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Neues vom Drakensang Modding
#61
Nein, haben wir nicht gestreamt. Let's Plays sind nicht mein Ding, weder machen noch schauen. Einzige Ausnahme ist das Let's Play vom Auge der Göttin von ChoJin, da haben wir jede Folge genossen. Und als nächtes werden wir uns natürlich das Let's Play von PsychoPhex anschauen, sobald er die Probleme mit der Steam Version von Drakensang behoben hat.
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#62
Danke für eure Antworten..... wie auch immer ich freue mich auf all eure Modding-Werke.....
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#63
Hallo Lord Demon,

Jetzt gibt es ja erfruelicherweise Drakensang auch auf GOG.com, meinem lieblingsseller va.. ohnr drm und vor allem kann man es jetzt ohne Probleme auf Windows 10 spielen....... ist euer Drakensang mod kompatibel mit der Version ?

Danke,
Mark
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#64
Wir setzen die jeweils aktuellsten Versionen voraus. Hängt also davon ab, in welcher Version das Spiel bei GOG vorliegt. Im Zweifelsfall sollte sich aber die aktuellsten Patches nachinstallieren lassen.
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#65
Angeblich V1.11 mit einer von GOG modifizierten exe.
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#66
Zumindest ist 1.11 die aktuellste deutsche Version. Da ich bei Versionsnummern allerdings schon viel erlebt habe, hat diese Angabe nicht unbedingt etwas zu bedeuten.
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#67
Bin seit gestern mit Kaltensteins schatten durch und ich bin mehr als zufrieden mit der Mod.
Wenn ihr immer noch Tester für Drakensang mods sucht ich helfe gerne mit.
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#68
Hallo Lord Demon,

gibt es neue News von eurem geplanten Mod ? Habe mir gerdade wieder das Ende von Drakensang angeschaut und es macht mich sehr traurig das es damit ein Ende hat und deswegen liebe ich euren einsatz dafür, DSA Spiele am Leben zu erhalten....

Herzliche GRüsse,
Mark
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#69
Huhu Lord Demon,
ich wollte mal nachfragen wie der aktuelle Stand der Dinge ist was eure Neue Mod angeht da ich grade erst wieder mit beiden Mods durch bin und mich die Tage dransetzten wollte Stufe 18 zu erreichen in afdz+Kaltensteins schatten.
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#70
Was das hier eingangs erwähnte Modprojekt angeht, so liegt das immer noch auf Eis.

Wir haben aber am Anfang des Jahres mit einer neuen Mod begonnen. Ich habe an anderer Stelle schon was dazu geschrieben und zitiere mich mal.

(03.03.2024, 21:18)Lord Demon schrieb: Es wird diesmal eine Mod für AFdZ Wieviel neuer Story Content es wird, kann ich noch nicht sagen. Bisher habe ich nur ein paar vage Ideen. Die Mod wird parallel zum Hauptspiel laufen. Es wird sich auf jeden Fall um eine neue Begleiterin mit völlig neuen Fähigkeiten handeln. Fianna (so der Name) ist eine Zauberbardin, genauer gesagt eine albernische Ceoladir, die mit Hilfe ihrer Flöte magische Melodien spielen kann. Sie kann übrigens als fünftes Partymitglied mitgenommen werden.
Die letzten Wochen war ich erstmal damit beschäftigt die Melodien zu implementieren und diverse Skripte zu erweitern, bei denen die Begleiter eine Rolle spielen. Im Moment sitze ich gerade an der Stelle, wo sie sich der Heldengruppe anschließt. Das bedeutet, dass ich jede Menge Dialoge schreiben muss. Und das ist, ehrlich gesagt, das Schwierigste am Modden.

Wenn Interesse besteht, kann ich auch in bezug auf Fianna und ihre Zauber auch ausführlicher eingehen.
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#71
(06.03.2024, 19:57)Lord Demon schrieb: Was das hier eingangs erwähnte Modprojekt angeht, so liegt das immer noch auf Eis.

Wir haben aber am Anfang des Jahres mit einer neuen Mod begonnen. Ich habe an anderer Stelle schon was dazu geschrieben und zitiere mich mal.

(03.03.2024, 21:18)Lord Demon schrieb: Es wird diesmal eine Mod für AFdZ Wieviel neuer Story Content es wird, kann ich noch nicht sagen. Bisher habe ich nur ein paar vage Ideen. Die Mod wird parallel zum Hauptspiel laufen. Es wird sich auf jeden Fall um eine neue Begleiterin mit völlig neuen Fähigkeiten handeln. Fianna (so der Name) ist eine Zauberbardin, genauer gesagt eine albernische Ceoladir, die mit Hilfe ihrer Flöte magische Melodien spielen kann. Sie kann übrigens als fünftes Partymitglied mitgenommen werden.
Die letzten Wochen war ich erstmal damit beschäftigt die Melodien zu implementieren und diverse Skripte zu erweitern, bei denen die Begleiter eine Rolle spielen. Im Moment sitze ich gerade an der Stelle, wo sie sich der Heldengruppe anschließt. Das bedeutet, dass ich jede Menge Dialoge schreiben muss. Und das ist, ehrlich gesagt, das Schwierigste am Modden.

Wenn Interesse besteht, kann ich auch in bezug auf Fianna und ihre Zauber auch ausführlicher eingehen.


Hallo, 

Ich kann gerne in Sachen Modifikationen und Spiele-Manipulation behilflich sein. Ich schätze Deine Arbeit sehr und was die Zeit angeht in die Du deine Modding-Projekte investierst sowieso. Was ich als wichtigeren Faktor sehe betrifft die Zeit die jede einzelne Personen in Projekte steckt, unabhängig davon was den Fortschritt angeht. Wenn es andere anders sehen möchte ich deren Sichtweise nicht als schwach darstellen. Jeder kann seine eigene Meinung zu diesem Thema haben.

Aber genug dazu erstmal. Wieso ich hier bin ist eine andere Sache. Ich möchte gerne zum Thema Modifikationen kommen. Eine kurze Aufklärung unter was Modifikationen fällt ist Game-H*cking. Dies sollte ebenfalls klar sein weil die Veränderung der Datenbank ein Eingriff in das System des Spieles ist. Die Entwickler hatten damals dies sogar befürwortet wodurch hier doch gerade in keinster Weise etwas illegales durchgeführt wird.

Ich schweife wieder vom eigentlichen Thema ab, es tut mir Leid! Aber eine kurze Aufklärung über dies alles muss einfach sein. Ist das hier alles Rechtens? Ich möchte hier keine Straftaten begehen Aufgrund von illegalen Manipulationen des Spieles.

Nun zu meinem Fachgebiet. Ich halte nichts in Richtung Modifikationen was Überarbeitungen der Datenbänken in Spielen angeht. Dies bedeutet nicht das ich keine Ahnung besitze was Modifikationen angeht durch Bearbeitungen der Datenbänke. Ich halte nur davon nicht viel mich selber damit zu beschäftigen.

Ich halte mehr davon Scripts zu schreiben die einen direkten Einfluss auf das Spiel haben auch wenn diese manuell ausgeführt werden müssen beim starten des Spiel-Clients. Ich habe mal einen Blick auf den Client vom Spiel geworfen die Erkundungstour endete schnell als ich sah das in diesem Spiel ein Anti-Cheat System mit eingebaut wurde.

Bevor ich hier meine Zeit darein stecke dieses System lahmzulegen möchte ich wissen ob meine Arbeit hier erwünscht ist. Dies wird mich einige Stunden kosten. Aber als Ergebnis stehen mehr Möglichkeiten offen.

Unter anderem wären Methoden wie Teleportation, Schaden, Kontrolle über das Spiel wie Manipulation des Kampf-System möglich. All dies wäre Wirksam ohne vorher jedes mal die Datenbanken überarbeiten zu müssen. Natürlich sind hingegen dies andere Grenzen gesetzt. Dies ermöglicht es nicht Figuren im Spiel zu platzieren oder Aufgaben zu erstellen.

