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[Release] Das Auge der Göttin
Das Spiel liegt bei mir auf meiner A Platte.

Mein Systemplatte ist C.

Hier ist noch der Dateipfad.
A:\Programme\Drakensang

Dementsprechend kanns daran eigentlich nicht liegen oder?
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Stimmt, daran kann es dann eigentlich auch nicht liegen. Verwendest du Windows 11? OgrumXD hatte ein paar Beiträge früher in diesem Thread ein ähnliches Problem, bei dem die Überleitung in die Mod auch nicht funktioniert hat. Er hat mir dann sein Savegame geschickt, ich habe die Überleitung gemacht und ihm dann das Savegame zurückgeschickt. Kann ich dir auch anbieten. Wäre aber schön, wenn das Savegame kurz vor Malgorras Ende ist. Das letzte Save von dir war doch wesentlich früher.
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Ist das nicht vor dem Ende? Ich hatte eigentlich vor dem benutzten des Kristalls gespeichert.

Kann aber sein, dass das save in nem anderen Ordner ist. Ist das Save zufällig nach den Limbus Portalen?

Ich lad mal die anderen Saves auch hoch und dann kannst du gerne die Überleitung in die Mod machen.

Ich benutzte Win 10. Ich könnte zu 11 upgraden aber das möchte ich aktuell nicht.


Angehängte Dateien
.rar   Quicksave.rar (Größe: 6,99 MB / Downloads: 1)
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Ich hatte eigentlich an einen an einen Spielstand kurz vor Ende des Endkampfes gedacht, also zu einem Zeitpunkt wo Malgorra nur noch wenige LeP hat, so dass man nicht den ganzen Endkampf nochmal spielen muss. Spielt aber keine Rolle, ich hatte einen bei deinem ersten hochgeladenen Savegame angelegt.

Hier dein Save:
.7z   savegame_1.7z (Größe: 6,93 MB / Downloads: 3)
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Ich wusste nicht, dass ich mitten im Kampf speichern kann ^^.

Aufjedenfall hab ich jetzt das Savegame in den Ordner geladen (habs mal savegame_2 genannt) und es mal ausprobiert.

Als ich im Thronsaal war gabs keine Probleme und ich bin dann noch nach Ferdok gereist um zu schauen ob ich iwo zwischendrin noch ne Meldung bekomme.

In Ferdok bin ich gleich ins Anwesen hab mit der Vogtin gesprochen und die neue Quest bekommen. Alles lief reibungslos.

Ich denke ich kann jetzt problemlos spielen. Sollte doch noch etwas aufkommen meld ich mich wieder.

Vielen Dank für deine Hilfe Lord Demon.
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Den Zwölfen! Das geilste an dieser Mod ist ja überhaupt, dass es nach dem Abspann auf dem Drakensang weitergeht. Mal wieder vielen Dank dafür!

Jetzt habe ich sie mal wieder durchgespielt und da kommt ja auch ein Abspann. Dabei habe ich noch gar nicht alle Questen abgeschlossen. Kann man das nicht iwie einrichten, dass man nach der Erklärung der Göttin (kommt später wieder, oh, ihr meine holden Streiter! ;) ) wieder in der Schlucht bei Tallon herauskommt? Damit ich noch einen gemütlichen Abendspaziergang durch Ferdock machen kann, ohne ständiges, "ach du Held, renn hierhin", "holla, Held, rette diesenundjenen"? Und eventül dann auch noch bei den Feen vorbeischauen...

Wenns nicht so viel ist: SQLite ist vorhanden und Grundkenntnise in SQL ebenfalls.

Dank & Gruß
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Ja klar, kann man so einrichten. Man muss nur die entsprechenden Statements anpassen. Schau ich mir mal an.
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Um den Abspann auszuschalten und stattdessen wieder nach Tallon transportiert zu werden, sollte diese SQL-Anweisung für ddie static.db4 ausreichen.

Ist aber ohne Gewähr, dass es auch wirklich funktioniert. Ich habe leider kein passendens Savegame um es selbst zu testen.
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Wow, vielen Dank für das fixe anschauen, aber irgendwas tut nicht.  Ich habe mir die static.db4 von C:\Program Files (x86)\Drakensang\export\db auf den Desktop kopiert, das SQL-Statment wurde fehlerfrei ausgeführt (via SQLiteBrowser) und ich habe die static.db4 zurückkopiert (das alles so, weil ich kein Adminuser am Gerät bin). Wenn ich mit dem SQLBrowser reingucke ist die Zeile dann auch drin. Tut aber leider nicht.
Dann habe ich gesehen, das im Drakensangordner unter Dokumente ja auch eine static.db4 rumliegt und habe auch die "behandelt" - leider ebenfalls ohne Erfolg, es kommt immer noch der Abspann.
Hab ich doch noch was falsch gemacht / übersehen?

Bitte alles piano, piano! Ich bin die nächsten Tage Unterwegs und werde ohnehin nicht dazu kommen, da weiter rumzutüddeln, erst im Juli dann wieder. ;)

Hab mein letztes Save mal hier abgelegt (während der Ansprache der Statue), sollte dir zu langweillig sein:
https://workupload.com/file/7aTB7Q5SpZA

Vielen Dank für deinen Einsatz! Ich kann dich zwar nicht bezahlen, aber ich schenke dir dafür zwei Hühner (ich habe so gelacht, als ich das sah - genau so lief Wirtschaft damals ab, von wegen Dukaten und so) ;).
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Dein Savegame funktioniert einwandfrei. Du musst nur nach dem Laden noch etwa 30-60 Sekunden warten, dann wirst du vor das Stadttor in Tallon teleportiert.
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an die "Cr*cks"

ich nutze die goldedition und bekomme nach der installation von dadg fehlermeldungen wegen fehlender tasks. etwa kopie von holzfäller. ich denke das sind die aus dem dunkelwald uns solen jetzt in avestreu auftauchen. ausser marierung des lagers ist da aber nichts zu sehen.
offenbar fehlen da die datensätze mit den anweisungen was da passieren soll. wäre es möglich dafür eine separates addon zu erstellen?
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Nein, das hat nichts mit den Holzfällern aus dem Dunkelwald zu tun. Du brauchst auch kein separates Addon, das die Fehler behebt. Offensichtlich sind bei dir die Spieldatenbanken nicht gepatcht. Ohe mehr Informationen zu haben, kann ich da nur raten. Eine der häufigsten Fehlerquellen ist das Spiel im Standardordner C:\Programme (x86) zu installieren. Falls das bei dir so ist, deinstalliere das Spiel und installiere es in einem beliebigen anderen Ordner, z. B. C:\Games. Die Mod musst du danach natürlich auch neu installieren.
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(02.10.2022, 18:18)Lord Demon schrieb: Lässt man die Quest mir Rhulana in der Goldenen Lanze weg, führte dasmal dazu, dass man die Lanze beim erneuten Besuch nicht verlassen kann.

Ich bin soeben auf eben dieses Problem gestoßen und habe zum Glück hier den Spielstand vor und nach der Fehlerbehebung gefunden. sqldiff spuckt das hier aus, was das Problem auch behebt:
Code:
UPDATE _Instance_Exit SET TriggerActive=1 WHERE rowid=16;

Wer nicht weiß was er tun soll:
- Öffnen: https://sqliteonline.com
- Unter File -> Open DB: savegame.dsa in Dokumente/Drakensang/profiles/default/save/savegame_XXX auswählen
- Den Befehl von oben in das Textfeld unter dem savegame.dsa-Reiter einfügen
- Oben auf ▸ Run klicken
- Unter File -> Save DB die modifizierte Datenbank herunterladen und savegame.dsa damit ersetzen
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Ich bin jetzt kurz vor dem Ende und will daher mal meine Meinung zu dieser Mod kundtun:
Was mir gefällt:
-Die grundsätzliche Idee. Klar, man könnte jetzt argumentieren, dass alles an einer Mod, die an das Ende von Drakensang und den Kampf gegen Malgorra anknüpft (Man hat quasi einem hohen Drachen die Tour vermasselt), antiklimaktisch wirkt. Die Mod schafft es aber, trotzdem noch eine spannende Geschichte zu erzählen und dem Spieler auch nicht das Gefühl zu geben, er sei zu diesem Zeitpunkt "überqualifiziert".
-Die Fülle: Es gibt nicht nur eine neue Hauptquest, sondern auch zahlreiche neue Nebenquests. Nicht selbstverständlich für eine Mod.
-Die Sprecher: Für Amateursprecher*innen machen sie einen verdammt guten Job. Der einzige Wermutstropfen ist die miese Tonqualität bei einigen Aufnahmen. Klar, es hat nicht jeder ein Aufnahmestudio in der Abstellkammer, daher ist das verschmerzbar.

Was mir nicht gefällt:
-Fetchquests. Ich finde es immer ziemlich uninspiriert, wenn Quests nur aus "Bringe mir Gegenstand xy" bestehen. Leider gibt in Das Auge der Göttin nicht nur eine dieser Quests. Es handelt sich dabei auch öfter um Gegenstände, die kein Händler führt und die man auch im Hauptspiel eher verkauft als gehortet hat. Zum Glück sind diese Quests allesamt nur Nebenquests.
-Das Balancing: Dass die Kämpfe im Hauptspiel bis auf wenige Ausnahmen tendenziell zu einfach sind, sehe ich vollkommen ein. Auch ein höherer Schwierigkeitsgrad führt eher dazu, dass die Kämpfe zwar länger dauern, aber nicht unbedingt schwerer sind. Dem zu begegnen, indem man Kämpfe gegen mehrere Gegner einführt, die teilweise Lebenspunkte im mittleren dreistelligen Bereich haben und in 8/10 Fällen alles blocken oder ausweichen, selbst bei Fähigkeiten wie dem Hammerschlag oder dem gezielten Stich und dann noch immun gegen Wunden sind, halte ich für den falschen Weg. Das frustriert einfach irgendwann und ich war mehrere Male kurz davor, das Spiel einfach abzubrechen. Ich habe jetzt beispielsweise dreimal den Kampf gegen Ende vor dem Tor von Ferdok versucht und sehe auch keinen offensichtlichen Trick, wie ich diesen Kampf gewinnen kann und meine Truppe ist weder unausgeglichen noch schlecht geskillt. Da die Fluchtwege während solcher Kämpfe auch öfter mal versperrt sind, ist weglaufen und regenerieren auch keine Option. Anspruch ist das eine, aber Spiele sollen am Ende des Tages Spaß machen und nicht frustrieren.
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Hi, Ich habe einen weiteren Drakensang lauf gemacht und stecke momentan fest.

Ich befinde mich gerade im geheimen Gangsystem und habe 2 Fragen beantwortet. Aber beim Teleport zur nächsten Frage stütz mein Spiel ab.
Die Frage ist jetzt, ist das nur bei mir oder ein fehler von der Mod?

Ich habe meinen Save-State dem Beitrag angehängt. 

Lg,
OgrumXD  ;)


Angehängte Dateien
.7z   savegame_1864.7z (Größe: 6,03 MB / Downloads: 1)
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Einen Fehler in der Mod schließe ich aus, sonst hätte sicherlich schon jemand dieses Problem gehabt.

Hast du vielleicht noch ein früheres Save. Etwa fünf Sejunden nach dem Laden friert das Spiel ein, unabhängig davon ob ich mich bewege oder nicht. Ist das auch so bei dir oder bekommst du eine Fehlermeldung nach dem Absturz?
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Ich hatte gerade etwas interessantes, ja ich habe einen Früheren Save. Ich wollte schauen, wie viel Früher, aber ich war in der Lage weiter Teleport zu werden.
Sehr komisch.
Werde dann weiter spielen und mich wieder melden, wenn ich einen (möglichen) Fehler habe.  ;)

(Gestern, 09:10)Lord Demon schrieb: Einen Fehler in der Mod schließe ich aus, sonst hätte sicherlich schon jemand dieses Problem gehabt.
Wenn das der Fall ist, dann ist es vermutlich mein PC, da ich ihn neu aufsetzen musste, da ich BSoD bekommen habe.
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