Beiträge: 357
Themen: 34
Registriert seit: May 2014
15.01.2015, 13:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015, 14:01 von Huhn123.)
Was ist besser? SPiele mit mods. Vom Damage her, tendiere ich zum Bogen, aber bei der Armbrust ist die Chasnceh öher auf eine Wunde, wegen den Massiven Schaden. Aber beim Bogen Type hab ich auch noch Zauebr die ich lernen kann. Aber durch den Mod gibts die Bela Armbrust zu kaufen die enormen Damage macht glaube 5W6 20% Chance auf Niederwerfen. Dafür hat der Zwerg aber keine Zauber. Omg kommt noch mehr! Als Elf hab ich jan ochn Begleiter, aber Jaakon kann auch zaubern... Aber der kann keien Elfen Zauber lernen...
Als Begleiter: Jaakon, Forgrimm und Ardo.
Beiträge: 1.028
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
11
Was besser ist, ist Geschmackssache. ich verwende immer Bögen, weil sie kürzere Nachladezeiten haben. Mit den Sonderfertigkeiten Scharfschütze und Meisterschütze veursachst du damti auch Wunden. Die Belagerungsarmbrust habe ich nur eingebaut, weil sie in den Datenbanken zwar vorhanden ist, aber im Spiel nicht verwendet wird. Und zum Spaß habe ich sie auch mal eingesetzt. Bei AFdZ kannst du auch noch eine Arbalette verwenden, kann auch Spaß machen.
Beiträge: 357
Themen: 34
Registriert seit: May 2014
So welche Waffen, wie 0 Nachladezeit runden mag ich gar nicht. Aber da der Dmg ja höher ist ist die CHance auf Wudnen auch höher. bzw die Wahrscheinlichkeit auf ne WUdne ist bei eienr Armbrust höher als bei einen Bogen.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Ich bin auch mehr der Bogen-Fan. Der einzige, der Armbrust lernt, ist Forgrimm. Aber nur aus optischen Gründen. Wenn ich sehe, wie der Weidener Langbogen sich bei einem Zwerg auf dem Rücken in den Boden bohrt, weil der Bogen größer als der Zwerg ist, dann ist das für mich schon mal ein K.O.-Kriterium für den Bogen.
Dadurch, dass Radon Labs bei der Munition auf Vielfalt gegenüber dem ersten Teil gesetzt hat, sind Armbrüste deutlich attraktiver geworden, aber letztlich sehe ich das genauso wie Lord Demon.
Man darf nur nicht den Fehler machen, Pfeilhagel einem Armbrustschützen beizubringen genauso wie den Lademeister einem Bogenschützen beizubringen. Das bringt Null komma Null.
Was Bögen in AFdZ etwas attraktiver macht, ist die Tatsache, dass man früh Brandpfeile und Giftpfeile sowie durch die Bogenschützen in der Zollfeste und die Orkenplage Nachschub an normalen Pfeilen bekommt, was den eigenen Geldbeutel schont. Den normalen 1W+8 Langbogen schätze ich auch stärker ein als die bis zu dem Zeitpunkt verfügbaren Armbrüste. Bis die schwere Armbrust und die Windenarmbrust kommen, vergeht ja eine Weile.
Beiträge: 357
Themen: 34
Registriert seit: May 2014
16.01.2015, 16:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2015, 16:06 von Huhn123.)
