Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
(20.08.2016, 22:55)NRS schrieb: Nein, ich habe nur den "Fehler und Bugs"-Thread durchforstet.
Okay. Es ist allerdings ein Stück weit zufällig, welche Fehler im "Fehler und Bugs"-Thread gepostet worden sind und welche irgendwo anders. Als Entscheidungskriterium, was korrekturwürdig ist, dürfte das also begrenzt geeignet sein. Aber liegt natürlich in Deinen Ermessen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Es ist eine Frage der Kenntnis, nicht der Würdigkeit. Wenn Fehler nur beläufig unter Themen geäußert werden, unter denen man keine Fehlerberichte erwarten würde ("Besondere AP ohne Kämpfe"), kann ich von ihnen nicht wissen.
Zitieren
Ist denn der Foramen Bug gefixt? (oder geht das gar nicht?)
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Wink 
Das wäre jetzt die Gelegenheit, den Beitrag zu verlinken, in welchem der "Foramen Bug" beschrieben ist. :rolleyes:
Zitieren
(01.09.2016, 09:20)NRS schrieb: Wenn Fehler nur beläufig unter Themen geäußert werden, unter denen man keine Fehlerberichte erwarten würde ("Besondere AP ohne Kämpfe"), kann ich von ihnen nicht wissen.
Deshalb hatte ich ja auf die Wildnisbegegnungsbugs oben (mit Links) hingewiesen. Insoweit sollte die Kenntnis also keine Hürde mehr sein. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(01.09.2016, 11:27)NRS schrieb: Das wäre jetzt die Gelegenheit, den Beitrag zu verlinken, in welchem der "Foramen Bug" beschrieben ist. :rolleyes:

Wie der Herr wünschen, ich entschuldige mich dafür dass ich nicht gelinkt habe, aber ich bin dessen nicht so recht mächtig: Hier ab Beitrag 110 haben wir darüber gesprochen, es geht hier darum dass man die Foramenerschwernis einer Tür umgehen kann.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(01.09.2016, 12:52)Zurgrimm schrieb: Deshalb hatte ich ja auf die Wildnisbegegnungsbugs oben (mit Links) hingewiesen. Insoweit sollte die Kenntnis also keine Hürde mehr sein. ;)
Mein Satz war als allgemeine Aussage gemeint. Ich hatte natürlich im dankbarem Wohlwollen Deine Mühe erkannt und sofort, also ohne schuldhaftes Verzögern, den von Dir angesprochenen Fehler der nach Taverneninfo nicht auffindbaren Wildnisbegegnungen beseitigt - ohne es extra zu erwähnen, da es bei Veröffentlichung des aktualisierten Patches eh in der Änderungsliste erscheinen wird.
(01.09.2016, 14:07)Lippens die Ente schrieb: Hier ab Beitrag 110 haben wir darüber gesprochen, es geht hier darum dass man die Foramenerschwernis einer Tür umgehen kann.
Ich bin Dir sehr verbunden. Nein, bislang war mir der Fehler nicht bekannt. Mal sehen, wie groß der Aufwand ist, das zu beseitigen.
Zitieren
(02.09.2016, 18:02)NRS schrieb: Ich hatte natürlich [...] den von Dir angesprochenen Fehler der nach Taverneninfo nicht auffindbaren Wildnisbegegnungen beseitigt - ohne es extra zu erwähnen, da es bei Veröffentlichung des aktualisierten Patches eh in der Änderungsliste erscheinen wird.
:ok:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Wegen des Foramen-Fehlers werde ich es wohl so machen, dass der Zauber die Funktion einfach ganz verweigert, wenn er nicht mit dem Icon aus dem Türmenü aufgerufen wurde. Dadurch umgeht man auch die ungeschickte Animation, die zu sehen ist, wenn der Foramen vom Statusbildschirm aus aufgerufen wird.

Bei der Gelegenheit kann ich gleich den Transversalis außerhalb einer Stadt oder eines Dungeons abknipsen, weil da eh nur Blödsinn bei rauskommt.
Zitieren
Dann hätten wir wieder einen weniger, auch wenn es ein Positiv-Bug ist wie die Premer Mine, aber Bug bleibt Bug, gute Arbeit!!!

