Beiträge: 1.527
Themen: 16
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
6
18.06.2007, 16:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2007, 16:16 von Peridor.)
Vorab: es ist doch richtig, dass der maximale Wert für Talente und Zauber bei 18 liegt, oder? Falls nicht, schreibe ich hier gerade wieder kompletten Unsinn Habe da gerade etwas merkwürdiges beobachtet. Es ist mir mit meinem Magier gelungen bei einem Stufenanstieg sowohl "Blitz" als auch "Fulminictus" auf 18 zu steigern (fragt mich nicht, wie...ich glaube, das kann man schon Glück nennen ). Interessanterweise blieben beide Zauber danach grün hervorgehoben und ich bekam weitere 3 Versuche, sie zu steigern. Bug?
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Beiträge: 14.469
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
Hallo Peridor,
Peridor schrieb:es ist doch richtig, dass der maximale Wert für Talente und Zauber bei 18 liegt, oder? jein. Steigern kannst Du kein Talent oder Zauber über den Wert von 18 hinaus. Wenn Du aber einen Bonus im Spiel bekommst (etwa beim Waffentraining in der Feste zu Riva), aber schon einen Talentwert von 18 hast, kannst Du auch einen höheren Wert erreichen.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 13
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
0
Zumindest beim PnP liegt der Maximalwert bei 18 (man steigert mit max. 3W6 und muss höher als der vorherige Wert würfeln, was max. 18 ergibt - nur für diejenigen, die das PnP nie gespielt haben). Ich hatte das vor einer Weile auch mal. Da ich aber kaum noch Steigerungsversuche hatte und es noch ein paar Zauber gab, die mir wichtiger erschienen, hab ich nicht ausprobiert, ob man dann noch weiter steigern kann. Theoretisch dürftest du ja nur Steigerungsversuche gehabt haben, und keinen Steigerungserfolg, oder hast du es geschaft einen Wert von 19 zu bekommen? Wäre interessant, wenn das geht - nicht das man solche Werte für irgendwas brauchen würde, auf mehr als 10 braucht man doch kaum zu steigern, oder?
Mir ist noch ein Bug aufgefallen, der hier (glaube ich zumindest) noch nicht erwähnt wurde: Wenn man von der Garde gesucht wird, kommt es ja immer wieder vor, dass man angegriffen wird. Das ist ja kein Problem für einigermaßen gut gerüstete Helden. Interessant wird es, wenn man von einer Truppe aus genau 0 Gardisten angegriffen wird (ja das gibts und das allein ist schon ein dämlicher Bug), dann kommt die Meldung (weiß nicht mehr genau wie sie lautet), dass während des Kampfes mehr Gardisten aufmerksam gewurden sind und angreifen. Die Gruppe, die dann angreift besteht wieder aus genau 0 Personen und das ganze wiederholt sich. Lange Rede kurzer Sinn: Eine Endlosschleife aus der man nur noch herauskommt, indem man sich bei dieser Meldung nicht entscheidet weiterzukämpfen sondern aufzugeben - womit man dann hingerichtet wird. Meine Gruppe wurde also von 0 Gardisten besiegt . (Blöd wenn man eine Weile nicht mehr gespeichert hatte, weil man es vor den kurzen Begegnungen nicht für wichtig hielt )
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Sinitrena schrieb:Interessant wird es, wenn man von einer Truppe aus genau 0 Gardisten angegriffen wird (ja das gibts und das allein ist schon ein dämlicher Bug), dann kommt die Meldung (weiß nicht mehr genau wie sie lautet), dass während des Kampfes mehr Gardisten aufmerksam gewurden sind und angreifen. Die Gruppe, die dann angreift besteht wieder aus genau 0 Personen und das ganze wiederholt sich. Lange Rede kurzer Sinn: Eine Endlosschleife aus der man nur noch herauskommt, indem man sich bei dieser Meldung nicht entscheidet weiterzukämpfen sondern aufzugeben - womit man dann hingerichtet wird. Meine Gruppe wurde also von 0 Gardisten besiegt
Das ist zumindest eine logische Erklärung für dieses Phänomen, die mir so gar nicht bewusst war. Daran liegt das tatsächlich? Ich dachte, das sei schlicht eine eingebaute "Game-Over-Funktion", weil irgendwann einfach zuviele Gardisten auftauchen und man dann quasi zum Neuladen "gezwungen" wird. Dass das durch einen Bug begründet ist, habe ich nie in Erwägung gezogen.
