03.08.2021, 15:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2021, 16:32 von Fíonlaighrí.)
Diesemal geht es um ein Solo mit so wenig APs wie möglich durchzuspielen. Einzige Ausnahme wird es sein, in die Burgruine einen Hilfscharakter mitzunehmen, um das Rätsel des Skelett-Tors zu knacken. auf Bugs wie Geld, Gift etc. wird verzichtet.
Ich habe mich für einen Magier mit dem Schwerpunkt "Verwandlung" entschieden, weil dieser am komplettesten in den Zaubern Visibili und Skelettarius erscheint. Darüber hinaus sind die Zauber Bannbaladin, Horriphobus und Armatrutz hilfreich.
Hier das Ergebnis:
Tagebuch eines Minimalisten-Magiers
Thorwal, 17. Praios
-3x Stabzauber
-Taverne Vier Winde (Verweis auf Hetmann und Totenschiff)
-Auftrag Hetmann annehmen (Verweis auf Isleif)
-Ausrüstung (Taschendieb)
Thorwal, 18. Praios
-Reise nach Prem
Prem, 19.Praios
-Reise nach Runinshaven
Höhle auf Runin, 20. Praios
-Kraftgürtel
-Reise nach Ottarje
Ottarje, 21. Praios
-Reise nach Orvil
Wolfshöhle, 23. Praios
-Silberhelm und Travia-Amulett (Visibili St.4)
Orvil, 23. Praios
-Reise über Ottarje – Varnheim nach Felsteyn
Felsteyn, 29. Praios
-Karte Isleif (Verweis auf Eliane und Beorn) 10/10
-Reise nach Angbodirtal
Angbodirtal, 1. Rondra
-Karte Beorn (Verweis auf Hjore und Ragna) 10/20
-Reise über Thorwal und Prem nach Vidsand
Vidsand, 7. Rondra
-Karte Ragna (Verweis auf Isleif, Swafnild, Gerbald und Jurge) 10/30
-Reise über Overthorn und Rovik nach Orvil
-Hilfe gegenüber Schäfer unterlassen -20/10
-Weiterreise über Ottarje nach Skjal
Skjal, 12. Rondra
-Karte Jurge (Verweis auf Yasma (Thoss), Ragna, Swafnild und Algrid) 10/20
-Kräuterladen: mit Tränken ausrüsten (Taschendiebstahl)
-Reise über Prem – Thorwal – Serske – Breida – Peilinen nach Skelellen
Skelellen, 21. Rondra
-Reise nach Phexcaer
-Orkhöhle: Kampf gegen 1 Ork St.3 (E) und 1 Zombie (E) 35/55 (einen der Orks mit Bannbaladin und Skelettarius in Zombie verwandeln)
Phexcaer, 24. Rondra
-Tränke/Elixiere/Wirselkräuter
-Reise zum Einsiedlersee
-vor Räuber-Orks fliehen (Kriegskunst)
-Umweg bei Greif gehen
-Einhorn ignorieren
-Weiter zum Felsenorakel (Hinweis auf Angriffsplan der Orks erhalten; IN+1)
-Reise nach Felyteyn
Felsteyn, 2. Efferd
-Weiterreise nach Orkanger
-vor Räuber fliehen
-Reise über Clanegh und Liskor nach Thoss
Thoss, 8. Efferd
-Yasma (Verweis auf Schwarzmagier, Hjore und Umbrik)
-Reise nach Rybon
Magieruine, 9. Efferd
1. Ebene
-Kampf gegen 2 Zombies St.2/57 (erst 8 Orks mit Horriphobus verjagen, dann selbst fiehen, anschließend mit Bannbaladin und Skelettarius die restlichen 2 Orks in Zombies verwandeln
-Schloss knacken (Forarmen) 1/58
2. Ebene
-mit Visibili (St.1) an Zauberer St.3 vorbei
3. Ebene
-mit Visibili (St.1) an Zauberer St.3 vorbei
-Kampf gegen 1 Zauberer St.6 (E) 40/98
-Karte Schwarzmagier 10/108 (Stufe 2)
-Weitereise nach Rybon
Rybon, 9. Efferd
-Reise nach Dapota
-Tote nicht beerdigen
-Reise nach Varnheim
Varnheim, 11. Efferd
-Kräuter verkaufen
-übernachten bis 1. Travia
-Swafnild im Hafen treffen (Verweis auf Ragna, Beorn und Tiomar) 10/118
-Bootsfahrt mit Swafnild nach Ottarje
-Reise nach Ljasdahl
-Statue des Namenlosen berühren (KK+1)
-Reise nach Thorwal über Varnheim und Vaermhag
Thorwal, 8. Travia
-Hilfscharakter aufnehmen
-Reise über Bodirsteg nach Phexcaer
Phexcaer, 15. Travia
-Hilfscharakter entlassen (Peraine-Tempel)
-Harika aufnehmen
-Harika entlassen (Schleichen +1)
-Tränke nachrüsten
-übernachten bis 1. Boron
-Reise nach Skelellen
-Karte Kolberg (Verweis auf Algrid und Jurge) 10/128
-umkehren
Phexcaer, 3. Boron
-Hilfscharakter aufnehmen
-Reise nach Skelellen
Burgruine, 5. Boron
1. Ebene
-Durchgang zu 2.Ebene
2. Ebene
-Skelett-Schloss knacken 10/138
-Hilfscharakter getrennt lassen
-vor 3 Zombies fliehen
3. Ebene
-vor 1 Zombie und 2 Mumien fliehen
4. Ebene
-Kampf gegen 1 Zombie (zunächst 7 Zombies und die 2 Skelette erledigen und sich zurückziehen) 1/139
-Grimring erhalten 50/189
-zurück in 2. Ebene
-mit Visibili (St.1) an Zombies vorbei
-Hilfscharakter wieder aufnehmen
-Ruine verlassen
Skelellen, 6. Boron
-Hilfscharakter entlassen
-Reise nach Phexcaer
-Vorbereitung für Endschlacht (Wirselkräuter, Elixiere)
-übernachten bis 10. Peraine 17
Phexcaer, 10. Peraine 17
-Reise zum Einsiedlersee
-Vorbereitung Endschlacht: GE-, IN-, KK-Elixier einnehmen; 99 Wirselkräuter parat haben
-Kampf gegen 12 Orks St.3 und 1 Orkchampion (E) 90/279
-Abschluss-AP 500/779 (Stufe 2+3)
Bin mal gespannt, ob das jemand toppt.
Ich habe mich für einen Magier mit dem Schwerpunkt "Verwandlung" entschieden, weil dieser am komplettesten in den Zaubern Visibili und Skelettarius erscheint. Darüber hinaus sind die Zauber Bannbaladin, Horriphobus und Armatrutz hilfreich.
Hier das Ergebnis:
Tagebuch eines Minimalisten-Magiers
Thorwal, 17. Praios
-3x Stabzauber
-Taverne Vier Winde (Verweis auf Hetmann und Totenschiff)
-Auftrag Hetmann annehmen (Verweis auf Isleif)
-Ausrüstung (Taschendieb)
Thorwal, 18. Praios
-Reise nach Prem
Prem, 19.Praios
-Reise nach Runinshaven
Höhle auf Runin, 20. Praios
-Kraftgürtel
-Reise nach Ottarje
Ottarje, 21. Praios
-Reise nach Orvil
Wolfshöhle, 23. Praios
-Silberhelm und Travia-Amulett (Visibili St.4)
Orvil, 23. Praios
-Reise über Ottarje – Varnheim nach Felsteyn
Felsteyn, 29. Praios
-Karte Isleif (Verweis auf Eliane und Beorn) 10/10
-Reise nach Angbodirtal
Angbodirtal, 1. Rondra
-Karte Beorn (Verweis auf Hjore und Ragna) 10/20
-Reise über Thorwal und Prem nach Vidsand
Vidsand, 7. Rondra
-Karte Ragna (Verweis auf Isleif, Swafnild, Gerbald und Jurge) 10/30
-Reise über Overthorn und Rovik nach Orvil
-Hilfe gegenüber Schäfer unterlassen -20/10
-Weiterreise über Ottarje nach Skjal
Skjal, 12. Rondra
-Karte Jurge (Verweis auf Yasma (Thoss), Ragna, Swafnild und Algrid) 10/20
