Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liste aller Kämpfe
#41
Hast du neue Monster erstellt? Wasserelementare kenne ich nur aus Riva. Toll, was alles geht. Aufmotzen war auch mein Plan, denn die Kämpfe waren meist zu leicht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#42
so, ich hatte ja gesagt, dass ich einen der Kämpfe in der Schweif.exe entdeckt hatte, der beim übernachten in Dungeons vorkommt, den gegen genau 3 Ghule nämlich, dummerweise habe ich mir nicht gemerkt, wo genau der war und was der Zahlencode war. Da ich kaum mehr Zeit für diese Forschungen habe, werde ich bei Gelegenheit das Pferd von hinten aufzäunen und erstmal alle Dungeons auf die möglichen Kämpfe untersuchen, dabei muss ich auch eventuell nachkommende Wellen abwarten. Dann beginne ich mit dem Typ von Gegnern, die nur mit einer oder 2 IDs vertreten sind, denn die kann ich dann untersuchen. Blöd ist, dass sich Änderungen nur auf neue Spiele auswirken und ich dann genau diesen Zufallskampf auslösen müsste, was schwer und zeitraubend sein wird.

Ein Vorteil dieser Kämpfe scheint ja zu sein, dass man nicht die Anfangsposition jedes einzelnen Akteurs mit hexkoordinaten bestimmen muss. Da müsste ich jedes Szenario mit allen Einzelheiten vor mir haben, um den Kampf nach meinem Gutdünken so umzubauen, dass er mir gefällt.

Bevor ich da irgendwie irgendwann loslege, müsste ich noch wissen ob man bei den Kämpfen, die in der exe definiert sind, Kampfbeute einstellen kann. Die meisten dieser Kämpfe werfen ja nichts ab, aber etwa die 5 untoten Zwerge im Grubenraum haben doch Kriegsbeile als Waffen und der ist auch dort definiert.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#43
Hallo Lippens!

@ Guhle: Da mir das so verdächtig bekannt vorkommt, nenne ich es sicherheitshalber nochmal: es gibt auch in Tjolmar auf der ersten Ebene einen Kampf gegen genau drei Guhle, nämlich dort, wo auch ein totenängstlicher Held das Weite sucht. Den habe ich auch aufgestöbert und er sollte in der Liste sein, die ich irgendwann mal gepostet habe. Nicht, dass Du versehentlich den meinst?

@ Nachkommende Wellen: Ich meine, dass es >bei Übernachtungszufallskämpfen in Dungeons< NICHT vorkommt, dass weitere Gegner in späteren Kampfrunden dazustossen. Da ich das aber nicht beschwören will weil ich eigentlich nie in Gewölben nächtige, Frage in die Runde: hat das jemand mal beobachtet (wenn ja: wo, gegen wen?) - das könnte das Auffinden erleichtern.

@ Beute: Da wirst Du wenig Handlungsspielraum haben. Ich nehme an, Du denkst bei Deinen untoten Zwergen an die Finsterkoppen? Die geben zwar tatsächlich Beute, sind aber auch Bestandteil der Fight.lst. WAS man noch ändern könnte, ist der Krempel, den man im Steinmedaillon-Kampf bekommt, weil der in der Spoil.dat steht und man könnte sicher auch die Schlüssel, welche man bisweilen in den Blutzinnen nach dem Kampf bekommt, in eine nützlichere Sache umwandeln - ich glaube die zuständige Stelle mal in der .exe gesehen zu haben. Der Nutzen ist derweil fraglich, weil es deutlich einfacher wäre, den Schlüsseln in der doors.dat eine verbindlich-wichtige Funktion zuzuweisen und dann in die von ihnen geöffnete(n) Truhe(n) mehr Inhalt zu legen...