ALso hab mal mit nen Prospektor angefangen, und getestet und musste fest stellen das der shcon beim Blutwolf gereckt ist auf LEICHT!(lag wohl am Holzknüppel) Beim 2. Durchgang hats geklappt. Und nach der Ausbildung bekommt man auch so ein Rezept mit so einer Armbrust für 2W6 Dmg, also schonmal mehr, als mit den Bogen. Und was ich feststellte ist, das die meisen Bögen 0 Nachladerudnen haben, ich sehe da keinen Sinn drinne, da kann man gleich Wurfwaffen nehmen. Für mich ist das so aufgeteilt: 0 Runden= Wurf 1 = Bogen 2-3= Armbrust. Was der Prospektor nicht hatte, waren die Zauber die der Elf lernen konnte. Dann ist bei der Armbrust noch die Animation verbuggt. Ich weiß jan icht wie das mit Scharfschütze ist, ich meien der Skill steht ab den Elfenwald zur Verfügung und wenn man den einsetzt, wird beim Schuss die Rüssi vom Gegenr nicht gewertet und dann noch mit so einer starken 3W6 Armbrust kanns glaube schon mal hohen Schaden machen. Bin zur Zeit noch nach der Ausbildung, mache grad noch die restlichen Questss, danach mache ich Nachts in geheimer Mission udn entscheide mich für Jaakon. Glaube der kann diesen Fernkampf Buff erlernen. Hätte ja kaum Sinn 2 Zauberer i nder Gruppe zu haben(Bogi Elf und Jaakon). Was mir aber Sorgen bereitet ist Armatrutz, mit den Buff schafft ein Zauberer/elf es doch locker genauso hoch wie mit ner Zauberblockrüstung. Weiß ja auch nicht, wie es mit den Wunden aussieht. Da hat ne Armbrust doch ne höhere CHance als ein Bogen. Und was jetzt den nterschied macht: Sagen wir mal Armbrust macht 20 Schaden Bogen 10 mit Meisterschütze. Da müsste man für den gleichen Schaden die doppelte Ausdauer nutzen vom Bogen her. Und der Prospektor hat mehr Ausdauer und Leben! Hatte 38 Leben beim Prospektor und 25 beim Elf. Glaube kaum, dass der Elf so viel Ausdauer hat für 2 Meisterschützen Schüsse! Und trotzdem ist die CHance höher auf ne WUnde, bei der Armbrust. Dann hat die Bela noch 20% CHance auf niederwerfen, somit sehe ich es so das die Armbrust mehr Schaden macht. Aber der Bogen für kurze Kämpfe besser ist(Diese 15er Monster). Glaube werde meinen Prospektor noch den bogen lehren und bisschen drauf skillen, hab ja 2 Vorteile auf Fernkampf.
Wenn meine Rechnungen falsch sind mir bitte bescheid sagen.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
(16.01.2015, 16:00)Huhn123 schrieb: Und was ich feststellte ist, das die meisen Bögen 0 Nachladerudnen haben, ich sehe da keinen Sinn drinne, da kann man gleich Wurfwaffen nehmen.
Der Sinn dahinter könnte sein, dass man einen schnell anstürmenden und gut gepanzerten Gegner mit einem RS-umgehenden und wundenverursachenden Schuss ausschalten könnte. Und Wurfwaffen können weder RS umgehen noch garantierte Wunden verpassen.
Die meisten Spieler achten nur auf den Schaden, aber wenn man sich auf das Austeilen von Wunden (Icon "Verwundet" neben dem Avatar) konzentriert, bekommen Schusswaffen mit 0 Kampfrunden Nachladezeit wie der orkische Kompositbogen eine Existenzberechtigung.
(16.01.2015, 16:00)Huhn123 schrieb: Glaube kaum, dass der Elf so viel Ausdauer hat für 2 Meisterschützen Schüsse!
Steigere die KO auf 14, erlerne im Verlauf des Spiels Ausdauer III und gib dem Elfen einen Ring der Ausdauer. Damit kommt jeder, nicht nur Elfen, auf mindestens 54 AU-Punkte, was 2 Meisterschüsse in Folge erlaubt.
Beiträge: 357
Themen: 34
Registriert seit: May 2014
16.01.2015, 19:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2015, 11:53 von Huhn123.)
Ja schon, aber mitm Bogen verbraucht man viel mehr Ausdauer als mit einer Armbrust. bzw. mein Prospektor hat ohne Audauer 1 39 Ausdauer und ohne einen Ring. Und in der Zeit, wo der geschossen hat mit eienr Armbrust und mit den SKill ist die Ausdauer längst voll.
Mit der 2W3 Armbrsut mache ich so 8 bis 12 Schadenspunkte, da haut ja Forgrimm pro RUdne schon ca 10 Punkte. Ich fühl mich grad irgendwie verarscht! 2 Runden Nachladezeit und Mr Forgrimm hat zwar 2W1 nur aber sidn nur 2 Schadenspunkte unterschied! Also in den RUdnen, in den ich Nachgeladen hab, hat der längst so 20 Schaden gehauen.
Ich steige jetzt auf jedenfall um! Hier die beste Hiebwaffe: http://drakensang2.wikia.com/wiki/Anglagorum 3W6 Dmg pro Runde Bela macht 5W6 dmg in jeder 3. Runde(2 mit Skill) Das wären in 2 Runden 6W12 dmg und dann noch die 50% CHance auf Wunde. Unglaublich, dass die Armbrust so schlecht ist. Höchst Dmg von Bela ohne Krit ist 37. Mit Meisterschütze 74 +2 Wunden in 2 Runden. Jetzt beim Bogen: 2W6+3 = Höchster Dmg ist 15 mit Meisterschütze 30 +2 Wunden, so jetzt rechnen wir es mal 2 wegen den 2 Nachladenrunden von der Armbrust, ergibt 90 Schaden + 6 Wunden! EInzigste Problem ist jetzt die Massive Ausdauerkosten. SOmit gewintn der Bogen eindeutig vom Dmg her.