Und es stimmt, man kann in der NLT auch höhere Talentwerte als 18 erreichen. So bekommt man beispielsweise in der Feste zu Riva ja das Angebot, an einem Waffentrainig teilzunehmen. Dabei werden die Talenter "Schwerter" und "Speere" um je einen Punkt gesteigert. Hat man bereits vorher bei diesen Talenten den Maximalwert 18 erreicht (habe ich ausgetestet), so steigt der Wert dann halt von 18 auf 19 an. Es wäre allerdings dennoch nett gewesen, den Spieler darauf hinzuweisen, dass man ab 18 nicht mehr weiter regulär steigern kann.
Beiträge: 14.469
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
Hallo,
Pergor schrieb:Das ist zumindest eine logische Erklärung für dieses Phänomen, die mir so gar nicht bewusst war. Daran liegt das tatsächlich? Ich dachte, das sei schlicht eine eingebaute "Game-Over-Funktion", weil irgendwann einfach zuviele Gardisten auftauchen und man dann quasi zum Neuladen "gezwungen" wird. das ist auch so. Daß 0 Gardisten angreifen, hatte ich noch nie. Vielleicht gibt es das auch nur im Anfängermodus. Bei mir waren es immer mehr Gardisten. Es ist aber wohl schon so gewollt, daß man ab einem gewissen Punkt nicht mehr siegen kann und immer neue Gardisten nachkommen. Eine - wie ich schonmal schrieb - äußerst dumme (unangenehm und unlogisch zugleich) Game-Over-Funktion, aber sicherlich kein Bug. Daß 0 Gardisten angreifen können, das ist hier der einizge Bug, den ich sehe.
Pergor schrieb:Und es stimmt, man kann in der NLT auch höhere Talentwerte als 18 erreichen. So bekommt man beispielsweise in der Feste zu Riva ja das Angebot, an einem Waffentrainig teilzunehmen. Dabei werden die Talenter "Schwerter" und "Speere" um je einen Punkt gesteigert. Hat man bereits vorher bei diesen Talenten den Maximalwert 18 erreicht (habe ich ausgetestet), so steigt der Wert dann halt von 18 auf 19 an. Genau das hatte ich doch vorhin geschrieben.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 1.527
Themen: 16
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
6
Noch was zu den Gardisten (was hier eigentlich nicht reingehört, da es kein Bug ist ): Einen Elfen zum Einkaufen schicken, der vorher einen Harmlose Gestalt-Zauber gewirkt hat, klappt schonmal nicht. Ich wurde trotzdem noch entdeckt und angegriffen. Wollte das nur mal erwähnen, weil es ja in der NLT-Hilfe steht.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Beiträge: 14.469
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
18.06.2007, 18:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2007, 18:30 von Zurgrimm.)
Hallo Peridor,
Peridor schrieb:Noch was zu den Gardisten (was hier eigentlich nicht reingehört, da es kein Bug ist ): Einen Elfen zum Einkaufen schicken, der vorher einen Harmlose Gestalt-Zauber gewirkt hat, klappt schonmal nicht. Ich wurde trotzdem noch entdeckt und angegriffen. wieso ist das kein Bug? Mit dem Zauber verwandelt sich doch der Zaubernde in eine harmlose Gestalt. Da sollte es eigentlich ziemlich unmöglich sein, daß er von den Wachen identifiziert wird. Gab es dazu eine besondere Erklärung, warum man Dich trotzdem erkennt? Falls nicht, hielte ich das Ignorieren dieses Zaubers jedenfalls durchaus für einen Bug.
Wie sieht es denn mit den Zaubern "Visibili" und "Adler, Wolf" aus? Funktionieren die oder wird man auch in deren Schutz trotzdem erkannt?
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Zurgrimm schrieb:Wie sieht es denn mit den Zaubern "Visibili" und "Adler, Wolf" aus? Funktionieren die oder wird man auch in deren Schutz trotzdem erkannt?
Du solltest nochmal den Beitrag #1 nachlesen, mit welchem Crystal diesen Thread eröffnet hat.
Beiträge: 14.469
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
Hallo Pergor,
ah, danke. War mir doch so, als wenn ich darüber schonmal was gelesen hätte. Aber irgendwie hab' ich's auf die Schnelle nicht gefunden.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 13
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
0
Zitat:das ist auch so. Daß 0 Gardisten angreifen, hatte ich noch nie. Vielleicht gibt es das auch nur im Anfängermodus. Frage Bei mir waren es immer mehr Gardisten. Es ist aber wohl schon so gewollt, daß man ab einem gewissen Punkt nicht mehr siegen kann und immer neue Gardisten nachkommen. Eine - wie ich schonmal schrieb - äußerst dumme (unangenehm und unlogisch zugleich) Game-Over-Funktion, aber sicherlich kein Bug. Daß 0 Gardisten angreifen können, das ist hier der einizge Bug, den ich sehe.
Ich spiele nie Anfängermodus, das macht doch den ganzen Spaß kaputt. Was das Nachkommen von Gardisten betrifft: Es gibt 2 Stellen, an denen würde ich sagen, es ist kein Bug, an anderen aber schon: Der Kampf in der Festung, wenn man am Rad dreht, mit dem sich theoretisch das Fallgitter öffnet - da kann man nicht gewinnen, wäre auch unlogisch - und der Kampf vor der Feste nachdem man als Mörder gesucht wird. Wenn man einfach so auf der Straße angegriffen wird kann es zwar passieren, dass eine zweite oder dritte Einheit auftaucht, aber normalerweise entsteht keine Endlosschleife, also würde ich sagen das wäre in dem Fall schon ein Bug.
Beiträge: 14.469
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
Hallo Sinitrena,
Sinitrena schrieb:Wenn man einfach so auf der Straße angegriffen wird kann es zwar passieren, dass eine zweite oder dritte Einheit auftaucht, aber normalerweise entsteht keine Endlosschleife, also würde ich sagen das wäre in dem Fall schon ein Bug. doch, das kann einfach auf der Straße passieren. Die ersten Male kann man noch entkommen oder es kommt nur begrenzter Nachschub. Mit jedem Mal wird aber die Gefahr größer, daß so ein Endlosschleifen-Kampf (wie gesagt, bei mir immer mit mehr Gardisten) auftritt. Vor der Feste passoert das halt immer, auf sonstigen Wegen besteht nur eine gewisse Gefahr, entdeckt zu werden. Auf dem Marktplatz ist sie besonders groß. Zum Endlosschleifen-Kampf kann es ab der 3. Entdeckung oder so immer kommen, wenn man Pech hat. Das finde ich auch weder eine gute noch eine logische Lösung. Aber ich denke schon, daß das so gewollt und damit kein Bug ist.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 46
Themen: 6
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung:
0
Hallo alle zusammen,
Ich weiß nicht ob mein Problem schon auftauchte.
Denn ich finde es nicht (manuell/automatisch).
---> Jedes mal wenn ich Südöstlich in der Zwergenbinge- Erste Ebene- (ganz unten rechts)
ein Regal mit Büchern durchstöbere Friert mir das Spiel ein.
---> Bin ich nur ein Einzelfall oder nicht?
Das ist ganz schön nervig
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Beiträge: 12.419
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Das Bücherregal ist bekannt dafür und steht auf meiner Homepage unter -> Bekannte Bugs
Dort habe ich auch angegeben, wie man das Einfrieren umgehen kann.
Beiträge: 46
Themen: 6
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung:
0
20.07.2007, 14:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2007, 14:43 von BOB13.)
Danke für die Liste,
nur ich habe ja zu erst das Büchersortiment gelesen (laut Liste die Vorgehensweise). Da ist es ja passiert
Ach habs aber auch noch nicht anders herum probiert
Mal sehen was kommt. Das ist schon ein recht frostiges Regal
________________________________________________________
Es ist bei mir genau anders herum.--> Erst das Regal verschieben, dann einfrieren. Ich kanns halt nicht lesen. Was solls. Ist bestimmt nichts wichtiges drinnen.