@ Nur neues Spiel: die Änderungen der .exe-Kämpfe kommen immer zum tragen und erfordernen keine neue Runde. Änderungen in der .dat erfordern normalerweise ein neues Spiel, das stimmt, aber auch hier kann man sich das Leben vereinfachen, indem man die Änderungen nicht nur dort vornimmt, sondern sie auch noch schnell in die entsprechenden Savegames reinkopiert. Das ist schnell gemacht und spart Unmengen an Zeit ;)

Gruß, Jandor.
Zitieren
#44
Schlüssel habe ich schon in die Truhen gepackt, vor allem dieser Eisenschlüssel.
Dass es Kämpfe gibt wo es Nachschub gibt ist unbestritten, in den Blutzinnen etwa gibt es den sogar recht häufigen Kampf wo erst nur 2 Orks zu sehen sind, aber Orkveteran und Kampfhunde definitiv noch auftauchen, oder einen Kampf in der Binge gegen Höhlenspinnen und Orks, die aber nie auftauchen, weil der Kampf meist vorher zu Ende ist.

Kampf gegen 3 Ghule ist der feste im Tempel des Namenlosen? gut, dann sollten wir nach dem Kampf gegen 4 Ghule suchen, ich denke den gibt es auch. Und im Phextempel gibt es größere Kämpfe gegen 9 Skelette, danach könnte man auch suchen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#45
Ich habe mir diese Geschichte gestern abend nochmal etwas länger angesehen und die .exe auf der Grundlage der bekannten Kämpfe und deren Darstellung im Code durchforstet. Leider erfolglos. Großzügiges Ersetzen aberdutzender Kandidatenstellen - meine Ziele waren die W8 Sumpfrantzen und die Thorwaler im Phextempel - waren gänzlich erfolglos, ich vermute daher, dass es anhand der bekannten Kämpfe nicht möglich sein wird, die Zufallsbegegnungen aufzufinden.

Ich werde bei Gelegenheit nochmal einen anderen Ansatz versuchen, nämlich in räumlicher Nähe der bekannten Begegnungen nach verdächtigen Stellen suchen. Lieber und erfolgversprechender erscheint mir aber folgendes, für das mir leider ein geeignetes Tool fehlt: es gilt drei bestimmte Zahlen (die Gegner IDs von Räuber, Räuber, Thorwaler) mit möglichst wenig 'Spacer'-Code dazwischen zu finden. Heißt: alle drei Zahlen sind in einem Codeabschnitt von sagen wir mal 40-60Byte, so unübersichtlich häufig wird das hoffentlich nicht vorkommen. Ich denke, dass man dem Kampf im Phextempel so auf die Schliche kommen könnte und anhand dessen den Rest finden würde.

:frage: Kann da vielleicht ein versierter Trixer irgendwie weiterhelfen? Ich vermute nämlich stark, dass eine solche Suche für den Kenner eine triviale Angelegenheit darstellt und ich einfach nur zu ahnungslos an die Sache herangehe ;)

Gruß, Jandor.

PS: Da die Anzahl der Gegner des Nachts variiert, halte ich sie für nicht geeignet, um in diese Suche einbezogen zu werden - wir wissen schlicht (noch) nicht, wie W8, W3 oder W2 in diesem Zusammenhang dargestellt werden - man korrigiere mich aber gerne, falls mir da etwas entgangen ist.
Zitieren
#46
Gut, dann weiß ich dass es keiner dieser Kämpfe war, den ich glaubte entdeckt zu haben, verzeihe mir bitte.
Ich hoffe wir finden sie trotzdem.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#47
(04.02.2016, 10:50)Jandor schrieb: Es gilt drei bestimmte Zahlen (die Gegner IDs von Räuber, Räuber, Thorwaler) mit möglichst wenig 'Spacer'-Code dazwischen zu finden. Heißt: alle drei Zahlen sind in einem Codeabschnitt von sagen wir mal 40-60Byte, so unübersichtlich häufig wird das hoffentlich nicht vorkommen.

