09.12.2023, 20:43
In Drakensang ist es ja so, das hintergründlich irgendwann neue Quests verfügbar sind von NPC's. Wie zb. die Asselplage oder die gemeine Falle mit den Paketen. Das 1 Packet kannst du direkt ausliefern, die anderen erst nach der Ausbildung. Ob das so geplant war, stelle ich in Frage. Ist aber eine fiese Falle, weils eben eine Miniquest ist und diese nicht im Quest Buch stehen.
Dazu kommen noch andere Faktoren. Hat man Fayris in der Gruppe nach der Hauptquest Nachts in geheimer Mission und man selbst hat einen Charakter mit hoher Menschenkenntnis und genug Dukaten, könnte man schon vor der Zollfeste die Neckerinsel abschließen.
Die Priorität dabei ist
Miniquest > Nebenquest > Hauptquest
Beende deine Ausbildung - Hauptquest
Sammle Informationen über die Piraten
Champion der Arenakämpfer
Ein Blick in die Kiste - Nur für Phex Archetypen zu der Zeit ohne Cuano
Die Embleme der 4 Winde - Nur für Phex Archetypen
Trolle an der Brücke
Die Neckerinsel
Pakete - 1 Packet
Auralias Gebräu
Alrik von der Quell
Stadtgardist Räbiger
Zeugwart Bornhelm
Ziegenhirte
Vergiftetes Mädchen
Diebin Odila - Verfügbar nur für Archetypen von Phex, später dann für alle, nachdem man Cuano dabei hat
Ina Korbett - Gassenwissen auf mindestens 3 oder Menschenkenntnis auf mind. 6
Vornehme Dame - Gassenwissen mit hohem Wert
Holzfäller - Schmiede Talent auf mindestens 1
Champion der Arenakämpfer - Es ist fast unmöglich alle Gegner direkt zu besiegen auf Stufe 1. Außer man steht in Phexens Segen und wirklich alle Attacken vom Gegner sind Patzer. Damit sollte man lieber für später warten
Trolle an der Brücke - Es ist möglich den Trollen als Phex Archetype ab Stufe 1 das Paket zu überreichen. Menschenkenntnis 10 und 50 Dukaten braucht man dafür. Die bekommt man zusammen, wenn man allen NPCs die Taschenraubt
Die Neckerinsel - Es ist tatsächlich auch möglich die direkt abzuschließen. Wenn man mit den gesammelten AP der anderen Miniquests und Nebenquests fürs lernen von Pflanzenkunde ausgibt und diese dann steigert. Dann mit der Save-Load Methode die richtigen Pflanzen abbaut um somit die Quest zu beenden
Diebin Odila - Der Keller hat extreme Fallen, auf Stufe 1 ist es sogar fast unmöglich diese Fallen überhaupt aufzudecken mit der Sinnenschärfe. Man kann sich auch keinen Schutz gegen alle Fallen kaufen. Die Sperrfalle tötet sofort. Vielleicht gibt es dort trotzdem eine Möglichkeit für
Zeugwart Bornhelm - Die Verbrecherjagd könnte manchmal schlecht ausgehen auf Stufe 1. Die Mutter haut mit ihren Fäusten, wenn sie mal trifft, gerne mal 10-15 LE weg. Also vorher abspeichern empfiehlt sich meiner Meinung nach
Ziegenhirte - Es gibt keine Möglichkeit an so viel Zunderschwamm zu bekommen bei Stufe 1. Auch damit bis später warten
Dazu kommen noch andere Faktoren. Hat man Fayris in der Gruppe nach der Hauptquest Nachts in geheimer Mission und man selbst hat einen Charakter mit hoher Menschenkenntnis und genug Dukaten, könnte man schon vor der Zollfeste die Neckerinsel abschließen.
Die Priorität dabei ist
Miniquest > Nebenquest > Hauptquest
Code:
Fangen wir erstmal mit allen Quests von Nadoret an bis vor dem Ende der Ausbildung. Der Rest kommt später
Code:
Hauptquests
Beende deine Ausbildung - Hauptquest
Code:
Nebenquests
Sammle Informationen über die Piraten
Champion der Arenakämpfer
Ein Blick in die Kiste - Nur für Phex Archetypen zu der Zeit ohne Cuano
Die Embleme der 4 Winde - Nur für Phex Archetypen
Trolle an der Brücke
Die Neckerinsel
Code:
Miniquests
Pakete - 1 Packet
Auralias Gebräu
Alrik von der Quell
Stadtgardist Räbiger
Zeugwart Bornhelm
Ziegenhirte
Vergiftetes Mädchen
Diebin Odila - Verfügbar nur für Archetypen von Phex, später dann für alle, nachdem man Cuano dabei hat
Code:
Miniqueste - Mit bestimmten Faktoren
Ina Korbett - Gassenwissen auf mindestens 3 oder Menschenkenntnis auf mind. 6
Vornehme Dame - Gassenwissen mit hohem Wert
Holzfäller - Schmiede Talent auf mindestens 1
Code:
Hinweis zu bestimmten Quests
Code:
Nebenqueste
Champion der Arenakämpfer - Es ist fast unmöglich alle Gegner direkt zu besiegen auf Stufe 1. Außer man steht in Phexens Segen und wirklich alle Attacken vom Gegner sind Patzer. Damit sollte man lieber für später warten
Trolle an der Brücke - Es ist möglich den Trollen als Phex Archetype ab Stufe 1 das Paket zu überreichen. Menschenkenntnis 10 und 50 Dukaten braucht man dafür. Die bekommt man zusammen, wenn man allen NPCs die Taschenraubt
Die Neckerinsel - Es ist tatsächlich auch möglich die direkt abzuschließen. Wenn man mit den gesammelten AP der anderen Miniquests und Nebenquests fürs lernen von Pflanzenkunde ausgibt und diese dann steigert. Dann mit der Save-Load Methode die richtigen Pflanzen abbaut um somit die Quest zu beenden
Code:
Miniqueste
Diebin Odila - Der Keller hat extreme Fallen, auf Stufe 1 ist es sogar fast unmöglich diese Fallen überhaupt aufzudecken mit der Sinnenschärfe. Man kann sich auch keinen Schutz gegen alle Fallen kaufen. Die Sperrfalle tötet sofort. Vielleicht gibt es dort trotzdem eine Möglichkeit für
Zeugwart Bornhelm - Die Verbrecherjagd könnte manchmal schlecht ausgehen auf Stufe 1. Die Mutter haut mit ihren Fäusten, wenn sie mal trifft, gerne mal 10-15 LE weg. Also vorher abspeichern empfiehlt sich meiner Meinung nach
Ziegenhirte - Es gibt keine Möglichkeit an so viel Zunderschwamm zu bekommen bei Stufe 1. Auch damit bis später warten