründer des Calvinismus oder einfach der reform. Kirche. (nicht verwechseln mit Luthertum) Calwin ist nicht Caldrin, hört sich aber ähnlich an und klingt nach einem weisen Mann. Na prima, dies war dann mein Magus- nur das mit seiner Spezialisierung: Kampfzauberer, passt nicht so recht.
Beiträge: 2.161
Themen: 29
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
18
Den Zwölfen zum Gruße!
Zoroaster schrieb:3.Zwerg-->Lod- Zwergenname ist Thorin, Anführer der Zwerge die sich zum Einsamen Berg aufmachten (siehe:"der Hobbit")- ziemlich heldischer Zwerg, die Tatsache das in der vorgefertigten Crew einer der Zwerge frecherweise Durin (Stammvater und großer König der Zwerge) heißt, ließ mich daher
auch in meiner Namenswahl wenig vorsichtig agieren, ich nahm also Thorins Name und schnitt lediglich das n - ab - was so auch viel jugendlicher und spitzbübischer klingt. Thori- ein junger, unerfahrener Zwerg halt, der sich noch beweisen muß.
Daß der Zwergenname "Durin" von Tolkien geklaut wurde, habe ich früher auch gedacht. Das stimmt aber nicht!
Tolkien hat den Namen vielmehr der Edda entnommen - siehe z.B. den Artikel "Zwerge (Mythologie)" in der Wikipedia.
Diesen Hinweis auf die wahre ursprüngliche Quelle habe ich auch in dem Vorwort des Buches " Das geborstene Schwert" (oder auch "Das zerbrochene Schwert") von Poul Anderson gelesen. Der Autor benutzt in seinem Buch nämlich ebenfalls Zwergennamen, die bei Tolkien vorkommen ( Durin und Dwalin), und benennt so zwei Zwergenfürsten. Da offenbar viele Leser das fälschlicherweise als Abkupfern bei Tolkien aufgefaßt hatten, stellt er in einer Neuauflage klar, daß in Wirklichkeit beide Autoren die Namen einem viel älteren Werk entnommen haben.
Beiträge: 3.284
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
15
Meine neue Gruppe besteht aus einem Krieger, Temujin (zu dem Namen brauch ich wohl nichts sagen), einer Kriegerin, Teres (aus Kriegerin aus Das Buch Kane - Blutstein), einem Zwerg, Dwassllir (Riese aus Kane der Verfluchte - Two suns setting; naja, ich weiß, einem Zwerg den Namen eines Riesen verpassen ... zumindest fallen beide auf Grund ihrer Größe auf), einem Kampfmagier, Kane (tja, voher wohl ..., Kane ist ein Krieger und Gelehrter (Magier)), und zwei Beschwörungsmagierinnen, Efrel und Jhaniikest (Efrel ist eine von Rachsucht getriebene Hexe, die Königin von Pellin, aus Das Buch Kane und Jhaniikest ist die geflügelte Göttin eines untergegangenen Reiches, eigentlich eine Halbgöttin, aus Das Buch Kane - Blutstein). Ich geb zu, recht kreativ bin ich nicht in der Wahl der Heldennamen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Beiträge: 813
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
11
ein thread über char-namen, wie schön!
eins vorweg, ich kenn mich in der dsa-welt überhaupt nicht aus. hab vor jahren mal an einer p&p runde teilgenommen. das gewicht, das auf komunikation untereinander gelegt wurde, war mir entschieden zu hoch, vor allem im vergleich zur aktion. die spielleiterin war aber echt süß, von daher hab ich nicht sehr gelitten. daher die etwas ungewöhnliche wahl meiner helden-namen bitte nicht als herabwürdigung der spiele ansehen. ich persönlich bevorzuge einfach humorige namen.
Sylvanische Elfin: Biospinat
Jäger: Urslauch
Thorwalier: Lavendel
Zwerg: Big Al
Druide: Nice Guy
Magier: Stinkender Ron
so albern alles klingt, gedanken hab ich mir doch gemacht. die elfen sind ja sehr naturverbundene wesen von eher schlanker gestalt. irgendwie hab ich die mit meinen wg-mitbewohnerinen assoziiert, und die sind halt vegetarier und unser kühlschrank immer gut bestückt mit bio-essen. der jäger ist sozusagen die männliche variante davon. nur fand ich bärlauch nicht knackig genug. also hab ich meine minimalen latein-kentnisse bemüht: Bär=Urs
der thorwalier und der zwerg sind schwitzende, bierfässer stemmende und leerende kampfmaschinen. ich wollte namen, die genau diese eigenschaften zum ausdruck bringen
der druide ist jeden abend stundenlang auf der suche nach heilkräutern und meine erste wahl wenns um die behandlung von krankheiten geht. einfach ein netter kerl. außerdem eine verbeugung vor "Mr Nice Guy" Howard Marks. aufgrund der forenrichtlinien bezüglich krimineller inhalte nur soviel zu dessen person: der weiß mit kräutern echt bescheid!
das bild des magiers hat mich an den stinkenden alten ron aus terry pratchets scheibenwelt-zyklus erinnert. ich stell mir gern vor wie er hinter den anderen durch die dungeons schlurft und vor sich hinbrummelt: "tausend hand und krevetten. ich habs ihnen gesagt. aber nein, schleimige priemel!"
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Beiträge: 21
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
0
ich weiß, es ist fast ein sakrileg, aber ich gebe meinen helden meist namen wie A, B, C, D, E und F. Das ist die einzige möglichkeit für mich nicht durcheinander zu kommen.
Beiträge: 668
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
6
ow592 schrieb:ich weiß, es ist fast ein sakrileg, aber ich gebe meinen helden meist namen wie A, B, C, D, E und F. Das ist die einzige möglichkeit für mich nicht durcheinander zu kommen.
OMG
Schande über dein Haupt...
Aber mal im Ernst, wo bleibt denn da das rollenspielflair?
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Beiträge: 6.340
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Also für gewöhnlich bin ich der letzte, der sich über fehlenden Rollenspiel-Geist beschwert (da ist Kensei etwas strenger ), aber A,B,C,D,E und F? Also da fällt mir auch nix mehr zu ein...
Echt mal schräg... da ist Sakrileg sogar noch milde ausgedrückt...
Beiträge: 7.287
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
20
Aber echt!
Mein Bruder nennt die Leute ja wenigstens noch Krieger A, Krieger B etc....
Ich persönlich seh da aber keinen Grund, warum man bei Namen eher durcheinander kommen sollte als bei Buchstaben. Jeder Held bekommt ein eigenes Portrait, ein paar weibliche Helden mit ins Team und schon habe zumindest ich keine Probleme mehr, die Leute auseinander zu halten. Wenn einem dann noch recht markante Namen einfallen, ist es nochmal ne Stufe leichter, die SCs z.B. in Textboxen unterscheiden zu können.
Aber kann ja jeder machen, wie er am besten zurecht kommt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 363
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
7
Artemis = Jägerin
Grumbald = Zwerg
Alrik = Krieger
Ivana = Hexe
Ragna = Thorwalerin
Mener = Magier
Beiträge: 668
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
6
Also das einzige wo ich bei dsa immer Probleme hab ist auf dem Kampfbildschirm, wenn du mehrmals den gleichen Heldentyp hast. Das hängt aber eher nicht mit dem Namen zusammen sondern vielmehr mit den gleichaussehenden Figuren.
Ich finde man assoziiert recht schnell Helden und Namen auch wenn sie kompliziert sind. Irgendwie wächst einem so ´ne Gruppe doch ans Herz wenn man die ersten Dungeons durchforstet hat...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
2 Krieger: Galador und Rondrian
Zwerg: Angrox
Elf: Salandrion Finkenfarn
Magier: Thallion
Druide: Allanon
Beiträge: 1.724
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
5
Das hängt wohl mit meinen Interessen zusammen wie ich meine 퀰quipage nenne.
(alles was mit Sprachen zu tun hat, besonders Französisch, altes Griechenland, u.Ä.)