Deswegen frage ich hier auch nach ob meine Hilfe in diese Richtung erwünscht ist. Deine Methoden was das Spiel betrifft ermöglichen andere Ziele. Meine Ziele liegen in einer anderen Richtung als Deine. Aber was das Ergebnis betrifft sind wir uns gar nicht so uneinig. Schließlich wollen wir hier alles aus dem Spiel an Möglichkeiten herausholen die es gibt.

Kleine Überzeugung von mir Dir gegenüber. Dir scheint es nur per Truhe möglich zu sein an andere Orte sofort zu kommen. Durch meine Methoden wäre es möglich mit nur 1 Tastendruck den Ort sofort zu wechseln. Was noch alles offen ist, kann ich jetzt noch nicht sagen. Da ich mich noch nicht viel mit diesem Spiel auseinander gesetzt habe und wenn ich unerwünscht bin dann brauche ich mir keine Mühe machen. Meine Arbeit soll schließlich für alle Leute sein und nicht nur für mich selbst.

Es liegt in Dir ob Du meine Hilfe annehmen möchtest.


Schönen Morgen noch fahre gleich zur Arbeit. Ich schaue hier heute gegen Mittag nochmal rein.
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#72
Mein Ziel beim Modden ist es eigentlich neue Spielinhalte zu generieren. Da der Spielinhalt in den Datenbanken steht ist es unumgänglich diese entsprechend zu bearbeiten. Wäre schön, wenn du mal etwas genauer beschreiben würdest, was du genau modden würdest. Das ist mir leider alles viel zu allgemein gehalten.


Was das Cheaten angeht, habe ich in dem Spiel noch nichts gefunden, was mich davon abhält. Ich kann jederzeit die Werte der Helden oder Gegner verändern oder mir übermächtige Artefakte erschaffen, die jeden Gegner tot umfallen lassen.

Du erwähnst auch einen Spiel-Client. Ich bin mir nicht sicher, was du genau damit meinst. Die drakensang.exe zum Starten des Spiels? Oder meinst du vielleicht Drakensang Online? Meine bzw. unsere Mods haben damit überhaupt nichts zu tun. Das ist ein völlig anderes Spiel und hat außer dem Namen nichts gemein.


(20.06.2024, 02:59)MelissaCooper schrieb: Kleine Überzeugung von mir Dir gegenüber. Dir scheint es nur per Truhe möglich zu sein an andere Orte sofort zu kommen. Durch meine Methoden wäre es möglich mit nur 1 Tastendruck den Ort sofort zu wechseln.





Nein, da hast du was falsch verstanden. Ein Ortswechsel ist eine Aktion. Um eine Aktion auszuführen brauche ich einen Auslöser. In dem Beispiel habe ich eine Truhe genommen, weil es für mich am einfachsten war, um die Vorgehensweise zu erklären. Der Auslöser kann ein beliebiges Item, ein Trigger oder auch ein Dialog sein. Da bin ich nicht auf Truhen festgelegt. Abgesehen davon würde das beliebige Teleportieren in andere Gebiete zusätzliche Schwierigkeiten bereiten, da bei den meisten Leveln umfangreiche Level-Enter-Scripts hinterlegt sind.
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#73
(20.06.2024, 06:22)Lord Demon schrieb: Mein Ziel beim Modden ist es eigentlich neue Spielinhalte zu generieren. Da der Spielinhalt in den Datenbanken steht ist es unumgänglich diese entsprechend zu bearbeiten. Wäre schön, wenn du mal etwas genauer beschreiben würdest, was du genau modden würdest. Das ist mir leider alles viel zu allgemein gehalten.


Was das Cheaten angeht, habe ich in dem Spiel noch nichts gefunden, was mich davon abhält. Ich kann jederzeit die Werte der Helden oder Gegner verändern oder mir übermächtige Artefakte erschaffen, die jeden Gegner tot umfallen lassen.

Du erwähnst auch einen Spiel-Client. Ich bin mir nicht sicher, was du genau damit meinst. Die drakensang.exe zum Starten des Spiels? Oder meinst du vielleicht Drakensang Online? Meine bzw. unsere Mods haben damit überhaupt nichts zu tun. Das ist ein völlig anderes Spiel und hat außer dem Namen nichts gemein.


(20.06.2024, 02:59)MelissaCooper schrieb: Kleine Überzeugung von mir Dir gegenüber. Dir scheint es nur per Truhe möglich zu sein an andere Orte sofort zu kommen. Durch meine Methoden wäre es möglich mit nur 1 Tastendruck den Ort sofort zu wechseln.





Nein, da hast du was falsch verstanden. Ein Ortswechsel ist eine Aktion. Um eine Aktion auszuführen brauche ich einen Auslöser. In dem Beispiel habe ich eine Truhe genommen, weil es für mich am einfachsten war, um die Vorgehensweise zu erklären. Der Auslöser kann ein beliebiges Item, ein Trigger oder auch ein Dialog sein. Da bin ich nicht auf Truhen festgelegt. Abgesehen davon würde das beliebige Teleportieren in andere Gebiete zusätzliche Schwierigkeiten bereiten, da bei den meisten Leveln umfangreiche Level-Enter-Scripts hinterlegt sind.

Da Tut es mir leid für meinen vielen Inhalt oben. Ich werde mich nun kürzer fassen.

Kommen wir erstmal zum Client. Damit ist natürlich die drakensanga1.exe gemeint. Ohne tiefer ins Detail zu gehen ist mit dem Client das Fenster gemeint das sich öffnet, wenn man das Spiel startet.


Nun zu der Truhe. Es ist möglich durch eigene selbst erstellte Scripts deine genannten Level-Enter-Scripts auszuführen.


Ich beschreibe mal eine kleine einfach ausgedrückte Version von einem Script und deren Vorgehensweise.



Zuerst startet man das Spiel. Danach öffnet man die Script Datei. Nun drückt man eine Taste und wird zeitgleich zu einem anderen Ort oder auch Level teleportiert.

Jetzt der Ablauf vom Script. Das Script führt beim Tastendruck die gleiche Vorgehensweise im Spiel durch als die Du mit deiner Truhe machen würdest.




Wenn jetzt der Fall ist das Du es immer noch nicht verstanden hast hier ein Beispiel das nun wirklich verstanden werden sollte.


Wenn Du die Truhe benutzt sendest Du automatisch ein Signal an das Spiel. Dieses Signal sagt dem Spiel etwas. Nennen wir das Signal einfach mal Truhen-Signal. Du öffnest die Truhe und das Truhen-Signal wird an das System also an das Spiel weitergeleitet. 

Das Spiel ist so programmiert das es im Fall vom einfach mal ausgedachten Truhen-Signal eine Aktion durchführt. Die ausgeführte Aktion normalerweise das sich die Truhe öffnet und man den Inhalt sehen kann. Du hast die Datenbank bearbeitet wodurch sich beim öffnen der Truhe die Teleportation-Aktion ausgeführt wird.


Das ganze geht aber noch einfacher. Indem man außerhalb von der Datenbank sich ein Script erstellt. Das Script reagiert auf einen bestimmten Tastendruck. Die Auswirkung vom Script wäre dann das die Teleportation-Aktion direkt an das Spiel gesendet wird. Das wäre halt dann mein Fachgebiet. Natürlich ist das mit der Truhe nur 1 von vielen Sachen die mit normalen Scripts möglich sind.


Ich hoffe Du hast mich nun etwas deutlicher verstanden nachdem ich mehr ins eigentliche Detail ging. Auch wenn ich Beispiele hasse.
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#74
Ich sehe nicht, dass deine Scripte die Sache vereinfachen. In deinem Fall muss ich das Script starten und dann eine Taste drücken, bei mir muss ich etwas anklicken um die gewünschte Aktion durchzuführen. Ich sehe bei deiner Vorgehensweise nicht wirklich einen Vorteil.

Aber lösen wir uns mal von dieser Teleportationsgeschichte. Hier im Forum wurde gefragt, wie ein Gebietswechsel durchgeführt wird und ich habe lediglich die Frage beantwortet.
Sich willkürlich durch die Gegend zu teleportieren und damit in Gebiete zu kommen, die normalerweise nicht zugänglich sind, würde mehr kaputt machen als hilfreich sein. Ist auch eine Funktion, die ich in einer Mod gar nicht brauche. Wenn ein Gebietswechsel erforderlich ist, passiert das idR. während einer Quest. Das Gebiet soll vorher gar nicht betretbar sein. Wenn ich jetzt erst außerhalb des Spiels ein Script starten muss, macht das die Sache unnötig kompliziert.

Mag ja sein, dass du Beispiele hasst, aber ohne Beispiele für den Einsatz kann ich gar nicht beurteilen, ob ich für deine Scripte Verwendung habe.

Und eine ganz wichtige Frage für mich: Würden deine Scripte auch unter Linux in einer WINE Umgebung laufen?

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du mal ein Beispielscript postest, damit ich das einfach mal ausprobieren kann.
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#75
(21.06.2024, 08:13)Lord Demon schrieb: Ich sehe nicht, dass deine Scripte die Sache vereinfachen. In deinem Fall muss ich das Script starten und dann eine Taste drücken, bei mir muss ich etwas anklicken um die gewünschte Aktion durchzuführen. Ich sehe bei deiner Vorgehensweise nicht wirklich einen Vorteil.

Aber lösen wir uns mal von dieser Teleportationsgeschichte. Hier im Forum wurde gefragt, wie ein Gebietswechsel durchgeführt wird und ich habe lediglich die Frage beantwortet.
Sich willkürlich durch die Gegend zu teleportieren und damit in Gebiete zu kommen, die normalerweise nicht zugänglich sind, würde mehr kaputt machen als hilfreich sein. Ist auch eine Funktion, die ich in einer Mod gar nicht brauche. Wenn ein Gebietswechsel erforderlich ist, passiert das idR. während einer Quest. Das Gebiet soll vorher gar nicht betretbar sein. Wenn ich jetzt erst außerhalb des Spiels ein Script starten muss, macht das die Sache unnötig kompliziert.

Mag ja sein, dass du Beispiele hasst, aber ohne Beispiele für den Einsatz kann ich gar nicht beurteilen, ob ich für deine Scripte Verwendung habe.

Und eine ganz wichtige Frage für mich: Würden deine Scripte auch unter Linux in einer WINE Umgebung laufen?

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du mal ein Beispielscript postest, damit ich das einfach mal ausprobieren kann.

Hallo

Wie ich bereits erwähnte müsste ich erstmal eine Möglichkeit finden um dieses Anti-Cheat System lahmzulegen. Das behindert mich zur Zeit an der Durchsuchung des Spiel-System. Jedes mal schließt sich das Spiel direkt beim Versuch Informationen auch bekannt als Daten abzufangen und zu analysieren.

Ich hätte jetzt mal eine Frage an Dich die mir sehr weiterhelfen würde. Du beschäftigst dich ja schon seit etlichen Jahren mit Drakensang modding also was die Datenbank vom Spiel angeht. Hast Du eine vielleicht eine Möglichkeit in der Datenbank per Modifizierung das Anti-Cheat System lahmzulegen also eben auszuschalten? Das würde mir einige einige einige Stunden ersparen um selbst einen Weg dafür zu suchen.

Ich bin mir zu so gut wie 100% sicher das dort ein Anti-Cheat-System eingebaut ist. Sonst würde sich das Spiel nicht direkt wieder schließen. Hätte ich einen Fehler bei der versuchten Durchsuchung gemacht dann wäre das Spiel mit einer Fehlermeldung abgestürzt.


Aber danke schon mal dafür das ich mich dem Thema widmen darf so habe ich das nun jedenfalls aufgefasst wenn es nicht so sein sollte dann korrigiere mich bitte und ich lasse es bleiben.

Schönen Abend noch und einen guten Start in das Wochenende.
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#76
(21.06.2024, 22:38)MelissaCooper schrieb: Ich hätte jetzt mal eine Frage an Dich die mir sehr weiterhelfen würde. Du beschäftigst dich ja schon seit etlichen Jahren mit Drakensang modding also was die Datenbank vom Spiel angeht. Hast Du eine vielleicht eine Möglichkeit in der Datenbank per Modifizierung das Anti-Cheat System lahmzulegen also eben auszuschalten? Das würde mir einige einige einige Stunden ersparen um selbst einen Weg dafür zu suchen.

Die Datenbanken enthalten den kompletten Spielinhalt. Das heißt, ich kann hier an jeder Stelle eingreifen und Werte ändern. Wenn ich unbedingt wollte, so könnte mein Held bereits zum Start all Talente, Eigenschaften und Zauber mit einem Wert von 21 haben. Ich könnte  auch die LE der Gegner auf 1 setzen oder die AP für Questen und Gegner erhöhen. Oder den RS der Rüstungen hochsetzen. Oder mir eine Waffe mit W6+100 TP erstellen. Da gibt es absolut nichts, was mich vom Cheaten abhalten kann. Zu Testzwecken habe ich auch schon teilweise Gebrauch davon gemacht. Nicht nur ich, sondern auch die Entwickler selbst. So gibt es u. a, einen PC namens debug_alleskoenner_mann, der sämtliche Eigenschaften, Talente und Zauber auf 18 hat und außerdem alle SF beherscht. Es gibt auch Debugtruhen mit allen Waffen und Rüstungen. Letztere habe ich mir auch schon zu Testzwecken ins Spiel gepatcht. Ich kann hier also in jeder erdenklichen Art und Weise Cheaten.

(21.06.2024, 22:38)MelissaCooper schrieb: Ich bin mir zu so gut wie 100% sicher das dort ein Anti-Cheat-System eingebaut ist. Sonst würde sich das Spiel nicht direkt wieder schließen. Hätte ich einen Fehler bei der versuchten Durchsuchung gemacht dann wäre das Spiel mit einer Fehlermeldung abgestürzt.

Da mich bisher noch nichts vom Cheaten abgehalten hat, kann ich das nicht bestätigen.


(21.06.2024, 22:38)MelissaCooper schrieb: Aber danke schon mal dafür das ich mich dem Thema widmen darf so habe ich das nun jedenfalls aufgefasst wenn es nicht so sein sollte dann korrigiere mich bitte und ich lasse es bleiben.

Wenn du dich mit dieser Thematik beschäftigen möchtest, kannst du das jederzeit tun. Meine Erlaubnis brauchst du dafür nicht. Es ist deine Zeit und nur du entscheidest, wofür du diese Zeit nutzt.
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#77
(22.06.2024, 09:27)Lord Demon schrieb:
(21.06.2024, 22:38)MelissaCooper schrieb: Ich hätte jetzt mal eine Frage an Dich die mir sehr weiterhelfen würde. Du beschäftigst dich ja schon seit etlichen Jahren mit Drakensang modding also was die Datenbank vom Spiel angeht. Hast Du eine vielleicht eine Möglichkeit in der Datenbank per Modifizierung das Anti-Cheat System lahmzulegen also eben auszuschalten? Das würde mir einige einige einige Stunden ersparen um selbst einen Weg dafür zu suchen.

Die Datenbanken enthalten den kompletten Spielinhalt. Das heißt, ich kann hier an jeder Stelle eingreifen und Werte ändern. Wenn ich unbedingt wollte, so könnte mein Held bereits zum Start all Talente, Eigenschaften und Zauber mit einem Wert von 21 haben. Ich könnte  auch die LE der Gegner auf 1 setzen oder die AP für Questen und Gegner erhöhen. Oder den RS der Rüstungen hochsetzen. Oder mir eine Waffe mit W6+100 TP erstellen. Da gibt es absolut nichts, was mich vom Cheaten abhalten kann. Zu Testzwecken habe ich auch schon teilweise Gebrauch davon gemacht. Nicht nur ich, sondern auch die Entwickler selbst. So gibt es u. a, einen PC namens debug_alleskoenner_mann, der sämtliche Eigenschaften, Talente und Zauber auf 18 hat und außerdem alle SF beherscht. Es gibt auch Debugtruhen mit allen Waffen und Rüstungen. Letztere habe ich mir auch schon zu Testzwecken ins Spiel gepatcht. Ich kann hier also in jeder erdenklichen Art und Weise Cheaten.