Transversalis in der Stadt ist eigentlich auch unsinnig, wenn da nicht der eine Tempel wäre, den man anders nicht betreten kann, weil er sich hinter dem Gangende befindet, dies könnte man aber dadurch ändern, dass man seine Lage versetzt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
:ot:

Über Sinn oder Unsinn des Transversalis in Städten kann man sich streiten. Dann müssten auch etliche andere Zaubersprüche entfallen, für welche es keine praktische oder nützliche Anwendung gibt. Und dann wären wir irgendwann bei der reduzierten Zauberspruchpalette aus der Schicksalsklinge HD, was ich persönlich schade fände - denn der Reiz der Zaubersprüche geht ja nicht nur vom Sinnvollen, sondern auch vom Machbaren aus.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Den Transversalis in Städten werde ich behalten, da man ja zumindest ein erwartungsgetreues Ergebnis bekommt.
Zitieren
(03.09.2016, 13:49)Lippens die Ente schrieb: Transversalis in der Stadt ist eigentlich auch unsinnig, wenn da nicht der eine Tempel wäre, den man anders nicht betreten kann, weil er sich hinter dem Gangende befindet,
Und beim Schwarzen Finger kann man ohne Tranversalis auch nicht anklopfen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Da habe ich mich oft gefragt, ob das eigentlich so sein soll. Es ist zwar keine Tür in der Textur erkennbar, trotzdem ist in der Automap ein Eingang nach Norden eingetragen.

Edit: Irgendwie gefällt mir meine Textformulierung bei der Vermeidung des Foramen-Fehlers nicht:
[Bild: foramenRefused.png]
Fällt jemandem eine bessere ein?
Zitieren
(03.09.2016, 15:30)NRS schrieb: Edit: Irgendwie gefällt mir meine Textformulierung bei der Vermeidung des Foramen-Fehlers nicht:
Das Problem mit der Nachricht ist, daß es eigentlich eine OOC-Erklärung ist, die ingame in einer der grünen Textboxen nicht wirklich etwas zu suchen hat. Durch eine andere Formulierung kann man das m.E. nicht vermeiden, jedenfalls nicht wenn man den "Anwendungsfehler" des Zaubers präzise beschrieben will. Man könnte höchstens schwammig bleiben, z.B. mit "Dieser Zauber kann nur direkt auf eine Tür gewirkt werden."

Aber wäre es nicht vielleicht besser, den Zauber im Zaubermenü einfach auszugrauen, wie es auch bei Zaubern der Fall ist, die man aufgrund zu niedrigen Talentwerts nicht wirken kann? Denn jenseits des Türmenüs gibt es doch keine Stelle, wo es Sinn macht, den Foramen "frei" in die Gegen hinein zu wirken, oder?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Es gibt so viele "out of character"-Textfenster im Spiel, dass das auch nicht mehr ins Gewicht fallen würde. Das mit den Ausgrauen im Zaubermenü löst das Problem nicht vollständig, da man die ausgegrauten Zauber trotzdem auswählen kann. Zum Beispiel ist außerhalb des Kampfes der "Böse Blick" zwar ausgegraut, man kann ihn aber trotzdem auswählen und bekommt dann in einem eigenen Textfenster mitgeteilt, "Dieser Zauber ist nur im Kampf anwendbar". Das Textfenster braucht man also trotzdem.

Aber Deine Formulierung "Dieser Zauber kann nur direkt auf eine Tür gewirkt werden." gefällt mir sehr gut; ich glaube, die übernehme ich. :)
Zitieren
Dann müssten aber auch alle anderen Zauber ausgegraut werden, welche aus dem Menü heraus in der jeweiligen Spielsituation keinen Sinn machen (Kampfzauber, alle anderen Zauber ohne Funktion etc.).

Da finde ich Zugrimms Textvorschlag besser.

EDIT: NRS war schneller.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Gibt es eigentlich einen Korrekturbedarf bezüglich Krieger und vergiftete Waffen? Ich war der Ansicht, es sei ein Fehler, dass Krieger Waffen verwenden können, die von anderen Helden vergiftet wurden. Ich habe aber gerade in Sternenschweif selbiges erfolgreich versucht, und selbst wenn es streng genommen ein DSA-Regelverstoß wäre, möchte ich in der gepatchten Schicksalsklinge in Sachen Regelstrenge nicht über Sternenschweif hinaus gehen.
Zitieren
(05.09.2016, 17:00)NRS schrieb: Ich war der Ansicht, es sei ein Fehler, dass Krieger Waffen verwenden können, die von anderen Helden vergiftet wurden.
Das ist nicht zwingend ein Fehler. Der Kollege könnte die Waffe ja auch hinter den Augen des Kriegers vergiften. Und einer vergifteten Waffe sieht man dies ja nicht an. Allenfalls beim ersten Treffer könnte der Krieger dann die Griftwirkung merken. Bei Kukris wäre das wohl wahrscheinlich, aber ob die Symptome bei den anderne Giften so deutlich sind? - Insofern könnte es auch eine bewußt eingebaute "Hintertür" für die Giftliebhaber unter den Spielern sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Gut, dann brauch ich in Sachen Giftwaffen nichts machen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste