Antamar schrieb:Rast: Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag. Damit du nicht auffällst, oder gar von jemandem überrascht wirst, suchst du dir eine sichere Stelle.
Aufgrund deiner Verletzungen musst du dich schonen, aber allmählich wird dir langweilig. Also suchst du dir ein Stück Holz und beginnst zu schnitzen. "Holzbearbeitung"-Probe +3 [KL/FF/KK]
1. Wurf: 12 » TaP*: 0
2. Wurf: 07 » TaP*: 0
3. Wurf: 17 » TaP*: 0
Juhu, dir ist eine kleine Statue gelungen!
Du erhältst einen Brückentroll ohne Brücke.
Das hab' ich auch noch nicht erlebt. Rasten scheint sich neuerdings zu lohnen... zumindest für Figurensammler.
AUA! Die nicht funktionierenden Rüstungskombinationen machen mir echt das Leben schwer. Bis das wieder funktioniert, sollte ich in einem Ort stehenbleiben und einfach nur gut aussehen.
Boomer schrieb:AUA! Die nicht funktionierenden Rüstungskombinationen machen mir echt das Leben schwer. Bis das wieder funktioniert, sollte ich in einem Ort stehenbleiben und einfach nur gut aussehen.
Antamar schrieb:Die Harpyie ist aufgrund zahlreicher Wunden zu Boden gegangen.
Sowas hab' ich noch nie gelesen. Es stellt sich die Frage, ab wievielen Verletzungen man (ja offenbar unabhängig von der verbleibenden LE) zu Boden geht.
Erstaunlich ist übrigens, daß bei diesem Harpyien-Kampf immer steht:
Antamar schrieb:Als nach deinem letzten Schlag die kreischende Harpyie endlich davonflattert, ist der Kampfplatz mit grauen Federn und Blutspritzern bedeckt.
Und das egal, ob die Harpyie fliehen konnte oder (wie hier) zu Boden gegangen ist. Eine kampfunfähig zu Boden gegangene Harpyie sollte eigentlich nicht mehr davonflattern können.
23.03.2008, 17:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2008, 18:07 von Gaddezwerch.)
Zurgrimm schrieb:
Gaddezwerch schrieb:hab die zwei angesprochenen fehler (mut-probe beim troll und iryanleder bei krokos) grade behoben.
Das wäre sehr schön. Aber zumindest in Bezug auf das Iryanleder kann ich das nicht bestätigen. Gerade hat mein Zwerg erneut ein Krokodil umgehauen und ein Kaimanleder bekommen (laut Text und auch tatsächlich). Oder meintest Du nur, daß man jetzt die richtige Anzahl an Lederteilen bekommt? Das konnte ich jetzt noch nicht testen, da es gerade nur 1 Krokodil war.
Dauert immer ein bis zwei Tage bis die neue Version auf dem Live-Server ist.
Der Harpyien-Text sollte demnächst auch anders sein.
Huch "Gähnende Leere" hiier im Antamar Spezialseite seit einigen Tagen. Eins ist mir immer noch Schleierhaft es sollen ja gewisse ZB,s geben wo man seltene Bücher auch kriegt ,mir bis jetzt aber keins zu Gesicht gekommen ,was da jemand mehr ?
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. http://agilofos.mybrute.com
Reisetag 1: LE (57) AU (67) Wunden (0) AP (8947)
Irgendwie scheint heute noch weniger los zu sein als sonst, schon seit Stunden ist dir kein anderer Reisender mehr entgegen gekommen. Natürlich ist in dieser abgelegenen Gegend nie viel los, aber ab und an ist doch ein anderer Reisender auf der Straße, und sei es nur ein Bauer mit Ochsenkarren oder ein kleiner Trupp Holzfäller. Aber heute - nichts. Woran das wohl liegen mag?
"Fährtensuchen"-Probe +8 [KL/IN/KO]
1. Wurf: 06 » TaP*: 0
2. Wurf: 15 » TaP*: 0
3. Wurf: 03 » TaP*: 0
Also irgendwas stimmt hier nicht. Einige der Fußabdrücke sind doch recht groß, da sind Schleifspuren auf dem Boden, an einem Ast klebt Tierfett... übel stinkendes Tierfett... Tierfett das nach Oger riecht! Offenbar hat sich einer der Giganten hier in der Nähe eingenistet.