(21.06.2024, 22:38)MelissaCooper schrieb: Ich bin mir zu so gut wie 100% sicher das dort ein Anti-Cheat-System eingebaut ist. Sonst würde sich das Spiel nicht direkt wieder schließen. Hätte ich einen Fehler bei der versuchten Durchsuchung gemacht dann wäre das Spiel mit einer Fehlermeldung abgestürzt.

Da mich bisher noch nichts vom Cheaten abgehalten hat, kann ich das nicht bestätigen.


(21.06.2024, 22:38)MelissaCooper schrieb: Aber danke schon mal dafür das ich mich dem Thema widmen darf so habe ich das nun jedenfalls aufgefasst wenn es nicht so sein sollte dann korrigiere mich bitte und ich lasse es bleiben.

Wenn du dich mit dieser Thematik beschäftigen möchtest, kannst du das jederzeit tun. Meine Erlaubnis brauchst du dafür nicht. Es ist deine Zeit und nur du entscheidest, wofür du diese Zeit nutzt.

Hallo,

In deiner Antwort stand das dich nichts vom Cheaten abgehalten hatte und du dies nicht bestätigen konntest. Damit keine Unklarheiten aufkommen sollten. Wenn wir hier von Cheaten sprechen meinen wir hier auch externe Scripts. Die rede ist von keinen Scripts die man im SQL Datenbank Programm ausführt und diese dann dem Spiel hinzugefügt werden. Die Rede ist von Scripts die manuell gestartet werden müssen. nachdem man das Spiel gestartet hat. Ist das korrekt? Dann überzeuge mich jetzt bitte im Gegenteil und lade hier ein Beispiel Script hoch.


Wenn ich dies nun alles falsch verstanden haben sollte und zum Teil auch Du. Hier nochmal eine Aufklärung über das Anti Cheat System. Das Anti Cheat System trifft nur in Kraft wenn man versucht das Spiel zu verändern während man das Spiel gestartet hat. Das System ignoriert somit alles was passiert wenn das Spiel geschlossen ist. Es ignoriert also alle Datenbank Einträge und ähnliches.


Diese Diskussion könnte noch Wochen andauern wozu Ich keine Lust habe und Du eventuell auch nicht. Du gabst mir die Antwort das Dir Scripts in diese Art und Weise nicht viel helfen werden was dein Modding angeht und auch das wollte ich nur wissen.


Schönen Nachmittag Dir noch
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#78
Ganz offensichtlich haben wir einfach unterschiedliche Auffassungen vom Begriff Cheaten.

(24.06.2024, 16:10)MelissaCooper schrieb: Diese Diskussion könnte noch Wochen andauern wozu Ich keine Lust habe und Du eventuell auch nicht. Du gabst mir die Antwort das Dir Scripts in diese Art und Weise nicht viel helfen werden was dein Modding angeht und auch das wollte ich nur wissen.


Nein, so habe ich das nicht gesagt. Ich habe gesagt, so lange ich nicht weiß, was man mir deinen Scripten machen kann, kann ich nicht beurteilen, ob ich sie brauchen kann und dich um ein Beispiel gebeten.

Aber da sich das Thema anscheinend für dich erledigt hat, ist das für mich völlig okay.
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#79
(24.06.2024, 19:49)Lord Demon schrieb: Ganz offensichtlich haben wir einfach unterschiedliche Auffassungen vom Begriff Cheaten.

(24.06.2024, 16:10)MelissaCooper schrieb: Diese Diskussion könnte noch Wochen andauern wozu Ich keine Lust habe und Du eventuell auch nicht. Du gabst mir die Antwort das Dir Scripts in diese Art und Weise nicht viel helfen werden was dein Modding angeht und auch das wollte ich nur wissen.


Nein, so habe ich das nicht gesagt. Ich habe gesagt, so lange ich nicht weiß, was man mir deinen Scripten machen kann, kann ich nicht beurteilen, ob ich sie brauchen kann und dich um ein Beispiel gebeten.

Aber da sich das Thema anscheinend für dich erledigt hat, ist das für mich völlig okay.

Hallo,

Ich teilte Dir bereits mein Beispiel mit. Das war dies mit der Teleportation. Du sagtest mir das wäre Dir gegenüber nicht von großen Nutzen. Da Du lieber die modifizierten Kisten bevorzugst. Ich habe nicht mal in geringster Form so viel Zeit wie Du in dieses Spiel gesteckt. Somit könnte ich bis zu diesen Standpunkt nicht ein mal mehr sagen, an welchen Stellen ein Script überhaupt von Nutzen sein könnte.


In nächster Zeit werde ich das Spiel mehrmals durchspielen und ich lege mir Notizen an deren Stellen an wo man Vorteile rausziehen könnte durch Scripts. Dann würde ich noch einen Blick in die Datenbank von diesem Spiel werfen um mir einen Überblick zu verschaffen. Zuletzt werde ich noch einige Notizen entfernen die von keiner großen Bedeutung sind und durch das Modifizieren der Datenbank abgedeckt werden.


Ich werde mich dann hier wieder irgendwann mal melden das ganze wird einige Zeit dauern. Ich habe schließlich auch noch andere Sachen zutun und ein Leben zu führen außerhalb vom Computer.


Und an Dir Lord Demon. Das ist echt super von Dir das Du so viel Zeit und Arbeit in dieses Spiel und auch in die Datenbank vom Spiel steckst. Und auch wirklich alles aus der Datenbank herausholst was auch nur möglich ist siehe Vertonung von Dialogen an. Und dein nächstes Projekt was Du hier angekündigt hast das ist echt so lieb von Dir. Ich glaube an Karma und wünsche Dir aus tiefster Seele das Du in Zukunft dafür belohnt wirst in egal welcher Form. Ob es nun der Hauptpreis bei einen Gewinnspiel sein wird oder what ever.


Wenn meine Erinnerungen richtig liegen möchtest Du mit Deinen neuen Projekt von Beginn an eine ganz neue Geschichte erfinden. Ich hätte dazu ein paar Vorschläge zu machen wenn Du diese entgegen nimmst ansonsten ignoriere einfach diese genannten Vorschläge. Diese Vorschläge stammen nicht von mir selbst da ich dieses Spiel kaum kenne, diese Vorschläge sind eher negative Bewertungen über dieses Spiel von anderen Leuten die Du eventuell mit Deinen neuen Projekt verbessern könntest falls Du magst.

Ich lege hier mal eine Tabelle an um die negativen Bewertungen besser lesbar zu machen




Negative Bewertungen über Drakensang - Am Fluss Der Zeit
Bewertung 1 - Die unterschiedlichen Waffenarten im Spiel sind nicht gut ausbalanciert. Das betrifft am meisten Wurfwaffen & Armbrüste


Bewertung 2 - Die meisten Händler im späteren Spielverlauf haben die gleiche Ware oder schlechtere Ware im Angebot. Andeutung auf die Zollfeste


Bewertung 3 - Die Hintergrund Musik ist fast immer dieselbe


Bewertung 4 - Die Handwerkstalente erreichen nicht ihr volles potential. Sie sind im Spielverlauf nicht essenziell


Bewertung 5 - Manche Archetypen werden von anderen Archetypen ausgegrenzt bei der Charaktererstellung. Darunter laufen die Archetypen Prospektor, Einbrecher, Scharlatan, Sappeur, Alchemist.



Die genannten Bewertungen sind nicht meine eigen. Sie stammen von anderen Internet Plattformen die ich aufgrund von diesen Forum Regeln nicht benennen darf.

Jetzt ist alles gesagt. Wie ich bereits erwähnte melde ich mich nach einiger Zeit nachdem ich mich mehr mit dem Spiel auseinander gesetzt haben werde wieder. Bis dahin noch einen schönen Sommer.
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#80
Mmn musst Du nicht schreien, um Deine Erkenntnisse an uns weiterzugeben. Wir können die Standard-Schriftgrösse alle gut lesen, und wenn nicht gibt es immernoch die Zoom-Funktion des Browsers. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
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