:frage: Kann da vielleicht ein versierter Trixer irgendwie weiterhelfen? Ich vermute nämlich stark, dass eine solche Suche für den Kenner eine triviale Angelegenheit darstellt und ich einfach nur zu ahnungslos an die Sache herangehe ;)

Ich hab mal eben schnell mit Ruby was gebastelt. Wenn man dem als Parameter einen Dateinamen, eine Suchbreite (in deinem Fall z.B. 60) und eine (space-separierte) Liste mit vorkommenden Bytefolgen (als 'reine' Hex-Zahlen, also ohne 0x davor) angibt, sucht das Skript einem solche Stellen heraus.
Die Reihenfolge ist dabei entscheidend, du musst also hier schlimmstenfalls 3 Varianten probieren (Räuber-Räuber-Thorwaler, R-T-R, T-R-R)

Code:
def searchnear(data, maxdist, arr)
  idx1 = 0
  dist = 0
  while (idx1 = data.index(arr[0], idx1))
    break if idx1 == nil
    idx2 = idx1
    found= true
    for j in 1...arr.size
      idx2 = data.index(arr[j], idx2)
      if idx2 == nil  ||  idx2 - idx1 > maxdist
        found = false
        break
      end
    end
    if found then puts "found occurrence at indices 0x#{idx1.to_s(16)}..0x#{idx2.to_s(16)}"; end
    idx1+= 1
  end
end

data    = File.open(ARGV.shift).read
maxdist = ARGV.shift.to_i
search  = ARGV.map{|str| str.scan(/../).map{|x| x.hex.chr}.join}
searchnear(data, maxdist, search)

Beispielsweise findet
ruby searchnear.rb SCHWEIF.EXE 40 17 43 43
dutzende Resultate. Da du dich in der .exe wohl besser auskennst, kannst du damit sicherlich mehr anfangen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#48
*überreicht Hendrik freudestrahlend einen Geschenkkorb mit Obst* :thx:

Viele Dank für das neue Spielzeug! Da werde ich mich am Wochenende gleich mal dranmachen, neuen Krempel aufzustöbern!

Derweil aber noch meinerseits eine Kleinigkeit, die vor allem den AP-Optimierern gefallen könnte: Ich bin jüngst über die Stelle gestolpert, welche die Zufälligkeit der Kampfgegneranzahl/Übernacht im Dungeon definiert. Ich bin nach meinen bisherigen Versuchen der Auffassung, dass die Maximalanzahl für Gegner von der Gegner-ID und NICHT von der -eventuell noch zu findenden- Kampf-ID oder dem Ort der Begegnung (also dem Dungeon) abhängt. Heißt: Guhlen begegnet man beispielsweise des Nachts sowohl im Sumpf, in der Binge und auch im Phextempel immer maximal im Viererpack. Da ich aber noch nicht in allen Dungeons und allen Levels genächtigt habe und demnächst auch nicht unbedingt vorhabe, mag das vielleicht jemand anderes bestätigen/widerlegen.

Um in allen Dungeon-Übernachtungen stets gegen die maximale Anzahl der Gegner anzutreten, ist folgende Darstellung an >allen drei< vorkommenden Stellen in der .exe zu ändern:

0B 9A 25 00 28 01 83 C4 02 05
ändern in
00 9A 25 00 28 01 83 C4 02 05

In anderem Zusammenhang definiert diese Stelle die Anzahl x der Würfelseiten (Wx), die verwendet werden, um die Anzahl der Gegner zu ermitteln. Hier scheint nun eigenartigerweise das Gegenteil der Fall zu sein, aber interessant ist es trotzdem. Ich glaube, ich habe vorher noch nie die neun Skelette im Phextempel zu Gesicht bekommen...

Ich lade herzlich geduldige Dungeon-Übernachter ein, mal zusammenzustellen, wem man wo maximal begegnen kann. ;)

Gruß, Jandor.
Zitieren
#49
(09.02.2016, 18:11)Jandor schrieb: Ich lade herzlich geduldige Dungeon-Übernachter ein, mal zusammenzustellen, wem man wo maximal begegnen kann. ;)

Also wenn ich von meiner bereits vorhandenen Liste ausgehe, gehts wenn dann schon um alle Zufallskämpfe und ob u.U. besondere Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen ;)

Ich liste mal auf welche Gegnertypen das betrifft und welcher Anzahl ich bisher minimal bzw. maximal begegnet bin und bei den mit *gekennzeichneten Kämpfen würde mich die maximale Anzahl interessieren. Wahrscheinlich kann man auch noch ein paar dieser Kämpfe sowohl bei einer Rast als auch als Zufallsbegegnung während der Reise erleben. Bei den Steppenhunden bin ich mir nicht sicher, wovon das evtl. abhängig ist, habe den Kampf erst zweimal erlebt.

Rastkämpfe auf der Karte:
2b[+4] Waldlöwe
2b4 Waldschrate
4b17 Goblins [1]*
3b10 Schröter
5b7 Goblins [3]*
3b10 Steppenhunde*
3b6 Säbelzahntiger*

Zufallskämpfe auf der Karte:
10 Wölfe
2b5 Oger
2b5 Harpyien
2b4 Kriegsoger*

Finsterkoppbinge:Rast:
2b4 Schröter*
3 Waldspinne [1]*
3b6 Höhlenspinne [+2] Orks [3]
2b4 Ghule

Sumpf:Rast:
2b5 Harpyien
1b4 Ghule
2b8 Sumpfranzen
2b3 Zombies [1] + 1b2 Zombies [8]

Tiefhusen:Rast:
6b8 Skelette [2]*
2b3 Streuner [3] + 1b2 Räuber [6] + Räuber [8]
7b8 Priester [3]
1b3 Thorwaler [6]*

Tjolmar:Rast:
Ebene 1:
2b5 Räuber [3] + Räuber [8]
1b4 Ghule
3 Kultisten [Streuner]*
2 Zombies [1] + 2 Zombies [8] + 2 Skelette [6]

Ebene 2:
2b3 Skelette [2]*
4 Zombies [1]*
1 Mumie [2]*
Zitieren
#50
@ Silencer: Nur um das nochmal hervorzuheben, mein vorheriger Beitrag betrifft exclusiv die Übernachtbegegnungen in Dungeons. Die maximal mögliche Anzahl an Gegnern auf der Überlandkarte ist in der Fight.lst festgelegt (und die tatsächliche wahrscheinlich mit einem W20 ausgewürfelt).

An der Stelle Danke für die Liste, wo ich sie sehe, kommt sie mir auch irgendwoher bekannt vor, erinnern konnte ich mich bis dato aber nicht. Aber nett zu sehen, dass die Infos soweit mit meine vormaligen Annahmen übereinstimmen :)

Was ich aus dem Kopf sicher ergänzen kann, ist Folgendes:

Finsterkoppen 2 Ebene:
- 6 Höhlenspinnen
- 4 Waldspinnen
- 4 Schröter
- 4 Guhle

Tjolmar, 1.Ebene
- 5 Räuber + 1 Räuber
- 5 Kultisten (Streuner)

Phextempel
- 8 Skelette (ich hatte im Post vorher 9 geschrieben, gerade aber nochmal nachgesehen: ich habe mich wohl verzählt :pfeif:)
- 4 Guhle
- 7 Priester
- 3 + 2 + 1 Gegner (je Räuber oder Thorwaler - ich weiß nicht genau, was wer im "original-Schweif" ist)
- 3 Gegner (Räuber oder Thorwaler; wie eben)

Gruß, Jandor.
Zitieren
#51
Das dürften nach meiner Erinnerung auch so ziemlich alle Kämpfe gewesen sein, betrachtet man die Gegner genauer, so fällt auf, dass im Spiel mit Optimum-AP, EAP das Maximum nur durch Übernachten in Dungeons möglich ist. Interessant ist, dass die Programmierer es geschafft haben, Kämpfe mit variabler Gegnerzahl zu definieren, das gibt es weder in Schick noch in Riva, hier ist Schweif einzigartig.

Was hier fehlt, ist die Kategorie Blutzinnen, da gibt es so einiges an Kämpfen, und hier rücken auch mal Gegner nach.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#52
(09.02.2016, 20:50)Jandor schrieb: @ Silencer: Nur um das nochmal hervorzuheben, mein vorheriger Beitrag betrifft exclusiv die Übernachtbegegnungen in Dungeons. Die maximal mögliche Anzahl an Gegnern auf der Überlandkarte ist in der Fight.lst festgelegt (und die tatsächliche wahrscheinlich mit einem W20 ausgewürfelt).