Mut-Probe
Mut: 20 - Wurf: 1 » Probe automatisch geschafft!
Uff, mit Ogern ist nicht zu spaßen... Aber wenn du sein Versteck findest? Oger haben manchmal ziemlich eindrucksvolle Schätze, die sie ihren Opfern abgenommen haben... Und außerdem solltest du das Versteck aufspüren, um es der Obrigkeit zu melden! Es ist entschlossen, du wirst dem Oger die Höhle ausräumen!
"Schleichen"-Probe +5 (inkl. BE*1) [MU/IN/GE]
1. Wurf: 13 » TaP*: 18
2. Wurf: 13 » TaP*: 18
3. Wurf: 19 » TaP*: 18
Nach einigem Suchen findest du endlich die Höhle des Ogers. Sie ist unter den Wurzeln eines mächtigen alten Baumes in den Hang gegraben, grob mit einigen dicken Ästen, Felsbrocken und einer derben Tür verschlossen, die einfach vor den Eingang gestellt wird. Einfach für einen Oger, du hast einige Mühe, die schwere Konstruktion bei Seite zu schieben! Dann machst du dich auf, das übel stinkende Innere der Höhle zu durchsuchen. Neben einigen grausigen Knochen und abgenagten Schädeln findest du einen Haufen Zeug, das einst den Opfern des Ogers gehörte. Zufrieden steckst du dir die wertvollsten Sachen ein und verlässt dann die Höhle, um ihre Position der nächstgelegenen Obrigkeit mitzuteilen. Sollen die den Unhold erledigen, das ist immerhin ihre Aufgabe!
Du findest 13 Dukaten, ein Kriegsbeil, ein Speer, ein Säbel, einen Lederharnisch, einen Tellerhelm, einen Topfhelm und ein Amulett.
Erfahrung: 1 AP
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Beim Troll ist ein ganz ähnlicher "Fehler" wie bei der Harpyie früher, da steht:
Antamar schrieb:Na also! Nachdem du dem Troll ordentlich Prügel verpasst hat, sucht er das Weite. Du kannst über die Brücke und deinen Weg fortsetzen.
Das steht da aber auch, wenn der Troll zu Boden gegangen ist. Wenn mein Zwerg zu Boden gegangen ist, wird er immer geplündert und darf nicht das Weite suchen. Eigentlich müßte ich hier die "gigantische Axt" des Trolls erbeuten oder - falls diese zu schwer ist, wie die Ogerkeulen - doch zumindest triumphierend meinen Fuß auf sein am Boden liegendes Haupt stellen können.
Übrigens habe ich "Trollisch" mittlerweile auf 8, dennoch steht da immer am Anfang der Begegnung:
Antamar schrieb:Das sinnlose Gebrummel des Trolls sagt dir nichts, und er versteht scheinbar keine zivilisierte Sprache.
Bei Talentwert 8 sollte ich doch eigentlich ein Bißchen was (oder eher fast alles) von der unzivilisierten Sprache des Trolls verstehen.
Eigentlich wars vorgesehen, dass der Troll flieht sobald er gewissen Schaden genommen hat. Konnte ich aber erst jetzt einbauen. Einen Text für gewonnen Kampf gibts jetzt aber auch.
Zur Sprache "Trollisch". Bei den TaW-Abfragen der Sprachen scheint es irgendwo ein Problem zu geben... bzgl. der Sprachen hatte ich schon ein paar Fehlermeldungen der Spieler. Ich hoffe, dass wir das jetzt demnächst beheben können, habs im Mantis Spacewolf zugeschoben
Ja, ab wievielen Wunden man umkippt, hatte ich ja auch schonmal gefragt. Ich habe den Eindruck, daß das von einer (KO?)-Probe abhängt. Jedenfalls kämpfen manche Wölfe weiter, wenn sie 3 Wunden auf einen Schlag bekommen haben, manche auch nicht.
@Gaddezwerch: Prima, das mit dem Troll klappt jetzt. Mein Zwerg versteht ihn und konnte ihn sogar überreden, mich kampflos vorbeizulassen... obwohl ich keine Figuren oder Süßigkeiten dabei hatte.