Schimpf und Schande über mich, aber ich kenne nunmal die DSA-Hintergründe nicht so - und daher geb ich meinen Helden immer griechisch klingende Namen. Dabei achte ich stets auf das Geschlecht...
Assirikos und Parthenia sind Thorwaler/in (wobei Parthenia eine Solistin ist und in die nächste 퀰quipe mit Assirikos zusammen geht)
Dann hab ich noch Magier und Magierin Ottarjos bzw. Archomena genannt.
Und dann gab es da noch meine Jägerin Beatras.
Beiträge: 16
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
hm.. meistens hab ich immer die gleichen Namen für meine Truppe gehabt, allerdings hab ich die NLT so oft gespielt, vor allem "Schatten über Riva", dass im Laufe der Jahre mal ein neuer Name hinzukam oder ein alter wieder irgentwie toll war.
So heißt meine Elfe seit eh und je "Vierna" (aus diesen wundervollen Büchern vom Dunkelelf, Drizzt`s Schwester), mein Magier entweder "Raistlin" (aus der Drachenlanze) oder "Saruman" (Tolkien), die Hexe "Invidia" (lat. Hass, Neid, Missgunst) oder "Seytania" (Puppenkönigin aus der Höhrspielreihe "Jan Tenner"), der Krieger "Conan" (ja.. bissl einfallslos ich weiß) wahlweise "Shar" (Böse Göttin aus D&D) bei einer weiblichen Kriegerin, der Zwerg "Artax" (Die unendliche Geschichte), und dann kommts drauf an wen ich noch mit dazunehme. Eine zweite Elfe wenn weiblich heißt dann "Viconia" (meiner Meinung nach der interessanteste Charakter aus der Baldurs Gate Reihe) wenn männlich "Tristan" (ich liebe diesen Namen einfach..).
Irgentwie fällt es mir allgemein leichter nette Namen für weibliche Charaktere zu finden. Bei den Männern bin ich immer so einfallslos o.O
Grüße
Beiträge: 1.724
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
5
alle nehmen Namen irgendwie aus Literatur...
ich nicht, zumindest nicht direkt. Wie oben beschrieben, ich bau mir Namen selbst zusammen...
@Juna: Dito. Aber ich glaube, dass das damit zu tun hat, dass ich weibliche Charaktere in meiner 퀰quipe bevorzuge. Die Tank-Truppe besteht aus 4 Frauen und 2 Männern xD
Beiträge: 20
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
Da dieser Faden ja schon oft genug gefleddert wurde, will ich mich auch meinen (nek)romantischen Trieben hingeben.
Zwergin = Angra vom Stein - DSA-typischer Zweck. Daspota-Orknase
-frei nach Angraxa aus Drakensang.
Kriegerin = Rana aus Kurkum - DSA-typisch, magisches Bastardschwert, aber auch Schwerter und Hiebwaffen gesteigert
-ebenso Drakensang, Rhulana.
Krieger = Poseidons Rache - DSA-typisch, unzerbrechlicher Zweihänder, ebenso Schwerter und Hiebwaffen gesteigert.
-von Homer inspiriert, aber ehrlich gesagt, mir viel nix besseres ein.
Waldelfe = Alana - Jägerin, betören und bekehren, Schwerter und Schusswaffen. Artherions Waffen + Daspota-Kurzschwert als Ersatz.
-klingt wie ein Tanz auf Baumwipfeln.
Magierin = Xana von Pallas - DSA-typisch, immer Waffengift dabei, Speere aus Angriff gesteigert. Wissenstalente zur Entlastung sinnvoll auf Mitstreiter verteilt. Klarum purum (Gift heilen) auf 15, Foramen auf 13.
-ich wollte die 16 Zeichen ausschöpfen, von Pallas Athene, freilich war wieder Homer der Inspirator.
Waldelf = Urlanor - Pflanzensucher, Gift- und Krankheitenheiler auf 16 und 14, betören.
-keine Ahnung, wie das mir in den Sinn kommen konnte.
Alle Helden sind mit Stufe 11 importiert worden, gezielt gesteigert durch abspeichern und bei misslungenem Ergebnis neu laden (Premer Mine kurz vor Levelanstieg besucht)
|