Jetzt nächste Frage: Welche Vorteile soltle ich nehmen? Alle 3 auf Fernkampf? Und wie soll ich die anderen Punkte, also Mut, KO, etc. verteilen? Lieber auf Bogen Dmg oder auf Zaubereri Dmg? Und welche Nahkampfwaffe sollte ich dazu nehmen? Schwert oder Dolch?
Hab den Waldläufer, mal so geskillt: Mu Max. Ko Max. Ge Max. KK Max. und IN Max. den rest auf Min. Ka ob das falsch war. Alle 3 Vorteile auf Fernkampf, kam damit bis auf 10 mitm Bogen Min. Max. 14 auf Level 1.Bin mir jetzt nicht sicher ob der genug Magischen Schaden macht, INN ist zwar auf Max. aber KL auf Min.
Beiträge: 357
Themen: 34
Registriert seit: May 2014
18.01.2015, 13:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2015, 13:02 von Huhn123.)
Bin sehr enttäuscht vom Waldläufer, der reckt ja am meisten! Da bleibe ich wohl auf meinen Soldaten sitzen, oder probiere es mal mit einen Söldner Zweihandhiebwaffe, wollte mich nämlich eignedtlich nicht wiederholen, also zb das ich 2 Typen mit Einhandschwert habe. Aber wie es aussieht, sind der Säbel, Dolch, Zweihand Hieb udn Schwert die einzigsten Waffen, mit denen man sich nicht wiederholt. Aber beim Dolch kann mans gleich vergessen, hat ja den wenigsten Schaden. Und da Forgrimm schon ein Söldner ist, bleibt mir ja nur noch der Soldat. Hab nichts gegen frauen, aber bin halt ein Mann, deswegen fällt die Amazone auch weg. Was ich richtig blöde fidne ist, dass die Hiebwaffen auf Männlich udn der Säbel auf Weiblich nur da ist.
Beiträge: 1.028
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
11
Ich habe meinen ersten AFdZ Durchlauf völlig auch mit einem Waldläufer gespielt. Wenn du bei dem die entsprechenden Zauber und Bogen skillst, funktioniert das einwandfrei.
Beiträge: 357
Themen: 34
Registriert seit: May 2014
18.01.2015, 18:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2015, 13:05 von Huhn123.)
Hatte beim Kraken 0 Dmg mit den Bogen gemacht war noch der Starter Bogen Stufe 1! Zauber machten auch nur so 8 dmg dah ta Forgrimm ja so 20 shcon gehauen! Ja ich weiß Forgrimm haut den besten Dmg, aber trotzdem! Gegner macht einmal umwerfen gegen den Waldläufer schon kann der einpacken.
Beiträge: 357
Themen: 34
Registriert seit: May 2014
Kann auch sein das meien Stats SKillung völlig schrott sind! Habe minimal auf FF beim Waldläufer. Lord Demon wie hast du das denn geschafft wenn der nur 1-2 Dmg schießt? Was ich auch bemerkt habe, ist die Armbrust hat so 10 dmg geschossen udn der Bogen nur 2. Ich glaube eher das eigendliche Problem ist der Schaden von den Fernkampf waffen! Ich meine Forgrimm hat zum start schon seine 2W Axt! Da hatte ich mit meinen Prospektor grad mal meine 2W3 Armbrust udn als Waldläufer halt den Starter bogen.
Beiträge: 1.028
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
11
Du kannst doch nicht ausschließlich den Schaden der Startwaffe der unterschiedlichen Archetypen miteinander vergleichen. Der Elf kann ja zusätzlich noch zaubern. Außerdem solltest du den Startbogen möglichst schnell gegen einen anderen Bogen austauschen. Der Kompositbogen mit 1W+4 Schaden und einer Nachladezeit von 0 Kampfrunden ist da einfach optimal. Der macht zwar weiniger Schaden als die Armbrust, aber dafür kann man öfter damit schießen. Das gleicht sich alles wieder aus.
Beiträge: 357
Themen: 34
Registriert seit: May 2014
Und wie mache ich das jetzt mit den Stats, also Mu, KK, KO und so? Einfach so lassen beim Charackter erstellen oder ändern auf zb. Max KK?
|