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Die Schwarzmagierruine
#1
Okay, habe Winterschlaf gehalten^^

DIese Ruine des Magiers, was soll ich da machen? Ich bin da in so einem großen Raum und weiß nicht weiter....
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#2
Vorab, bitte nicht in einem Thread das Thema wechseln... Beiträge verschoben.

Welchen großen Raum meinst du? Den ersten, wenn man reinkommt?
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#3
Ich finde eure Arbeit im Forum richtig gut, diese Forumspflege ist erste Sahne!

Ja, das ist der große Raum zu beginn!

Also diesen Schlüssel-Beutel habe ich nun, aber welche Tür soll ich damit öffnen?;)
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#4
Den Beutel brauchst du nur benutzen, daraufhin verschwindet im Osten ein Wandstück. Dort kommst du über eine Treppe in den nächsten Level des Dungeons.
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#5
Toll ey, da hätte ich ja lange suchen können^^ Danke!
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#6
Noch eine Kleinigkeit: In der Karte aus Crystals NLT-Hilfe (hier auf KeMuBra) fehlt in der dritten Etage eine Geheimtür und eine Nummer in der oberen linken Ecke. Wenn oben links (x,y)=(1,1) ist, dann ist die Geheimtür bei (2,4). Betritt man den Raum, entdeckt man eine Reihe von Krügen und Flaschen, die man untersuchen kann. Bei Untersuchung entsteht ein start rauchender Brand, der gelegentliche Schadenspunkte verursacht (Aber das ist ja an sich schon bekannt).
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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#7
Hallo Hendrik,

Hendrik schrieb:Betritt man den Raum, entdeckt man eine Reihe von Krügen und Flaschen, die man untersuchen kann. Bei Untersuchung entsteht ein start rauchender Brand, der gelegentliche Schadenspunkte verursacht (Aber das ist ja an sich schon bekannt).
ja ist es. ;) Siehe dazu auch den (geschlossenen) Thread "Ungeklärte Funktionszusammenhänge in Dungeons" (dort ab Beitrag #19).

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
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#8
Ausgehend von Sturmfels' Spielstand im HEX-Thread, ist mir eine interessante Neuigkeit aufgefallen, die ich soeben überprüft habe. Um die AT/PA-Werte durch die Einnahme eines MU-Elixiers, das Sturmfels in Kvirasim dabei hatte, zu beeinflussen, habe ich festgestellt, dass ein MU-Elixier den MU um 7 Punkte gesenkt hat.

Da die Händler alle normale Elixiere verkaufen, die den gewünschten Positiveffekt herbeiführen, konnte es also nur ein MU-Elixier sein, dass man irgendwo findet. In der Schicksalsklinge gibt es derer drei Fundorte, wo es MU-Elixiere gibt.
Einmal in der Orkhöhle (in der Truhe mit dem Orkdokument) und zweimal in der Schwarzmagierruine.

Meine erste Vermutung hat sich sogleich bewahrheitet, indem ich die MU-Elixiere in der Schwarzmagierruine getrunken habe. Das erste, dass einem eine Elfe gibt (2. Ebene, Punkt 3), gibt MU +5. Die aufmunternden Worte von ihr geben bekanntlich allein schon 3 Pluspunkte.

Das zweite jedoch, das man in der 3. Ebene unter Punkt 5 auf dem Boden findet, ist das gesuchte

Anti-MU-Elixier

das den MU um 7 Punkte senkt! Diese Phiole ist das einzige Anti-MU-Elixier, das man finden kann, bevor man seine Gruppe nach Riva importiert.
Bislang ging ich davon aus, dass es die Anti-Elixiere nur in Riva gibt. Mitnichten!

Und wieder ein undokumentiertes Detail aus reinem Zufall entdeckt. :jippie: Als Beweis habe ich einen Spielstand aus der Ruine angehängt, wo man sich ein Feld vor besagter Phiole befindet. Ein Schritt vorwärts bzw. Richtung Norden und ihr findet sie. Trinkt sie aus und erfreut euch an der MU-Absenkung! :evil:

Notiz für die HEXer: Das 2. Byte des Anti-MU-Elixiers lautet 00. Da alle Gegenstände im ersten Teil 00 im 2. Byte stehen haben, ist es nun technisch ebenfalls bestätigt, dass man dieses Elixier nicht nur in Riva hexen kann. :up:

EDIT: Kartenlink geändert.


Angehängte Dateien
.rar   Schwarzmagierruine.rar (Größe: 25,86 KB / Downloads: 0)
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#9
:ok: Prima Erkenntnis! Habs gerade in meiner Dungeon-Karte ergänzt. Wirklich fies, daß man seines MU-Bonusses auf diese Weise gleich wieder beraubt wird, wenn man nur unvorsichtig genug ist.

Crystal schrieb:das den MU um 7 Punkte senkt!
Normale Elixiere wirken ja nur relativ kurz. Ich meine, die Wirkung hielt nur wenige Ingame-Stunden an. Hast Du gestestet, wie lange die Wirkung dieses Namenlosen-Zeugs anhält?

Und wie sieht es mit dem Wert beim Kräuterhändler an. Ist der gleich einem echten MU-Elixier?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
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#10
Wirkungsdauer hab ich nicht getestet, aber wird wohl ähnlich lange eines normalen Elixiers sein. Der Wert ist jedenfalls gleich, sonst wäre das vielleicht schon früher jemandem aufgefallen, dass die Phiole was anderes enthält, als im Gepäck angegeben.
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#11
Und das Lösungsbuch gibt einem mal wieder die vollkommen falsche Richtung vor, indem es schreibt "Hat den gleichen Effekt wie die Phiole der Elfe".
Da darf man ja echt nichts ungefragt glauben ...
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
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#12
Kann man gar nicht oft genug betonen, dass besonders das Lösungsbuch zur Schicksalsklinge katastrophal ist. :D
Guido Henkel wollte es ja nicht glauben.
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#13
Die eine Phiole, die auf dem Boden liegt, ist ein Anti-Mut-Elixier? Das wusste ich bis heute nicht, ich habe beim Verkaufen der Elixiere nichts besonderes bemerkt, auf den Heller der gleiche Preis wie ein echtes Mutelixier. Kann man sich das Anti-Mut-Elixier nicht selbst herstellen? Es gibt doch irgendwo ein Rezept dafür. Es soll sich ja um ein verstärktes Angstgift handeln. Kann man das denn auf einen Gegner werfen wie das normale Angstgift? Oder trinkt er es dann? Eine Waffe wird man damit ja nicht einschmieren können, was bringt dieses Rezept dann?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
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#14
(26.12.2013, 01:33)Lippens die Ente schrieb: Die eine Phiole, die auf dem Boden liegt, ist ein Anti-Mut-Elixier? Das wusste ich bis heute nicht, ich habe beim Verkaufen der Elixiere nichts besonderes bemerkt, auf den Heller der gleiche Preis wie ein echtes Mutelixier.
das ist ja die gemeinheit, man kann die beiden Nicht auseinanderhalten, es sei denn man trinkt es...

(26.12.2013, 01:33)Lippens die Ente schrieb: Kann man sich das Anti-Mut-Elixier nicht selbst herstellen? Es gibt doch irgendwo ein Rezept dafür.
Ich hab gerade in meinen Savegameeditor reingeschaut, dass Rezept existiert erst ab Riva.

(26.12.2013, 01:33)Lippens die Ente schrieb: Es soll sich ja um ein verstärktes Angstgift handeln. Kann man das denn auf einen Gegner werfen wie das normale Angstgift? Oder trinkt er es dann? Eine Waffe wird man damit ja nicht einschmieren können, was bringt dieses Rezept dann?
Ist jetzt reine spekulation, aber ich denke dass man auch die Rezepte nicht auseinanderhalten kann. Die Gemeinheit beim Antielixier ist ja gerade das man erst beim benutzen weiß das es eins ist.
Aber vielleicht weiß noch jemand anderes mehr darüber oder du fügst es mal ebend mit meinen Savegameeditor ins Spiel ein.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
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#15
(26.12.2013, 03:44)tommy schrieb: Ist jetzt reine spekulation, aber ich denke dass man auch die Rezepte nicht auseinanderhalten kann.
Doch, Lippens hat Recht, das Anti-Mut-Elixier ist ein aufgepepptes Angstgift, denn die Zutatenliste besteht aus: Angstgift, Schnaps und Finage:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?110

Richtig ist, daß der größere Nutzen wohl darin besteht, es seinen Feinden als MU-Elixier unterzujubeln, damit sie es freiwillig trinken. Daß man es auf Gegner als Waffen- oder Kontaktgit anwenden könnte, wäre mir unbekannt. Aber versucht habe ich es wohl auch nie. Ich wußte auch lange Zeit gar nicht, daß es in Schick schon ein Anti-MU-Elixier gibt. Das liegt aber daran, daß ich meine Helden die Elixiere nie zu trinken gegeben, sondern sie aufgespart habe.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
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