Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Bewaffnung einer reinen Hexengruppe
Wie sieht es eigentlich in Schicksalsklinge mit Munition für die Schleuder aus? "Findet" man die unterwegs?
Ich bilde mir ein, wir hätten dazu mal ein Thema gehabt, aber ich habe es nicht gefunden.

Ich möchte versuchen, mit einer reinen Hexengruppe zu spielen, aber die Auswahl benutzbarer Waffen (und Ausrüstung) ist da ja sehr begrenzt. Wollte gern jeder Hexe einen etwas unterschiedlichen Fokus geben, aber so ist es natürlich nicht so einfach. :)
NRS hat in seinem Patch die Steinschleuder so implementiert, dass sie keine Munition benötigt. Der Gedanke dazu ist, dass man Steine ja irgendwie immer am Wegesrand findet (oder die verschossenen wieder aufheben kann). (https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...#pid166832)
In der nicht derart gepatchten "Schicksalsklinge" ist die Steinschleuder nicht nutzbar, weil dann stets die Meldung zur fehlenden Munition kommt.

Ansonsten Hut ab vor Deinem Vorhaben, das klingt schon im ersten Teil nicht nach einem Spaziergang. ;)  Wenn ich das richtig überblicke, haben Hexen die meisten Einschränkungen bei Waffen, die im 2. Teil dann mitunter weiter verschärft werden.
Wenn Dir das vom Deiner Spielweise passt, würden sich wahrscheinlich (vergiftete) Schwere Dolche anbieten, was die Trefferpunkte, AT/PA-Mali und den Bruchfaktor angeht. Wobei die Hexenbesen ja den Vorteil haben, magisch und unzerbrechlich zu sein - ich weiß aber nicht, ob man die auch vergiften kann um den Schaden zu erhöhen.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Ah cool danke - dann muss ich unbedingt den Patch installieren!

Und ich muss dann auch nochmal genau schauen, was Hexen noch alles weggenommen wird ab Teil 2. :(

Wahrscheinlich werde ich auch ein bisschen cheaten, zumindest was die LE angeht. Ich will doch den ersten Teil nur spielen, um dann mit der Gruppe "nach Hause" kommen zu können in Sternenschweif und Schatten über Riva. :D
Dann könntest Du bei der Gelegenheit auch den Patch installieren, welcher den Abzug von 1 AP beim Speichern entfernt. :)

Das ist insgesamt nicht so viel, da die Einschränkungen ja schon im ersten Teil recht umfangreich sind. Wenn ich nichts vergessen oder übersehen habe, können Hexen nicht mehr nutzen:

ab Sternenschweif

- Helm mit CH -1
- Kriegsbeil
- Kampfstab
- Wurfaxt

ab Riva

- Silberhelm
- rotes Schwert aus Spinnenhöhle in Sternenschweif mit BP -1, Schleichen -1
Wenn du 6 verschiedene Waffen willst wird es schwierig.
Ich finde, dass der Besen mit 20KK + 5 Kraftgürtel = 25 gut geht.
In Schick gibt es ja offiziell nur einen, aber spätestens in der Binge hast du 6. Und dann genug Power, egal mit welcher Waffe
Danke schonmal!
Ja, sechs verschiedene Waffen wären natürlich illusorisch. Ich bezog mich aber bei der Ausrichtung auch nicht nur auf Waffen, sondern meinte eher, dass ich auch wenn alles Hexen sind, schon Rollen verteilen möchte fürs Soziale, wer jagt und wer Kräuter sucht. Ich denke ich werde ihnen in Gedanken auch verschiedene passende Schwesternschaften andichten :D

Also bleibt es wohl besser beim Besen und nur mal ne Schleuder zusätzlich. Danke auch für den Hinweis zum anderen Patch! Nach dem muss ich mal wühlen. :)
kannst dir ja auch Gedanken machen welche Hexe welche Zaubersprüche können soll, vor allem welche von den untypischen.

Rüstung in Schick ist einfach: Waffenrock, einmal Silberhelm und einmal goldener Schild, Waffen kannste alle verkaufen, Kräutersucher und Heiler hast du mehrere gute, Jagen muss halt eine übernehmen, oder auch einer, falls ein Hexer auch darunter ist, Hexe ist ja der einzige Typus wo fast niemand einen Mann nimmt. Durch die Schleuder hast du Fernangriff, ab Schweif wäre nur noch der Wurfstern möglich, aber ob das korrekt umgesetzt wird weiß ich nicht. Zu schaffen ist es aber allemal, in Schweif hast du ja auch einen klasse Beherrschungszauber.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
(18.11.2024, 19:32)aeyol schrieb: [...]

