Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Weinen
Hier ein paar Zeilen, die Guido Henkel auf seine Facebook-Seite geschrieben hat:

Guido Henkel auf Faceboo schrieb:I just found out that UÄŸurcan Yüce passed away two weeks ago. UÄŸurcan was the cover artists behind decades of covers for the "Das Schwarze Auge" role-playing series. He also created numerous covers for many of the games I worked on, including all three "Realms of Arkania" games.
UÄŸurcan was a truly wonderful person, incredibly personable an charming and I spent many hours watching him paint, talking to him and his wonderful wife Lydia, who always had Turkish coffee and cookies handy.
As a matter of fact, I had in mind to use him for the cover of "Deathfire" as well before we cancelled the project.
Thank you for all your inspiration, for welcoming me in your home, and for the tremendous contribution you have made to world of fantasy. Safe travels, my friend.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Terry Pratchett ist tot. :(
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Death and What Comes Next - A Discworld short story

Gerade in den letzten Jahren hatte ich Hochachtung vor Terry Pratchett.
Zitieren
Nun hat ihn Tod doch noch abgeholt auf seine letzte Reise :cry:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Gerade erst die traurige Nachricht gelesen. Ein tragischer Verlust, einen solch bemerkenswerten Wortwitz findet man in diesem Genre viel zu selten.
Zitieren
Er hat in der Welt der Literatur eine Spur hinterlassen, die nicht mehr wegzudenken ist. Ich empfand seinen Humor als einzigartig und habe jeden seiner erdachten Charaktere liebgewonnen.

Traurig. Irgendwie sterben in diesem Jahr so viele Bekannte.
Zitieren
Ruhe in Frieden, Terry Pratchett. Deine, von aufgewecktem Geist geregten Werke haben unzählige Leser bewegt und geprägt.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
(12.03.2015, 19:50)aeyol schrieb: Er hat in der Welt der Literatur eine Spur hinterlassen, die nicht mehr wegzudenken ist. Ich empfand seinen Humor als einzigartig und habe jeden seiner erdachten Charaktere liebgewonnen.

Traurig. Irgendwie sterben in diesem Jahr so viele Bekannte.
Ja, 2015 haut einen bisher ganz schön in die Magengrube... :(
Zitieren
Die Vorstellung, daß ich irgenwann einmal in Großbuchstaben angesprochen werde, hat mir etwas die Angst vor dem Unausweichlichen genommen. Außer Terry Pratchett hat das niemand geschafft. Auch hat mich niemals jemand oder etwas mit dieser vorauszusehenden Bestimmtheit zu derart unvermittelten, unkontrollierbaren Lachausbrüchen gebracht. Seine Welten und Charaktere sind ein fixer Bestandteil meines Lebens und das vieler meiner Freunde. SQUEAK.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Ich habe eine Blockade im 7. Halswirbel und könnte vor Schmerz gerade tatsächlich weinen. Ob nun Kopf drehen, Arm heben, nach oben oder unten gucken, ja sogar hinsetzen oder aufstehen ... es tut alles so schweineweh. Warum ich und warum, wenn ich endlich mal ein paar Tage Zeit habe? Mein Körper hasst mich.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Warst du beim Arzt? An den Halswirbeln kann man auch einen Bandscheibenvorfall bekommen. Hatte meine Schwester unlängst.
Zitieren
Woher weißt Du, dass es der 7. ist? Das ist der mit dem Dornfortsatz. Der ist durch den Schultergürtel eigentlich nicht so beweglich. Hattest Du vor kurzem einen Unfall? Manchmal sind Wirbel auch angebrochen, ohne dass man es merkt. Dann musst Du unbedingt sofort den Hals ruhigstellen und einen Arzt rufen!

Es gibt bei Blockaden ein paar gute Übungen für die Mobilisation, aber an der HWS herumzupfuschen ist, wie Dablau ja schon andeutet, nicht ganz ungefährlich. Ich würde sagen, stell Dich unter die Dusche, und lass Dir das heiße Wasser auf den Nacken prasseln, bis die verkrampften Muskeln weich werden. Dann reicht vllt schon eine ganz normal Bewegung, um die Blockade zu lösen.
Zitieren
(03.04.2015, 17:43)Calesca schrieb: Ich habe eine Blockade im 7. Halswirbel und könnte vor Schmerz gerade tatsächlich weinen. Ob nun Kopf drehen, Arm heben, nach oben oder unten gucken, ja sogar hinsetzen oder aufstehen ... es tut alles so schweineweh. Warum ich und warum, wenn ich endlich mal ein paar Tage Zeit habe? Mein Körper hasst mich.
Also, das hört sich nicht gut an. Ich habe öfter mal solche Blockaden in den Wirbeln, die ich mit einigen Übungen ganz gut in den Griff bekommen. Aber solche Schmerzen, wie Du sie schilderst, hatte ich dabei nie. An Deiner Stelle würde ich zum nächsten Krankenhaus und das röntgen lassen.

Auf alle Fälle: gute Besserung!
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Ich war schon beim Arzt. Da mein Kopf und alles normal beweglich ist (halt nur unter großen Schmerzen) geht er von einem muskulärem Problem und nicht von den Bandscheiben oder Knorpeln aus.

Bei mir kommt erschwerernd hinzu, dass mein Kiefergelenk kaputt ist und ich dadurch im kompletten Kopf-Hals-Schulter-Bereich eh schon eine sehr hohe Grundspannung habe (und dadurch nicht wenige Probleme wie Schwindel und Tinitus) und es manchmal nur eine kleine blöde Bewegung braucht, um dieses wacklige Gleichgewicht total in den Abgrund zu schubsen. Ich befürchte, genau dies ist mal wieder passiert, aber dass es SO weh tut, das ist neu bei mir. Ich merke richtig, wie sich die Muskeln teilweise so zusammenziehen, dass ich glaube, dass mir die Schulterblätter gleich aneinander stoßen. *grmpf*
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Das hört sich ja mies an. Hast Du wenigstens eine Aufbisschiene? Das blöde ist, dass solche Probleme von alleine eher nicht besser werden. Man braucht eigentlich einen kompetenten Arzt, der sich von den Zähnen über das Becken bis zu den Füßen alles gründlich ansieht. Leider beschäftigen sich die meisten Orthopäden gar nicht erst mit solchem "Kleinkram". Die einzige langfristige Lösung ist mMn Sport, um das Muskelkorsett zu stärken, ggf. unter Anleitung von einem guten Physiotherapeuten.
Zitieren
Ich trage eine myozentrische Schiene, da eine einfache Aufbissschiene nicht reichen würde - mein Unterkiefer rutscht ohne Schiene zu weit nach rechts. Außerdem habe ich seit August jede Woche Physiotherapie und mache regelmäßig Rücken-Schulter- und Nackenübungen ... und das als absoluter Sportmuffel. :D
Orthopäde war übrigens tatsächlich eine reine Katastrophe, dem seiner Meinung kamen all meine Beschwerden von der Psyche - erst Monate später kam ein anderer Arzt auf den Kiefer, da war bei mir aber in der Zwischenzeit schon so ziemlich alles zusammengebrochen. Wir sind heute noch dabei, das wieder zu reparieren. :(
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Über Orthopäden kann ich ein Lied singen; ein Schmählied. Hatte einen Bandscheibenvorfall im Lendenbereich. Der Arzt wollte nur operieren, und bis zur Diagnose ist 1/2 Jahr vergangen. Immer wieder Untersuchungen und dann warten (Kassenpatient). Geholfen hat mir erst ein Physiotherapeut.

Unrühmlich auch was der Mutter von meinen Chef passiert ist. Jemand ist ihr ins Auto gefahren - Totalschaden. Danach hatte sie, unter anderem, starke Schmerzen im Fuß. Der Arzt aus der Klinik hat ihr gesagt, sie solle den Fuß immer bewegen (ist ja heute modern). Auch als es immer schlimmer wurde blieb der Arzt bei seiner Empfehlung. Schließlich hat sich dann doch ein Oberarzt erbarmt und sich die Sache angeschaut. Er hat die Hände übern Kopf zusammengeschlagen und sie gar nicht mehr nach Hause geschickt, sondern gleich am Nächsten Tag operiert.

Tatsächlich war der Fuß gebrochen, und die Bewegung hat es nur noch schlimmer gemacht.
Zitieren
2015 ist wirklich ein schlimmes Jahr. Und wieder ist einer der großen Künstler gestorben: Günter Grass ist heute morgen gestorben :cry:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Einer der großen Journalisten, der sich nie unterkriegen ließ, ist gestorben. Klaus Bednarz ist tot :cry:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Da kommt sie also nun, die Vorratsdatenspeicherung:
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2...heiko-maas

Vielleicht wird sie etwas weniger gravierend als beim letzten Mal. Aber wenn alle Daten 10 Wochen lang (fast ein Vierteljahr!) gespeichert werden, bleibt das Mißbrauchspotential enorm. Denn die Daten werden sicher auf irgendwelchen Rechnern liegen, die auch gehackt werden können. Und für welche Fälle der Strafverfolgung letztlich sogar legal ein Zugriff zulässig sein wird, bleibt abzuwarten.

Naja, zu erwarten war's ja. Zum Weinen ist's trotzdem. :( Oder zum aus der Haut Fahren. :motz: Wie man mag.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste