Beiträge: 674
Themen: 17
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
7
14.10.2006, 18:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2006, 18:39 von Crystal.)
Zurgrimm schrieb:cheshire schrieb:am schrecklichsten ist meiner Meinung nach ja die Ruine des Schwarzmagiers...kann aber auch daran liegen das das Rätsel auf der ersten Ebene absolut Unfair ist ;> Was soll daran so unfair sein? Man erbeutet einen Beutel mit magischem Staub und es gibt keinen Weg, weiter zu kommen. Auf die Idee, diesen Beutel mal zu "benutzen" kann man schon kommen. Das finde ich nicht unfair. Zur allergrößten Not kann man sich ja auch mit Penetrizzel und Transversalis in den abgeschlossenen Raum im Nordosten zaubern. - Lästig ist an dem Dungeon, daß so viel Eisenrost gesprochen wird und daß es ziemlich gefährlich werden kann, wenn man auf der 3. Ebene das Giftgas freisetzt, weil man dann nicht viel Zeit hat, das Dungeon zu verlassen, bevor der erste Held stirbt. - Aber das gehört hier natürlich eigentlich nicht her.
Gruß
Zurgrimm
Moin,
muss man den Bannstaub direkt vor der Wand anwenden?Ich habs beim ersten durchspielen net rausbekommen :>Andererseits will man solche Rätsel ja haben,aber nen kleiner Hinweis hätte es trotzdem getan ;> Alles ausprobieren mag ich halt net so,obwohl man wohl mit nem wenig um die Ecke denken wirklich rauszubekommen ist.Beim zweiten Durchlauf hats ja dann geklappt ;>
Mich würde ja mal interessieren welche Dungeons ihr am besten findet und wieso?
cheshire
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
14.10.2006, 18:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2006, 18:40 von Crystal.)
cheshire schrieb:muss man den Bannstaub direkt vor der Wand anwenden?Ich habs beim ersten durchspielen net rausbekommen :>Andererseits will man solche Rätsel ja haben,aber nen kleiner Hinweis hätte es trotzdem getan ;> Alles ausprobieren mag ich halt net so,obwohl man wohl mit nem wenig um die Ecke denken wirklich rauszubekommen ist.Beim zweiten Durchlauf hats ja dann geklappt ;>
Mich würde ja mal interessieren welche Dungeons ihr am besten findet und wieso? Die Fragen führen in eine andere Richtung, weswegen ich nun auch abgeteilt habe.
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
14.10.2006, 18:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2006, 18:48 von Zurgrimm.)
Hallo chesire,
chesire schrieb:muss man den Bannstaub direkt vor der Wand anwenden? das ist kein Bannstaub. Bannstaub ist ein Gift, das dem Getroffenen AE entzieht. Ziemlich teuer, aber recht nutzlos. - Den magischen Staub (ein "Quest-Item" eigener Art) muß man nicht direkt vor der Geheimtür anwenden. Es reicht jedenfalls, sich innerhalb des Dungeons aufzuhalten. (Ob ein Benutzen außerhalb des Dungeons oder in einem anderen Dugeon auch genügt, habe ich nicht ausprobiert).
Gruß
Zurgrimm
Nachtrag: Eigentlich wollte ich den entsprechenden Beitrag drüben im alten "Vilnheim-Phexcaer"-Thread, den ich kurz nach der Teilung des Threads noch ohne diese bemerkt zu haben, dort geschrieben hatte, löschen, nachdem ich ihn hier wiederholt habe. Da Crystal diesen aber mittlerweile geschlossen hat, ging das nicht mehr. Daher steht diese Antwort jetzt doppelt im Forum.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Zurgrimm schrieb:Nachtrag: Eigentlich wollte ich den entsprechenden Beitrag drüben im alten "Vilnheim-Phexcaer"-Thread, den ich kurz nach der Teilung des Threads noch ohne diese bemerkt zu haben, dort geschrieben hatte, löschen, nachdem ich ihn hier wiederholt habe. Da Crystal diesen aber mittlerweile geschlossen hat, ging das nicht mehr. Daher steht diese Antwort jetzt doppelt im Forum. Doppelte Antwort gelöscht. Wir kamen uns ins Gehege, Zurgrimm.
Der Thread ist nunmehr wieder offen, damit zum eigentlichen Thema noch was gepostet werden kann.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
cheshire schrieb:Mich würde ja mal interessieren welche Dungeons ihr am besten findet und wieso? Den Tempel des Namenlosen auf Hjalland, die Spinnenhöhle und die verfallene Herberge. Alle drei sind abwechslungsreich und es passiert auch viel. Und man bekommt auch viele nützliche Sachen.
Beiträge: 363
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
7
am schönsten die zwergenmiene aus riva und die düsteren kanäle (die oberen)
und wenn die festung auch als dungeon zählt, ist die auch oben mit dabei
bei DSA1 hab ich die meisten dungeons ausgelassen, da sie nich so schön aussehen und kaum spaß machen
Beiträge: 109
Themen: 9
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung:
2
20.09.2007, 07:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2007, 07:33 von Tabor.)
Mein Favorit ist und bleibt ebenfalls die Zwergenmine in Riva, hab die immer wieder gerne gespielt und war immer sowohl froh als auch etwas traurig, als der Orkhäuptling von mir zu Thairach geschickt worden ist...
In Teil 2 waren mir die Dungeons teilweise etwas zu heftig, muss ich sagen, aber vielleicht geht es mir nur so, weil ich den Teil erst einmal durchgespielt habe...
Teil 1 harrt noch immer seiner Bezwingung...^.^
Beiträge: 965
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
7
@ Tabor&Grumbald Gurnisson: Eigentlich sind hier glaub ich die Dungeons aus Teil1 gefragt ...
In Schick gefallen mir eigentlich der erste Dungeon in Meister Dramoschs Schloss und das Geisterschiff am besten (wenn man das Schiff denn als Dungeon bezeichnen kann).
Interessant sind sicherlich auch die Spinnenhöle, weil sie wie Crystal bereits sagte sehr abwechslungsreich gestaltet ist. Außerdem gefällt mir noch die Goblinhöle sehr gut. Die ist zwar nicht so gross, bietet aber einen taktisch sehr anspruchsvollen Kampf, wenn man noch auf Stufe 1 oder 2 ist und kein Gift zur Hand hat ...
Die verfallene Herberge ist zwar auch interessant, gefälltmir aber nicht ganz so gut. Nicht wegen dem inzwischen aufgeklärten Sphärenriss-bug, sondern weil man den Dungeon imho besser hätte gestalten können. Aßerdem frage ich mich da immer, warum sich die Entwickler die Mühe gemacht haben, diese Totenkopfstatue einzubauen, obwohl diese keinen besonderen Zweck erfüllt. Solche Sondereinlagen hätte ich mir in anderen Dungeons eher gewünscht z.B. im Tempel des Namenlosen auf Runin, wo man am Schluss den Altarraum betritt: Da hätte man ja wirklich einen Altar einbauen können. Sieht so nämlich ein bissle Plump aus ...
Ich bin eine Testsignatur
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
Hallo,
turrican schrieb:@ Tabor&Grumbald Gurnisson: Eigentlich sind hier glaub ich die Dungeons aus Teil1 gefragt ... exakt, aber Ihr dürft in der Riva-Rubrik natürlich genre einen ähnlichen Thread eröffnen.
turrican schrieb:(wenn man das Schiff denn als Dungeon bezeichnen kann). Warum sollte man das nicht können? Klar ist das ein Dungeon.
turrican schrieb:Interessant sind sicherlich auch die Spinnenhöle, weil sie wie Crystal bereits sagte sehr abwechslungsreich gestaltet ist. Außerdem gefällt mir noch die Goblinhöle sehr gut. Die ist zwar nicht so gross, bietet aber einen taktisch sehr anspruchsvollen Kampf, wenn man noch auf Stufe 1 oder 2 ist und kein Gift zur Hand hat ... Der Spinnenhöhle konnte ich noch nie so viel abgewinnen. Die macht die Rüstungen kaputt und es gibt haufenweise Gift, das meinen Helden die Rucksäcke vollkleistert. Und man muß aufpassen, das Altarfeld nicht zu früh zu betreten... irgendwie kein Dungeon nach meinem Geschmack.
turrican schrieb:Nicht wegen dem inzwischen aufgeklärten Sphärenriss-bug, sondern weil man den Dungeon imho besser hätte gestalten können. Außerdem frage ich mich da immer, warum sich die Entwickler die Mühe gemacht haben, diese Totenkopfstatue einzubauen, obwohl diese keinen besonderen Zweck erfüllt. Der Sphärenriß ist kein Bug, sondern sicher so gewollt und die Totenkopfstatue soll eine optische Warnung vor der Falltür sein, die sich 1 Feld davor befindet.
Die Herberge ist mir allerdings auch zu undurchsichtig und Zeitdruck mag ich erst Recht nicht... nein, die Herberge ist mysteriös, aber nicht mein Lieblingsdungeon.
turrican schrieb:Solche Sondereinlagen hätte ich mir in anderen Dungeons eher gewünscht Daß die Dungeons so leer aussehen ist wohl der Zeit der Entstehung geschuldet. Von einem Spiel aus 1992 sollte man graphisch einfach nicht zu viel erwarten.
Mein Lieblingsdungeon... da bin mir eigentlich gar nicht sicher. Ich mag die Kultstätte des Namenlosen, weil sie ein grundsolides Dungeon ist, das das richtige Maß zwischen Kampf und sonstiger Action findet. Die Goblinhöhle und die Wolfshöhle mag ich allerdings auch, weil sie ohne großen Storyzusammenhang einfach so entdeckt werden können. Keine anspruchsvollen Mechanismen, keine verschlossenen Türen, sondern einfach Wildnishöhlen, die man zwischendurch entdecken und erkunden kann. Das hat mit in den anderen NLT-Teilen etwas gefehlt.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 109
Themen: 9
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung:
2
20.09.2007, 11:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2007, 15:09 von Tabor.)
@ Zurgrimm, hab ich jetzt auch gemacht...
Ach und ist das Spiel nicht eigentlich ein einziges Dungeon...XD
|