Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herokon aus und vorbei?
(22.10.2015, 19:43)Rabenaas schrieb: Antamar ließe sich ja auch forken.
Was ist bitte "forken"? Der Duden kennt nur "Forke" im Sinne einer Mistgabel. Und auch Wiktionay läßt mich hier im Stich. Könntest Du diese - mutmaßlich - neudeutsche oder denglische Wortkreation bitte einem Unwissenden kurz erläutern?

Im Übrigen hat Pergor natürlich Recht, daß eine theoretisch gedachte Rückumstellung ein Schlag ins Gesicht für die Weltenbauer des heutigen Antamar wären. Selbst höchst theoretisch käme also wohl allenfalls eine Rückaventurisierung eines Antamar-Klons in Betracht. Ich wäre mir allerdings sicher, daß dessen Benutzerzahlen in relativ kurzer Zeit wieder ungeahnte Höhen erreichen würden, so wie damals.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(22.10.2015, 20:42)Zurgrimm schrieb: Was ist bitte "forken"? Der Duden kennt nur "Forke" im Sinne einer Mistgabel. Und auch Wiktionay läßt mich hier im Stich. Könntest Du diese - mutmaßlich - neudeutsche oder denglische Wortkreation bitte einem Unwissenden kurz erläutern?

Ich vermute einfach mal das hier.
Zitieren
Eine Gabelung ist auch im übertragenen Sinn gemeint. Der Code wird in zwei Ableger gespalten, die getrennt weiterentwickelt werden. Klonen und rückaventurisieren trifft genau das gemeinte.
Zitieren
(22.10.2015, 20:57)Rabenaas schrieb: Eine Gabelung ist auch im übertragenen Sinn gemeint.
:idea:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Kommt mir vor wie zwei Dönerbuden direkt nebeneinander, die sich gegenseitig die Kundschaft wegnehmen. ;)
Zitieren
In der Realität gar kein ungewöhnlicher Zustand.
Zitieren
Stimmt, aber während ziemlich viele auf Döner abfahren (inklusive meiner Vieligkeit), ist ein Spielprinzip wie das von Antamar doch ein ziemliches Nischenprodukt (sowie auch DSA allgemein, P&P erlebt ja sowieso in den letzten Jahren nicht unbedingt einen Boom). Und wenn man ohnehin schon zu wenig Resonanz zu beklagen hat, wäre ein solches Aufsplitten unter Umständen dann für beide Projekte tödlich, weil sich dann eine ohnehin schon zu kleine Community noch einmal zerteilt und eine Hälfte von wenig ist dann auf einmal ganz wenig.
Zitieren
Ich denke, eine Menge Leute haben Antamar verlassen, als der DSA-Bezug flöten ging. Und viele Herokon-Spieler wünschen sich wieder ein DSA-MMO. Dass auf einmal nicht mehr genug übrig wären, glaube ich ehrlich nicht. Im Gegenteil, würden sich wohl einige DSAler umsehen, wie Antamar zwischenzeitig gewachsen ist.

Aber mal allgemen, eigentlich ist Antamar ein MUD mit ein paar Extras. Warum gibt es kein DSA-MUD, zumindest als Überbrückung?
Zitieren
Ich brauche kein MMO... ich wäre schon glücklich mit einer riesigen DSA-Kampagnen-Mod zu Divinity:OS. :lol: (das hätte für mich auch ein *bisschen* Herokon Flair)

Zum Thema MUD: http://www.gueldenland.de/ :D
Zitieren
(22.10.2015, 21:46)Pergor schrieb: Kommt mir vor wie zwei Dönerbuden direkt nebeneinander, die sich gegenseitig die Kundschaft wegnehmen. ;)
Von denen hinter einer eine riesige Franchise-Kette steht und hinter der anderen nicht. Welche der beiden die besseren Überlebenschancen hat, liegt auf der Hand. Ein Konkurrenzproblem hätte da wohl nur die andere der beiden Buden. ;)

(22.10.2015, 22:54)Rabenaas schrieb: Aber mal allgemen, eigentlich ist Antamar ein MUD mit ein paar Extras. Warum gibt es kein DSA-MUD, zumindest als Überbrückung?
Wenn ich jetzt wüßte, was ein "MUD" schon wieder ist, hätte ich vielleicht auch eine Antwort ... :shy: Warum drücken Raben sich eigentlich so gerne in Hieroglyphen aus? ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(23.10.2015, 15:15)Zurgrimm schrieb: [...]

