Beiträge: 363
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
7
so, die idee nimmt form an, hier werden wir nun mal testen, inwieweit das rollenspiel funktioniert
in boomers begrüßungsthread ging die sache schonmal gut los.
hier jetzt eine andere szene
wir starten in der taverne und jeder der mitmachen will, sagt mal was über seinen char (nutzt bitte gute RP namen), was er ist, evtl ne vorgeschichte, waffenspezi usw.
unsere charaktere kennen sich schon ne weile und man redet erstmal n bissl über alte zeiten ( so kann jeder seinen teil erstmal beisteuern und dann sehen wir, wie sich das entwickelt)
es wäre vllt. ganz nützlich, wenn ihr auch unseren ircchannel besucht, da kann man einiges wie z.b. würfelproben schnell abhandeln oder was beraten
derzeit befinden wir uns in Thurana am thuransee, südlich des orkenlandes.
(wollt ihr dass ich die gebietskarte irgendwie hochlade? oder wäre das I**egal?)
die taverne war recht spärlich besucht warscheinlich gab es in diesem nest nicht viele leute, die gern feierten und tranken. so war der wirt natürlich erfreut mal eine ganze heldengruppe bedienen zu können, das versprach bare münzen.
unsere helden nahmen sich einen Tisch und begannen den abend mit einem ordentlichen mahl, danach wurde gewürfelt, da jemand die zeche für den abend bezahlen sollte.
so vergingen einige stunden und hier beginnt nun unser neustes abenteuer.
Die junge Thorwalerin Ragna Otgardsdotter erhob sich von ihrem stuhl.
sie winkte dem wirt zu, damit dieser eine neue runde mit dem köstlichen zwergischen bier bereit stellte.
ihre mittlerweile etwas schartige Skraja lehnte neben dem nordischen rundschild an der wand, ihr helm diente derzeit als behältnis für ein paar Tierknochenwürfel.
nachdem sie sich wieder gesetzt hatte, blickte sie in die runde...
"Wisst ihr noch damals, als wir die fahrenden Händler beschütz hatten?
die goblins haben sich gewaltig überschätzt * hochmütiges lachen* aber ihre würfel dienen uns nach all der langen zeit immernoch zuk zeitvertreib... das war unsere erste richtige beute. aber was rede ich, ich werd erstmal die nächste runde bier holen"
*mit diesen worten stand sie auf und ging zur bar um die inzwischen gefüllten Humpen zum tisch zu bringen*
Beiträge: 674
Themen: 17
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
7
30.10.2006, 23:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2006, 23:39 von cheshire.)
Währenddessen saß Frigion Eiswind gedankenverloren am Tisch.
"Der fahrende Händler", murmelte er.Ragna und ihren Freunden ging es um das große Abenteuer, er hingegen wollte damals nur seinen Hain vor den Goblins beschützen.Andererseits, dachte er, hätte es dieses treffen nicht gegeben so wäre er wohl für immer in seinem kleinen Wald im Bornland geblieben.
Kaum war dieser Gedanke zuende gesponnen, sah er die große Thorwallerin auch schon erneut zur Theke gehen und eine neue Runde Bier bestellen.
Sie wird es sich wohl nie merken", murmelte er in sich hinein um Ragna kurz darauf hinterherzuflüstern: "Für mich bitte einen Eiswein, das müsstest du doch langsam wissen".
Kaum ausgesprochen wandte er sich den anderen zu und sagte:
"Ich werde mir noch ein wenig die Beine vertreten, dieser Lärm und Qualm ist nichts für mich.Hebt dein Wein bitte auf, denn es wäre ein Frevel Sumus Früchte zu verschwenden."
OT:Mhn..es ist spät, verzeiht mir diesen einfallslosen text, der nächste wird besser, besonders da ich mir dann mehr als 10minuten nachdenkzeit gebe ;> Btw...was für eine Klasse ist beim Charakter? :p
Beiträge: 363
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
7
*Ragna ging erneut zur Theke um den gewünschten Wein für den Druiden zu besorgen. Als sie wieder am Tisch ankam, war dieser jedoch nichtmehr da. Sie stellte ihm den Wein an seinen Platz und nahm selbst einen Schluck ihres Bieres*
"Wie weit waren wir beim Würfeln? wer muss die Zeche zahlen?"
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
darf ein elfenveteran namens pergor noch einspringen?
