Beiträge: 2.189
Themen: 31
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
15
01.04.2013, 21:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2013, 21:57 von Alrik Alrikson.)
Erneut Hallo zusammen!
Diesmal wende ich mich bezüglich des Spiegelamulettes aus der Orkfestung (Blutzinnen) an Euch.
Laut Beschreibung soll dieses ja gegen "Fulminictus" und "Ignifaxius" schützen und einen Zauber zurückwerfen.
Allerdings kann mein eigener Magier den Träger des Amulettes durchaus mit den genannten Zaubern traktieren und eine Reflexion des Zaubers auf den Wirkenden habe ich auch noch nie beobachten können.
Daher frage ich mich, ob Ihr schon einmal eine Situation erlebt habt, in welcher ein Zauber "zurückfliegt"?
Ich stelle mir das so vor, dass bei erfolgreichem Wirken, z.B. von "Blitz dich find" oder "Paralü", der Zauberer geblendet oder versteinert wird und der Träger des Amulettes verschont bleibt.
Habt Ihr sowas schon einmal gehabt?
Danke und Gruß!
Alrik
EDIT: Der Träger des Amulettes stand bei den Versuchen immer mit Blick auf den Zaubernden, also so, dass der Zauber auch "zurückfliegen" könnte und nicht etwa so, dass das Amulett am Bauch baumelt während der Zauber den Rücken ramponiert.
Beiträge: 1.447
Themen: 29
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
12
soweit mir bekannt ist dieses Amulett tatsächlich wirkungslos...wie leider auch so einige andere Dinge in der NLT (z.B. der Asthenilring und das Feuerbannamulett)
Beiträge: 2.189
Themen: 31
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
15
Hmm, schade. Aber vielleicht auch besser so, schließlich wäre ein stark gepanzerter Krieger mit dem Amulett ja dann beinahe unbesiegbar. ;-)
Beiträge: 185
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung:
6
(02.04.2013, 07:09)tommy schrieb: soweit mir bekannt ist dieses Amulett tatsächlich wirkungslos...wie leider auch so einige andere Dinge in der NLT (z.B. der Asthenilring und das Feuerbannamulett)
Beim Asthenilring muss ich definitiv widersprechen, dieser ist bei einigen Situationen sehr nützlich!
1. Beim Altar des Ingerimm in der 1. Ebene der Finsterkoppbinge hat der Träger des Rings eine Vision vom Golem des Ingerimm und erhält zusätzlich 10 AP.
2. Fulminictus-Schaden wird halbiert (vielleicht auch Ignifaxius-Schaden - das muss ich noch testen).
3. Der Schaden der Feuergeister in der 3. Ebene des Tempels des Namenlosen wird halbiert.
4. Der Schaden von Arkandors Feuer-Attacken wird halbiert.
Für mich wirklich wirkungslos sind neben dem Spiegel-Amulett der blaue Ring, der grüne Ring und das rote (Feuerbann-) Amulett. Oder hat da jemand doch eine Wirkung entdeckt?
Beiträge: 14.481
Themen: 95
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
(26.12.2024, 20:54)Tiefhusen schrieb: Für mich wirklich wirkungslos sind neben dem Spiegel-Amulett der blaue Ring, der grüne Ring und das rote (Feuerbann-) Amulett. Die blauen Ringe werden aber auch als unmagisch angezeigt. Das sind Schmuckringe, wenn ich das richtig sehe. Insofern sollten sie auch gar keine Wirkung haben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 2.338
Themen: 52
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
14
hast du den Feuerbann-Zauber auch schon getestet tiefhusen?
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Beiträge: 185
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung:
6
29.12.2024, 19:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2024, 19:30 von Tiefhusen.)
Ja, habe ich! Feuerbann halbiert den Feuerschaden der Feuergeister und von Arkandor! Jeweils abgerundet!
Und ich muss mich korrigieren: die grünen Ringe haben doch eine Funktion: sie halbieren Fulminictus-Schaden!
Beiträge: 2.189
Themen: 31
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
15
Das gilt dann bestimmt auch für das Feuerbann-Amulett aus der Schicksalsklinge - oder wird da programmtechnisch ohnehin nicht unterschieden zwischen Zauber und Amulett?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Beiträge: 185
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung:
6
Ich kann mich hier leider nur auf das Feuerbann-Amulett aus Sternenschweif beziehen, da ich Schicksalsklinge nicht spiele. Und bei diesem konnte ich keinen Effekt feststellen.
Beiträge: 2.338
Themen: 52
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
14
meinst du das Amulett (rot) oder das Amulett das als Feuerbannamulett direkt bezeichnet ist?
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Beiträge: 185
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung:
6
Ich meine das Amulett (rot) aus der 1. Ebene des Tempels des Namenlosen, das bei einem Analüs Arcanstructur-Zauber ausgibt:
"Auf diesem Amulett liegt der Hexenzauber Feuerbann. Jedesmal wenn man durch Feuer Schaden erleiden würde, fängt dieses Amulett einen Grossteil der Wirkung auf."
Beiträge: 2.338
Themen: 52
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
14
mit Tommys Editor kannst du dir Gegenstände aus Teil 1 ins Gepäck hexen, dann könntest du das Amulett, das direkt als Feuerbannamulett bezeichnet ist, testen, sollte aber die gleiche Wirkung oder auch Nichtwirkung haben.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Beiträge: 185
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung:
6
30.12.2024, 00:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2024, 00:24 von Tiefhusen.)
In Tommys Editor finde ich nur ein "Feueramulett", aber das werde ich gleich mal testen.
Edit: Gegen Arkandors Feuerattacken hilft es nicht. Für die Feuergeister habe ich leider keinen Speicherstand mehr, aber ich gehe stark davon aus, dass das Ergebnis hier dasselbe wäre.
Beiträge: 2.189
Themen: 31
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
15
Im ersten Teil heißt es Feuerbannamulett, in den Teilen danach nur noch Feueramulett (jeweils ähnliche Farbe wie der Kraftgürtel und mit einem pentagramm-ähnlichem Symbol versehen). Es heißt dazu: "Dient der Abwehr von Ignifaxius, möcht ich meinen. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher."
Zumindest der Beschreibung nach sollte es dann also nur gegen einen bestimmten Zauber wirken.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Beiträge: 2.189
Themen: 31
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
15
(30.12.2024, 00:14)Tiefhusen schrieb: In Tommys Editor finde ich nur ein "Feueramulett", aber das werde ich gleich mal testen.
Edit: Gegen Arkandors Feuerattacken hilft es nicht. Für die Feuergeister habe ich leider keinen Speicherstand mehr, aber ich gehe stark davon aus, dass das Ergebnis hier dasselbe wäre.
Falls Du Zeit und Lust haben solltest und BrightEyes das überhaupt hergibt: kann erkannt werden, ob das blaue Amulett (MR +5 und Schutz gegen Verwandlungen und Kampfzauber) tatsächlich Immunität gegen Verwandlungen und Kampfzauber gewährt - oder mit der MR +5 lediglich die Wahrscheinlichkeit des Gelingens verringert wird?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Beiträge: 185
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung:
6
(30.12.2024, 15:24)Alrik Alrikson schrieb: Falls Du Zeit und Lust haben solltest und BrightEyes das überhaupt hergibt: kann erkannt werden, ob das blaue Amulett (MR +5 und Schutz gegen Verwandlungen und Kampfzauber) tatsächlich Immunität gegen Verwandlungen und Kampfzauber gewährt - oder mit der MR +5 lediglich die Wahrscheinlichkeit des Gelingens verringert wird?
Da ich in den letzten Tagen sehr viel mit Arkandor experimentiert habe, und meine Gruppe 3 dieser Amulette trägt, kann ich das sofort beantworten: Es schützt, abgesehen von dem MR-Bonus, nicht weiter gegen Kampfzauber oder Beherrschungszauber!
Beiträge: 2.189
Themen: 31
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
15
(30.12.2024, 17:15)Tiefhusen schrieb: (30.12.2024, 15:24)Alrik Alrikson schrieb: Falls Du Zeit und Lust haben solltest und BrightEyes das überhaupt hergibt: kann erkannt werden, ob das blaue Amulett (MR +5 und Schutz gegen Verwandlungen und Kampfzauber) tatsächlich Immunität gegen Verwandlungen und Kampfzauber gewährt - oder mit der MR +5 lediglich die Wahrscheinlichkeit des Gelingens verringert wird?
Da ich in den letzten Tagen sehr viel mit Arkandor experimentiert habe, und meine Gruppe 3 dieser Amulette trägt, kann ich das sofort beantworten: Es schützt, abgesehen von dem MR-Bonus, nicht weiter gegen Kampfzauber oder Beherrschungszauber!
Danke! Dann gegen Verwandlungszauber (Paralü / Salander) wohl auch nicht? Schon erstaunlich wie viele In-Game-Informationen wohl nicht stimmen.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Beiträge: 2.338
Themen: 52
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
14
schade dass kein Gegner den Salander beherrscht. und ob er auf Freunde gezaubert werden kann bezweifle ich stark.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Beiträge: 185
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung:
6
(30.12.2024, 20:38)Alrik Alrikson schrieb: (30.12.2024, 17:15)Tiefhusen schrieb: (30.12.2024, 15:24)Alrik Alrikson schrieb: Falls Du Zeit und Lust haben solltest und BrightEyes das überhaupt hergibt: kann erkannt werden, ob das blaue Amulett (MR +5 und Schutz gegen Verwandlungen und Kampfzauber) tatsächlich Immunität gegen Verwandlungen und Kampfzauber gewährt - oder mit der MR +5 lediglich die Wahrscheinlichkeit des Gelingens verringert wird?
Da ich in den letzten Tagen sehr viel mit Arkandor experimentiert habe, und meine Gruppe 3 dieser Amulette trägt, kann ich das sofort beantworten: Es schützt, abgesehen von dem MR-Bonus, nicht weiter gegen Kampfzauber oder Beherrschungszauber!
Danke! Dann gegen Verwandlungszauber (Paralü / Salander) wohl auch nicht? Schon erstaunlich wie viele In-Game-Informationen wohl nicht stimmen.
Paralü habe ich gerade getestet: Auch Träger des Blauen Amulettes können versteinert werden!
|