Also bleibt es wohl besser beim Besen und nur mal ne Schleuder zusätzlich. Danke auch für den Hinweis zum anderen Patch! Nach dem muss ich mal wühlen. :)

Ich habe mal gewühlt, dachte der wäre auf der Download-Seite der NLT-Hilfe verfügbar, aber da habe ich mich geirrt: https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...#pid148668

(18.11.2024, 19:41)Lippens die Ente schrieb: [..]

Durch die Schleuder hast du Fernangriff, ab Schweif wäre nur noch der Wurfstern möglich, aber ob das korrekt umgesetzt wird weiß ich nicht.

[...]

Das ist ein guter Hinweis, in "Sternenschweif" gibt es die Schleuder ja nicht mehr und solche im Inventar aus Teil 1 werden nicht importiert (habe ich gerade nochmal ausprobiert). Ohne Patch für den 1. Teil gibt es dann nur im Bau der Königin in Teil 3 die Möglichkeit eine Schleuder zu nutzen - schade, dass diese Waffe in der Trilogie so ungünstig umgesetzt wurde.
Ah schade, beim AP-Fix bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Programm nicht mit 64-Bit-Versionen von Betriebssystemen kompatibel ist.

Der andere Patch hat zumindest nicht gemeckert, als ich ihn ausgeführt habe.
(18.11.2024, 21:23)aeyol schrieb: Ah schade, beim AP-Fix bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Programm nicht mit 64-Bit-Versionen von Betriebssystemen kompatibel ist.

Der andere Patch hat zumindest nicht gemeckert, als ich ihn ausgeführt habe.

Hast Du den in der DOS-Box ausgeführt und nicht per Doppelklick aus der Windowsoberfläche heraus?
Dumdidum ... :D
Ich habe ihn per Doppelklick aus der Windowsoberfläche heraus ausgeführt - starte das Spiel via Steam und habe mit der DOS-Box gar nicht mehr weiter hantiert. Ich entnehme deiner Frage, dass man ihn in der DOS-Box ausführen muss?
Ist bei mir ne Weile her. :)
(18.11.2024, 21:58)aeyol schrieb: Dumdidum ... :D
Ich habe ihn per Doppelklick aus der Windowsoberfläche heraus ausgeführt - starte das Spiel via Steam und habe mit der DOS-Box gar nicht mehr weiter hantiert. Ich entnehme deiner Frage, dass man ihn in der DOS-Box ausführen muss?

Ja genau, die Patches müssen alle aus der DOS-Box heraus installiert werden, sonst funktionieren die nicht. Wobei der AP-Patch erst NACH dem Allgemeinen Patch (der z.B. auch die Steinschleuder ermöglicht) installiert werden darf. :)
(18.11.2024, 19:41)Lippens die Ente schrieb: Durch die Schleuder hast du Fernangriff, ab Schweif wäre nur noch der Wurfstern möglich, aber ob das korrekt umgesetzt wird weiß ich nicht. Zu schaffen ist es aber allemal, in Schweif hast du ja auch einen klasse Beherrschungszauber.

Würde da eher auf Fernkampf verzichten. Soweit ich das aus meinen Analysen kennen, machen die Wurfsterne keinen nennenswerten Schaden. Gerade in Schweif/Riva, bringen die Besen im Nahkampf durch den KK-Bonus viel mehr.

Wenn wirklich Fernkampf notwendig ist, gern Fulminictus steigern (ebenso wie Armatrutz, perfekt für Schick)

Gruß

Recke
stimmt, wenn KK größer 17 dann sind sie wertlos, wobei Wurfsterne immer 2-7 machen, wobei es einen Bug geben soll, der dafür sorgt dass alle Wurfwaffen nur 1-6 machen weil das Programm glaubt dass du mit der Faust kämpfst, weil der Gegenstand aus dem Inventar verschwindet. außer eben beim Wurfstern da der stapelbar ist. Es soll aber auch dort einen Patch geben der das aufhebt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
(18.11.2024, 23:08)Alrik Alrikson schrieb:

Ja genau, die Patches müssen alle aus der DOS-Box heraus installiert werden, sonst funktionieren die nicht. Wobei der AP-Patch erst NACH dem Allgemeinen Patch (der z.B. auch die Steinschleuder ermöglicht) installiert werden darf. :)

Danke sehr - wie heißt es so schön: "Komisch. Wenn man es richtig macht, funktioniert es plötzlich!" :D
(19.11.2024, 19:39)aeyol schrieb:
(18.11.2024, 23:08)Alrik Alrikson schrieb:

Danke sehr - wie heißt es so schön: "Komisch. Wenn man es richtig macht, funktioniert es plötzlich!" :D

Gerne! Vor allem ist es ganz einfach wenn man weiß, wie. :D

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste