Antamar #4
Finte: Du senkst Deine AT-Chancen um die PA-Chancen des Gegners zu senken. Stimmt.

Meisterparade: Du senkst Deine PA-Chancen um beim nächsten Wurf (bei der nächsten Attacke) Deine Chancen zu erhöhen. Bei einem ausgelevelten Char hat das eigentlich erst dann richtig Sinn, wenn man damit eine hohe Ansage vorbereitet. Ob sich die Meisterparade auch auf den Bestätigungswurf bei einer 1 auswirkt, weiß ich nicht (ich glaube aber nicht).

Generell bei Ansagen: mißlingen diese ist die Ansage ein Malus auf Deine nächste Aktion
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Hallo,

JackyD schrieb:Generell bei Ansagen: mißlingen diese ist die Ansage ein Malus auf Deine nächste Aktion
uuups. Das ist dann ja 'ne gefährliche Sache für einen nicht ausgelevelten Helden.

JackyD schrieb:Meisterparade: [...] Bei einem ausgelevelten Char hat das eigentlich erst dann richtig Sinn, wenn man damit eine hohe Ansage vorbereitet.
:confused: Für den Gedankengang bin ich heute wohl schon zu müde...

Ansonsten aber danke für die Aufklärung Shazu und Jacky. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Naja, wenn mans beliebig steuern könnte und da hast einen äußerst zähen Gegner, dann könntest Du eine ... sagen wir mal Meisterparade +8 probieren. Gelingt diese, hast Du bei der nächsten Attacke einen Bonus von 8. Wenn Du AT 24 hast, hättest Du also, für diese eine Attacke eine AT 32. Das heißt, wenn Du jetzt Wuchtschlag +16 ansagst, bleibt Dir trotzdem immer noch eine AT 16 übrig. So gesehen könntest Du eventuell sogar einen Wuchtschlag +20 versuchen, würden immer noch AT 12 übrigbleiben. Eine gute Chance. Verständlich?
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Hallo Jacky,

JackyD schrieb:Verständlich?
ja, in der Theorie schon... aber wie setzt man diese Kombination aus hoher Meisterparade und hohem Wuchtschlag denn auf Antamar um? Geht das, wenn man Wuchtschlag und Meisterparade auf denselben Zahlenbereich legt? Aber man kann ja nur jeweils einen Zahlenbereich mit einer Erschwerung festlegen...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Im Moment gehts noch nicht. Wird aber schon daran getüftelt. Aber alles mit gemach.

...

das heißt, wenn Du zuerst parieren muß weil Dein Gegner eine höhere INI hat, und Meisterparade und Wuchtschlag im gleichen Zahlenbereich sind, dann würds klappen. Das Problem ist nur, daß es dann kombiniert wird, egal ob Die Meisterparade gelingt, oder mißlingt. Und wenn sie mißlingt und Du dann einen Monster-Wuchtschlag probierst mit dem Meisterparadenmalus ... keine gute Idee.
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Man kann alles auf 1-100 oder 23-45 setzen, Problem: Für jede KR wird neugewürfelt.
Aber Spacewolf plant da noch ein Folgemanöver einzuführen.
Hallo,

Tommek schrieb:Man kann alles auf 1-100 oder 23-45 setzen, Problem: Für jede KR wird neugewürfelt.
ja, das begreif' ich soweit ja auch. Aber was offenbar (noch?) nicht geht, ist zu sagen, daß ich im Bereich von 1-25 eine Meisterparade +3 und im Bereich 87-100 eine Meisterparade +10 machen will. Ich kann nur einen Bereich für Meisterparade einstellen. Und solange das nur geht, wird man so eine Extremmeisterparade nicht einstellen wollen, weil man dann ja keine gemäßigte Meisterparade einstellen kann. Mit Finte und Wuchtschlag ist es insoweit natürlich dasselbe in grün.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Athuran schrieb:Hehe, scheint ja, dass es tatsächlich Deppen genug gibt, die das auch noch kaufen

JackyD schrieb:Naja, das kann man so nicht sagen. Wenn Fernwaffen funktionieren und man eine Schleuder hat, aber gerade keine Munition, dann tuns doch auch Feldsteine.

Dank Jacky weiß ich jetzt auch, warum ich so nen netten Belagerungswaffen-TAW hab. Und deppert genug, um Gareth damit ein paar unschöne Kratzer zu verpassen, bin ich allemal :P
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Cool war früher die Finte in Kombo mit der Ausfallserie... 10 Finten +2 hintereinander und dann kann er erst mal gar net parieren lol
Hatte ja lange net mehr gespielt und bin nun wieder auf AT/PA 17/15 und RS 5... immerhing :). Wo sind denn dieser Tage die mittleren Kampfgebiete? In den schwarzen landen ist nicht mehr richtig was los :(. Seltener Kämpfe und dabei zu oft ÜBER Dämonen und Sklavenjäger...
Glorania würde ich als mittel bezeichnen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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Glorania und dort besonders die von Crystal weiter oben beschriebene Ecke. Dort werden die paar Dämonen und Söldner ZBs von Wölfen und Bären ZBs begleitet. Also genug Verschnaufpausen

...:pfeif:
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Finte ist echt toll!
Macht Spaß in Uhdenberg ohne große HP Verluste mehrere Helden hintereinander mit > 20 Stufen über mir zu verprügeln :D
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
bin Stufe 2... glaub kaum dass das bei mir so klappt :D
Hmm... Stufe 2? Und da willst du schon in "mittlere" Kampfgebiete? :think:
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naja wie gesagt AT/PA 17/16 (mittlerweile) RS überall 5, 2W+5 TP, bisher hab ich heile noch alles außer dem oberdämon und den Sklavenjägern besiegen können
Naja, die 3 Goblins laufen da auch rum. Wenn du noch keine 15er KL hast, dann musst du nicht damit rechnen, dass du da das große Geld machst. :D Aber zum AP holen langts.
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Naja, die 3 Gobos laufen so ziemlich überall herum (zumindest dort wo ich herumspaziere). Nur dort was etwas kühler ist, da sind sie nicht.
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Hallo,

so'n Mist! Jetzt hatte ich endlich zum ersten Mal die Begegnung mit den 2 Streitogern und dem Ork-Anführer. Und da wird mein kampfmäßig ausgelevelter Krieger glatt platt gemacht. Ein Oger hat 'nen Krit mit 28 SP durchgebracht und der Ork-Anführer hat mich dann mit 'nem weiteren Krit mit 22 SP aukeknockt. :angry:

Wenn die solche Krits schaffen, wird's echt schwer.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
FYI: Also der Oger mit seinem 28SP Krit., der hat Dich nur gestreift. Wenn der voll duchzieht kannst Du ruhig nochmal bis zu 10 drauflegen.
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