Beiträge: 363
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
7
ja klar, das hab ich doch oben geschrieben, jeder der will soll machen
Beiträge: 3.381
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
18
*Boomer kommt vom Kartenspiel am Nachbartisch und legt eine Handvoll Münzen auf den Tisch* Auch wenn ihr mich hier nicht mitwürfeln laßt und selbst wenn, ich dann auch nicht verlieren würde - die Runde geht auf mich. Hab heute einen guten Tag. *setzt sich zum Tisch und trinkt genüßlich das Bier*
Beiträge: 363
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
7
"Das Wohl, erzählt doch mal, wie hat es euch in dieses Städtchen hier verschlagen? Ihr seht nicht so aus, als ob ihr hier wohnen würdet"
Beiträge: 95
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
2
Auch Darnik erhebt seinen Humpen und prostet dem Neuen von seinem Platz aus zu.
"Willkommen in unserer bescheidenen Runde, Mitspieler sind immer gerne gesehen, ich kann gerade jeden Silberling den ihr setzt gebrauchen, heute habe ich seit längerem endlich mal wieder eine Glückssträhne."
Er wirft weitere 5 Silberlinge zum Haufen seines Einsatzes dazu.
"Oh, entschuldigt meine Unhöflichkeit, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt, mein Name ist Darnik, meines Zeichens bin ich ein bescheidener Glücksritter aus dem prachtvollen Gareth und stets auf der Suche nach neuen Abenteuern um die große Weite Welt zu sehen und ein wenig in die eigene Tasche zu spielen, allerdings geht das Meiste wohl für die ein oder andere abendliche Runde in den Tavernen Aventuriens drauf."
Darnik lässt ein leises seufzen vernhemen, das allerdings überhört wird, der große Glücksspieler, der er gerne wäre, ist er leider nicht, allerdings versucht er es immer wieder aufs Neue.
"Aber ich wollte euch nicht unterbrechen, ihr wart gerade dabei, euch vorzustellen."
OT: Wir spielen nach DSA 4 regeln, nehme ich an, oder? Die kenne ich noch nicht, wundert euch nicht, falls ich da mal Mist bauen sollte . Und wäre nett, wenn mal wer zu einem Charakterbogen linken könnte und festlegt, mit welcher Stufe wir beginnen.
@Grumbald: Du wirst dann den Meister spielen, oder?
Beiträge: 3.284
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
15
*Es ist schon spät. Langsam schält sich eine Gestalt aus den Schatten des Eingangsbereiches der Tarverne. Zuerst ist nur an der Größe des Schattens erkennbar, daß es sich wahrscheinlich um einen Menschen handelt. Mehr und mehr nimmt die breitschultrige, gedrungene Statur eines Kriegers Form an. Allerdings tragen Krieger normalerweise Rüstung und sie halten auch selten den Stab eines Magiers in Händen. Zielsicher, doch ohne Hast, hält der Mann auf den großen Tisch zu, an dem vor wenigen Stunden noch gespielt und ausgiebig getrunken wurde. Am Tisch angekommen, sieht er, scheinbar etwas verärgert, in die Runde: nichts rührt sich. Mit einem dumpfen Schlag stellt der seinen Stab zu Boden, doch der einzige, der reagiert, ist der Wirt, welcher, noch unschlüssig über die Intentionen des Neuankömmlings, vorsichtshalber hinter der Theke in Deckung geht. Dieser schüttelt verächtlich den Kopf, atmet noch einmal geräuschvoll ein und aus und dann ... :* Typisch, einmal vergesse ich die Zeit über einem Buch und schon liegen alle besoffen unterm Biertisch. HE, MEISTER DER THEKE! ZWEI BIER. Wie es scheint, habe ich eine Menge aufzuholen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Beiträge: 3.381
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
18
*schaut mit halbgeschlossenen Augen und leicht abwesendem Blick auf; mit ungläubigem Tonfall* Ein Buch? So eines mit Buchstaben? *grinst verächtlich* Aber beim Bier halt ich mit. Man soll Freunde ja nicht alleine trinken lassen. *streckt und dehnt sich einmal durch, wobei zu sehen ist, daß er nicht annähernd die imposante Figur des Neuankömmlings hat* Wirt, mir auch noch eines! *schaut in die reglose Runde* Was ist denn hier passiert? *sieht einen kleinen Haufen Münzen am Tisch liegen und blickt verstohlen zu der Gestalt neben sich* Tja, alte Gewohnheiten - aber nicht hier, nein, nicht hier.
Und wo hast du dich bislang rumgetrieben? Ich komm ja grad aus Lowangen. War dort mit ein paar Freunden unterwegs, aber die wollten nach Norden. Da dacht ich, ich schau mal hier vorbei, die Gegend kenn ich ja kaum. Außerdem ist es nett, wieder ein paar altbekannte Gesichter zu sehen. Und die Reisekasse aufzufüllen *grinst* Kennst du einen Schmied hier? Ich müßt meinen Degen wieder ein bißchen auf Vordermann bringen lassen. Die letzten Begegnungen haben ihm doch etwas zugesetzt.
Beiträge: 3.284
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
15
10.11.2006, 14:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2006, 15:03 von JackyD.)
[Upps da hab ich doch glatt vergessen den Namen des Characters zu erwähnen: hmmm ... der (Kampf)Magier heißt Kane (sich vorstellen wär ja blöd, da sich die Typen ja schon kennen). Übringens, bin ich, wie auch manch anderer hier wahrscheinlich auch, mit den DSA-PNP-Regeln nicht vertraut. Deswegen könnte man ja überlegen, sich lose an das Regelwerk der NLT zu halten, da dieses die meißten hier wohl kennen. Ist nur ein Vorschlag. Text des Spielers (als von mir) werde ich, bis hier anders beschlossen, mit eckigen Klammern und in gelber Farbe darstellen. Für Beschreibungen von Vorgängen verwende ich, wie bereits häufiger hier, Sterne und orange Farbe. Alles Gesprochene des Characters erscheint dann "normal".]
*Kane begrüßt den Wiedererwachten mit einem freundlichen Nicken, während er sich auf einem freien Stuhl niederläßt. Dann nimmt er den ersten Krug Bier und leer ihn mit einem Schluck.* Ahh, das war nötig. *Ein kleiner Schluck vom zweiten Krug, dann widmet er sich seinem Gegenüber.* Du weißt ich spiele nicht, aber ein paar Krüge laß ich gerne springen. Und wegen dem Schmied solltest Du Ragna fragen, falls sie wieder aufwacht. *Ein kurzer Blick zur jungen Thorwalerin und ein weiter Schluck vom Bier.* Ich war mit meinem neuen Buch beschäftigt, welches mir vor kurzem, hmmm, in die Hände viel. Du weißt ja, ich reise gern mit leichtem Gepäck. Also habe ich die meißte Zeit hier in der Herberge verbracht, es zu lesen ... *Erneut geht der Krug zum Mund. Diesmal verrutscht der Ärmel der Robe etwas und ein muskulöser, linker Arm mit einer frischen Verbrennung wird sichtbar.* ... und natürlich das darin enthaltene Wissen anzuwenden. War sehr interessant, aber auch etwas gefährlich. *Mit einem leichten Lächeln zieht er die Robe vor der Brust auseinander und entblöst einen geschwärzten Waffenrock.* Sieht so aus, als könnt auch ich einen Schmied oder Waffenhändler gebrauchen. *Nun wird der Krug endgültig geleert.* Komm Freund. Einer geht noch. HEDA WIRT, NOCHMAL ZWEI!
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Beiträge: 3.381
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
18
[Und Gedachtes kursiv.]
*Mit einem Blick auf den in Mitleidenschaft gezogenen Waffenrock* Was ich immer sag, Lesen ist gefährlich. Deshalb fang ich mir damit erst gar nichts an. *nimmt den neuen Krug entgegen und prostet Kane mit einem Nicken zu* Steht in diesem Buch auch, wie man diesen traurigen Haufen hier wieder wachbekommt?
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
12.11.2006, 13:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2006, 13:17 von Pergor.)
*eine weitere gestalt betritt die taverne und bewegt sich mit anmutigen schritten richtung tisch. im lichtschein wird sichtbar dass es sich um Pergor, Edler von Antrat handelt, einen recht groß gewachsenen Elfenveteranen, dessen Vergangenheit sehr verschwommen ist. nur wenig ist über ihn bekannt. selbst seine freunde wissen nur dass er aus den salamandersteinen entspringt und können nur erahnen was ihn seienr zeit ih diese gegend verschlagen hat.* Seid gegrüßt meine *schaut sich die Runde an, in der bis auf zwei alle mit dem kopf auf dem tisch liegen und ihren rausch ausschlafen* ...ähm Freunde! Wie es scheint scheinen hier einige sich ihrer Grenzen nicht ganz bewusst zu sein! Ist doch immer dasselbe hier... Nun denn, nun denn: WIRT! Möge er auch mir bitte eine Runde bringen!" *Pergors Blick fällt nun auf Kane und dessen waffenrock* "Na mein alter Freund? Hast du dich in deinen ewigen Studien mal wieder an dingen vergriffen von denen du besser die finger hättest lassen sollen? *Pergor kann sich trotz des schäbigen anblicks des waffenrocks ein hämisches grinsen nicht so ganz verkneifen* "Tut mir Leid, mein Freund. Du weißt ja, ich bin bisweilen ein wenig schadensfroh! HE WIRT! Was ist denn nun... *just in diesem moment tritt der wirt heran und stellte einen großen krug vor pergors nase* ... ah, vielen Dank werter Herr. Wurde aber auch Zeit! Nun denn: Das Wohl!"
Beiträge: 46
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2006
Bewertung:
3
12.11.2006, 16:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2006, 16:28 von Tarlisin.)
Die Tür schlägt auf und im Türrahmen steht ein Hühne in einer schwarzen Robe. Auf der Robe finden sich viele dämonische und Zwölfgötter-Runen. In der Hand trägt er einen grauen Zauberstab der ein sanftes blaues Licht ausströmt. Ein kurzer blauer Spitzbart ziert seinen Kopf. Auf seinen Stiefeln prangt das Zeichen des Boron
Na sieh an da lungern sie ja die großen Helden.Erbärmliche Wichte, aber sie könnten nutzvoll sein.Wirt ein Bier für meine Freunde und ein Fass Wein für mich
Ja ich muss sagen, die sind gar nicht so übel. Vielleicht wirds ja was.Also Leute was habt ihr in den Nächsten Monden vor?
Beiträge: 3.381
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
18
*Boomer betrachtet den Neuankömmling skeptisch von oben bis unten* Den Zwölfen zum Gruße! Und habt Dank für das Bier. Nun - was wir vorhaben? *schaut milde auf den weggetretenen Teil der Runde* Sieht fast so aus, als würden wir die nächsten Monde damit verbringen zu versuchen, einmal gleichzeitig nüchtern zu sein. *grinst* Aber wer weiß schon, wann wieder die Gelegenheit zum Feiern kommt, wenn man erst mal unterwegs ist. *mit einem raschen Blick zurück* Und Euer Begehr? Was führt Euch in dieses Nest? *mit einem fast unmerklichen, leicht fragenden Blick zu Kane und Pergor, in der Hoffnung, in deren Gesichtern zu erkennen, was sie von der ihm bislang unbekannten Gestalt halten*
Beiträge: 12.419
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Mittlerweile regnet es draußen wie aus Sturzbächen und ein klammer Wind ist aufgezogen. Die Fensterläden der Taverne ächzen bei jedem Windstoß, als die Tür quietschend geöffnet wird.
Eine großgewachsene Gestalt steht auf der Schwelle und im gleißenden Mondlicht kann man die lange Mähne des Fremden im Wind flattern sehen. Als er sich in den nächsten Lichtkegel einer Fackel an der Wand stellt, erkennen die Gäste einen Elfen. Seine Robe ist mit Regenwasser durchtränkt und seine Stiefel triefen. Regungslos in seinen Gesichtszügen schaut sich der Elf in der Taverne um, bis er denn schließlich auf den Tisch zusteuert, an dem bereits einige Platz genommen haben und ihrem Bier zugewendet sind.
Seine Robe hängt er sodann an die Garderobe und nun sieht man auch die blinkende Krötenhaut, sowie ein Schwert unbekannter Machart und einen Bogen, den er um den Rücken trägt.
Den Zwölfen zum Gruß! Artherion Silbermond mein Name. Meines Zeichens Auelf und Waldläufer. Ist an diesem Tisch noch ein Platz frei?
Beiträge: 46
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2006
Bewertung:
3
12.11.2006, 18:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2006, 18:31 von Tarlisin.)
Ahhh, endlich einer mit Mumm in den Knochen! Ich bin Tarlisin von BorbraIch begutachte die Runde ob sie vor Angst zusammenschrecken beim Namen meines Heimatdorfes Ich bin Absolvent der Schule der grauen Stäbe und worde gesandt vom Großmagier selbiger. In all den Aufzeichnungen meines Ordens kam es nie vor dass der Rabe von Punin uns besuchte. Doch er tat es vor kaum 2 Wochen. Er beriet sich lange mit meinem Meister. Alsdann ... ich wurde geschickt in diese Taverne mit den Worten: Einer wird kommen, die Welt zu zerbrechen und den Sphärenspalter zu befreien. In dieser Taverne befinden sich die letzten Hoffnungen. Ich muss sagen ich halte das für gebrabbel eines Verrückten. Aber ich bin ein Diener des Ordens und mit jeder Faser meines Lebens werde ich dem Bösen entgegentreten.nimmt einen kräftigen Schluck vom Wein
Und ich muss sagen, irgendetwas muss dran sein. Ich wurde praktisch jede Stunde überfallen, bis ich mich unsichtbar gemacht hab. und selbst dann musste ich noch einige Kämpfe überstehen. So Kollegen, Freunde oder wie auch immer. Habt ihr etwas gehört von den Gerüchten? Oder schlimmerm?
Ah werter Artherion, was sprechen die Bäume? kommt setzt euch her. das Bier darf nicht schlecht werden. Ist eure Anreise etwa auch so beschwerlich gewesen wie die meine?
Beiträge: 3.381
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
18
Sphärenspalter? Ist das nicht nur eine dieser Märchengestalten, mit denen Mütter versuchen, ihren Kinder etwas Gehorsam abzuringen? "Tu dies, tu das, sonst kommt der Sphärenspalter!" Hat bei mir schon nicht funktioniert. Hab trotzdem lieber mit meinen Wurfsternen geübt, als etwas über Geschichte, Götter und Kulte zu lernen. Hat mir bis jetzt auch nicht geschadet. *trinkt weiter gelangweilt am Bier und versucht hin und wieder mit einem Tritt seine Tischnachbarn aufzuwecken, erntet aber maximal ein ungnädiges Brummen*
Beiträge: 46
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2006
Bewertung:
3
Ja meine Rede, ein Ammenmärchen übelster Sorte! Aber ich werde nicht den Fehler machen den andere gemacht haben und die Augen verschließen. Die Welt verändert sich, das werdet ihr auch spüren, sonst wärt ihr nicht alle hier?
Wo hat man in den letzten Jahren eine solch merkwürdige Truppe versammelt gesehen? Nur 3 Mal an die ich mich erinnern kann - Bei Phexcaer als der Heerwurm der Orks durch die Schicksalsklinge umgeleitet wurde. Bei der Belagerung von Lowangen und in Riva. Und jedesmal kam es danach schlimmer. Wir sind am Wendepunkt der Gezeiten - ich spüre es. Nur zusammen können wir dem begegnen *so naiv können die ja nicht sein dass sie es nicht auch gemerkt haben*
Wirt, mehr Bier aber dalli
Beiträge: 12.419
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Vielen Dank im Namen Travias. Der Elf nimmt mit einer geschmeidigen Bewegung, einer Katze gleich, geschwind Platz.
Auf meiner Reise habe ich einen Waldschrat getroffen, der mit klagvoller Stimme bestätigte, dass sich etwas Unheimliches in den Breiten bewegt.
Und damit meinte er nicht Firuns Atem, der die braune Blätterpracht von den Bäumen fegt... Etwas Böses muss in der Luft liegen. Er vermochte es kaum, darüber zu sprechen.
Mein Vater, Artherion von Gashok - bis er von dort vertrieben wurde, erzählte mir immer solche Geschichten, dass eines Tages wieder das Böse erstarken wird. Aber auch er konnte mir nicht offenbaren, wann und in welcher Form.
Der Ausdruck des Waldschrats sagte mir, dass dieser Moment wohl nun gekommen ist. Überall fand ich in den Ansiedlungen nur verängstigte Menschen und auch die Elfen machten einen besorgten Eindruck.
Mittlerweile hat der Wirt weitere Krüge Bier aufgefahren und Artherion nimmt sich einen davon
Zum Wohl! Doch erzählt, was habt ihr denn alles erfahren? Wo kommt ihr denn her?
|