(19.11.2024, 18:08)Walfänger schrieb: Hallo Leute,
ich habe wieder einen neuen Durchlauf mit 6 zufälligen Helden in Thorwal gestartet. Schaut gerne mal rein, wenn ihr mögt:
Let's Play - Die Schicksalsklinge (1992)
Viele Grüße und euch allen einen schönen Abend
Hallo Walfänger,
cool, dass du dich auf eine neue Runde NLT einlässt! Ich freue mich sehr darauf.
Anbei ein paar Tipps zur Ausgestaltung deiner Gruppe:
Ich würde in Städten konsequent mit der Magierin (
Joruga) als Anführerin herumlaufen. Sie hat das höchste Charisma, und dieser Wert wird vor Beginn jeder Konversation in Tavernen auf den Gruppenersten geprüft.
Außerdem verfügt sie über zwei äußerst starke Fähigkeiten: Meditation und Stabzauber. In beiden Fällen wird jeweils auf MU/CH/KK geprüft, weshalb ich diese Eigenschaften auf alle Fälle steigern würde. Mit dem vierten Stabzauber kannst du in Schick und Riva 2 ASP pro Zauber sparen, in Sternenschweif sogar 4. D.h. den Horriphobus gibt's in Schweif schon für 3 ASP. Da dieser Zauber auf MU/IN/CH geprüft wird, bietet sich auch in diesem Fall an, MU und CH zu steigern. Mit Meditation und TSA-Tempel hast du neben der LE damit auch die AE-Flatrate sicher.
Daneben empfehle ich für sie folgende Talente und Zauber zu steigern: Schleichen, Gassenwissen, Feilschen (für gesellschaftliche Aufgaben), Verwandlung beenden, Geister bannen, Forarmen, Transversalis, Ruhe Körper, Armatrutz.
Bei den Elfen
Ilodeon und
Deriond würde ich den Kampfzauber Ecliptifactus steigern, da dieser die Trefferpunkte verdoppelt. Den besseren der beiden in Äxte (ich meine, es ist der Auelf) würde ich gezielt in diesem Talent und KK auf 20 skillen. Mit der Daspota-Orknase, Kraftgürtel, Ignifaxius und Axxeleratus macht er dir pro Kampfrunde ca. 2x 50 TP Schaden. Als noch wichtiger für beide empfinde ich den Zauber "Magischer Raub". In Begleitung deiner Magierin ist das ab Schweif auch die AE-Flatrate für deine Elfen.
Außerdem würde die Ausrüstung noch um zwei Seile und 1 Wurfaxt bzw. Wurfbeil ergänzen, damit du problemlos Brücken bauen kannst. Theoretisch geht auch Streitaxt oder ein Kriegsbeil. Wichtig dabei ist, dass in der Waffe das Wort "Axt" oder "Beil" vorkommt. Also Skraja, Orknase, Hellebarde gehen nicht. Brückenbau bringt gut AP, aber Vorsicht: Jeder Brückenbau kostet zwei Seile.
Viel Spaß mit deiner neuen Gruppe!