(22.10.2015, 22:54)Rabenaas schrieb: Aber mal allgemen, eigentlich ist Antamar ein MUD mit ein paar Extras. Warum gibt es kein DSA-MUD, zumindest als Überbrückung?
Wenn ich jetzt wüßte, was ein "MUD" schon wieder ist, hätte ich vielleicht auch eine Antwort ... :shy: Warum drücken Raben sich eigentlich so gerne in Hieroglyphen aus? ;)

MUD ist ein Akronym für Multi-User-Domain, wird aber oft auch als Multi-User-Dungeon bezeichnet. Dies war die erste Form von Multiplayerspielern, wobei hier rein textbasiert agiert wurde, zumindest im Entstehungsjahr 1978. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
War ja klar. Kein: "Wow, ein sprechender Rabe!" sondern
(23.10.2015, 15:15)Zurgrimm schrieb: Warum drücken Raben sich eigentlich so gerne in Hieroglyphen aus? ;)

:rolleyes::motz::evil:
Zitieren
Bin auch der Meinung, dass es gar nicht so viel Bling Bling braucht um eine ganze Reihe an DSA Spielern zu begeistern.
Wenn man als DSA-Publisher wollte, könnte man von Antamar einiges lernen, ich sage nur Klänge des Schicksals.
Nachdem in der jüngsten Geschichte zwei Hersteller insolvent gegangen sind und auch die Craftys nicht gerade ein überzeugendes Produkt abgeliefert hatten, habe ich nicht das Gefühl, dass seitens Lizenzhalter ein ernsthaftes Interesse daran besteht, ein langlebiges Produkt zu entwickeln. Für mich wirkt sich das nicht gerade positiv auf die Marke DSA aus. Das ist total dilettantisch.
Zitieren
Ich nehme an, als jemand der DSA wirklich erst mit dem Wege Sammelband kennengelernt hat, gibt es keine Möglichkeit mehrm HO genießen zu können?
Zitieren
Die beste verbliebene Möglichkeit ist wohl das Herokon Wiki beim Internet Archive. https://web.archive.org/web/201403300156...Hauptseite
Zitieren
Oder schaust mal hier Konstantin:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...S8hQZlBk7-

Sind 127 Videos zum Spiel von mir. Leider wurden über die Jahre nun einige gelöscht wegen Sound Urheberrechte.

Gibt auch noch alle Missionen in seperraten Playlisten. Wenn Du eine bestimmte nachschauen willst.
Schau einfach mal bei den Playlisten sehen dann mit Ort Bezeichnung so aus:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...gq64yA6Q06


Mod-Edit: Oberen Link repariert.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
Ich vermisse es immer noch... :(
Zitieren
Ich auch :( Ich würde gerne mal wieder das Schäflein bürsten oder den Kindern das Stöckchen, die Äpfel, die Puppe etc. bringen. Man habe ich früher über die Gören geschimpft :D
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Ich lasse auch heutzutage noch regelmäßig die Youtube-Videos von Cho Jin im Hintergrund laufen und erinnere mich wehmütig an die schönen Zeiten zurück. Wenn die Videos mal weg sein sollten, dann erinnert mich nur noch der Soundtrack an das Spiel... :cry:
Zitieren
(25.07.2016, 23:43)Ulmian schrieb: Wenn die Videos mal weg sein sollten, dann erinnert mich nur noch der Soundtrack an das Spiel... :cry:
Es gibt genügend Wege, sich YouTube-Videos lokal auf der Festplatte abzuspeichern. Das ist, soweit ich weiß, auch durchaus zulässig. Den Totalverlust mußt Du dahingehend anders als bei einem Browserspiel selbst also nicht riskieren.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste