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Der HEX-Thread / Spielstandsprobleme
Basiliskenzunge gibts in Schweif meines Wissens in der Startstadt zu kaufen.

Ansonsten: relative Adresse eines freien Platzes im Gepäck und ID der Basiliskenzunge von Crystals NLT Webpage besorgen. Die ID dann an der gesuchten Adresse eintragen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
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JackyD schrieb:Basiliskenzunge gibts in Schweif meines Wissens in der Startstadt zu kaufen.
Ja, aber nur auf dem Markt am Tag nach Spielstart. Wenn man's da nicht getan hat, ist die letzte Gelegenheit verstrichen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
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@Zugrimm, danke für den Hinweiss,passiert sicher kein zweites mal

@Crystal,Ja stimmt hast mich erwischt ^^, ich lad gern von Games die mir wirklich gut gefallen haben Auschnitte oder Endings,und da von NLT leider recht wenig bei Youtube vorhanden musste ich das einfach in Angriff nehmen ^^

Danke auch für die schnelle Hilfe,wenn das klappt landet wahrscheinlich die nächste Sequenz bei Youtube ^^


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Übertreibs nicht mit dem YouTube. Wegen Copyright und so... ;) Attic gibts noch, informiere dich hier im Forum. Gibt einige Threads mit dem Thema, auch Beiträge von Guido Henkel sind dabei sowie meine öffentliche Erklärung auf meiner Webseite -> Urheberrecht der NLT

So, Tanis hat die Basiliskenzunge. Viel Spaß mit dem Geldscheißer. :D


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Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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Das würde mich sehr überraschen wenn ich Probleme wegen aufgenommenen ingame scene bekommen würde, ich mein ich hab noch nie von so einem Fall gehört ^^.Und falls doch kann ich das ja immer noch entfernen.Aber letztendlich lade ich solche Videos für gleichgesinnte und Fans dieser Serie hoch.

Vielen Dank nochmal für die rasche Hilfe,bin verdammt gespannt was passieren wird ^^
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Für die Fans kannste ja auch meine URL zusätzlich angeben. ;)
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ok, mach ich auf jeden Fall ^^
Die Geldscheisser aktion ist ja echt genial, kurz aber witzig, danke nochmal.
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Keine Ursache. In Ausnahmefällen hexen wir da schon mal. Normalerweise nicht. Nur, wenn man sich nicht mehr selbst behelfen kann. :)
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Servus,

ich habe ein Problem mit dreien meiner Helden. Diese haben nach einer Krankheit dauerhaft rote Werte (die richtigen sind aber noch erkennbar.)

Es wäre super, wenn mir jemand das richtig editieren könnte. Bei den Helden handelt es sich um "Burian" (GE und KK), "Praiora" (ebenfalls GE und KK) und "Leomar" (GE).

Besten Dank im Voraus

Sturmfels


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So, alles wieder heil. :cool:


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Danke dafür.

Allerdings hat er weiterhin ein Problem. Zwar zeigt er wiederum die richtigen Werte an. Allerdings scheinen die nicht für Talentproben/At/PA berechnet zu werden, denn mein Krieger hat mit Grimring At/Pa 6/4. Und das bei Schwertern auf 10 und einem ordentlichen At/Pa-Basiswert.

Kann da nochmal jemand draufschauen?

Gruß

Sturmfels


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Hatte er denn vorher auch schon 6/4? Ich hab ihn mit Praiora verglichen und er schneidet bei MU/GE/IN um insgesamt 4 Eigenschaftspunkte schlechter ab, weshalb er nur auf einen Basiswert von 8, Praiora jedoch auf 9 kommt.
Wenn das tatsächlich noch von der Krankheit herrührt, dann würde ich sagen, nimm Praiora für den Endkampf. Die AT/PA-Werte sollten beim nächsten Stufensprung, spätestens beim Import nach Sternenschweif, wieder angeglichen werden.
Rüstungstechnisch haben ja beide das gleiche an, deshalb tippe ich jetzt nur auf das Eigenschaftsdefizit. :think:

Beobachte das mal und meld dich dann wieder, wenn sich was verändert hat.
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Moin alle zusammen ....

erstmal hoffe ich das hier noch wer da ist ... das jemand meine nachricht beantwortet ... ;)
ich kann hier keine anhänge ziehen was ich persönlich sehr schade fand (verweis auf seite 6)
... wegen der portraits ich selbe bin wieder auf den Dsa tripp gekommen ... nun ich kann im spiel selber alles hexen
nur das mit den Heldenpic's find ich nicht (dsa1) ... hat jemand vielleicht die start und end' werte der bilder
aus der schick.dat dat für mich ...

gruß der Graf...
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Hallo Graf_von_rotz und Willkommen im Forum :wave:

Graf_von_rotz schrieb:erstmal hoffe ich das hier noch wer da ist
Da mach dir mal keine Sorgen ;)

Graf_von_rotz schrieb:ich kann hier keine anhänge ziehen was ich persönlich sehr schade fand (verweis auf seite 6)
... wegen der portraits ich selbe bin wieder auf den Dsa tripp gekommen ... nun ich kann im spiel selber alles hexen
nur das mit den Heldenpic's find ich nicht (dsa1) ... hat jemand vielleicht die start und end' werte der bilder
aus der schick.dat dat für mich ...
Ich nehme an, du bist an der TEST_CHR.zip von Kunar interessiert? In dem Fall könnte ich sie dir einfach zumailen, das wäre wohl am einfachsten. Alles weitere am besten per PN.

EDIT: nachdem ich mir die vor kurzem geänderten Forenregeln noch einmal durchgelesen habe, stelle ich fest, dass du nun (mit einem Beitrag) Attachments öffnen können solltest.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
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Ausgezeichnet, jetzt hab ich es auch ... Na das bietet doch gute möglichkeiten mal visuell was anderes zu haben (spielen... ;P...) ... klappt wunderbar ...

neue frage ... hast sich jemand schon mal mit den char's beschäfftigt also der wert 0x021 also der
byte an position 33 der *.chr datei ...

jetzt wo ich die neuen bilder hab ist mit spontan aufgefallen das ich diesen wert der ja die charackterklasse
bestimmt noch nie gehext habe ... ;P ... also beim ersten testdurchlauf
(ich hab 6 gleiche char's erstellt) habe ich vom wert für den waldelf ( 0C ) einfach mal auf 0D gesetzt
und die folge aufwärts beibehalten ... als ich dann das spiel startete stelle ich zu meinem erstaunen fest
das ich nun das Halbe götterphanteon in meiner gruppe hatte ... Von Praios bis Hesinde ...
Wenn das mal nicht eine Charackterklasse ist dann weis ich auch nicht ... ;P ...

also ... weiß jemand ob es da ne liste gibt bzw. das jemand schon mal gemacht hat ...
ich war nämlich eigentlich auf der suche nach dem wert für ork ... =) ...
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Graf_von_rotz schrieb:als ich dann das spiel startete stelle ich zu meinem erstaunen fest
das ich nun das Halbe götterphanteon in meiner gruppe hatte ... Von Praios bis Hesinde ...
Du meinst, Deine Helden hatten diese Geburtsgötter? Oder lautete wirklich die Typus-Bezeichnung (also wie sonst Streuner, Krieger, Zwerg, Magier, ...) auf die Götternamen? Das wäre zumindest ulkig.

Graf_von_rotz schrieb:ich war nämlich eigentlich auf der suche nach dem wert für ork ... =) ...
Der Ork ist in der NLT kein spielbarer Typus. Mag sein, daß man sich über HEXerei alles mögliche in das Typus-Feld hineinschreiben kann. Aber Auswirkungen auf die Heldenwerte dürfte das nicht haben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
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na ich meine ganz genau bei Typus ... wenn der Typuswert in der CHR datei überschritten wird,
und der letzte ist der waldelf ( 0C ) , dann nimmt sich das spiel die folgebegriffe aus der schick.Dat
hab da auch grade mal reingeschaut und nach den Typenbezeichnungen für die Helden kommen
die 12G ... und dann kommt ingame nachrichten etc. ...

ergo ... im char stand anstatt Krieger ... Praios ... ;P ...

und das mit dem Ork ... ja klar weiß ich das das kein SC-Typus is ... ;) ... ich hatte nur gedacht jemand wäre schon mal auf die idee gekommen und hätte den wert für die textpassage "Ork" in der Schick.dat gefunden

ich werde nochmal suchen in der datei aber großer zuversicht bin ich nicht das wort Ork als alleinstehenden begriff zu finden ... mhh ... falls doch ... dann ich mir da was zurecht basteln bzw. mir aus spaß einfach mal
den ork auswürfeln und die werte mit dem hex'er übertragen ... ;) ...

wie auch immer ... schön gruß der Graf
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Graf_von_rotz schrieb:und das mit dem Ork ... ja klar weiß ich das das kein SC-Typus is ... ;) ... ich hatte nur gedacht jemand wäre schon mal auf die idee gekommen und hätte den wert für die textpassage "Ork" in der Schick.dat gefunden

ich werde nochmal suchen in der datei aber großer zuversicht bin ich nicht das wort Ork als alleinstehenden begriff zu finden ... mhh ... falls doch ... dann ich mir da was zurecht basteln bzw. mir aus spaß einfach mal
den ork auswürfeln und die werte mit dem hex'er übertragen ... ;) ...
Das würde ich nicht tun, das Typusbyte wird nicht nur benutzt um den String des Typus-Namen zu definieren, sondern auch für anderes z.B. ob ein Charakter Astralenergie/Zauberwerte hat oder welche Gegenstände benutzt werden können usw. Die Typusnamen stehen im übrigen in DSAGEN.DAT und nicht in SCHICK.DAT.
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na ... etwas nicht zu tun reitzt mich grade es noch ausgiebiger zu probieren ...
und das mit der schick und der dsagen.dat ...

also bei dem typusbyte hast du natürlich völlig recht ... aber die Text ausgabe für das spiel ...
also das was nachher im spiel steht befindet sich dann wohl auch in der schick.dat ... ich meine ...
dem verlauf folgend ... ertser char gaukler bis waldelf ... und ab 0D kommen die götter von Praios
abwärts ... und genau in dieser reihenfolge stehen sie in der Schick ... deswegen dachte ich im ersten moment die werte würden daher bezogen werden ... ja wenn man die Dat's kennt ist man klar im vorteil
*pfeift verlegen* ...

und ja das man mit dieser Typus änderung natürlich das risiko eingeht das spiel zu crashen
is mir eigentlich egal ... ;P ... ich hab einfach so spaß am rumprobieren ... und solange nix passiert
(also der rechner sich durch spontane selbstentzündung vernichtet) is alles ok ... ;) ...

heute werde ich mal eine 6 köpfige götter truppe testspielen ... nur so zum spaß ...
und wenn das spiel drop't dann werd ich mich wieder an was sinnvolles setzen ... =)
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Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz habe ich mir wieder DSA2 besorgt und erfreue mich sehr daran. (nachdem ja nun wirklich noch kein guter Nachschub kommt; kennt jemand Arcanum? toll)

Auch wenn mich mich gleich alle hassen: "Ich habe im Phex Tempel nicht genug Geld dabei".:think:
+ ich bekomme es selber per hex nicht hin. gerne einen link wie es geht und ich probiere es (habe nichts gefunden)
+ jegliche savegame editoren funktionieren bei mir nicht

http://mabafu.com/neu8.rar

Kann jemand helfen bevor ich mich im dungeon erkälte?

Grüße!
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