Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Meckern!
(08.03.2015, 18:05)Alpha Zen schrieb: Die wollen's einfach nicht lassen... http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...22251.html *kotz*
Ja, ja. Aber wenn man mal Daten von den Behörden will, bekommt man mit Hinweis auf den Datenschutz Knüppel zwischen die Beine geworfen. Letztens hat mein Chef eine Geheimhaltungsvereinbarung unterschreiben müssen, weil ich Bestandsdaten von der Abwasserkanalisation brauchte :no: . Als ob das geheime Daten wären, in welche Richtung die Scheiße fließt.
Zitieren
Ach, und irgendwo stand noch, dass TTIP unbedingt noch dieses Jahr durchgepeitscht werden soll. Es ist so widerlich.
Zitieren
Roger Ebert schrieb:Ein Artikel über Anime aus einer neueren Ausgabe von Film Quarterly behauptet, dass ein Leben als "salary man" im modernen Japan so anstrengend und entmenschlichend ist, dass viele Männer (die den größten Teil des Animepublikums bilden) sowohl Freiheit als auch Macht auf Frauen projizieren, und sich mit ihnen als fiktionalen Charakteren identifizieren. Das würde helfen, ein weiteres neues Phänomen aus Japan zu erklären, nämlich die Mode unter jungen (heterosexuellen) Jungs, sich wie Mädchen zu kleiden.
(Ghost in the Shell Move Review 1996)

Hm, erklärt das Tokio Hotel und Conchita Wurst?
Zitieren
Absolut nichts kann Tokio Hotel erklären. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Na super, "Die Anstalt" beim zettDEeff abgesetzt - aber der Lesch darf...
Zitieren
(24.03.2015, 22:16)Achwas schrieb: Na super, "Die Anstalt" beim zettDEeff abgesetzt
Und sowas ausgerechnet, wenn sie vor Freude wie Flummis durch die Gegend hüpfen, weil sie ja ach so große Gebühren-Mehreinnahmen haben. :rolleyes:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Einmal zu oft die falschen geärgert.
Zitieren
Naja, aber mal ehrlich: Nachdem Georg Schramm weggegangen ist, war die Sendung schon nur noch halb so gut wie zuvor. Und seit auch noch Urban Priol gegangen ist, war sie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Ich jedenfalls habe schon häufig nicht mehr eingeschaltet (o.k., hat auch zuweilen mit meiner momentanen Lieblingsserie kollidiert). Uthoff und von Wagner sind einfach nicht mehr dasselbe. Und ganz persönlich kann ich sagen, daß mir auch ihr Kabarett-Stil insgesamt deutlich weniger gefällt. Da wurden mir konkrete politische Forderungen und Statements oft zu direkt und mit Brachialgewalt transportiert, wie es nach meiner Auffassung nicht mehr Aufgabe politischen Kabaretts ist. Aber das ist wohl auch Geschmacksfrage.

Da schaue ich lieber Volker Pispers oder sogar Oliver Welke in der Heute Show. Für meinen Geschmack ist die "Trefferquote" da höher. Sehr gut gefällt mir zumeist auch Christian Ehring, sowohl in der Heute Show (wenn er mal dabei ist) als auch in Extra 3.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(24.03.2015, 22:16)Achwas schrieb: Na super, "Die Anstalt" beim zettDEeff abgesetzt - aber der Lesch darf...
:shock: Da hast du mich aber ganz schön geschockt! Die Sendung wurde keineswegs abgesetzt, sondern nur die Ausstrahlung wegen des Flugzeugunglücks verschoben. (Quelle)

Ich finde die neue Anstalt sehr gut. Die beiden sind - mit ihrem eigenen Konzept - würdige Nachnachfolger für Georg Schramm, was Bissigkeit und Prägnanz angehen. Allein verklagt zu werden (und zu gewinnen) ist doch für eine politische Satiresendung eine Auszeichnung, mit der sie angeben kann. Das hat selbst Georg Schramm nicht geschafft. ;)
Great people care.
Zitieren
Sorry - da hab ich den falschen Begriff benutzt. Stand aber im Videotext im ZDF, sie meinten wohl "Sendung verschoben" o.ä. - allerdings hab ich noch keinen Ersatztermin gefunden. Letztlich ein wenig nachvollziehbar, an so einem Tag keine Satire zu bringen...

Die Anstalt gefällt mir sogar noch besser als vorher "Neues aus der...", vor allem, weil sie - mit fast ständig wechselnden Gästen - in jeder Sendung einen thematischen Bogen spannt und so "abrundet". Das permanente Griechen-Bashing von Welke und Ehring hat ja Böhmerman schön konterkariert...
Zitieren
Immerhin gibts jetzt nen Ersatz-Sendetermin für die Anstalt - ne Woche später, 31.03. 22:15 glaub ich... Wer würde schon eine Kabarett-Sendung mit knapp 2 Mio Quote einfach so wegballern?
Zitieren
Poh, heutzutage muß man mit allem rechnen.
Mensch, da googelt man einmal nicht selber und schon gibt Achwas den Böhmermann... ;)
Naja, auch gut. Ich schau' die 'neue' Anstalt auch nicht regelmäßig, und im Grunde sehe ich das ähnlich wie Zurgrimm: 'neues aus...' wäre mir lieber. Aber besser überhaupt eine Anstalt, als gar keine.
Zu Schramms Zeiten war sie etwas diffiziler, indirekter - 'leiser', ja. Das regte noch anhaltender zum Nachdenken an, finde ich. Das neue Format ist vermutlich nicht zuletzt der allgemeinen Entwicklung geschuldet, daß alles immer 'lauter' wird. 'Neue Reize' setzen; schneller, höher, weiter... das kommt mir auch hier so vor. Aber manchmal mag ich mich auch davon berieseln lassen. Und durch das Gaststar-Format entdeckt man auch hin und wieder neue, interessante Gesichter.
Pispers sehe ich auch sehr gern. Schade, daß sich der Riechling in den SWR zurückgezogen hat. Den empfange ich nicht.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Das ist jetzt das vierte oder fünfte mal, dass ich mich in diesem Winter mit irgend einem beschissenen Keim angesteckt habe. Ich könnte heulen. Dieses mal ist es irgendwas mit Magen/Darm. Man will eigentlich nur noch ins Bett, dabei liegt man schon drin. :wall:
Zitieren
*fühlt mit Rabenaas* Du bist in guter Gesellschaft *greift nach den Tempotüchern* Bei mir sind es wieder Stirnhöhle und Nasennebenhöhlen. Seit November andauernd wieder :motz: Besonderer "Dank" gilt den Kollegen, die sich "tapfer" mit Fieber und Viren zur Arbeit schleppen, damit die nicht liegen bleibt :angry:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Ja, der Winter war schlimm. Waren viele krank. Ich hab auch seit Jahresanfang immer wieder "rumgeschnuffelt" und lag dann 2 Wochen flach. Abhusten musste ich dann noch mal 2 Wochen. Jetzt scheint es aber vorbei zu sein.
Zitieren
Wohl wahr, dieser Winter hat für ein ideales Virenbiotop gesorgt. Ohne "Bad Heilbrunner Erkältungstee" und Zwiebel auf oder in jeglicher Festnahrung hätte es mich auch ein paar mal erwischt. Permanent hart am Abgrund, könnte man sagen.
Gute Besserung allen noch kranken.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ich bin diesen Winter komplett ohne Krankheit davon gekommen. Obwohl ich die letzten Jahre ständig erkältet war oder ähnlichen Mist hatte.
Entweder, es bringt echt was, mit Rauchen aufzuhören, oder ich hatte einfach richtig Glück.
Oder es kommt alles noch. :shock:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Ich hatte Anfang November eine dicke Erkältung, die mich gut 2 Wochen in Schach gehalten hat. Danach bin ich dann aber gesund geblieben - anders als viele meiner Kollegen, die es 2x im Winter erwischt hat. Leider kommt jetzt allerdings der Heuschnupfen ... da blüht wohl gerade so einiges draußen. *Haaaaaa-tschi!!!!!* *sniff*
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Jetzt muss ich auch mal meckern! :evil:

Warum gibt es eigentlich immer weniger spielbare Demos von Computerspielen?

Zwar gibt es auch Ausnahmen (Blackguards), aber die meisten Spiele gibt es nur noch als Vollversion - oder eben gar nicht. Früher war es beinahe Standard, dass ein Spiel vor Veröffentlichung in zeitlich oder räumlich begrenztem Umfang anspielbar war. So konnte sich der geneigte, potentielle Käufer ein Bild davon machen, ob ihm das Gameplay gefällt oder nicht.

Heute gibt es sehr oft nur noch Entwicklervideos oder Screenshots, die aber weder das Spielgefühl vermitteln noch erfahren lassen, wie gut das Spiel auf dem eigenen Rechner läuft.

Dabei ließen sich meiner Meinung nach mit solchen Demos durchaus Kunden gewinnen (ich habe einige Stunden mit der Demo von JA2 zugebracht und mir dann das Spiel gekauft, einfach weil es so viel Spaß gemacht hat), welche sonst nicht "auf gut Glück" zugreifen würden.

So, genug davon, der Nächste bitte. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(01.04.2015, 18:10)Alrik Alrikson schrieb: Jetzt muss ich auch mal meckern! :evil:

Warum gibt es eigentlich immer weniger spielbare Demos von Computerspielen?

Weil man meint sich das Geld sparen zu können :motz:. Ich für meinen Teil bin aber deswegen sehr vorsichtig geworden und kaufe nur noch selten ein Spiel zum Vollpreis. Und auch dann warte ich in der Regel bis das fertige Spiel in den Onlinejournalen besprochen wurde und z. B. bei Amazon viele Kritiken eingegangen sind.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 100 Gast/Gäste