-Kräuterladen: mit Tränken ausrüsten (Taschendiebstahl)
-Reise über Prem – Thorwal – Serske – Breida – Peilinen nach Skelellen
Skelellen, 21. Rondra
-Reise nach Phexcaer
-Orkhöhle: Kampf gegen 1 Ork St.3 (E) und 1 Zombie (E) 35/55 (einen der Orks mit Bannbaladin und Skelettarius in Zombie verwandeln)
Phexcaer, 24. Rondra
-Tränke/Elixiere/Wirselkräuter
-Reise zum Einsiedlersee
-vor Räuber-Orks fliehen (Kriegskunst)
-Umweg bei Greif gehen
-Einhorn ignorieren
-Weiter zum Felsenorakel (Hinweis auf Angriffsplan der Orks erhalten; IN+1)
-Reise nach Felyteyn
Felsteyn, 2. Efferd
-Weiterreise nach Orkanger
-vor Räuber fliehen
-Reise über Clanegh und Liskor nach Thoss
Thoss, 8. Efferd
-Yasma (Verweis auf Schwarzmagier, Hjore und Umbrik)
-Reise nach Rybon
Magieruine, 9. Efferd
1. Ebene
-Kampf gegen 2 Zombies St.2/57 (erst 8 Orks mit Horriphobus verjagen, dann selbst fiehen, anschließend mit Bannbaladin und Skelettarius die restlichen 2 Orks in Zombies verwandeln
-Schloss knacken (Forarmen) 1/58
2. Ebene
-mit Visibili (St.1) an Zauberer St.3 vorbei
3. Ebene
-mit Visibili (St.1) an Zauberer St.3 vorbei
-Kampf gegen 1 Zauberer St.6 (E) 40/98
-Karte Schwarzmagier 10/108 (Stufe 2)
-Weitereise nach Rybon
Rybon, 9. Efferd
-Reise nach Dapota
-Tote nicht beerdigen
-Reise nach Varnheim
Varnheim, 11. Efferd
-Kräuter verkaufen
-übernachten bis 1. Travia
-Swafnild im Hafen treffen (Verweis auf Ragna, Beorn und Tiomar) 10/118
-Bootsfahrt mit Swafnild nach Ottarje
-Reise nach Ljasdahl
-Statue des Namenlosen berühren (KK+1)
-Reise nach Thorwal über Varnheim und Vaermhag
Thorwal, 8. Travia
-Hilfscharakter aufnehmen
-Reise über Bodirsteg nach Phexcaer
Phexcaer, 15. Travia
-Hilfscharakter entlassen (Peraine-Tempel)
-Harika aufnehmen
-Harika entlassen (Schleichen +1)
-Tränke nachrüsten
-übernachten bis 1. Boron
-Reise nach Skelellen
-Karte Kolberg (Verweis auf Algrid und Jurge) 10/128
-umkehren
Phexcaer, 3. Boron
-Hilfscharakter aufnehmen
-Reise nach Skelellen
Burgruine, 5. Boron
1. Ebene
-Durchgang zu 2.Ebene
2. Ebene
-Skelett-Schloss knacken 10/138
-Hilfscharakter getrennt lassen
-vor 3 Zombies fliehen
3. Ebene
-vor 1 Zombie und 2 Mumien fliehen
4. Ebene
-Kampf gegen 1 Zombie (zunächst 7 Zombies und die 2 Skelette erledigen und sich zurückziehen) 1/139
-Grimring erhalten 50/189
-zurück in 2. Ebene
-mit Visibili (St.1) an Zombies vorbei
-Hilfscharakter wieder aufnehmen
-Ruine verlassen
Skelellen, 6. Boron
-Hilfscharakter entlassen
-Reise nach Phexcaer
-Vorbereitung für Endschlacht (Wirselkräuter, Elixiere)
-übernachten bis 10. Peraine 17
Phexcaer, 10. Peraine 17
-Reise zum Einsiedlersee
-Vorbereitung Endschlacht: GE-, IN-, KK-Elixier einnehmen; 99 Wirselkräuter parat haben
-Kampf gegen 12 Orks St.3 und 1 Orkchampion (E) 90/279
-Abschluss-AP 500/779 (Stufe 2+3)
Bin mal gespannt, ob das jemand toppt.