Kannst ja in die Bugliste einfügen, dass es bei Einigen erst gar nicht angefasst werden sollte.
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Beiträge: 12.419
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Auf der Homepage steht ja auch, dass man zuerst die Bücher lesen sollte und dann erst das linke Regal mit dem Kreuzschlüssel verschieben. Dann frierts auch nicht ein.
Beiträge: 46
Themen: 6
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung:
0
20.07.2007, 15:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2007, 15:18 von BOB13.)
Ich habe es doch Oben beschreiben, dass ich das getan habe. D.h. es ist bei mir egal wie ich es mache.
Das Regal mit den Büchern kann ich nicht lesen.
Ist ja auch egal. Bin schon in der Zweiten Ebene. Das bischen Schmökerzeug tut mir glaube ich nicht weh.
Trotsdem Danke
BOB
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Ein kleiner Bug ist mir gestern zum Computerkampf in DSA3 aufgefallen:
Wenn der Distanzkämpfer der Gruppe (in meinem Fall war das die Firnelfe Luthien) von sich aus im Computerkampf so läuft, dass sie ein Feld diagonal vom Gegner entfert steht, kann sie diesen noch via Distanzangriff attackieren. Normalerweise ist ein Feld diagonal entfernt ja "zu nah für einen Schuß". Aber der Computer kann es dennoch. Wenn man dann in den manuellen Kampf wechselt, kann sie es auch nicht mehr, dann erscheint wieder die gewohnte Meldung von wegen zu nah. Aber jetzt das eigentlich bescheuerte an der Sache: Wenn man jetzt wieder erneut in der Computerkampf wechselt, kann der Computer plötzlich auch nicht mehr von dort schießen! Es scheint fast so, als habe der Computer in der kurzen manuellen Kampfphase (also durch den missglückten manuellen Angriff) gemerkt, dass das ja eigentlich nicht gehen darf und hat sich dies gemerkt. Selten bescheuert...
Witzigerweise ist der Computer dann, anstatt anzugreifen (wie gesagt er hat es an der Stelle wohl dann kapiert), gleich zum nächsten Gegner gelaufen und stand dort wieder ein Feld diagonal entfernt. Und konnte ihn natürlich wieder mittels Distanzangriff attackieren. Also das gleiche nochmal von vorne und das ganze hat sich in der Tat wiederholt.
Das ist der mitunter blödeste Bug, der mir je im Kampf untergekommen ist (und es gibt ja wahrlich einige wirklich hirnrissige).
Falls es jemand nachtesten will: Ich habe das im Kampf gegen die drei Skelettkrieger in der Gruft unter dem Boronsacker beobachten können, in diesem Kampf stand die Gruppe auch optimal, so dass für meinen DIstanzkämpfer der kürzeste Weg zum Gegner nunmal der zum diagonal entferten war. Wie gesagt, ich vermute, dass der Computer auch selber auf dieses Feld laufen muss. Läuft man manuell auf ein solches Feld und aktiviert dann den Computerkampf, dürfte der Held nicht von da schießen können. Zumindest bei mir ging das nicht.
Beiträge: 7.819
Themen: 30
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
17
ARGH !!!
Der dreiste Schmied vom Rivaner Marktplatz hat mein Schwert des Atherion verbummelt der Dreckskerl! Jetzt behauptet er steif und fest ich hätte keine Reparatur in Auftrag gegeben. Vonwegen! Bin zu ihm gegangen hab das Schwert abgegeben, er sagte ca 6 Stunden und nur kurz gegenüber in der Herberge 6 Stunden pennen gegangen. Als ich dann wieder kam wusste er von nix . Dem brenn ich seine Schmiede ab!
Beiträge: 14.469
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
Hallo Fury,
von solch einem Bug wurde doch schonmal berichtet, wenn man mehrere Waffen/Rüstungsteile gleichzeitig in Reparatur gibt und dann erstmal nur einen Teil dessen wieder abholt. Dann bekommt man nur das wieder, was schon fertig ist und den Rest nie mehr. Könnte es das vielleicht auch bei Dir gewesen sein?
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 7.819
Themen: 30
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
17
nein nur das Schwert abgegeben, und direkt beim ersten Abhohlversuch weg!
|