Bewertung:
23
Ein Kollege hat heute eine Anekdote erwähnt, die er dem Klassiker "Schicksalsklinge" zugeordnet hat, aber ich kann mich nicht erinnern, das je im Spiel erlebt oder hier im Forum davon gelesen zu haben. Möglicherweise stammt die Anekdote aus einem ganz anderen, aber vielleicht ähnlich alten Spiel. Daher wende ich mich mit diesem neuen Thread natürlich mal direkt an euch. Der Thread kann natürlich anschließend auch für andere Geschichten dieser Art weiter genutzt werden.
Erinnert ihr euch an eine Situation in einem Spiel, in der der Spieler (evtl. mit "Heldengruppe") einer alten Frau begegnet, und wenn er ihr nicht hilft (oder sie sogar schlecht behandelt/verärgert), das Spiel sich einfach von selbst beendet hat? Als Strafe dafür, dass er sich nicht wie ein ehrenhafter Held verhalten hat ... ?
Bewertung:
14
Möglichweise ist die Begegnung mit der alten Frau zwischen dem Einsiedlersee und Felsteyn / Oberorken gemeint?
Wenn sich die Helden erst verstecken und die alte Frau dann plötzlich überraschen, fällt sie ja (tot?) um. Dann gibt es die Meldung, dass das ja nun sehr unheldenhaft gewesen sei. In früheren Versionen hat sich das Spiel dann schon mal aufgehangen. Das wurde hier im Forum auch irgendwo diskutiert.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Bewertung:
14
13.01.2021, 23:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2021, 15:14 von Crystal.
Bearbeitungsgrund: Grafik lokal eingebunden
)
Gerne.
Hab's nochmal überprüft, die Begegnung kommt nur zwischen Felsteyn und Einsiedlersee. Das Ganze sieht dann so aus - ob der Computer wirklich neu gestartet wurde zu DOS-Zeiten weiß ich nicht, bei mir in der DOSBox hängt es sich einfach auf.
Bewertung:
14
das passt prima zum Humor der NLT-Erfinder, wohl ein easteregg oder so
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Bewertung:
14
13.02.2021, 20:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2021, 20:44 von Alrik Alrikson.)
Das sieht dann so aus: