Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Kaltensteins Schatten
War doch etwas aufwendiger gedacht, aber Wache und Imker sind jetzt wieder da.

.rar   savegame_1258.rar (Größe: 4,8 MB / Downloads: 2)
:jippie:
Dankeschön!!!!
Guten Abend,

Ich bin durch Zufall über diesen relativen Aktuellen Thread zu diesem Thema gestoßen und suche nach einer Lösung für mein Problem.

Ich habe leider das unten beschriebene Problem bei der Mod und hatte gehofft das du mir da auch helfen kannst.

Das Problem ist, dass Ich nicht mit dem Knecht von Vogt Enno von Vardock sprechen kann. Wenn Ich ihn anspreche kommt nur ein "normaler" Dialog und nicht die gewünschte Reaktion.
Ich habe leider von Bearbeiten von Savegames keine Ahnung sonst hätte ich mich schon daran versucht anhand deiner Anleitung.

Ich hoffe sehr das du mir helfen kannst, Vielen Dank im Vorraus !
Wenn du dir nicht zutraust, die SQL Anweisung zum Freischalten Dialogs selbst durchzuführen, kann ich dir nur anbieten dei Savegame als rar, zip oder 7z hier hochzuladen. Dann bringe ich das in Ordnung.
Das wäre echt super lieb von dir und du würdest mich retten.
Ich spiele die mod zum ersten mal, hatte früher nicht das nauhau um mods zu installieren und bin jetzt schon total begeistert und danke dir erstens für die klasse mod und deine super schnelle hilfe !
Nochmals vielen lieben dank ! Ich freue mich sehr darauf die Mod weiter zu spielen :)
Hier hast du dein Savegame zurück. Ich musste nur aus einer 1 eine 0 machen. 

.rar   quicksave_0.rar (Größe: 5,34 MB / Downloads: 1)
Herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe und lösung meines Problems.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend !
Guten Abend,

Ich muss nochmal um deinen Rat oder um deine Hilfe bitte, ich habe da vielleicht noch ein Problem.
Ich bin mittlerweile bei der Quest angelangt "Merkwürdige Vorkommnisse in Thurstein und soll mit dem Kommandanten sprechen. "Der Verlorene Neffe" hat sich in dem moment gestartet als ich den Kommandanten angesprochen habe und ich hatte keine chanche in bezüglich der Vorkommnisse zu befragen. Ich habe mich auf die suche nach dem Neffen gemacht und einmal Thurstein abgelaufen aber nichts gefunden außen das einmal eine gruppe Hirschkäfer gespawnt wurde und zwei Handlanger am alten Zollturm aber mit den beiden kann ich leider nicht sprechen. Habe ich was falsch gemacht oder ist der dialog nicht freigeschalten ?

Ganz liebe grüße und vielen dank im vorraus !
Wie der Dialog mit dem Kommandanten genau abläuft, weiß ich, ehrlich gesagt, nicht mehr. Ist zu lange her, dass ich KS dal letzte Mal gespielt habe. Oberhalb des Anlegestegs, wo die die beiden Handlanger getroffen hast, sollte eigentlich ein Trigger ausgelöst werden, der die weiteren Ereignisse in Gang setzt. Da ist bei dir offensichtlich irgendwas schiefgegangen. Lad nochmal dein Save hoch, dann bringe ich das in Ordnung. Kleine Bitte: bitte kein Quicksave.
Vielen dank für deine schnell Antwort.
Dankeschön das du nochmal mein durcheinander in Ordnung bringst.
Vielen Dank für deine Mühe !
Hier dein Save. Ich habe den Trigger wieder aktiviert. Wenn du dich jetzt zur alten Anlegestele begibst und die Treppe heruntergehst, wird ein Dialog zwischen den Handlangern ausgelöst.

.rar   savegame_5.rar (Größe: 5,41 MB / Downloads: 2)
Vielen vielen Dank !
Werter Lord, auch ich müsste erneut eure geschätzte Hilfe in Anspruch nehmen: ich stecke bei der Queste "Unter Verdacht" fest: der Dialog mit Laurelin startet nicht. Alle Anderen habe ich schon fertig, aber wenn ich Laurelin ansprechen möchte, bzw. das Spiel neu lade kommt die berühmte Nebular exception (nebula3 message): Dialog 'locr01_pergament_elf_id' has no default take!
Da ich schon einmal zum Endkampf von Gerling abgewiesen wurde, weil ich wohl noch etwas zu erledigen hätte (die Katze steckte am Hafen fest, Quest nicht ausgelöst, halbes Spiel erneut gespielt) wäre es schön, wenn wir das fixen könnten. Wenn dir die Fehlermeldung genug Info gibt: SQLite ist im Anschlag. ;)
Mit der Fehlermeldung kann ich natürlich was anfangen. Sieht für mich so aus, als ob du bei Laurelin noch im falschen Dialog bist. Hast du ihm schon das Pergament von den Zwergen zum Übersetzen gebracht?
Guten Abend,

Ich müsste auch nochmals auf deine Hilfe zurück kommen.

Auch bei der Quest "Unter Verdacht" habe ich ein Problem und zwar bei Magister Bruckbart.
Das schreiben bezüglich der Werwölfe habe ich gefunden aber wenn ich den Magister darauf anspreche, fragt er mich ob ich es gefunden habe und ich kann nur antworten, dass ich es noch suche obwohl ich es bereits im Inventar habe.

Ich danke nochmals für die oftmalige Hilfe !

Angehängte Dateien
.rar   savegame_5.rar (Größe: 4,58 MB / Downloads: 0)
Es gibt drei Dokumente über Werwölfe im Labor zu finden. Erst wenn du alle hast, kannst du mit Bruckbart reden.
Okay gut zu wissen, dann suche ich mal weiter Dankeschön !
(15.08.2024, 18:34)Lord Demon schrieb: Mit der Fehlermeldung kann ich natürlich was anfangen. Sieht für mich so aus, als ob du bei Laurelin noch im falschen Dialog bist. Hast du ihm schon das Pergament von den Zwergen zum Übersetzen gebracht?

Kann ich jetzt gar nicht mehr sagen. Ich hatte ja auf einen alten Spielstand zurückgegriffen, weil schon die Katze an Hafen hing. Danach hatte ich schon den merkwürdigen Effekt, das ich den Wirt in der schlucht gestellt hatte, bevor er überhaupt gesucht worden war?! Welche Quest war das denn, dann kann  ich nochmal ins Logbuch schauen, ich fürchte aber die fehlt mir komplett.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste