Beiträge: 14.468
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
Hallo Alpha Zen,
Alpha Zen schrieb:Wenn es wirklich die gleiche Begegnung ist, dann liegt der Aufschlag nur bei +1. es gibt auch Begegnungen - und ich weiß freilich niht, ob diese nun dazugehört -, bei denen die aufschläge nicht fix, sondern innnerhalb eines gewissen Rahmens variabel sind.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 14.468
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
Hallo Garethius,
Garethius schrieb:Wenn du lust hast was auszuprobieren, wuerde ich dir empfehlen, einen Test an Gruumsh (der hat keine RS) in der KS durchzufuehren.
1. Testreihe ->Vollruestung -> Krits mitschreiben
2. Testreihe ->minimaler RS (bzw. ohne RS)-> Krits mitschreiben da ich gerade mit über 9 D in Phexcaer angekommen war, habe ich mal eben den ersten Teil des Tests durchgeführt (da ich relativ wenige Krits lande, war das Geld danach alle).
Ergebnis Test Teil 1: Krits mit voler Rüstung
1. Krit: 6 SP rechter Arm
2. Krit: 4 SP rechter Arm
3. Krit: 5 SP Brust
Zur Erinnerung: Mit KK-Bonus macht die Orknase 1W+9 Schaden. Gegen einen Gegner ohne RS müßte ich also mindestens 20 SP anrichten bei einem Krit. Das wurde hier nie erreicht. Alle anderen Schadenswerte (normale und unbestätigt glückliche Attacken) bewegten sich im zweistelligen SP-Bereich.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 832
Themen: 32
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
5
Du hast einen Fehler in deiner Berechnung, das mit kritischen Minimum stimmt nicht:
min = (1W +5)*2 +4[KK-Bonus] = 6*2 +4 = 16
max = (1W +5)*2 +4[KK-Bonus] = 11*2+4 = 26
Der Körperkraftbonus wird nicht verdoppelt sondern nur zuaddiert.
Beiträge: 14.468
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
Hallo bolthan,
bolthan2003 schrieb:Der Körperkraftbonus wird nicht verdoppelt sondern nur zuaddiert. achso, ja, danke der Berichtigung. Diese kleinen Nuancen vergesse ich doch immer wieder.
Aber auch an das tatsächliche Schadensminimum von 14 bin ich ja bei weitem nicht herangekommen.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 12.418
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
20.07.2007, 11:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2007, 11:58 von Crystal.)
Vier (!) Proben erfolgreich, und nur 2 AP.
Du wanderst gut gelaunt durch die Gegend, doch was war das?
Hörte sich irgendwie wie ein langgezogenes Quieken an?
"Sinnenschärfe"-Probe +4 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 14 » TaP*: 10
2. Wurf: 18 » TaP*: 10
3. Wurf: 08 » TaP*: 10
Da war es nochmal. Es scheint von oben zu kommen. Was das wohl ist? Ein Vogel, ein Drache, ein Dämon?
Klugheit-Probe
Klugheit: 14 - Wurf: 7
Es fliegt, aber... es ist ein... Goblin?
"Sagen und Legenden"-Probe +10 [KL/IN/CH]
1. Wurf: 01 » TaP*: 1
2. Wurf: 19 » TaP*: 0
3. Wurf: 04 » TaP*: 0
Du erinnerst dich an eine Geschichte die dir ein alter Abenteurer einst in einer Taverne erzählte. Es soll einige besondere Trollstämme geben, welche einem Sport - wie sie es nennen - nachgehen der Goblinwerfen heißt!
"QUIIIIIIIIIEEEK!"
"Sinnenschärfe"-Probe +3 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 15 » TaP*: 10
2. Wurf: 19 » TaP*: 9
3. Wurf: 15 » TaP*: 9
In diesem Moment kommt mal wieder einer vorbei geflogen. Eher gesagt kommt der direkt auf dich zu!
"Sinnenschärfe"-Probe +3 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 01 » TaP*: 11
2. Wurf: 20 » TaP*: 9
3. Wurf: 08 » TaP*: 9
Erfahrung: 2 AP.
Im letzten Moment kannst du zur Seite springen, und bekommst nur ein paar spritzer Goblinblut ab. Du nimmst lieber schnell die Beine in die Hand, wer weiß was die machen, wenn ihnen die Goblins ausgehen?
EDIT: Aargh, sind ja 5 Proben. Hab KL vergessen. Die letzte soll wohl Athletik sein, was ich grad im A-Forum gelesen habe.
Beiträge: 965
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
7
Crystal schrieb:Für den bist du noch "zu klein". Wink Rechne nochmal 10.000 AP auf deine jetzigen drauf, dann kannst du es in Erwägung ziehen, dich mit ihm anzulegen. Ich hab selbst mit Stufe 21 noch Probleme...
Hmm, ich hab keine Ahnung, wovon du sprichst ...
Vielleicht hast du dich schon etwas länger nicht mehr mit dem Herrn A.L.R.I.K. unterhalten.
Da möchte ich dir aber dringenst empfehlen, diese Versäumnis nachzuholen!
Ich bin eine Testsignatur
Beiträge: 813
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
11
@ Turrican
Naja, AP haben und die sinnvoll einsetzen ist halt ein Unterschied. Mit deiner Stufe 8 wirst du also definitiv noch Probleme mit der Bestie haben. Allein schon weil du wohl kaum den nötigen Mut aufbringen wirst, dich ihr zu stellen Wenn du die restlichen knapp 14000 AP allerdings investierst wirds wohl gehen
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Beiträge: 813
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
11
Die 3-Gobbo-Begegnung wurde jetzt leider angepaßt. Geldausbeute um den Faktor 10 vermindert
Naja, schon richtig so
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Beiträge: 12.418
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Dafür sind die Schatzkisten bei den Kutschen sehr vermögend, wenn man gut in "Schlösser knacken" ist.
Beiträge: 3.381
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
18
*in den Thread stürzend* wer, wie was, wann, WO?!!!
Beiträge: 6.338
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Beiträge: 813
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
11
Und ich hab gehört in den SL gäbs ne Kiste aus nem verfluchten Haus zu bergen die echt mal den Aufwand wert ist
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Beiträge: 3.381
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
18
Wenn du da mal nicht einem Gerücht auf den Leim gegangen bist - und selbst wenn ... Kiste, Schlösser, Gold haben haben haben
Beiträge: 12.418
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Die Kutschenkiste ist jedenfalls kein Gerücht. Die gibts wirklich. Rohe Gewalt hilft da auch schon, aber mit Schlossknacken gibts noch etwas mehr...
Beiträge: 7.280
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
Hm, da bauen die Leute von Antamar wohl die Features ein, die man sich in Drakensang wünscht
(Mit "sich" mein ich erstmal mich ^^)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 813
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
11
wie Gerücht? hab ich selbst geschrieben, die ZB
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Beiträge: 3.381
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
18
Naja, aber die Schwarzen Landen? Ganz allein? *fürcht*
Beiträge: 3.568
Themen: 22
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
14
Ja die Kiste bringt 3 SchWEINE, wenn man das Schloß knackt *free Rudi Rüssel*
Beiträge: 12.418
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
So? Ich hab in der letzten 3 Flaschen Bitterwein gefunden. Wer's mag...
Beiträge: 3.381
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
18
Biospinat schrieb:Und ich hab gehört in den SL gäbs ne Kiste aus nem verfluchten Haus zu bergen die echt mal den Aufwand wert ist Asgrimm schrieb:Ja die Kiste bringt 3 SchWEINE, wenn man das Schloß knackt Crystal schrieb:So? Ich hab in der letzten 3 Flaschen Bitterwein gefunden.
BIO?! Wir müssen uns mal dringend über den Begriff "Wert" unterhalten, bevor du mich in so unwirtliche Gegenden hetzt. Ich weiß ja, für Zwerge ist schon ein Kieselstein ein Schatz, aber im Sinne einer friedlichen Bruderschaft werde ich dich mal über mein Werteempfinden aukflären. Sobald deine Ohren sauber genug sind, daß meine Worte auch bis in dein wasauchimmersichzwischendeinenohrenverbirgt durchdringen.
|