Stimmt natürlich, aber trotzdem würde ich gerne wissen, wovon das evtl. abhängt, ob man zum Beispiel Steppenhunde trifft, inwieweit zum Beispiel ein bestimmtes Gebiet auf der Reisekarte dafür definiert wird/werden kann. Insofern ist es schon eine ganze Weile her und zunächst ging es primär darum, alle Kämpfe im Spiel erst einmal sicher aufzuspüren.

(09.02.2016, 22:09)Lippens die Ente schrieb: Was hier fehlt, ist die Kategorie Blutzinnen, da gibt es so einiges an Kämpfen, und hier rücken auch mal Gegner nach.

Die Kämpfe in den Blutzinnen hatte ich zwar schon mehrfach angefangen zu erfassen, aber dann immer wieder ruhen lassen/abgebrochen, da es mir zum Teil nicht gelungen ist, bestimmte Kämpfe auszulösen, die bei Kunar erwähnt werden. Also wahrscheinlich Kämpfe dann wohl irgendwie mit diesem Status oder was auch immer zusammenhängen.
Zitieren
#53
es ist zumindest möglich Zufallskämpfe abhängig von der Reisegegend zu definieren, also Wald, Gebirge... einige Gegner findet man nur in bestimmten Gebieten, diese sollten aber in der fight.lst stehen. warum man gerade in Schweif diesen Weg gegangen ist, weiß ich nicht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#54
Rondra zum Gruße,

Ich hab mal eine Frage zu den Zufallskämpfen mit Waldschraten. Diese sind mir bei Reisen durch die Wälder mehrfach begegnet und liefen immer nach demselben Schema ab:

Waldschrat spawnt direkt vor Axttragenden Thorwaler. Waldschrat hat ersten Zug. Waldschrat haut Thorwaler. Waldschrat hat weiteren Zug. Waldschrat rennt in den Wald davon.

Haut der auch mal nicht ab?
Hat jemand den Zwerg gesehen?
Zitieren
#55
Der haut immer ab und greift nur an, wenn jemand eine Axt führt.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#56
(12.10.2022, 07:26)Werhoernchen schrieb: Waldschrat spawnt direkt vor Axttragenden Thorwaler. Waldschrat hat ersten Zug. Waldschrat haut Thorwaler. Waldschrat hat weiteren Zug. Waldschrat rennt in den Wald davon.
Mich hat es hier auch immer gewundert - bzw. ich habe es als etwas unfair empfunden -, dass der Waldschrat immer zwei Runden hintereinander dran ist. Für diese Begegnung hätte man eigentlich nicht in den Kampfbildschirm schalten müssen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#57
Hallo zusammen,

ich bin auch mal wieder an meinem Sternenschweif Solo dran und bin auf diesen interessanten Beitrag gestoßen. Vor allem der Bereich mit den Elfenveteranen macht mich stuzig. Ich habe die zwar ebenfalls schon mehrfach besucht, ganz im Osten der Salamandersteine, allerdings gibt es nie einen Kampf, sondern es öffnen sich immer nur einige Textfenster, wo ich mit Pfeilen beschossen werden und dann irgendwann sterbe. Eine Möglichkeit zu kämpfen bekomme ich nie! Gibt es noch einen anderen Kampf mit 20 Elfenveteranen oder wie schaffe ich es, dass ich tatsächlich gegen die kämpfen kann?

Danke vorab und schonmal schöne Feiertage an alle.
Zitieren
#58
(22.12.2023, 19:59)Mystic78 schrieb: ..., allerdings gibt es nie einen Kampf, sondern es öffnen sich immer nur einige Textfenster, wo ich mit Pfeilen beschossen werden und dann irgendwann sterbe. Eine Möglichkeit zu kämpfen bekomme ich nie!...

Hallo Mystic78, das ist die richtige Stelle. Im Gegensatz zur englischen Version, wo der Kampfbildschirm automatisch kommt, muss man bei der deutschen nach jedem Warnschuss rechtsklicken. Wenn die Meldung kommt, mit wem man kämpfen will, können die Helden die Elfen in den Baumkronen nicht erkennen.
Nach dem dritten Warnschuss - ja, auch hier wieder rechtsklicken und "angreifen" wählen - sollte sich der Kampfbildschirm aber öffnen und zunächst 7 Elfenveteranen auf der Bildfläche erscheinen. Die anderen kommen nach und nach. Je nachdem, wie lange der Kampf dauert, kommen alle 20 nach und nach oder eben weniger, wenn man gut ausgerüstet ist (starkes Gift wie Angstgift einsetzen!).
Egal, gegen wieviel man kämpft, man kriegt immer die AP für alle 20 gutgeschrieben.

Wünsche ebenfalls schöne Feiertage!
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#59
(22.12.2023, 20:50)Crystal schrieb:
(22.12.2023, 19:59)Mystic78 schrieb: ..., allerdings gibt es nie einen Kampf, sondern es öffnen sich immer nur einige Textfenster, wo ich mit Pfeilen beschossen werden und dann irgendwann sterbe. Eine Möglichkeit zu kämpfen bekomme ich nie!...

Hallo Mystic78, das ist die richtige Stelle. Im Gegensatz zur englischen Version, wo der Kampfbildschirm automatisch kommt, muss man bei der deutschen nach jedem Warnschuss rechtsklicken. Wenn die Meldung kommt, mit wem man kämpfen will, können die Helden die Elfen in den Baumkronen nicht erkennen.
Nach dem dritten Warnschuss - ja, auch hier wieder rechtsklicken und "angreifen" wählen - sollte sich der Kampfbildschirm aber öffnen und zunächst 7 Elfenveteranen auf der Bildfläche erscheinen. Die anderen kommen nach und nach. Je nachdem, wie lange der Kampf dauert, kommen alle 20 nach und nach oder eben weniger, wenn man gut ausgerüstet ist (starkes Gift wie Angstgift einsetzen!).
Egal, gegen wieviel man kämpft, man kriegt immer die AP für alle 20 gutgeschrieben.

Wünsche ebenfalls schöne Feiertage!

Top! Danke für die schnelle Antwort. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Eine zusätzliche Frage hätte ich noch. Hier ist auch immer wieder die Rede von einer fight.lst, wo alle bzw. die meisten Kämpfe aufgeführt sein sollen. Wo finde ich diese Liste? In den Spieldateien habe ich schon geschaut, dort finde ich keine Datei mit dem Namen.

Edit: Habe es gerade schonmal ausprobiert, 70 x neu geladen, leider immer mit dem gleichen Ergebnis, dass kein Kampf kam, trotz Rechtsklicken. Dann im 71. Versuch endlich der Kampf, aber nachdem ich meinenen ersten Armatrutz +5 auf mich gewirkt hatte, komme ich nicht mehr dran und werde von den Elfenveteranen nach und nach umgehauen. 26 Kampfrunden und nicht einmal dran gekommen :( Was mache ich falsch? Sind meine Werte zu gering? Da die die ganze Zeit nur casten, sowieit ich das sehe allerdings Fuminictus, frage ich mich, ob Magieresistenz 18 ausreichend ist? Mit dem Armatrutz +5 komme ich auf einen RS von 13, das sollte ja eigentlich reichen, um von denen keinen Schaden zu bekommen oder? Warum klappt es überhaupt so oft nicht mit dem Kampf, obwohl ich rechts klicke? Kann es an meiner Steam Version liegen? Ich besitze zwar noch eine ganze Reihe anderer Versionen der Nordlandtrilogie, allerdings bekomme ich die anderen auch mit DOSBox nicht mehr zum laufen :(
Zitieren
#60
18 ist gegen diesen Zauber zu wenig, normalerweise geht der Fulminictus auch gar nicht gegen die MR, es gibt aber eine MR-Grenze gegen die überhaupt kein Zauber mehr funktioniert, die liegt knapp über 40. Das geht aber nur wenn man massig Kräuter einnimmt. Nicht unbedingt die fairste Strategie, aber zumindest die mit dem geringsten Aufwand, wenn Geld keine Rolle spielt.

Einmal sollte man den Kampf wirklich machen, genauso die Kampfmagier später.

Bist du Solo unterwegs? dann dürfte es schwer werden, den Kampf ohne Kräuter zu gewinnen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste