Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formeln für Heldenwerte
nein, in jeder Kampfrunde wird die Reihenfolge zufällig ermittelt, hat jemand keine Attacke weil er unter einem Zauber steht oder hat er zwei Attacken wird er eben gar nicht oder zweimal in der Kampfrunde berücksichtigt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Cratosch schrieb:Ausweichen: (MU + IN + GE)/4 - BE (abrunden; BE = Behinderung durch Rüstung)

Kunar schrieb:Ob "Ausweichen" wirklich angewandt wird, kann ich nicht sagen. Der Wert taucht zumindest im Heldendokument nicht auf. 

Ich kann nun bestätigen, dass diese Formel zumindest in Riva angewendet wird! Allerdings ohne den Abzug der Behinderung.

Kommt im Kampf ein gegnerischer Pfeil angeschossen, kann ein Held diesem mit einem W20 <= (MU + IN + GE)/4 erfolgreich ausweichen.

Dies gilt nur für Riva! Schick habe ich nicht getestet. In Schweif wird die Ausweich-Chance hingegen durch die Parade berechnet.
kann man denn Giftwürfen auch ausweichen?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Gibt es denn Gegner mit giftigen Wurfwaffen? Gibt es überhaupt Gegner mit Wurfwaffen? :think:
nein, aber erstens kannst du auf deine Freude auch werfen und zweitens haben Gegner ja auch Werte zum Kämpfen.
Hacke Tau, Kumpels!

Die Ausweichchance bekommen nur Helden, die von Nicht-Helden angegriffen werden. Von daher müsste man zum Testen die Werte eines Monsters ändern und ihm eine vergiftete Wurfwaffe geben, sofern das möglich wäre.
dann ist meine Annahme, dass man mit Goldleim den Dämon immer trifft, also richtig?
Hacke Tau, Kumpels!

Den in der Zwergenmine? Das kann ich ja mal testen, wenn ich dort bin.
war nur ein Beispiel, du kannst genauso jeden beliebigen beschworenen nehmen, der sich nach wenigen Runden gegen dich wendet.
Hacke Tau, Kumpels!

Ich habe es jetzt an den Heshthots beim Boronsdiener getestet: sie werden immer zu 100% von Goldleim getroffen.
ich gehe dann mal davon aus dass es auch in Schweif nicht anders ist. War auch meine Vermutung, wobei Dämonen gegen sowas eigentlich immun sein sollten oder? Oder haben Dämonen eine Blutbahn, in die das Gift eindringen kann?
Hacke Tau, Kumpels!

Die physisch immune Hexe in Schweif reagiert auf jeden Fall genauso auf Goldleim.  ;)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste