Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hex-Hex! Ein Hexenzirkel radaut durchs Nordland
#1
Bei der letzten Zusammenkunft unseres Zirkels haben wir gemeinsam einen Blick in die Zukunft geworfen. Und ach, was mussten wir da sehen. Die Orks werden Thorwal überrennen und Leid und Elend über seine Bewohner bringen.
Zwar leben wir Hexen (zumindest die meisten von uns) zurückgezogen und haben mit den Menschen nicht viel zu tun. Aber hier droht ein Ungleichgewicht, das auch auf die Natur um uns herum Auswirkungen haben wird.
Wir wollen nicht von hier wegziehen, denn in Thorwal wird Freiheit wertgeschätzt.

Wir haben uns angesehen, welche möglichen Zukünfte sich aus dieser drohenden Gefahr ergeben:
Wir haben unzählige Gruppen tapferer Helden (und auch Einzelkämpfer) dabei beobachtet, wie sie versucht haben werden, die Schicksalsklinge an sich zu bringen und das Blatt zu wenden.
Doch sie alle werden gescheitert sein.

Was also tun?
Wir müssen das selbst in die Hand nehmen!

Wir haben aus unserem Zirkel die geeignetsten Mitglieder ausgewählt, sechs an der Zahl. Mutig, unfreundlich, tapfer und gläubig überzeugt, das Richtige zu tun.

Wir haben keine Anführerin, weil jede ihr eigenes Wissen und ihre Stärken einbringt (und keine von uns sich von anderen herumkommandieren ließe):
  • Alruna, Tochter der Erde, wird unsere Wunden versorgen, wenn wir verletzt sind. Sie kennt sich am besten mit Heilkräutern aus.
  • Jinx (komischer Name, aber es ist der, den sie uns allen genannt hat), die Schöne der Nacht, hat den Vortritt, wenn es darum geht, mit Menschen zu verhandeln. Sie hat eine spitze Zunge und ist eine überzeugende Lügnerin. Überhaupt kennt sie sich in Städten am besten aus.
  • Kvorra, die Seherin von Heute und Morgen wird uns vor Gefahren warnen und uns mit ihren Krähenfreunden in Kämpfen unterstützen.
  • Moira von der Verschwiegenden Schwesternschaft ist unsere beste Kämpferin. Sie weiß zudem, wie man Tiere jagt und wird uns dabei helfen, uns in der Wildnis - auch gegen Räuber und dergleichen - zu behaupten.
  • Ravel von der Schwesternschaft des Wissens wird uns helfen, Rätsel zu lösen, verschlüsselte Dokumente zu entziffern und Schlösser zu knacken, um verborgene Geheimnisse zu enthüllen.
  • Yrda - das bin ich. Ich bin die Älteste von uns. Ich kenne mich gut mit Gift und Krankheiten aus und werde dafür sorgen, dass wir alle dieses Abenteuer überleben.

    Wer sich uns in den Weg stellt, bekommt unsere Besen zu spüren.

Wir sind als Abenteurer noch ungeübt und werden viel lernen müssen. Auch voneinander. Selbst ich, die schon so viele Jahre auf Dere weilt, aber bis jetzt doch ein eher ruhiges und zurückgezogenes Leben führte.
Wir werden uns an die Regeln der Töchter Satuarias halten. Wir kämpfen nicht mit Schwertern oder dergleichen, und unbequeme schwere Rüstungen sind uns zuwider.
Aber wir werden uns nicht an die Regeln des Schicksals halten. 

Wir werden schummeln und hexen, wo es uns nützt, um zu überleben und voranzukommen auf unserem weiten Weg. Und wenn wir die Zeit selbst zurückdrehen müssen, um es erneut zu versuchen!

Hinweis: Als kleine Motivation für mich selbst, die komplette Nordlandtrilogie mit einer reinen Hexengruppe zu bestreiten, habe ich diesen Thread aufgemacht. Mal gucken, ob ich es wirklich durchziehe, weil ich mich gerade mit der Schicksalsklinge selbst mit Cheaten schon schwer tue, weil ich in Sternenschweif + Schatten über Riva immer noch mehr zuhause bin. Aber das ist ja auch eine Motivation: Mit dieser Gruppe dort anzukommen!
Und ja, ohne Cheat zu spielen, wäre mir mit all den Erschwernissen, die Hexen in diesem Spiel haben, eine zu frustrierende Herausforderung. Das brauche ich nicht ... ich passe Attribute und Werte mit Hilfe des DSA Savegame Editors an, wo nötig, um die Gruppe überlebensfähig und etwas schlagkräftiger zu machen.
Zitieren
#2
Auch wenn wir bereits wissen, was zu tun ist, sind wir dennoch erst einmal zur Stadt Thorwal gereist, um uns die nötige Ausrüstung zu besorgen.
   
Wir werden uns einen Ruf verdienen, der uns erlaubt, uns den angemessenen Respekt zu verschaffen und somit freier zu bewegen.
   
Außerdem müssen wir uns üben und Erfahrung sammeln. Ein wissender Kopf hilft nicht, wenn der Körper noch zu schwach und die Muskeln nicht trainiert sind. Das gilt nicht nur für lange Wanderungen und Entbehrungen, sondern auch für Kämpfe und die Hexereien, die wir anwenden werden.

Unser erstes Ziel, nachdem wir uns für den Aufruf gemeldet und entsprechend ausgestattet haben, war die Zwingfeste. Jinx meinte, es sei hilfreich, wenn wir uns ein paar Taler verdienen, und sie habe ein Gerücht gehört, dass es dort einen Auftrag gibt.
Also haben wir uns zu diesem alten Zausel, Meister Dramosch, begeben, und uns hinein gewagt ins Dunkel. Ja, dunkel! Ich wünschte, meine Bekannte aus dem Süden hätte mir verraten, wie sie sich Katzenaugen hext, die im Dunkeln sehen können. Aber sie meinte, dazu müsste ich schon in den Süden zu einem ihrer Treffen kommen, weil sie den Zauber nicht einfach weitergeben darf. Wir werden sehen ... nun müssen wir uns erstmal mit Fackeln behelfen.

Dort unten haben wir uns mit ein paar Räubern und Piraten geprügelt. Keiner unserer Zauber wollte gelingen!
Aber das ist kein Wunder. In dieser Umgebung unter Tage fühlt keine von uns sich wohl. Wären wir dort direkt mit Sumus Leib verbunden, wäre das alles kein Problem. Aber diese merkwürdig polierten Steinplatten, mit denen alles verkleidet ist, sind tot und kalt unter unseren Füßen.
Wir müssen noch lernen, Sumus Leib darunter zu erspüren, der uns unsere Kraft verleiht.
   
Zitieren
#3
Hallo Aeyol,

das ist ja mal eine interessante Herausforderung!  :up: 6 Hexen finde ich sogar schwerer als ein Solo, weil die AP auf mehrere Schultern verteilt werden.


Wenn du zu Beginn einfache Kämpfe suchst:
Eine Grundstrategie zum Überleben:

Ich wünsche dir ein gutes Durchkommen durch die Schicksalsklinge!
Zitieren
#4
ich nehme mal an der Zirkel holt sich keinen NSC?!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#5
Klingt spannend, wünsche viel Spaß und möglichst wenig frustrierende Begegnungen. Wobei im ersten Teil ja keine wirklich starken Gegner auftreten, von 2-3 Ausnahmen mal abgesehen.

Bin mal gespannt wie der Hexenzirkel sich ab Sternenschweif schlägt...ich hatte mal eine Gurkentruppe aus Helden, die ich zuvor nie gespielt hatte (u.a. Gauklerin, Streuner, Druidin, Hexe) und da merkt man dann schon, dass das Spiel gar nicht mal sooo leicht ist wie man das von der Krieger-Thorwaler-Zwerg-Magier-Elf-Gruppe gewohnt war. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#6
Danke für eure Tipps und Ideen! :)

Ja, dass die Hexen niemanden in ihre Gruppe lassen unterwegs (wo es sich vermeiden lässt) könnte durchaus passieren. :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste