Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Charaktererstellung Pen and Paper
Den Zwölfen zum Gruße,

ich hoffe die Frage passt in dieses Unterforum "Allgemeines" auch wenn es um Pen&Paper geht.
Ich möchte statt am Computer DSA mal klassisch spielen, ich habe mir schon ein Soloabenteuer besorgt.
Ich möchte allerdings nicht den vorgefertigten Helden benutzen sondern mir einen eigenen erstellen, der dann von Soloabenteuer zu Solabenteuer mitwandert wenn die Geschichte es erlaubt.
Bevor ich in den Regeln untergehe und vielleicht etwas falsch mache, möchte ich dazu ein Onlineprogramm nutzen.
Ich habe da so einige gefunden, weiß aber nicht, welche gut oder noch aktuell sind, hat vielleicht jemand einen Tip für mich welches ich da benutzen sollte ?
In meiner letzten Offline-Runde haben wir Optolith verwendet. Weiß nicht, wie aktuell das gehalten wird, aber damals hat das für die Heldenerschaffung super funktioniert.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Danke, das scheint tatsächlich das sehr gut zu sein. Leider finde ich nicht einen einzigen Link um es runterzuladen.
Man muss dem Link zum Ulisses-Shop folgen (https://www.ulisses-ebooks.de/product/209711), das Tool dort für 0 € oder gegen einen freiwilligen Spendenbetrag in den Warenkorb legen und den Bestellvorgang abschließen. Anschließend kann man die Datei „OptolithSetup_1.5.2.exe“ herunterladen.
Ich habe die Datei mittlerweile gefühlte 10 mal runtergeladen und als vertrauenswürdig gemeldet und auf meinem PC freigegeben. Ich habe es aufgegeben es weiter zu versuchen. Mein Skill ist eindeutig nicht hoch genug für diesen Download.
Windows oder Linux (oder Apple?)?
Windows 11.
Ich versuche es am WE noch mal mit viel Ruhe und Zeit, muss ja hinzukriegen sein.
Danke für die Antworten bisher.
Ich habe es hinbekommen, kann aber nicht mehr sicher sagen wie, da ich viel zu oft versucht habe und auch noch in den Katakomben der Google-Ki versunken bin.
Die Lösung war jedenfalls "beibehalten" auswählen, damit der Lösungsweg weiter geht. Das kann man im Browser oder auch in der Meldung über den bis hierhin noch unsicheren Download selbst. Ich kann aber wie gesagt nicht mehr sagen wo man klicken muss, eins von beiden geht nur, das andere wird eine Endlosschleife.

Für die Akten und spätere Suchen: das Programm scheint sehr gut zu sein, Menüauswahl, ich komme sofort damit zurecht.

Danke für eure Hilfe :-)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste