Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2024
Bewertung:
0
Hat schon mal jemand von Euch beim Spielen mit Homosexuellen konfrontiert gesehen ?
Bei mir ist es Schatten über Riva.
Neben der Queste mit der Feste, gibt es noch die mit der Abendstern.
Am Ende dieser verliebt sich die Tochter des Unterwasserkönigs in einem meiner Helden.
Nun hatte ich häufig auch weibliche Charaktere dabei und öfters mal verliebte die sich in
eine HedlIN . Ich frage mich bis heute, ob das so beabsichtigt war.
Spielt Ihr lieber mit männlichen oder weiblichen Charakteren ?
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
31.10.2024, 18:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2024, 18:31 von Zurgrimm.)
(31.10.2024, 14:23)chrisi3210 schrieb: Nun hatte ich häufig auch weibliche Charaktere dabei und öfters mal verliebte die sich in
eine HedlIN . Ich frage mich bis heute, ob das so beabsichtigt war. Laut offiziellem Lösungsbuch (S. 38) kann Zorka ein Necker oder eine Neckerin sein. Bei mir war es immer eine Neckerin, die sich in einen männlichen Helden verliebt hat. Aber ich war stets davon ausgegangen, dass das Geschlecht dieses Begleiters danach ausgewählt wird, in wen er sich verlieben soll, so dass es dann heterosexuell wird. Bist Du sicher, dass Zorka nicht männlichen Geschlechts war, wenn er sich in Deine HeldIN verliebt hat?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2024
Bewertung:
0
Ich meine, dass der König sie immer als seine Tochter vorgestellt hat. Auf die Idee, dass das Geschlecht variabel sein könnte bin ich nicht gekommen.
Vielleicht gibt es noch, die den 3. Teil mit HeldINNEN durchgespielt haben und hier Ihre Erfahrungen berichten können.
Beiträge: 2.320
Themen: 52
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
14
Zorka ist männlich, wenn mehr Frau als Männer bei den Helden sind, dann müsste aber eigentlich auch vom Sohn und nicht von der Tochter die Rede sein, da ich nie mehr als 3 Frauen hatte hatte ich das auch noch nie, ich weiß auch nicht wie der Held ausgewählt wird der sich verliebt, das Geschlecht ist immer das jeweils andere, da hat der große Zwerg schon recht, aber wie das bestimmt wird, vielleicht CH, vielleicht Betörentalent, ich weiß es nicht.
Der Richter Bosper Jarnug ist beiden Geschlechtern zugeneigt, da spricht man eher nicht von homosexuell.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
(31.10.2024, 21:54)Lippens die Ente schrieb: Zorka ist männlich, wenn mehr Frau als Männer bei den Helden sind, dann müsste aber eigentlich auch vom Sohn und nicht von der Tochter die Rede sein, Ich habe das jetzt nochmal nachgelesen. Es gibt dazu auch einen eigenen Thread:
" Zorka der Kerl?"
Dort hat Borbaradwurm zwar - so wie Du es hier wiedergibst - geschrieben, dass bei mehr Frauen als Männern in der Heldengruppe Zorka männlich würde. Das hat Katii allerdings empirisch widerlegt. Crystal und Pergor hatten berichtet, dass es einer reien Frauengruppe bedarf, damit Zorka männlich ist.
Bei den Texten wurde das aber anscheinend auch berücksichtigt, vgl. diese Berichte von Crystal und von Pergor.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
01.11.2024, 12:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2024, 12:38 von Zurgrimm.)
(31.10.2024, 14:23)chrisi3210 schrieb: Hat schon mal jemand von Euch beim Spielen mit Homosexuellen konfrontiert gesehen ?
Bei mir ist es Schatten über Riva.
Neben der Queste mit der Feste, Das ist eine nicht ganz uninteressante Frage: Was erfährt man über den Koch der Feste eigentlich? Ich erinnere es nicht mehr 100%ig, dafür ist mein letzter Riva-Durchlauf zu lange her. Aber es war wohl so, dass man Frauenkleider unter seinem Bett fand und er sodann gesprächig wurde - sicher aus Angst, von den Helden verraten und dann wegen des Tabus hingerichtet wzu werden.
Was aber bedeutet es, dass der Koch Frauenkleider unter dem Bett hat? Schaut man bei Wikipedia in den Eintrag " Crossdressing", werden dort verschiedene Gründe für ein solches Verhalten genannt. Ausgehend von der Situation (in der mittelalterlichen Welt des Aventurien) und dem Fundort der Kleider dürfen wir bei dem Koch aber wohl sicher erotische bzw. sexuelle Motive angenommen werden. Auch in diesem Abschnitt des Eintrags heißt es aber, dass die sexuelle Orientierung beim Tragen andersgeschlechtlicher Kleidung keine Rolle spiele. In der Fußnote hierzu wird ein Artikel dahin zitiert, dass Transvestiten überwiegend heterosexuell seien. - Ob das valide ist, kann ich aber natürlich nicht sagen.
(31.10.2024, 21:54)Lippens die Ente schrieb: Der Richter Bosper Jarnug ist beiden Geschlechtern zugeneigt, da spricht man eher nicht von homosexuell. Was genau man über die sexuelle Orientierung von Bosper Jarnug erfährt, erinnere ich nun überhaupt nicht mehr. Es kann gut sein, dass der Koch darüber etwas sagt. Sollte er tatsächlich beiderlei Geschlechtern zugetan sein, wäre er bisexuell, was ja zumindest eine homosexuelle Komponente hätte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
(01.11.2024, 12:38)Zurgrimm schrieb: Das ist eine nicht ganz uninteressante Frage: Was erfährt man über den Koch der Feste eigentlich? Ich erinnere es nicht mehr 100%ig, dafür ist mein letzter Riva-Durchlauf zu lange her. Aber es war wohl so, dass man Frauenkleider unter seinem Bett fand und er sodann gesprächig wurde [...] Der Koch und Bosper waren "ein Liebespaar", so zumindest dessen eigener Wortlaut, wenn man ihn auf die Frauenkleider anspricht.
Beiträge: 2.320
Themen: 52
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
14
dass der Richter beiden Geschlechtern zugeneigt ist sagt Tarik auch.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Beiträge: 37
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2019
Bewertung:
0
In der Orkland-Spielhilfe stand meines Erachtens auch, dass Jarnug bei hübschen Burschen schonmal vom Buchstaben des Gesetzes abweicht.
Aber was soll "konfrontiert" denn in diesem Zusammenhang bedeuten? Homosexualität ist in Aventurien genauso verbreitet wie irdisch und wird eher mehr ausgelebt werden, da es (mit kulturellen Schwankungen) deutlich weniger Diskriminierung und strafrechtliche Sanktionen gibt.
Dementsprechend gibt es zahlreiche homosexuelle NSCs und SCs.
|