Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person
gibt es ein neues Release:
Die Zwingfeste ist jetzt komplett nachgebaut.
Bei den Reiseevents handelt es sich größtenteils um Lager-, Jagd- und Kräuterplätze und Hütten.
Die interessanten Begegnungen werde ich hier im Changelog natürlich nennen.
Reisebegegnungen, die keine Funktionalität [62] und [68] haben geben jetzt eine Meldung drüber im Log aus,
ähnlich den nicht implementierten Zaubersprüchen.
Ersetzte Funktionen (Segmente sind komplett identisch)
- seg087: dungeon thorwal 1 / 2 (Dungeonhandler)
- seg113: Reiseevents 5 / 10 (Schlucht[98], Harpyenangriff[99], Harpyenangriff[101])
Ersetzte Funktionen
Original-Bugfix:
- seg098: Reiseevent 98: Speicherzugriffsfehler
- seg098: Reiseevent 99 und 101: Sinnvolle Anordnung der Flucht-Probe
- seg098: Reiseevent 103: Benutze Rückgabewert einer Funktion, nicht deren Adresse
- seg098: Reiseevent 104: Erneutes Laden des Dialogbildes nach dem Campen
Sonstiges:
- GCC/MSVC: Compilerwarnungen geprüft und viele davon behoben
- Check: Tool: dump_obj: extrahiert Instruktionen aus OBJ-Dateien
TODO-Liste:
- Reiseevents (viele kleine Funktionen) (noch 79)
- Reisemodus (noch 12)
- Dungeons (ein paar kleine und wenige sehr lange Funktionen) (noch 122)
- Check: Skripte zum Vergleichen der Binärdateien (erfordert eigenen Borland C++ 3.1 Compiler)
Statistik:
Es sind 1011 von 1236 Funktionen nachgebaut (81,80%).
Davon sind 985 identisch mit dem Originalcode.
Nach Byte-Metrik sind schon 80,76% (korrigiert) fertig.
Viele Spaß beim Testen,
HenneNWH
@gaor: Build-Scripte für Borland C++ sind WIP.
Für den manuellen Vergleich mehrere Dateien fehlt nur noch die DOSBox Integration.
Der Gesamtvergleich aller fertigen Dateien ist etwas aufwändiger.
(07.02.2016, 21:30)NewProggie schrieb: (07.02.2016, 21:05)Obi-Wahn schrieb: Jenkins, also ein Build-System, das automatisch Builds erstellt? Sollte ja auf jedem Linux-System möglich sein. Dazu müsste ich für BrightEyes/dosbox auf dem Server nur MinGW zum Laufen bringen, oder?
Jenkins ist in Java geschrieben und braucht selbst also eine JVM. Für das Projekt selbst wird dann ein C/C++ Compiler benötigt (wie MinGW, gcc, clang, ...)
Da ich schon sehr CI-mäßig arbeite, wäre es auch sinnvoll ein CI-System zu nutzen.
Die Gnu-Compiler-Familie nutze ich ich ja selbst, aber ich werte die Warnungen auch nur selten aus.
Bei clang und MSVC noch seltener, was die hohe Anzahl an Warnungen beim Kompilieren erklärt.
Da ich zu Zeit für MSVC Virtualbox und für meine Tests QEMU nutze,
kann ich Beides nicht gleichzeitig machen.
Das soll in Virtualbox mittlerweile behoben worden sein,
aber ich möchte _noch_ kein Debian Testing installieren.
Wenn Jenkins so eingerichtet werden kann, dass MSVC damit läuft und
ich einfacher auf die BuildLog.htm zugreifen kann dann kann ich MSVC-Probleme
schneller beheben.
Andere Tools, wie cppcheck oder das Generieren einer aktuellen details.html,
sollten ja einfach zu intrigieren sein.
(08.02.2016, 22:00)Wetzer schrieb: Kennt ihr den?
http://xlengine.com/blog/
Der scheint auch erfolgreich Code zu extrahieren. Vielleicht interressant für DSA3?
Bis jetzt noch nicht. Oh, Daggerfall.
Danke für den Tipp.
Bis jetzt hat er noch keinen Quellcode veröffentlicht, weder von der Engine noch von den Tools.
Das Projekt sollte beobachtet werden.