29.11.2007, 21:33
Genau, worum geht's hier bitte? Hausarrest für Arbas, oder was?
ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen
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29.11.2007, 21:33
Genau, worum geht's hier bitte? Hausarrest für Arbas, oder was?
29.11.2007, 21:57
Hallo,
Boomer schrieb:Hausarrest für Arbas, oder was?ich würde vermuten, Arbas ist ein steinerner Esel auf's Haupt gefallen. Jedenfalls würde ich es erbaulich finden, wenn dieser Zustand bald beendet würde. Die Überraschung ist ja nun sicher gewesen und das KOBRA braucht ein aktionsfähiges Ordensoberhaupt. Gruß Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
30.11.2007, 00:08
Zurgrimm liegt schon nahe dran. Im Prinzip meine hübsche ZB, allerdings mit ner "hardcoded" 20 und nicht auf der Straße, sondern im Büro beim Arbeiten. Der Vizekonsul im Stock über mir war gerade mit seiner Sekretärin zu gange. Da hatte er plötzlich nur noch ihre Füße in der Hand. Der hat vielleicht Augen gemacht. Dann hat er geschrien und ist in Panik Richtung Treppe, natürlich ohne sich die Hose raufzuziehn. Krach bumm, und er lag mit gebrochenem Genick unten, sowas aber auch.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
30.11.2007, 09:04
Für eine schöne Ausführung war leider keine Zeit.
Du hättest ja auch auf einer der anderen Seiten sein können, Talente, Bank etc
30.11.2007, 10:05
Hallo,
JackyD schrieb:Im Prinzip meine hübsche ZB, allerdings mit ner "hardcoded" 20soll das heißen, Dir wurden auch Geld, Gegenstände und AP abgenommen, sowie Attribute gesenkt? Das wäre dann ja doch begrenzt lustig... Gruß Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
30.11.2007, 10:18
Naja, ich denke kaum, dass unser liebster Tommek soweit gegangen ist. Das Ganze war doch eher lustig gemeint ... oder?
30.11.2007, 10:33
Zurgrimm schrieb:Hallo,Im Moment wird nichts dergleichen Angezeigt, aber da er im Koma liegt, hat er's vielleicht noch nicht mitbekommen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
30.11.2007, 12:10
Ich hoffe mal, dass das ebenso ein Scherz ist, wie Jackys ZB... Ansonsten würd ich das etwas übertrieben finden...
30.11.2007, 13:08
Nein nein, war nur ein kleiner Text der angezeigt wurde, ist längst alles behoben und hinterließ keine bleibenden Schäden
30.11.2007, 13:22
Tatsache, Arbas hat sich wie durch Zauberhand erholt. Bin ja mal gespannt, wer neuer Vizekonsul zu Wehrheim wird und ob dessen Sekretärin auch so eine heiße Schnitte ist.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Hallo,
ich bin Arthurans Ruf gefolgt und habe mir in der Mittagspause eine kleine (?) ZB überlegt. Könnt ja mal was dazu sagen, wenn ihr wollt. Ort: im Prinzip überall, jedoch nicht auf Trampelpfaden und in Gegenden, in denen die Kälte allgegenwärtig ist Häufigkeit: mittel Die letzten Sonnenstrahlen verlöschen bereits hinter den Baumwipfeln, du bist den ganzen Tag gelaufen, deine Füße beginnen zu schmerzen und allmählich könntest du dich nach einem geeigneten Platz für dein Nachtlager umsehen. In einiger Entfernung nimmst du die Silhouette einer Gestalt wahr, die gegen einen Karren gelehnt zu stehen scheint. Als du näher kommst erkennst du, dass es sich um einen jungen Burschen von vielleicht 20 Jahren handelt, der dort am Wegesrand offenbar eine unfreiwillige Rast eingelegt hat: ein Wagenrad ist gebrochen. In der Nähe kannst du ausserdem die Umrisse von drei Pferden ausmachen. Als du nahe genug bist, erhebt der Bursche seine Stimme: "Seid gegrüßt, Reisender. Könntet ihr mir wohl behilflich sein? Ich habe heute noch einen weiten Weg vor mir". Probe: Menschenkenntnis +8 Gelungen: Irgendetwas will dir an diesem Burschen nicht gefallen. Seine Stimme scheint vor unterdrückter Erregung zu zittern, seine Augen sind trotz der schwindenden Helligkeit leicht zusammengekniffen und seine rechte Hand hält er immerzu unter seinem Mantel verborgen, obwohl es so kalt nun wirklich nicht ist. Und sollte man tatsächlich drei kräftige Pferde benötigen, um einen armseligen Karren wie diesen zu ziehen? Ehe du dir weitere Gedanken machen kannst, siehst du ihn auch schon auf dich zustürzen. Seine Hand, die er eben noch unter seinem Mantel hielt, hält jetzt einen nicht unbeträchtlichen Streitkolben. Ein Überfall! Als ob du es nicht geahnt hättest...aus den Büschen abseits des Weges tauchen zwei weitere Gestalten auf, die sich aber im Hintergrund halten. Offensichtlich sind sie von der Kampfkraft ihres Anführers überzeugt. Kampf gegen den Anführer (erfahrener Wegelagerer) Niederlage: Als du wieder zu dir kommst, ist von deinen Widersachern nichts mehr zu sehen. Offenbar haben sie dich gründlich durchsucht und dich dann in den Straßengraben geworfen - eine Frechheit! Von deinem Geldbeutel einmal abgesehen scheint jedoch nichts zu fehlen. Sieg: Du behälst die Oberhand. Offenbar hast du seine beiden Spießgesellen ziemlich beeindruckt, denn du siehst sie in der Ferne auf ihren Pferden davon galloppieren. AP: 2 (bestandene Probe) + 3 (besiegter Anführer) = 5 Beute: 1 Streitkolben Mißlungen: Da du diesen unbeholfen wirkenden Jüngling nicht sich selbst überlassen willst beschließt du, dir die Sache einmal anzusehen. Du setzt deinen Helm ab und lehnst deine Waffe gegen den Karren. Du hast dich gerade erst zu dem zerbrochenen Rad niedergelassen, als du hinter dir plötzliche hastige Bewegungen vernimmst. Als du dich umdrehst, siehst du zwei bewaffnete Gestalten auf dich zustürmen. Eine dritte wartet siegesgewiss in einiger Entfernung ab. Ein Überfall! Nicht zu fassen, dieses Räubergesindel scheint von Tag zu Tag dreister zu werden. Du hast gerade noch Zeit, deine Waffe zu greifen und dich aufzurichten. Kampf gegen zwei erfahrene Wegelagerer (gleichzeitig) Niederlage: Als du wieder zu dir kommst, ist von deinen Widersachern nichts mehr zu sehen. Offenbar haben sie dich gründlich durchsucht und dich dann in den Straßengraben geworfen - eine Frechheit! Von deinem Geldbeutel einmal abgesehen scheint jedoch nichts zu fehlen. Sieg: Nachdem du die beiden zu Boron geschickt hast und dich dem dritten zuwenden willst stellst du fest, dass von diesem bereits jede Spur fehlt. "Dreist, aber immerhin nicht dumm", sagst du zu dir selbst. AP: 5 Beute: 1 Streitkolben, 1 Keule
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
11.12.2007, 15:17
Hallo Peridor,
wirklich eine nette ZB für zwischendurch. Geldverlust kann man auch verschmerzen, insofern ist sie nicht allzu fies. Peridor schrieb:Ort: im Prinzip überall, jedoch nicht auf Trampelpfaden Peridor schrieb:und seine rechte Hand hält er immerzu unter seinem Mantel verborgen,Demnach sollte die Begegnung nicht in allzu kalten Gegenden vorkommen... sonst stimmt das ja nicht mehr. Peridor schrieb:Niederlage: Geld wegDie Folge ist o.k., aber der Text sollte vielleicht noch etwas ausgefeilt werden. Gruß Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
11.12.2007, 17:16
@Zurgrimm: dachte ich auch schon dran, habe es mal geändert.
Eine habe ich noch: Ort: alle Orte mit passender Vegetation (Eis und Wüste ausgeschlossen, Orkland ebenfalls ungünstig) Häufigkeit: selten bis mittel Gemütlich gehst du deines Weges, ein Lied aus vergangenen Kindertagen auf den Lippen. War da nicht irgendetwas? Probe: Sinnesschärfe +5 Mißlungen: Nein, du musst dich getäuscht haben. Keine AP Gelungen: Aus einer Baumkrone vernimmst du immer wieder ein merkwürdiges Blitzen. Als du den Baum ausfindig gemacht hast, beschließt du nachzusehen. Probe: Klettern +2 + Be*2 Mißlungen: Dieser Ast war wohl doch nicht so stabil, wie du zunächst angenommen hattest. Mit einem lauten Krachen stürzt du hinab und landest unsanft auf deinem Gesäß. Verärgert setzt du deine Reise fort. 1 AP Gelungen: Geschickt bahnst du dir deinen Weg bis in die Baumkrone. Dort findest du ein Vogelnest und in diesem die Erklärung für das seltsame Blitzen, das du vom Boden aus wahrgenommen hast: ein Edelstein. Offenbar handelt es sich bei diesem Vogel um eine Elster, die gerade ausgeflogen zu sein scheint. Nach kurzem Zögern steckst du den Stein ein. Mit einem Grinsen im Gesicht und einem reinen Gewissen - schliesslich hat der Vogel den Stein vermutlich irgendwo gestohlen, während du ihn lediglich gefunden hast - machst du dich auf den Weg nach unten und setzt deine Reise fort. 2 AP Beute: (Zufallsgenerator, falls technisch möglich) Amethyst (50%), Feueropal (30%), Rubin (20%)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
11.12.2007, 19:55
Hallo Peridor,
auch nett... wenn auch nicht für Leute mit Powerrüstung. Aber stehlen Elstern eigentlich Edelsteine. Ich dachte immer, die stibitzen (dem Mythos nach) nur glänzendes aus Metall, also Silber, Blech usw. Wenn das stimmt, wäre Silberbesteck als Beute vielleicht angemessener? Gruß Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
14.12.2007, 20:54
Peridor, wenn du denkst, deine ZBs sind ausgefeilt, dann stell sie doch am besten in die Wiki rein: http://88.198.9.26/wiki/index.php/Zufallsbegegnungen
Dann können sie auch mit ins Spiel aufgenommen werden. |