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Ja, mit der IWAD von FreeDoom funktioniert es so wie du es beschreibst.
GZDoom gefällt mir noch etwas besser weils direkt im Fenstermodus startet.
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Falls es wen interessiert, wie man sowas macht: Die Karte
Code: '''''''''''''''''''''''''~''''''
~'''.H'''~~~'''''''''''''~~'''''
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~''H.H.~~~~HHHHHHH.H'H....H~~'''
~H.H.H.H~HHH.......HHH.HH.H'~~''
~'...........H.HHH.HHH.HH.HHH~H'
~'.H.H.H~HHH.H.H'H.HHH.........+
~H.H.H........HHH......HH.HHH~H'
~'.H.HHH~.........HHH...H.H'H~''
~H.H.HH~~...HHHHHHHHH.....HHH~''
~'.H.H~~~H.HHHHHH.....HH+....~~'
~'.HH~~~HH.H......HHH.H~~~HHH'~'
~'H'~~+....H.HHHH~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Skript (total quick&dirty, mein Perl ist etwas eingerostet)
Code: @thorwal = <STDIN>;
for($x=0; $x<16; $x++) {
@zeile = split(//,$thorwal[$x]);
for($y=0;$y<32;$y++) {
if(ord($zeile[$y])==ord('.')) {
print("strasse(", 15-$x,",",$y,")\n");
}elsif(ord($zeile[$y])==ord('~')){
print("wasser(", 15-$x,",",$y,")\n");
}elsif(ord($zeile[$y])==ord('\'')){
print("wiese(", 15-$x,",",$y,")\n");
}
}
}
und das WadC-Skript
Code: #"standard.h"
#"monsters.h"
#"pickups.h"
#"control.h"
#"water.h"
strasse(x,y) {
pushpop(
movestep(mul(x,256),mul(y,256))
box(0,128,160,256,256))
}
wiese(x,y) {
pushpop(
floor("GRASS1")
movestep(mul(x,256),mul(y,256))
box(0,128,160,256,256))
}
wasser(x,y) {
pushpop(
movestep(mul(x,256),mul(y,256))
water(box(-32,128,160,256,256),-32,128)
)
}
main {
controlinit
movestep(0,64)
waterinit_fwater(-16)
pushpop(movestep(add(32,mul(5,256)),mul(16,256)) thing)
ceil("F_SKY1")
-- hier kommt die Ausgabe von Perl hin
}
Simpel. Aber bei mir kommt schon ein wenig Schick-Feeling auf. Mit ein paar passenden Texturen und etwas Feinschliff...
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Gibts keine Screenshots?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
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(10.10.2016, 21:50)Rabenaas schrieb: ..., wie man sowas macht:
Code: '''''''''''''''''''''''''~''''''
~'''.H'''~~~'''''''''''''~~'''''
~''H.+''~~~~~'''''''''''''~~''''
~''H.H'~~~~~~~'''''''''H.HH~''''
~''H.HH~~~~~~~~'''''''HH.HH~''''
~''H.H.~~~~HHHHHHH.H'H....H~~'''
~H.H.H.H~HHH.......HHH.HH.H'~~''
~'...........H.HHH.HHH.HH.HHH~H'
~'.H.H.H~HHH.H.H'H.HHH.........+
~H.H.H........HHH......HH.HHH~H'
~'.H.HHH~.........HHH...H.H'H~''
~H.H.HH~~...HHHHHHHHH.....HHH~''
~'.H.H~~~H.HHHHHH.....HH+....~~'
~'.HH~~~HH.H......HHH.H~~~HHH'~'
~'H'~~+....H.HHHH~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hodor?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
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11.10.2016, 09:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2016, 09:42 von Rabenaas.)
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Das HUD stört irgendwie auch noch.
Kommt man aus dem Wasser eigentlich wieder raus, wenn man da mal reingefallen ist?
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Im Moment nicht. Das wird über die Kantenhöhe geregelt. Das ließe sich leicht ändern, aber ursprünglich wollte ich ein Bad im Hafenbecken weder verbieten noch dazu ermutigen.
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Ich finde nicht, dass Thorwal als Kulisse für einen Egoshooter a la Wolfenstein 3D missbraucht werden sollte, zumindest sollten die Gegner Schwert, Borgen und Axt haben.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
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Hehe, die Anpassung der Standardwaffen und Sounds war bestimmt eh noch eine offene Baustelle, oder?
In welchem Format und welcher Größe liegen da jetzt die Texturen vor? Und wie siehts da mit der Farbpalette aus?
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Hehe, falls wer weniger Skrupel als Lippens hat, kann ich jederzeit ein paar Gegner aufstellen.
Texturen, Paletten etc. sind in der IWAD definiert. Ich werde mich bald mal bei Freedoom nach Details umsehen. Der Aufwand sollte angenehm gering sein. Es gibt auch eine freie Version von Hexen namens Blasphemer. Vielleicht lässt sich davon etwas gebrauchen.
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Da Hexen im Fantasygenre angesiedelt ist, sollte sich da bestimmt etwas Passendes finden; zumindest eher als beim Sci-Fi- Doom.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
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Die Assets von Freedoom und Blasphemer kann man jedenfalls hier bzw. hier anschauen. Jede Anmationszelle besteht aus einem kleinen GIF, entweder einzeln oder aus acht Perspektiven.
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