Bewertung:
46
Hallo Fury,
Fury schrieb:Hm gut dass ich außer MU Proben im moment gar nichts mehr versemmle... bei einer 20 versemmelst Du ja immer. Größer als 95% ist Deine Sicherheit also bei Eigenschaftsproben nie.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Bewertung:
17
Naja die GE Proben für die Pfützen sind ja nur Quatsch... und sonst begegnet mir im Moment keine andere Eigenschaftsprobe. Bei Talenten ist eine Patzerchance ja viel geringer.
Bewertung:
14
@ Crystal:
Welchen Browser und welche Einstellungen verwendest du, dass die Schrift noch immer so schön ist?
(Oder war das etwas altes?)
Bewertung:
78
Firefox 2.0.0.11 und Opera 9.22
Dem Firefox erlaube ich, die Schriftart des Webservers zu übernehmen. Allerdings verwende ich mit meinem TFT-Monitor auch ClearType (Kantenglättung). Ist vielleicht deshalb so schön.
Bewertung:
14
Hm, da muss ich mich mal länger spielen
Aber:
Es besteht Hoffnung, dass so hinzubekommen.
Jetzt verstehe ich, warum der Aufschrei gegen die neue Schrift nicht größer war...
Bewertung:
15
Aufschrei !!! Jetzt hab ich wieder Kopfweh
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Bewertung:
18
Rettung naht, mein Freund!
Bewertung:
15
Danke, habs gleich gesucht und gefunden. Jop, da gehts mir gleich viel besser.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Bewertung:
14
wie wo auch um Hilfe ruf!
Bewertung:
15
Im A-Forum steht, daß das jetztige FarbDesign nur ein Versehen ist und nicht so bleibt. Und es wurde um Geduld gebeten. Damit kann ich gut leben.
Bewertung:
14
Ich habe mich gerade unfreiwillig für 6 Stunden zum Gärtner gemacht.
Guter Tipp für alle:
Erdnüsse niemals in der nähe von einer Kugelmaus essen.
Bewertung:
15
Echt Top:
Ein kleiner Praiospriester, war nicht gern allein,
Drum lud er sich zum Hochkonvent elf Praiospriester ein.
Zwölf kleine Praiospriester, gingen übers Feld,
Den einen traf dort RONdras Blitz, da warn es nur noch elf.
Elf kleine Praios-Priester...
Dir stockt dann plötzlich der Ton, als du hinter dir ein weniger freundlich klingendes:
"Praios zum Grusse! Was singen sie denn, mein Herr?" vernimmst.
Gut nur, dass du schneller bist, als der Mann mit dem komischen zackigen Zepter...
Bewertung:
17
08.12.2007, 01:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007, 02:00 von Fury.)
Hehe die erste ZB bei der ich mal meine Fernkampftalente proben konnte
Reisetag 1: LE (51) AU (60) AP (9)
Der heutige Tag war bis jetzt schrecklich langweilig. Seit Stunden hast du nichts anderes gesehen als graue Steine, grünbraunes Gras, vereinzelt wildwachsende Büsche am Straßenrand, die weißen, sich auftürmenden Wolken am blauen Himmel und Bäume - kleine Bäume, große Bäume, alte Bäume, junge Bäume, Bäume ohne Ende. Du biegst an einer Straßengabelung rechts ab als vor dir in der Ferne plötzlich die Umrisse eines einsamen, aber stilvollen Hauses am Rande einer friedlichen Waldlichtung sichtbar werden. Die Wände sind aus dunkelbraunem Eichenholz gebaut, das Dach läuft mit seinem hohen Giebel spitz zu. Ein mooslich grüner Schimmer taucht die Hütte in die Farben seiner Umgebung. Du bist froh über diese willkommene Abwechselung und marschierst geradewegs auf das Waldhäuschen zu. Als du angekommen bist kommt gerade ein schwarzbärtiger, elegant gekleideter Mann um die Ecke seines Hauses. Er erblickt dich sogleich und grüßt dich:
"Zerzal zum Gruße, was verschlägt euch in diese Gegend, Fremder?" Du erklärst ihm, dass du schlicht und ergreifend auf der Durchreise und eigentlich auf dem Weg zur nächsten Stadt bist. Erstaunt blickt er euch an? "Durchreise also? Soso...recht unvernünftig möchte ich meinen, durch diese Wälder zu reisen. Sicherlich, sie mögen auf den ersten Blick einen friedlichen Eindruck hinterlassen, doch täuscht euch nicht! Die Natur ist hinterlistig! Ihr solltet euch vorsehen! ... Ich weiß, was Ihr denkt." fährt er fort, "Ihr fragt euch, was ein Mann wie ich wohl hier in dieser gottverlassenen Gegend tut wenn sie doch so tückisch ist? Eine berechtigte Frage, doch die Antwort ist nicht einfach. Also Schluss mit dem Gerede, denn Worte sind nur Schall und Rauch. Sagt, seit ihr im Stande, euch zur Wehr zu setzen, sollten die Wälder euch feindlich gesinnt sein? Ja? Dann beweist es mir!"
Der etwas merkwürdige Mann drückt euch einen Bogen und zwei Pfeile in die Hand, packt euch bei der Schulter und schubst euch hinter das Haus. Ihr erblickt eine Zielscheibe aus trockenem Stroh, welches mit einem weißen Stofflacken überzogen ist. Ein roter Kreis schmückt diesen Strohhaufen und in der Mitte befindet sich ein schwarzer Punkt, keine Hand breit. "Schießt!" sagt er herausfordernd.
"Bogen"-Probe [KK/GE/FF]
1. Wurf: 13 » TaP*: 5
2. Wurf: 18 » TaP*: 5
3. Wurf: 14 » TaP*: 5
Du bist dir zunächst nicht sicher, ob der komische Kautz sich nur einen albernen Scherz mit dir erlaubt oder ob er das wirklich ernst meint. Als er jedoch erwartungsvoll auf deinen Versuch wartet legst du schließlich zum Schuss an. Einen kurzen Augenblick später fliegt der Pfeil und bleibt im nächsten Moment im äußeren Rand des Schwarzen Punktes stecken. Der Mann, der bis jetzt so redselig war macht große Augen. Nach den passenden Worten ringend senkt er schließlich den Kopf.
In deiner Überzeugung gestärkt, dass dieses lächerliche Wäldchen friedlicher als ein Kinderspielplatz ist und der eigenartige Mann eindeutig nicht mehr alle Pfeile im Köcher hat gehst du vergnügt pfeifend deines Weges.
Erfahrung: 1 AP
Weiß irgendwer was die ZB soll?
Was macht denn der, wenn man die Probe versemmelt?
Bewertung:
18
08.12.2007, 09:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007, 09:56 von Hendrik.)
@Fury: Das hier:
[...]
Der etwas merkwürdige Mann drückt euch einen Bogen und zwei Pfeile in die Hand, packt euch bei der Schulter und schubst euch hinter das Haus. Ihr erblickt eine Zielscheibe aus trockenem Stroh, welches mit einem weißen Stofflacken überzogen ist. Ein roter Kreis schmückt diesen Strohhaufen und in der Mitte befindet sich ein schwarzer Punkt, keine Hand breit. "Schießt!" sagt er herausfordernd.
"Bogen"-Probe +1 (inkl. BE-3) [KK/GE/FF]
1. Wurf: 14 » TaP*: 0
2. Wurf: 11 » TaP*: 0
3. Wurf: 13 » TaP*: -1
Ihr legt den Pfeil an, zielt in Richtung der Zielscheibe, spannt den Bogen so gut ihr könnt und lasst den Pfeil schließlich los. Dieser saust davon, verfehlt sein Ziel um Längen und bleibt in einem der dahinterstehenden Bäume stecken. Der fremde Mann schüttelt verständnislos den Kopf, schlägt die Hand gegen seine Stirn und verschwindet wortlos in seinem Haus.
Ziemlich entmutigt geht ihr weiter.
keine neue Erfahrung
Keine Ahnung, was die ZB soll. Interessant ist aber, dass es heißt "Ziemlich entmutigt geht ihr weiter" - kommen bald Gruppen?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Bewertung:
2
Denke da handelt es sich nur um die Höflichkeitsform, in Aventurien sagt man ja schließlich Ihr/Euch statt Sie.
Bewertung:
18
Dann müsste es aber groß geschrieben sein. Außerdem wird sonst auch immer "Du" verwendet.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Bewertung:
78
Es sind noch einige Schreibfehler in den ZB's drin, Hendrik. Und die ZB-Schreiber sind allesamt nicht besonders sattelfest, was Rechtschreibung angeht. Da kann der eine oder andere Fehler noch drinstecken.
Aber dafür gibts ja das Antamar-Forum, um solche Sachen zu melden.
Bewertung:
15
Außerdem wird gerade "laut" darüber nachgedacht, das ZB-Schreiben in ein Wiki zu verlagern. Das würde dann das Rechtschreibfehler Ausbessern erleichtern. Ich denke mal so mancher bemüht sich nicht wegen eines kleinem Rechtschreibfehlers ins Forum, um da irgendwie herumzuposten und kopieren (damit man überhaupt mal weiß um welche ZB es sich handelt). Aber wenn alles im Wikki "gut abhängt" und einige drüberschauen und gleich den einen oder anderen Fehler ausbessern können, machen das vielleicht mehrere Leute. Ich werd dort dann sicher ab-und-zu reinschauen. Naja, sobald ich weiß wie dieses Wiki funktioniert.
Bewertung:
9
Ja, als Programmierer - und ich muss gestehen, ich war derjenige, der die obige ZB eingebaut hat - hat man wenig Zeit und Lust immer noch die Rechtschreibung zu überprüfen. Die Fehler, die ich sehe, bessere ich natürlich aus - ich lese mir die ZB ja schließlich auch durch, aber wenn ich heute schon fünf ZBs eingebaut hab, dann übersieht man vieles halt. Und besonders, wenn dann mal von "Euch" auf "Du" gewechselt wird, fällt das nicht auf.
Ne ZB-Wiki hätte was, ja.
Bewertung:
15
Jop, und das Ändern eines Textes ist gar nicht so schwer. Ich glaub, das bekomm ich schon hin.
|